App im Playstore
Pfeil rechts
1191

einsam, das ist mal wieder ein Klasse Bild von dir!

Also wenn die Viren bei mir am suchen sind, dann haben sie meistens Erfolg, wenn ich Streß habe.
Aber so richtig Klatsch, macht es dann erst, wenn ich zur Ruhe komme.
Bei meiner Großen ist das ganz genau so. Sie musste in letzter Zeit ständig büffeln, Prüfungen schreiben, ging jobben, Ausgang ließ sie auch nix aus. Die Erkältung wurde sie drei Wochen nicht los, aber ging immer so irgendwie. Prüfungen vorbei, Tochter liegt hier mit Fieber und ist so richtig krank.
Und wie es ist wenn sie krank ist. Mamaknuscheln ist angesagt. Ok, ich trinke mal abends wieder heiße Zitrone. Besser ist besser.

Zitat von enten:
Natürlich tut es das..wie kommst du darauf,dass dem nicht so sein könnte?
„In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist und eine gesunde Seele.“


Was die angeknackste Psyche alles so an Begleiterscheinungen anstellen kann...

Gegenüber von zwei meiner Schwestern, war ich in letzer Zeit noch stabil. Hatte nur schlechte Träume und wenig Schlaf. Die eine Schwester bekam Bluthochdruck, die andere bekam Magen-Darm-Probleme. Weil das Auf und Ab meiner Mutter und das zusätzliche rundherum sie so stark belastet hatte.

Danke euch. Ja wölkchen das Bild ist nachts auf der Bank. Haha Heizung War hier immer noch nicht an. Ja ich weiß auch nicht. Die jährliche Erkältung ist auch dieses Jahr längst überfällig. Kann das eine einzige Person ausrichten? Ich werde es ihr nachher mal schreiben. Mein Engel meine Lehrerin mein antidepressivum. Aber Bedenken habe ich trotzdem in der Bahn. Wenn ich hinten stehe und vorne ist Fenster auf Dann will ich gar nicht wissen was an Viren in der Luft mir entgegen kommt. Manche u Bahnen sind durchgehend. Also wenn ich nachts in der Farm immer noch keine Erkältung kriege dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Hoffentlich ist bald Schnee. Die Farm im Schnee. Aber erst Das Video bei Nacht.

A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3


Die sieht bestimmt toll so verschneit aus. Aber das ist garantiert dann s....kalt. So den ganzen Tag im Freien und noch abends. Auch wenn du ein Hitzebolz bist.

Na werden wir abwarten. Akku muss geladen werden für Kamera. Dann geht's los. Aber dann musst du das Nacht Video allein im Dunkeln schauen. Ich werde es mit gruseliger Musik unterlegen. Wieso fahre ich jetzt nicht los? Schnell zu reichelt neue Akkus holen. Dann brauch ich nicht extra laden. Ach so. Ja. Weil der Bus nicht fährt. Der letzte ist schon lange da weg.

hallöle miteinander

Zitat von psy-marie:
hallöle miteinander


Hallo Psy-marie.

Hallo alle zusammen ,
ich hoffe, dass euch ein wunderschönes Wochenende bevor steht. Bei mir wird es mit Arbeit beginnen Aber Arbeit die Spaß macht. muss ich dazu sagen. Gartenarbeit.

Meine Mutter ist in ihrem zu Hause, habe eben mit ihr telefoniert. Also das mit der Pflegekraft geht ja ruckedizuck. Am Sonntag kommt sie schon. Bis Sonntag machen meine Geschwister Schichtdienst. Das heißt ich brauche nicht spontan in die Heimat zu fahren, sondern wohl erst zum geplanten Einsatz. Also das heißt, jetzt erst Mal bis Weihnachten in aller Ruhe meine Projektarbeit beginnen. Nochmal fällt ein Stein vom Herzen. Und vor allem, meine Mama fängt wieder an zu laufen. Nächster Stein gefallen. Eben hat meine Schwester sie zum Nachbarschaftsbesuch gebracht, denn sie wurde so richtig vermisst.
Ich sags ja, Salutogenese, es ist was dran.

@WolkeP
Was mir immer wieder dazu einfällt,ist der Spruch:

Einen alten Baum verpflanzt man nicht

Finde da steckt auch einiges drin...

Der Verlust von Eigenständigkeit(Selbstbestimmtheit, Selbständigkeit) Unabhängigkeit,Willensfreiheit,die Erkenntnis sein Leben nur noch fremdbestimmt führen zu können...

Der Verlust der eigenen 4 Wände,Gewohnheiten,Bekannten,bekannter Umgebung,gewohnter Tagesablauf...
All diese Dinge die man zurücklassen muss/soll...
Wenn ich mir das vorstelle,ist dass nicht nur der berühmte Altersstarrsinn

Denke es hat viel mit:
Ich werde nicht mehr gebraucht..
Kann nicht mehr das machen/leben,wie ich es gewohnt bin und wie ich mir mein Leben eingerichtet habe..
Die Abhängigkeit ( im Heim ) trifft wie ein Hammerschlag,
nichts,überhaupt nichts bleibt von meinem Leben übrig...entweder ich vegetiere dahin oder ich mache es wie deine Mutter und kämpfe bis zum Schluss um meine Unabhängigkeit,um mein eigenes Leben.
Ich will in meine 4 Wände zurück um dort zu Leben und weiterhin meine eigenen Vorstellungen verwirklichen zu können.
Nicht jeder eignet sich zur Marionette und hinzu kommt,dass gerade diese Generation kampferprobt ist.

Da ist dieser unbändige Wille nach Freiheit bei deiner Mutter ( glaube ich)
Na,kommt dir dass irgendwie bekannt vor?
Eine tolle,bemerkenswerte Frau,deine Mutter mit einem Wahnsinns-Kampfgeist und einem Geist,der sich nicht einlullen lässt.
Respekt und Hochachtung,vor dieser Frau

Liebe Grüße
und vergiss vor lauter Arbeit die Wohnung nicht..der 1.Advent klopft an

oh wie schön hast du das geschrieben enten, jetzt hab ich mal grad die Tränen in den Augen.

Ja und das mit dem unbändigen Willen nach Freiheit, kommt mir irgendwie bekannt vor Generationsübergreifend. Meine Große bekam nämlich auch schon gesagt: Du bist wie deine Mutter
Früher konnte man mich schocken, wenn man mir sagte: Du bist wie deine Mutter. Aber, jetzt bin ich stolz. Nicht was diese Kriegsgenerationsansichten betrifft, da ist einfach vieles auch einsuggeriert worden, sondern dieser Kampfgeist und diese Selbstbestimmtheit. Ihr Mutter/meine war auch so. Sie hat im Krieg ihren Mann verloren und ihre 5 Kinder alleine groß gezogen. Ernährt hatten sie sich mit einem Schrebergarten. Aus wenig machte sie viel. Meine Oma kannte sich auch viel in Heilkunde aus. Und wenn meine Mama irgend eine Krankheit hatte, dann kaufte sie sich Bücher und schaute, wie sie bestmöglich damit zurecht kam oder wieder gesund wurde plus die Dinge, die sie noch von ihrer Mutter kannte. So benötigte sie z.b. lange Zeit nur Tabletten wegen ihres Zuckers.
Sie nimmt das einfach so an. Das ist jetzt so und dann überlegt sie, was kann ich dafür tun, dass ich das bestmögliche noch erreiche. Und dann legt sie los. Und das jetzt noch mit 86 Jahren. Wahnsinn, fassen kann ich das noch immer nicht

Und wenn man überlegt, sie hat uns alle groß gezogen, wir sind alle Führungspersönlichkeiten geworden und sie hat mit knapp über 70 zwar mit unserer Hilfe, aber trotzdem Hut ab, ihrem Mann ermöglicht zu Hause zu sterben.


Danke enten

Und was den 1. Advent angeht. Hier ist der Adventskalender für die Mädels gefüllt. Kerzen übeall und kl. Adventsarangements in rot und weiß gehalten. Dezent, aber so lieben wir es. Am We werde ich wohl noch in die Weihnachtskiste im Keller schauen, da habe ich noch ein paar Weihnachtsfiguren und selbst gebastelte Weihnachtssterne, die an die Fenster kommen. Einen Weihnachtsbaum stellen wir nicht mehr auf. Als es der Kleinen auch nicht mehr wichtig war, haben wir es sein gelassen.

Bei wem hat denn noch Weihnachten Einzug gehalten?

Zitat von Wolke P:
oh wie schön hast du das geschrieben enten, jetzt hab ich mal grad die Tränen in den Augen.


Das lag nicht in meiner Absicht,sorry aber ich denke du weißt wie ich es gemeint habe.

Manche Tiere lassen sich niemals zähmen,manche Menschen auch nicht.
Dem Himmel sei Dank dafür...
Vielleicht ist es so,dass wenn man (fast) sein Leben lang gewohnt ist,eigene Entscheidungen treffen zu können,egal in welchem Bereich,dann glaube ich,dass es nicht möglich ist,seine Freiheit so weit aufzugeben,dass andere für dich/oder über deinen Kopf hinweg diese Entscheidungen treffen und du ruhig dabei zusiehst.
Wenn diese Art von Freiheit beschnitten/eingeschränkt oder gänzlich weg fällt,was bleibt einem dann noch?
Aufgeben oder kämpfen...
Für´s aufgeben in der Hinsicht ist deine Mutter definitiv nicht der Mensch.
Sie wird sich nicht diktieren lassen,wann,wo und wie sie etwas machen/erledigen soll.
Sie wird sich mit Ressourcen die ihr zur Verfügung stehen arrangieren, aber eben selbstständig und frei.

Das sie das u.a. ihrer Familie zu verdanken hat,dessen ist sie sich bewusst.
Auch wenn sie es nicht so zeigen kann (das dürfte der Generation geschuldet sein )
Sie weiß es und sie ist stolz darauf,auch da bin ich mir sicher.
Das wiederum wird sie weiter kämpfen lassen,um euch noch einmal zu zeigen,dass ihr euch nichts und niemandem beugen sollt.
Ein wunderbares Vermächtnis,wie ich finde.

Nicht umsonst heißt es:
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.



PS: Hab noch nix Weihnachtliches Baum gibts nicht

Das waren ja auch keine Trauertränen, sondern dein Text hatte mich so berührt.
Ist so ein Hochsensiblending
Wenn ich für mich alleine bin, oder mich unbebobachtet fühle, lasse ich die mal zu

Ich mache das Schmücken, nie zum Muss, sondern stimmungsabhängig. Es gab auch Jahre, da hatte ich gerade einen selbst dekorierten Adventsteller und fertig. Dann hatten wir jahrelang einen Weihnachtsbaum über die ganze Adventszeit. Erst lauter selbst gemachte Sachen dran. Auch was die Kids so bastelten. Ich bekam sogar oft selbst gebasteltes geschenkt, weil ich von unserem Weihnachtsbaum erzählte. Später wurde er immer in einer Farbe gehalten und irgendwann war es dann nur noch Arbeit und krampfig und dann sagte ich: Schluss! Wurde aber auch akzeptiert.
Genau so war es mit den Adventsplätzchen. Ich habe oft in der Weihnachtszeit wenig Zeit, weil ich viele Termine habe, und dann gab es oft Weihnachtsferienplätzchen. Ich glaube, wir haben sogar schon im Januar Plätzchen gebacken. Und einmal auch nach Ostern Eier gefärbt. Warum es dann immer ein großes gibt, habe ich bis Heute noch nicht kapiert.

hallo zusammen oder guten morgen bzw fast noch mittan in der nacht...
hier treffen sich also die ganzen schlaflosen, so wie ich jetzt... die nicht pennen können.... hmmm....
was ist hier los ?

Moin orsbecker. Hier ist nix los, leider.

Dann machen wir doch was los !

Moin.

Moin Cati. gefällig ?

Ja, gerne.

Ist heut 1. Advent ? Glaub schon.
Dafür hab ich dies Jahr leider gar keinen Sinn.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von igel:
Moin orsbecker. Hier ist nix los, leider.



was machen wir jetzt ?

Zitat von Cati:
Ja, gerne.

Ist heut 1. Advent ? Glaub schon.
Dafür hab ich dies Jahr leider gar keinen Sinn.


Haben gestern abend die Weihnachtspyramide eingeweiht...

aber manchmal hab ich auch keine lust auf die geheuchelte weihnachts romantik...

Ich schmeisse erstmal eine Runde Kaffee. Eine Orgie wäre gut , aber drei Leute sind zu wenig.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore