Ein schönes Bild von dir Leseratte
Also, so langsam kommen bei mir auch Weihnachtsgefühle auf. Ich habe nächste Woche noch ein bissserl Terminstreß, werde auch nicht viel dekorieren, sondern eher noch ein paar Kerzen mehr aufstellen, die ich dann abends an mache. Dann braucht es keine Heizung mehr. Der Adventskalender der Kids wird aufgehangen. Die Große hat schon Weihnachtsplätzchen angekündigt. Ich werde mit den Mädels noch auf einen Weihnachtsmarkt gehen. Mein Männe verweigert sich. Hat gesagt, dass er das letzte Jahr genug mit mir auf Weihnachtsmärkte gegangen wäre. Wir waren letztes Jahr in Stuttgart, Freiburg und Offenburg.
Der Offenburger war so süß. Ach wie die diesen Märchengarten gestaltet hatten und die Musik war so schön . Ich war begeistert wie ein kleines Kind. Mal sehen, wie das Wetter mitmacht.
Der Sonntag bei meiner Mutter war sehr schön. Mit ihr im Rollstuhl fuhren wir in die Cafeteria und es war noch ein kleiner Adventsmarkt im Haus. Es war das erste Mal, dass sie seitdem sie da war überhaupt in die Cafeteria wollte. Meine eine Schwester rief zwischendurch an und freute sich richtig. Den Tag davor, hatte sie mit ihr die Zeit mit Mensch ärgere dich nicht spielen verbracht.
Der Kopp ist wieder da Sie ist sehr schwach, aber 3 OP´s in diesem Alter. Das wird dauern, bis sie wieder zu Kräften kommt. Aber hauptsache, der Kopp ist wieder da. Es war für meine Geschwister schlimm, wenn sie niemanden erkannte oder sogar dachte, sie wäre nie verheiratet gewesen. Vor allem war sie in der Zeit sehr unruhig. Und zwei Krankenschwestern hielt sie ja für mich. Deshalb hatten wir beschlossen hin zu fahren, egal ob sie jemanden von uns erkennt oder nicht.
Wir haben uns zum Abschied in den Arm genommen. Mama sah mir in die Augen und sagte: Gell jetzt han ma a schönen Tag gehabt.
Und ich sagte ihr: Das haben wir. Und die lange Fahrt hat sich so richtig gelohnt.
Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass meine Mutter und ich wieder so harmonische Momente miteinander haben.
Im übrigen ist sie in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Liebevolle, achtsame Pflege und Zuwendung und ein kl. Zimmer für sich, weil sie wohl länger dort bleiben muss und Ruhe zur Erholung benötigt.
21.11.2016 20:20 •