App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Bei Einsam?
Ne,niemals er knallt das rein und sagt dann : IHR ! habt es so gewollt.
Ich seh den Satz schon vor mir..und dann sind wir die gelackmeierten und er lacht sich eins oder zwei
Und abstreiten,diskutieren funzt dann auch nicht mehr
Ich bleib lieber beim NEIN! Bin ein Schisser

Zitat von enten:
:schreck Bei Einsam?
Ne,niemals er knallt das rein und sagt dann : IHR ! habt es so gewollt.
Ich seh den Satz schon vor mir..und dann sind wir die gelackmeierten und er lacht sich eins oder zwei
Und abstreiten,diskutieren funzt dann auch nicht mehr
Ich bleib lieber beim NEIN! Bin ein Schisser

enten,
du hast mich überzeugt
Drohen hilft bei einsam auch nix, weil der Kerle hat ja immer noch nicht das Gruseln gelernt.

Vielleicht können wir ihn an seiner Männerehre packen, weil er doch so ein lieber Kerl ist, der doch eigentlich immer lieb zu uns sein möchte und ist

Wickel, wickel, wickel.....

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Zitat von Wolke P:
Vielleicht können wir ihn an seiner Männerehre packen

Ähmm,ja..ich lass dir gerne den Vortritt beim packen an der....
Tja,und wickeln..einwickeln? In diese Frischhalte.....?
Wir warten ganz geduldig und ruhig ab,erwarten dass schlimmste,hoffen aber auf´s beste und erst dann...schlagen wir los

Igitt. Wie brutaaal. Euch sollte man einsperren. Alle beide.

Freut ihr Euch auch auf Weihnachten ?

Zitat von Franz_Josef:
Freut ihr Euch auch auf Weihnachten ?

Ist das ironisch gemeint? Also ich freue mich durchaus auf ein paar gemütliche Tage.

Ich find die Zeit davor immer so nett. Überall bunte Lichter, die Leute sind besser drauf, es ist gemütlich daheim weil man schön einheizen kann, es wird früh dunkel, es ist Ruhe draußen wenn es kalt ist, das ist sehr fein. Blöd wird es nach Weihnachten, da ist es immer noch dunkel und kalt, aber ohne dieses nette warme Gefühl. Da kann ich es dann kaum mehr erwarten, bis der Frühling endlich um die Ecke schaut ...

Ein schönes Bild von dir Leseratte

Also, so langsam kommen bei mir auch Weihnachtsgefühle auf. Ich habe nächste Woche noch ein bissserl Terminstreß, werde auch nicht viel dekorieren, sondern eher noch ein paar Kerzen mehr aufstellen, die ich dann abends an mache. Dann braucht es keine Heizung mehr. Der Adventskalender der Kids wird aufgehangen. Die Große hat schon Weihnachtsplätzchen angekündigt. Ich werde mit den Mädels noch auf einen Weihnachtsmarkt gehen. Mein Männe verweigert sich. Hat gesagt, dass er das letzte Jahr genug mit mir auf Weihnachtsmärkte gegangen wäre. Wir waren letztes Jahr in Stuttgart, Freiburg und Offenburg.
Der Offenburger war so süß. Ach wie die diesen Märchengarten gestaltet hatten und die Musik war so schön . Ich war begeistert wie ein kleines Kind. Mal sehen, wie das Wetter mitmacht.

Der Sonntag bei meiner Mutter war sehr schön. Mit ihr im Rollstuhl fuhren wir in die Cafeteria und es war noch ein kleiner Adventsmarkt im Haus. Es war das erste Mal, dass sie seitdem sie da war überhaupt in die Cafeteria wollte. Meine eine Schwester rief zwischendurch an und freute sich richtig. Den Tag davor, hatte sie mit ihr die Zeit mit Mensch ärgere dich nicht spielen verbracht.

Der Kopp ist wieder da Sie ist sehr schwach, aber 3 OP´s in diesem Alter. Das wird dauern, bis sie wieder zu Kräften kommt. Aber hauptsache, der Kopp ist wieder da. Es war für meine Geschwister schlimm, wenn sie niemanden erkannte oder sogar dachte, sie wäre nie verheiratet gewesen. Vor allem war sie in der Zeit sehr unruhig. Und zwei Krankenschwestern hielt sie ja für mich. Deshalb hatten wir beschlossen hin zu fahren, egal ob sie jemanden von uns erkennt oder nicht.

Wir haben uns zum Abschied in den Arm genommen. Mama sah mir in die Augen und sagte: Gell jetzt han ma a schönen Tag gehabt.
Und ich sagte ihr: Das haben wir. Und die lange Fahrt hat sich so richtig gelohnt.
Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass meine Mutter und ich wieder so harmonische Momente miteinander haben.

Im übrigen ist sie in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben. Liebevolle, achtsame Pflege und Zuwendung und ein kl. Zimmer für sich, weil sie wohl länger dort bleiben muss und Ruhe zur Erholung benötigt.

Das ist eine schöne,tolle Nachricht.
Jetzt kannst du endgültig zur Ruhe kommen,da du sie persönlich gesehen hast.
Jetzt herrscht Klarheit für dich,Telefongespräche sind zwar auch gut aber ersetzen nicht den persönlichen Eindruck.
Hoffe das es weiter so schön bergauf geht,mit deiner Mutter und mit dir.

Zitat von enten:
Das ist eine schöne,tolle Nachricht.
Jetzt kannst du endgültig zur Ruhe kommen,da du sie persönlich gesehen hast.
Jetzt herrscht Klarheit für dich,Telefongespräche sind zwar auch gut aber ersetzen nicht den persönlichen Eindruck.
Hoffe das es weiter so schön bergauf geht,mit deiner Mutter und mit dir.

Ja, das hoffe ich auch
Und egal was kommt, diesen Tag werde ich in Erinnerung behalten.
Der Blick in Hinsicht auf mein Elternhaus hat sich auch wieder geändert. Ich musste zwar regelrecht flüchten, weil sie mich nicht los lassen wollten und irgendwie klein halten wollten. Aber das war ja auch teilweise diese starke Bindung, die sie zu mir hatten und meine ganz andere Art und die ganze andere Weltanschauung. Da kam ne 80er Generation auf ne Kriegsgeneration. Später noch, dass ich die Rolle des Familienernährers übernahm. Für meine Eltern etwas unvorstellbares. Und meine ganz andere Art der Erziehung. Und meine Art, frei zu denken und dieser Freiheitsdrang, war für sie auch nicht immer leicht. Und ich denke, meine Mutter war so schlimm in letzter Zeit zu mir, weil sie mich eigentlich gerade in letzter Zeit gerne in ihrer Nähe gehabt hätte, aber ich es halt nicht bin. Klar, hat sie meinen Wegzug mit verursacht, aber welch alter sturer Kopp, gibt denn sowas zu. Und ich, gerade so an meinem Ich arbeitend, sog das alles auf wie ein Schwamm und alles negative kam hoch. Was mein Leben erschwerte, aber mich letztendlich auch prägte und vielleicht auch zu dem ein stückweit machte, was ich bin. Und gegen Ende alles aufarbeiten. Nee ehrlich. Das muss nicht sein.
Ich hoffe, dass wir jetzt wirklich noch eine harmonische Zeit miteinander verbringen können.

Ach Wolke, das sind ja prächtige Entwicklungen! Freut mich total und sehr für dich!

Danke für eure guten Wünsche und fürs Zulesen
Seit Sonntag geht es uns allen wirklich besser.

Morgen werde ich auch mal ein bisserl Advent ins Wohnzimmer rein lassen.

Die Große hat schon ganz dezent gefragt: Bekomme ich dieses Jahr wieder einen Schokoladenkalender?

Ich dachte erst ich spinne (Huch, hätte sie lieber wieder Schokolade?) und sage: Ich wollte die Säckchen wieder füllen.

Und plötzlich kam ein Strahlen. Es war irgendwie so ein hinten herum gefragt. In Wirklichkeit wollte sie wissen, ob es wieder täglich ne kleine Adventsfreude gibt.

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Restwoche.

@WolkeP
Ja,klasse du/ihr habt sie gesehen und die Unsicherheit/Unruhe ist weg.
Besser kann es nicht laufen und aufarbeiten wozu?
Steck es in eine Schachtel und lass sie schwimmen oder behalte sie für....irgendwann.
Genieße einfach diese Zeit mit deiner Familie und behalte diesen Tag mit deiner Mutter in Erinnerung.
Vielleicht etwas für dein Schatzkästchen,solche Momente muss man festhalten
An deinem schreiben liest man,dass ein großes Stück Anspannung weg ist,dass freut mich z.B. sehr.
Jetzt noch die Wohnung verunstalten und der ganz normale Vorweihnachts Wahnsinn kann beginnen.
viel Spaß dabei und vergiss mein Adventssäckchen nicht
...freu mich für dich

Morgen geht es nach Hannover und gerade auf Youtube gemerkt,
der dritte Teil ist da.

17 Stunden Hörgenuss

@wolke P

Ich werde die Woche auch weihnachtlich schmücken und meinen Urlaub genießen

@Maali
das hört sich nach einem besonders langen Urlaub an. Nimmst deinen ganzen Resturlaub? Dann wüsche ich dir so richtig schöne Urlaubstage, dass du sie so richtig genießen kannst und dich gut erholst

Ich hab am Montag frei. Ein langes Wochenende ist auch mal schön.

Und dann kommen ja bald die Weihnachtsferien. Wird auch Zeit, bei uns ist wieder die reinste Virenfalle. Zur Zeit Magen-Darm und Angina. Ich will das nicht
Aber leider fragen die Viren nicht danach.

Lange ist der Urlaub nicht, aber völlig ausreichend. Ab 1.12 gehts bei der neuen Praxis los. Stimmt, die typischen Herbst-Winter-Krankheiten greifen wieder um sich...da hilft nur Immunsystem stärken
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich War immer noch nicht krank seit fast zwei Jahren.
Seit ich Engel habe. Ich verstehe das nicht.
Seelisches Wohlbefinden stärkt doch nicht das Immunsystem
und somit das körperliche? Das wäre wahre Macht.

Zitat von Engelswächter:

Doch, genau das tut es. Ist schon lange bekannt.
An dir selbst siehst du doch, dass es funktioniert.

Zitat von Engelswächter:

Natürlich tut es das..wie kommst du darauf,dass dem nicht so sein könnte?
„In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist und eine gesunde Seele.“

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore