App im Playstore
Pfeil rechts
1191

@minos Mein allerherzlichstes Beileid!

Zitat von Wolke P:
Och Franz, ich hab ....

Naja und als Christ wird die Weihnachtszeit wohl nie seinen Sinn bei mir verlieren. Da können andere daraus machen was sie wollen.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Zitat von minos:
Weihnachten und der Tod, er ist immer präsent und macht keine Pausen. Bislang bin ich an einem der Festtage verschont geblieben davon, nur vorher oder danach. Erst gestern ist eine gute Freundin verstorben. Sie hat viele Jahre gegen den Krebs gekämpft, wog am Ende nur noch 32 kg. Erst vor fünf Wochen war sie mit Lungenentzündung im Krankenhaus auf Intensive im künstlichem Koma. Und jetzt die letzten Wochen und Tage konnte sie nur noch mit Sauerstoffgerät in der Wohnung verbleiben, zu viel Wasser in den Lungen, dann noch die Metastasen. Sie konnte nicht mehr Essen und nicht richtig Trinken, sprechen ging gar nicht mehr wegen der wenigen Atemluft. Sie wollte auch nicht wieder in die Klinik und ich weiß nicht wie oft ihr die Panik im Gesicht stand wegen der Angst zu ersticken und kaum noch Luft zu bekommen.

Als der Notarzt gestern Nacht um 03:00 kam war sie schon nicht mehr wach. Sie bekam Morphium um so einigermaßen ohne Panik auf die andere Seite gehen zu können. Ich bin deswegen sehr traurig und angefasst aber ich bin auch dankbar und froh für sie das alles nun ein Ende hat, ich weiß dass sie nicht mehr wollte, gerne hätte ich ihr gewünscht das sie es etwas leichter gehabt hätte beim sterben. Es sind die Dinge des Lebens und ich werde an Weihnachten besonders an sie denken, sie hat es geschafft und ist erlöst von ihren Qualen und nur dass ist wichtig! Das andere zurück bleiben müssen ist normal und das Leben geht weiter, immer weiter. . .

Fühl dich mal tröstend gedrückt

So ist es, sie ist erlöst.

Meiner Mutter gaben sie ja keinen Cent mehr für ihr Leben. Als meine Schwester mich anrief, wegen Lebenserhaltender Maßnahmen im Falle des Falles, sagte ich: Keine, und wenn jemand anderer Meinung ist, dann rede ich mit dem oder derjenigen. Es ist für einen Sterbenden auch einfacher, wenn er/sie sieht, dass die Hinterbliebenend loslassen. War meinem Vater damals auch wichtig.

Wie sagte meine Mutter immer in den einfachen Worten meiner Heimat: Den Krebs soll der Deiwel holen.

Uns Vier hilft dann, wenn wir zusammen sitzen und über die Person sprechen, Erlebnisse mit ihnen, Reaktionen, Geschichten über sie. Es gibt Trost. Auch in der Weihnachtszeit wird das Thema: Opa und Schwägerin nicht vor der Tür gelassen.
Für meinen Vater zünden wir in jedem Ort wo wir sind in einer Kirche eine Kerze an. Die Kerzen sind mehr verteilt, als mein Vater je herum gekommen ist. Ich fing es mit den Kindern an als der Opa starb. Also wenn ich auch konvertiert bin, aber da bin ich dankbar, dass die kath. Kirche das mit den Kerzen macht und die Kirchen immer offen sind.

Zitat von minos:
Weihnachten und der Tod, er ist immer präsent und macht keine Pausen. Bislang bin ich an einem der Festtage verschont geblieben davon, nur vorher oder danach. Erst gestern ist eine gute Freundin verstorben. Sie hat viele Jahre gegen den Krebs gekämpft, wog am Ende nur noch 32 kg. Erst vor fünf Wochen war sie mit Lungenentzündung im Krankenhaus auf Intensive im künstlichem Koma. Und jetzt die letzten Wochen und Tage konnte sie nur noch mit Sauerstoffgerät in der Wohnung verbleiben, zu viel Wasser in den Lungen, dann noch die Metastasen. Sie konnte nicht mehr Essen und nicht richtig Trinken, sprechen ging gar nicht mehr wegen der wenigen Atemluft. Sie wollte auch nicht wieder in die Klinik und ich weiß nicht wie oft ihr die Panik im Gesicht stand wegen der Angst zu ersticken und kaum noch Luft zu bekommen.

Als der Notarzt gestern Nacht um 03:00 kam war sie schon nicht mehr wach. Sie bekam Morphium um so einigermaßen ohne Panik auf die andere Seite gehen zu können. Ich bin deswegen sehr traurig und angefasst aber ich bin auch dankbar und froh für sie das alles nun ein Ende hat, ich weiß dass sie nicht mehr wollte, gerne hätte ich ihr gewünscht das sie es etwas leichter gehabt hätte beim sterben. Es sind die Dinge des Lebens und ich werde an Weihnachten besonders an sie denken, sie hat es geschafft und ist erlöst von ihren Qualen und nur dass ist wichtig! Das andere zurück bleiben müssen ist normal und das Leben geht weiter, immer weiter. . .

Ich drück Dich mal lieb. @minos

@Abendschein

Gänsehaut von Anfang bis Ende.
Danke!
Das da schaue ich mir noch öfter an.
So viele tolle Botschaften....

So, bin zurück vom Weihnachtsmarkt.
Hab jetzt heiße Öhrchen.

Mein Männe konnte nur grinzen. Mir zu Liebe ging er mit. Kam sogar auf die Idee. Und der Weihnachtsmarkt war so klein, dass wir im Ruckedizuck wieder zurück waren. Waren hauptsächlich Eßstände.

Und dann war da so ein Stand mit wunderbaren Ringen. Ich ziehe einen an, gleich verliebt und denk ich hab mich verguckt. Aber doch 200 Euro. Ne, so viel gib ich nicht für einen Ring aus. Wenn er auch super am Finger aussah.
Es war echtes Silber und echtes Gold und ich hab das nicht gesehen. Ich hielt es für Modeschmuck.

schei. Panikattacke schon wieder mitten in der Nacht

Ich Reihe mich mal ein. In auch gerade mit Herzrasen wach geworden. Moin ist und ich habe schon so lange gebraucht, über die Angst hinweg einzuschlafen
Ich lass mal liebe Grüße bei euch

Zitat von Wolke P:
So, bin zurück vom Weihnachtsmarkt.
Hab jetzt heiße Öhrchen.

Mein Männe konnte nur grinzen. Mir zu Liebe ging er mit. Kam sogar auf die Idee. Und der Weihnachtsmarkt war so klein, dass wir im Ruckedizuck wieder zurück waren. Waren hauptsächlich Eßstände.

Und dann war da so ein Stand mit wunderbaren Ringen. Ich ziehe einen an, gleich verliebt und denk ich hab mich verguckt. Aber doch 200 Euro. Ne, so viel gib ich nicht für einen Ring aus. Wenn er auch super am Finger aussah.
Es war echtes Silber und echtes Gold und ich hab das nicht gesehen. Ich hielt es für Modeschmuck.

mit Frauen shoppen gehen ist immer ein Genusssssss
3 Arbeitswochen noch und dann ist heilig Abend.

Wir haben uns schon angemeldet
Wasser, Sauna und Fitness

Zitat von barca1985:

Das kenne ich auch zu Genüge. Immer wach geworden und sofort waren die Panikattacken da.
Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, aber irgendwann nach 30 Jahren waren sie weg.
Heute habe ich sie auch noch aber in einer anderen Form, viel viel Schwächer und ich bin mir
dann meiner Angst bewußt. Gerne schreibe ich Dir über PN wenn Du mehhr wissen möchtest.

Liebe Grüße
der Abendschein

Anderen schreibe ich natürlich auch

Zitat von Abendschein:

Na,das wollen wir auch schwer hoffen,Fremdschreiberin

Zitat von enten:
Zitat von Abendschein:

Na,das wollen wir auch schwer hoffen,Fremdschreiberin

Aber wirklich. Ich hoffe mit.
Gutes Wort enten

Aber wir wissen ja, dass Abendschein uns nicht vergisst.

Bei mir sind diese schlimmen Nächste rum. Die Panick kam damals nachts wie tagsüber. Nachts musste ich sie aber nicht so verbergen, weil ich alleine im Wohnzimmer war. Dann tat der Körper im Anschluss weniger weh.
Und irgendwann fing ich nachts an, die ganzen Lindenstraßenfolgen übers Internet zu schauen. Das lenkte ab, irgendwie verarbeitete ich damit mein eigenes Leben.

@franz_josef
huch, und ich dachte immer ihr Männer findet es schön. Schließlich gibt es in vielen Damenbekleidungsgeschäften ein Sesselchen zum hin setzen. Das gibt es bei der Herren Abteilung und Elektronikabteilung nicht. Da wünsche ich mir das manchmal
Wobei mein Männe, wenn er mit 3 Frauen unterwegs ist sehr darauf aufpasst, nicht in die Nähe einer Umkleide zu kommen. Einmal wollte er was anprobieren und kam nicht mehr heraus. Wir 3 suchten nämlich dann mal Teile aus, die wir fanden, dass sie ihm stehen und er musste sie anprobieren. Und 3 Frauen können da plötzlich ganz schnell sein. Aber danach hatte er echt tolle Sachen.

Zitat von Wolke P:
Gutes Wort enten

Nicht wahr,gefiel mir auch auf Anhieb

Zitat von Wolke P:
Und irgendwann fing ich nachts an, die ganzen Lindenstraßenfolgen übers Internet zu schauen

Joa,dabei würde ich definitiv auch Panik bekommen

Guten Morgen,Frau Urlauberin
wieso schon wach?Kein ausschlafen am freien Tag?
Hast du ne Schwäche für den frühen Vogel...der den Wurm da sucht,quasi mitten in der Nacht

Guten Morgen

Ne, die Kids mussten aufstehen und mein Männe musste die Kleine zum Bahnhof fahren und die Große fuhr dann gleich mit zur Schule. Und wenn die hier rum wuseln, dann kannst schlafen vergessen. Außerdem hab ich so mehr vom Tag

Werde gleich schnell mein bisschen Hausarbeit schaffen, was ich Gestern übrig gelassen habe und dann gehts für mindestens eine Stunde ins Bad. Wellness ist angesagt.

Zitat von Abendschein:
Zitat von barca1985:

Das kenne ich auch zu Genüge. Immer wach geworden und sofort waren die Panikattacken da.
Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, aber irgendwann nach 30 Jahren waren sie weg.
Heute habe ich sie auch noch aber in einer anderen Form, viel viel Schwächer und ich bin mir
dann meiner Angst bewußt. Gerne schreibe ich Dir über PN wenn Du mehhr wissen möchtest.

Liebe Grüße
der Abendschein

ich hab es mom so schlimm, das ich gestern schon fast wieder den Notarzt gerufen hätte

Zitat von barca1985:
Zitat von Abendschein:

Liebe Grüße
der Abendschein

ich hab es mom so schlimm, das ich gestern schon fast wieder den Notarzt gerufen hätte

Kannst du dich dann irgendwie ablenken? Ich bin leider keine Nachtaktive mehr.
Aber vielleicht sind dann doch welche wach, die dann noch schreiben können. Es gibt doch noch mehr, die irgendwie die Nächte rum bringen müssen.

Zitat von barca1985:
Zitat von Abendschein:

Liebe Grüße
der Abendschein

Mir hat Reden immer geholfen. Vielleicht versuchst Du es mal, oder schreibst nachts einfach mal,
wäre das was für Dich? Wenn ich es nachts bekam, ja was habe ich dann gemacht?
Ich konnte mich dann auch meist nie konzentrieren, wie Buch lesen, oder so ging nicht.,Ich glaube ich habe da gesessen und gewartet bis es vorbei war um dann vollig erschöpt ins Bett gegangen.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wolke P:
:rofl: Aber danach hatte er echt tolle Sachen.

Und die Panikstörung vor Umkleiden...

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Die habe ich auch, dazu noch die Panik von neuen Klamotten.
Panik meine geliebte Speckjeans in die Waschmaschine zu geben.
Panik vor dem Friseur ganz zu schweigen.

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:

Ups, das erklärt das Abseilen in Suttgart im Einkaufszentrum. Kaum das Geschäft betreten, kam ein: Ich gehe in den Media Markt. wusch und weg. Später kam eine sms: Ich sitze draußen und lese mein neues Buch. 3 Weibsen können einem Mann schon zusetzen, wenn sie es gut mit ihm meinen. Ich schäm mich ja schon

Mir macht das Kleidung kaufen wieder Freude, aber ich benötige kaum was. Weil ich jetzt wieder das Gewicht von vor dem Burnout habe, kann ich wieder alles anziehen. Und umsonst wird nix gekauft. Ich mag es nicht, wenn der Kleiderschrank zu platzen droht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore