Leseratte52
02.12.2016 09:02 • x 2 #9481
Leseratte52
02.12.2016 09:02 • x 2 #9481
Zitat von Wolke P:Och Franz, ich hab ....
Naja und als Christ wird die Weihnachtszeit wohl nie seinen Sinn bei mir verlieren. Da können andere daraus machen was sie wollen.
02.12.2016 11:25 • #9482
x 3
Wolke P
Zitat von minos:Weihnachten und der Tod, er ist immer präsent und macht keine Pausen. Bislang bin ich an einem der Festtage verschont geblieben davon, nur vorher oder danach. Erst gestern ist eine gute Freundin verstorben. Sie hat viele Jahre gegen den Krebs gekämpft, wog am Ende nur noch 32 kg. Erst vor fünf Wochen war sie mit Lungenentzündung im Krankenhaus auf Intensive im künstlichem Koma. Und jetzt die letzten Wochen und Tage konnte sie nur noch mit Sauerstoffgerät in der Wohnung verbleiben, zu viel Wasser in den Lungen, dann noch die Metastasen. Sie konnte nicht mehr Essen und nicht richtig Trinken, sprechen ging gar nicht mehr wegen der wenigen Atemluft. Sie wollte auch nicht wieder in die Klinik und ich weiß nicht wie oft ihr die Panik im Gesicht stand wegen der Angst zu ersticken und kaum noch Luft zu bekommen.
Als der Notarzt gestern Nacht um 03:00 kam war sie schon nicht mehr wach. Sie bekam Morphium um so einigermaßen ohne Panik auf die andere Seite gehen zu können. Ich bin deswegen sehr traurig und angefasst aber ich bin auch dankbar und froh für sie das alles nun ein Ende hat, ich weiß dass sie nicht mehr wollte, gerne hätte ich ihr gewünscht das sie es etwas leichter gehabt hätte beim sterben. Es sind die Dinge des Lebens und ich werde an Weihnachten besonders an sie denken, sie hat es geschafft und ist erlöst von ihren Qualen und nur dass ist wichtig! Das andere zurück bleiben müssen ist normal und das Leben geht weiter, immer weiter. . .
02.12.2016 12:06 • x 2 #9483
Abendschein
Zitat von minos:Weihnachten und der Tod, er ist immer präsent und macht keine Pausen. Bislang bin ich an einem der Festtage verschont geblieben davon, nur vorher oder danach. Erst gestern ist eine gute Freundin verstorben. Sie hat viele Jahre gegen den Krebs gekämpft, wog am Ende nur noch 32 kg. Erst vor fünf Wochen war sie mit Lungenentzündung im Krankenhaus auf Intensive im künstlichem Koma. Und jetzt die letzten Wochen und Tage konnte sie nur noch mit Sauerstoffgerät in der Wohnung verbleiben, zu viel Wasser in den Lungen, dann noch die Metastasen. Sie konnte nicht mehr Essen und nicht richtig Trinken, sprechen ging gar nicht mehr wegen der wenigen Atemluft. Sie wollte auch nicht wieder in die Klinik und ich weiß nicht wie oft ihr die Panik im Gesicht stand wegen der Angst zu ersticken und kaum noch Luft zu bekommen.
Als der Notarzt gestern Nacht um 03:00 kam war sie schon nicht mehr wach. Sie bekam Morphium um so einigermaßen ohne Panik auf die andere Seite gehen zu können. Ich bin deswegen sehr traurig und angefasst aber ich bin auch dankbar und froh für sie das alles nun ein Ende hat, ich weiß dass sie nicht mehr wollte, gerne hätte ich ihr gewünscht das sie es etwas leichter gehabt hätte beim sterben. Es sind die Dinge des Lebens und ich werde an Weihnachten besonders an sie denken, sie hat es geschafft und ist erlöst von ihren Qualen und nur dass ist wichtig! Das andere zurück bleiben müssen ist normal und das Leben geht weiter, immer weiter. . .
02.12.2016 12:26 • x 2 #9484
Wolke P
03.12.2016 16:42 • x 1 #9485
Wolke P
04.12.2016 16:08 • #9486
05.12.2016 02:24 • #9488
Zitat von Wolke P:So, bin zurück vom Weihnachtsmarkt.
Hab jetzt heiße Öhrchen.
Mein Männe konnte nur grinzen. Mir zu Liebe ging er mit. Kam sogar auf die Idee. Und der Weihnachtsmarkt war so klein, dass wir im Ruckedizuck wieder zurück waren. Waren hauptsächlich Eßstände.
Und dann war da so ein Stand mit wunderbaren Ringen. Ich ziehe einen an, gleich verliebt und denk ich hab mich verguckt. Aber doch 200 Euro. Ne, so viel gib ich nicht für einen Ring aus. Wenn er auch super am Finger aussah.
Es war echtes Silber und echtes Gold und ich hab das nicht gesehen. Ich hielt es für Modeschmuck.
05.12.2016 05:53 • #9489
Abendschein
Zitat von barca1985:schei. Panikattacke schon wieder mitten in der Nacht
05.12.2016 06:12 • #9490
Zitat von Abendschein:Anderen schreibe ich natürlich auch
05.12.2016 07:27 • x 1 #9491
Wolke P
Zitat von enten:Zitat von Abendschein:Anderen schreibe ich natürlich auch
Na,das wollen wir auch schwer hoffen,Fremdschreiberin
05.12.2016 07:49 • x 1 #9492
Zitat von Wolke P:Gutes Wort enten
Zitat von Wolke P:Und irgendwann fing ich nachts an, die ganzen Lindenstraßenfolgen übers Internet zu schauen
05.12.2016 08:14 • #9493
Wolke P
05.12.2016 08:20 • #9494
Zitat von Abendschein:Zitat von barca1985:schei. Panikattacke schon wieder mitten in der Nacht
Das kenne ich auch zu Genüge. Immer wach geworden und sofort waren die Panikattacken da.
Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, aber irgendwann nach 30 Jahren waren sie weg.
Heute habe ich sie auch noch aber in einer anderen Form, viel viel Schwächer und ich bin mir
dann meiner Angst bewußt. Gerne schreibe ich Dir über PN wenn Du mehhr wissen möchtest.
Liebe Grüße
der Abendschein
Anderen schreibe ich natürlich auch
05.12.2016 18:21 • #9495
Wolke P
Zitat von barca1985:Zitat von Abendschein:
Das kenne ich auch zu Genüge. Immer wach geworden und sofort waren die Panikattacken da.
Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, aber irgendwann nach 30 Jahren waren sie weg.
Heute habe ich sie auch noch aber in einer anderen Form, viel viel Schwächer und ich bin mir
dann meiner Angst bewußt. Gerne schreibe ich Dir über PN wenn Du mehhr wissen möchtest.
Liebe Grüße
der Abendschein
ich hab es mom so schlimm, das ich gestern schon fast wieder den Notarzt gerufen hätte
05.12.2016 20:16 • #9496
Abendschein
Zitat von barca1985:Zitat von Abendschein:
Liebe Grüße
der Abendschein
Mir hat Reden immer geholfen. Vielleicht versuchst Du es mal, oder schreibst nachts einfach mal,
wäre das was für Dich? Wenn ich es nachts bekam, ja was habe ich dann gemacht?
Ich konnte mich dann auch meist nie konzentrieren, wie Buch lesen, oder so ging nicht.,Ich glaube ich habe da gesessen und gewartet bis es vorbei war um dann vollig erschöpt ins Bett gegangen.
ich hab es mom so schlimm, das ich gestern schon fast wieder den Notarzt gerufen hätte
05.12.2016 20:44 • #9497
Zitat von Wolke P::rofl: Aber danach hatte er echt tolle Sachen.
05.12.2016 23:18 • #9498
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P::rofl: Aber danach hatte er echt tolle Sachen.
Und die Panikstörung vor Umkleiden...
06.12.2016 06:18 • #9499
Wolke P
Zitat von Daishō:Zitat von Wolke P::rofl: Aber danach hatte er echt tolle Sachen.
Und die Panikstörung vor Umkleiden...
06.12.2016 06:40 • #9500
x 4