App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Gell, was sein Lächeln und ein positiver Blick schon ausmacht. Wahnsinn.
Angsthase werde jetzt nicht rot
Sind jetzt lauter ehrlich gemeinte Komplimente.
Selbst was du schreibst, klingt jetzt irgendwie positiver.

Jo, ich hab zwar, aber... Klasse!

Bei mir fehlen 3 Leute wegen Virenerkrankung. Unter anderem auch Magen-Darm. Und da gilt 3 Tage Beschäftigungsverbot. Bin gerade das Hopserle. Das Büro liegt brach, aber ich bin gut bei und jo, bin ja eh gerne bei den Kids. Seit zwei Tagen bei dem kleinen Gemüse. Bin total verknuddelt und verknautscht und muss mehrmals die Brille sauber machen. Und hoffen, dass ich ein gutes Imunsysthem habe. Die sind so putzig, wie die jetzt schon im Alter von unter 3 Jahren miteinander spielen.

Ich hatte mich verzählt, es waren 4 Leute

Mit der Pflegerin meiner Mutter klappt alles super. Für 8 Wochen ist jetzt jemand da. Ich muss auch nicht spontan weg. Da sind sie auch auf der Arbeit erleichtert. Denn in so ner Situation noch Leitung weg. Aber trotzdem lieb von ihnen, dass sie da hinter mir gestanden hätten.

Meine Schwester erzählte mir, dass sie meine Mutter, als sie nach Wochen wieder in ihre Seniorengruppe kam, total verknuddelt und verbusselt haben.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Hallo zusammen.
Ich habe jetzt nicht gelesen was vorher War und bin auch recht neu hier. Vielleicht darf ich nächtlich bei Bedarf auch schreiben? Es kommt leider immer häufiger vor, das ich nicht richtig schlafen kann.

Hallo Nadine,
herzlich willkommen.
Die Themen sind kreuz und quer und du kannst gerne ein neues Thema anfangen.

Hat es einen Grund warum du immer häufiger nicht schlafen kannst?

Ich bin hier weil ich eine Angststörung haben soll. Ich denke momentan aber immer noch das ich krank bin. Ich schlafe schlecht weil ich einfach nicht zur Ruhe kommen und wenn ich schlafe habe ich Alpträume.

So erging es mir auch lange.

Immoment geht es. Ab und zu kommt es noch vor.

Meist träume ich schlecht, wenn mich etwas beschäftigt. Oder wenn ich drohe, den Überblick zu verlieren. Und, wenn ich abends viel zu aufregende Filme schaue.

Ich gehe auch erst ins Bett, wenn ich richtig müde bin. Dann hat der Kopp nicht lange Zeit mit dem Denken anzufangen.

Ich penne immer auf der Couch ein und muss dann aufpassen das ich nicht wieder hellwach werde wenn ich ins Bett gehe. Momentan schlafe ich gut ein. Aber diese Alpträume wecken mit 4 bis 5 mal die Nacht

Und den Fehler mit der Couch mache ich auch.

Den Tipp bekam ich von meiner Schwester und probiere ich auch so gut wie durchzuhalten. Bis 22.30 Uhr wach bleiben und nicht vorher einschlafen. Nötigenfalls hinsetzen und nicht auf die Couch legen. Weil genau so ging es mir wie oft. Ich bin übermüdet, leg dann meist noch ne Decke über mich, weil ich dann etwas verfroren bin und dann wusch und weg. Und wenn ich geweckt werde, darf niemand viel mit mir reden, sonst ist die Nacht rum.
Manchmal kann ich es nicht vermeiden, und alleine schlafen gehe ich nicht gerne, also doch Vorschlaf auf der Couch.

Und wenn ich schlechte Träume habe, dann drücke ich mich auch etwas vor dem Schlafen gehen. Wobei ich den Träumen so ein Stück weit die Wichtigkeit nahm. Ich versuche morgens zu analysieren, was mit mir los ist und wo die Ursache der Träume liegt.

Die letzten Tage habe ich ca 50 Adventskalender ausgeteilt, und natürlich habe ich die Schoki verantwortungsbewusstn testen müssen.
Schmeckt echt lägga............

Wir warten also auf das Christkind oder auf den Heiland?
Dr. Ulrich Strunz hat ein neues Buch herausgebracht der schlüssel zur gesundheit

Mein tschiemaylconto bei Gugelmail meldet mir täglich Schnäppchen. Ursula Karven hat die Angebotswoche, Das 10 Wochenprogramm für nur 69€. Sascha Mühle meldet jede Woche eine revolutionäre Neuheit. Milch macht krank und Körner machen fett.

Wir warten also nicht mer auf den Heiland, denn dafür haben wir ja tolle Antiangsprogramme.
Wege aus der Angst durch Umkonitionierung oder die neue Heilung via Vitamin D.

Die Mutter Gottes in Lourdes, Jakobus der Ältere in Santiago de Compostella und Jesus Christus am Kreuz.
Der Jakobsweg als Massenherberge mit Massenübernachtungen und Massenspeisungen...........
Gesundheit und Glück, der Werbeslogan von Pharmaindustrie und Modeärzten.

Und so steht Maria unter dem Kreuz und Maria Magdalena daneben.
Der DaVinciCode nimmt sich ihrer an.

Hatte das Mittelalter gerade mal so, 888 Heilige die also heilen können, sind es heute 888 888 Tausent. In jedem Ort ca 20 Ernährungsexperten, Heiler via Fitness, via richtiger Ernährung, via dem richtigen Pilgerweg.

Und so habe ich jetzt noch 23 Türchen aufzumachen, bis dann der Heiland kommt, also alle Jahre wieder.
Lebt Jesus noch?
Gibt es seine heilende Kraft noch?
Wieviele Silberlinge verlangt er für eine Heilung?

Was mache ich jetzt mit meinen 35 übrig gebliebenen Adventskalendern? Selber futtern?
heute zeigte meine Waage mal wieder 114 Kilos an, also immer noch 29 Kilos zuviel, jedoch keine Ziggi, kein Medi und auch keinen
Tropfen Allohol...........

Ich gehe auch erst ins Bett, wenn ich richtig müde bin. Dann hat der Kopp nicht lange Zeit mit dem Denken anzufangen.

Gute Idee....mach ich genauso...
Blöder Schichtdienst... Jede Woche ne andere Schicht...da kann sich der Organismus ja gar nicht einstellen...
Macht mich wahnsinnig...
Gruß an alle...

Och Franz, ich hab auch noch keinen Adventskalender
Kannst ruhig ein bisserl Schoko rüber schieben
Ich finde, in vielem hast in deinem Text Recht, denn oft geht der Sinn der Weihnachtszeit verloren oder geht im Weihnachtsstreß unter.
Weihnachten und Konsum ist immer ne Frage, ob ich es mit mir machen lasse oder nicht. Aber vielleicht ist es bei mir anders, weil ich die Weihnachtszeit grundsätzlich mit Kindern verbringe. Und als ich Heute mit meinem Trupp die Weihnachtsgeschenke gestaltete. Wie sie da saßen und liebevoll und voller stolz etwas für ihre Eltern gemacht haben, dann bekommt die Adventszeit eine andere Bedeutung.
Als meine Mädels klein waren, war die Adventszeit auch immer eine schöne Zeit. Wir backten Plätzchen, bastelten Geschenke für Patinnen und Paten, Oma und Opa und den Papa. Bastelten neuen Weihnachtsschmuck für den Baum, stellten ihn gemeinsam auf. Wir gingen zusammen auf den Weihnachtsmarkt. Also war irgendwie immer eine schöne Zeit. Und jetzt bin ich eigentlich nur froh, dass ich wohl noch eine Weihnachten mit meiner Mutter erleben kann. Und was das Weihnachten hier angeht. Wir habe schon 2 mal Raclette, einmal Käsefondue und 2 Weihnachtsmärkte geplant. Die Große hat noch vor zu backen. Ich hab noch hier und da frei. Vielleicht gibt es noch einen gemeinsamen Filmeabend. Alles in dem Bewusstsein, dass meine Große wohl bald nicht mehr bei uns wohnt. Und von ihr bekam ich Heute etwas ganz tolles, ein ganz großes Geschenk. Sie sagte mit ihren 20 Jahren: Mama ich bin froh, dass ich so bin wie du.

Naja und als Christ wird die Weihnachtszeit wohl nie seinen Sinn bei mir verlieren. Da können andere daraus machen was sie wollen.

Zitat von Ungeliebt_Augsburg:

Blöder Schichtdienst... Jede Woche ne andere Schicht...da kann sich der Organismus ja gar nicht einstellen...
Macht mich wahnsinnig...
Gruß an alle...

Also mit Schichtdienst ist es ja unmöglich einen Ryhtmus rein zu bekommen.
Was für eine Schicht fällt dir denn da am leichtesten und welche am schwersten?

Zitat von Ungeliebt_Augsburg:

Macht mich wahnsinnig...
Gruß an alle...

Gewöhnen werde ich mich auch nicht an Schichtdienst, aber ich bin ehrlich, ich mache gern Spätschicht weil ich am späten Abend und den ganzen Vormittag für mich habe. Jetzt im Herbst/Winter ideal für meine Verhältnisse, ich mache auch hier immer dass beste raus.

Als ich noch im Schichtdienst arbeitete und ein Ersatz für die Nachtwache benötigt wurde, rief ich immer hier.
Nachts ging ich in eine Art Tiefenentspannung, wo ich aber noch alles mitbekam und ein Wecker, erinnerte mich an meine Runden.
Und am Tag benötigte ich 2-3 Stunden Schlaf. Der Rest des Tages gehörte mir. Und vor allem die Woche nach der Nachtschicht war komplett 7 Tage frei
Freizeitgewinn hoch 3. Zu dieser Zeit machte ich aber noch die Nacht zum Tage Und nicht, weil ich nicht schlafen konnte, sondern weil ich nicht schlafen wollte.

Zitat von Wolke P:
Also war irgendwie immer eine schöne Zeit. Und jetzt bin ich eigentlich nur froh, dass ich wohl noch eine Weihnachten mit meiner Mutter erleben kann.

An die schöne Zeit,kann ich mich (noch?)nicht erinnern.
Sehr wohl aber an Weihnachten,die ich 5/6 Jahre mit Notfall-Einlieferung,Not-OP´s,Notärzten usw.,u.a. mit meiner Mutter im KH verbracht habe.
Mehrfach am Heilig Abend die Nachricht,dass kaum Hoffnung besteht...
Menschen die weinend in ihren Betten liegen/sitzen und nicht verstehen können,warum ihre engsten Angehörige,fröhlich zu Hause Weihnacht feiern...
Menschen,die einfach vergessen werden,weil sie nicht (mehr) in eine Familienfeier,schon überhaupt nicht Weihnacht passen.
Weihnacht...noch immer ein Fest,dass ich nicht mag...

Also ich bin auch schon am überlegen wie ich diese große Familienfeier umgehe. Denn da wird auch einfach verdrängt. Und das kann ich nicht.
In dem Jahr wo meine Schwägerin im November gestorben ist, in dem Jahr hatte ich das Gefühl, es wurde an Weihnachten besonders laut gelacht. Ich verarbeite einfach anders. Ich kann das nicht. Zwar werde ich nicht zum Trauerkloß, aber ich will auch nicht durch Lachen einen Menschen vergessen.
War auch am Tod meines Vaters so. Er war irgendwie in der Zeit der Trauer ein Tabu-Thema. Bei uns Vier ist das anders. Wir sprechen dann viel über den Menschen, erinnern uns und lachen dann auch, aber in Erinnerung an diesen Menschen.
Ist anscheinend halt mal wieder alles ein bisserl anders bei uns.
Mal sehen, vielleicht fahren wir vorher hin. Mein Männe und ich wollte sowieso mal wieder auf den Weihnachtsmarkt in der Heimat.
Ich habe aber auch schon ehrlich verlauten lassen, dass ich momentan nicht so auf Großveranstaltungen stehe.
Das sind halt die Zwänge, die ich nicht mag. Warum muss ich an Weihnachten irgendwo hin wo ich mich nicht wohl fühle, nur weil es Weihnachten ist.

Da haben wir eine Gemeinsamkeit...
Dieses ja nicht daran rühren,lieber etwas mehr und noch lauter lachen
War aber auch auf Beerdigungen so...über allen möglichen Mist reden und bis auf 2/3 Sätze alles verdrängen...
Kann ich nicht,brauch ich aber wohl auch nicht mehr...
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei der Beerdigung meines Vaters bin ich ab.

Merkwürdig, dann ist es wo anders genau so. Und ich dachte, es sei nur bei uns so.

Es ist Freitag. Nur noch Heute dann Wochenende. Diesmal ein langes, ich hab am Montag frei

Ich dachte schon ich hätte diese Woche Montag frei, weil der erste Advent so früh ist. Da wäre aber dann ein Anruf gekommen. Wäre niemand morgens da gewesen. Also nicht nur ein Anruf. Alle vor der Tür stehenden. Aber Montag darf ich dann wirklich zu Hause bleiben.

Hmm,ich bin bei mehreren Beerdigungen weg...
gut zu wissen,dass auch andere so reagieren...

Guten Morgen zusammen,
da wünsche ich dir doch einen schnellen,ruhigen Arbeitstag damit du schnellstens zuhause 3 komplette Tage richtig abhängen und genießen kannst

wünsche allen einen schönen Tag

Weihnachten und der Tod, er ist immer präsent und macht keine Pausen. Bislang bin ich an einem der Festtage verschont geblieben davon, nur vorher oder danach. Erst gestern ist eine gute Freundin verstorben. Sie hat viele Jahre gegen den Krebs gekämpft, wog am Ende nur noch 32 kg. Erst vor fünf Wochen war sie mit Lungenentzündung im Krankenhaus auf Intensive im künstlichem Koma. Und jetzt die letzten Wochen und Tage konnte sie nur noch mit Sauerstoffgerät in der Wohnung verbleiben, zu viel Wasser in den Lungen, dann noch die Metastasen. Sie konnte nicht mehr Essen und nicht richtig Trinken, sprechen ging gar nicht mehr wegen der wenigen Atemluft. Sie wollte auch nicht wieder in die Klinik und ich weiß nicht wie oft ihr die Panik im Gesicht stand wegen der Angst zu ersticken und kaum noch Luft zu bekommen.

Als der Notarzt gestern Nacht um 03:00 kam war sie schon nicht mehr wach. Sie bekam Morphium um so einigermaßen ohne Panik auf die andere Seite gehen zu können. Ich bin deswegen sehr traurig und angefasst aber ich bin auch dankbar und froh für sie das alles nun ein Ende hat, ich weiß dass sie nicht mehr wollte, gerne hätte ich ihr gewünscht das sie es etwas leichter gehabt hätte beim sterben. Es sind die Dinge des Lebens und ich werde an Weihnachten besonders an sie denken, sie hat es geschafft und ist erlöst von ihren Qualen und nur dass ist wichtig! Das andere zurück bleiben müssen ist normal und das Leben geht weiter, immer weiter. . .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore