App im Playstore
Pfeil rechts
1191

@m_eiche

deine Geschichte gefällt mir so mit diesen ups

Wieviel UPS, waren denn in der Firma angestellt

Also was die Mundart angeht. Inzwischen verinnerliche ich mehrer Mundarten in einer Person. Manchmal kann ich selbst nicht mehr sagen was da wo her kommt. Ich wollte diesen Mischmasch vermeiden, aber das geht nicht.

Als ich hier her zog verstand ich viele nicht und sie mich nicht.

Vor allem kam es manchmal zu Mißverständnissen. In meiner Heimatstadt ist man sehr wortkarg und manches ist halt mal mit einem Wort gesagt.

Meine Kollegin beschwerte sich, dass sie immer der jüngeren Kollegin hinterher räumen müsse und ob das richtig sei. Ich sagte nur:
Sie sind ja ka Dräckpuddelche. Und das sehr schnell, denn ich war in Gedanken und sprach dadurch platt.

Plötzlich versank diese Frau regelrecht und sah mich schockiert an. Ich spürte diesen Blick sah sie an und dachte nur: Was hab ich denn jetzt gesagt. Ups Die hat wohl vertanden sie sind a Dräckpuddelche. Und das Wort Dräckpuddelche konnte auch sehr Mißverstanden werden.
Das waren Blitzgedanken.
Ich sofort: Sie sind doch kein Dienstmädchen.

Boa, Situation gerettet.

Mir ging es aber auch mal so mit meiner französischen Kollegin. Ich erzählte ihr etwas tolles und sie sagte: Extra ordinär. (weiß jetzt nicht wie man das schreibt) Und ich: Aber was ist denn daran ordinär Wir würden in diesem Falle supertoll sagen. Ok, dieses Wort hatte ich mir mal schnell gemerkt.

Und erkläre mal Dippelappes, wenn dir nicht einfällt, dass der Teig kein Krumpernschnietchesteig ist, sondern Kartoffelpufferteig.

Zitat von Wolke P:
Naja, und dann wundern sie sich, dass dann irgendwann niemand mehr kommt. So kann man nicht mit Kunden umgehen.

Ach, da kommen noch genug, deshalb ist es denen wohl schietegal. Öffentlicher Dienst halt. Service? Wos is des?

Deine Erlebnisse auf Veranstaltungen, jaja, die kann ich dir nachfühlen. Hab da auch schon einiges erlebt, darf mich nur an das Senftöpfchen in Köln erinnern, einmal und nie wieder - und auch darin stimme ich dir zu, daß ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber auf kleine Veranstaltungen gehe. Schülertheater zum Beispiel. Nur kriegt man das meist nicht oder nur schwer mit. Hab ewig gebraucht bis ich z. B. mal den Dozenten für Anglistik an der Uni ausfindig gemacht hab hier, der meinte dann sie dürften die Veranstaltungstermine der Theaterstücke nicht öffentlich machen, er dürfe das nur an Freunde weitergeben, nun sei ich halt ein Freund, haha.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Ich schreibe hier den Zwischenstand zu meiner Mutter:

Meine Mutter hat den OP überstanden ist aber total durcheinander. Und meine Schwester bekam Heute keine richtige Auskunft wie es weiter geht.

Seit Gestern sagte sie zu der einen Krankenschwester immer wieder meinen Namen und Heute kam eine Krankenschweser, die wirklich meinen Namen hat und diese strahlte sie immer glücklich an.

Am Samstag muss ich zur Fortbildung, aber wir fahren wenigsten den Sonntag hoch. Weil ich meinen Urlaub ja weiterhin aufsparen muss, wenn sie nach Hause kommt.

Ich lenke mich ab, gehe nur abends nicht so gerne schlafen.

Salutogenese gilt übrigens auch für Sterbende.

Anzunehmen, dass es soweit ist. Den inneren Frieden finden. Von der Welt loslassen können.
Wenn es so ist wie bei meinem Vater, dann muss ich auf jeden Fall hoch.
Er hielt sich noch so lange am Leben bis ich am Wochenende kam und bei ihm war. Das nächste Wochenende versprach ich ihm wieder zu kommen. Ich war weg, er ließ los. 4 Tage später starb er.
Ich sollte ja eigentlich nicht mehr sein ich noch als Nachzügler kam. Ich brachte ihr Leben nochmal total durcheinander. Aber irgendwie war ich immer ihr Seelenbalsam.

Und wie es so ist in unserer Familie. Meine Schwester und ich müssen in unserer Trauer auf einmal anfangen zu lachen, weil unsere Mama so eine Roßnatur ist. Es fielen uns so viele Dinge ein.

Also wenn ich in nächster Zeit etwas weniger wortgewandt bin und viele Rechtschreibfehler auftauchen. Oder ich etwas weniger auftauche, nicht so schnell zur Seite springen kann, oder mehr im Hintergrund zu sehen bin. Ich bin abends ziemlich k.o., weil was am Tag verdrängt wird, kommt leider im Schlaf. Das doofe Unterbewusstsein.

Wenn du jemanden brauchst du weisst Bescheid

Zitat von ichbinMel:
Wenn du jemanden brauchst du weisst Bescheid

Ich weiß Mel

Ablenkung tut jetzt wieder am besten.

Wie immer mal wieder, wenn wir hier sitzen und könnten los heulen und plötzlich sind wir nur noch am Lachen.
Ich will jetzt auch nicht viel traurig sein. Wenn ich es mehr zulassen würde, wären vielleicht die Nächte etwas ruhiger. Aber der Tag wäre nicht so schön.

Zitat von Wolke P:

Wie immer mal wieder, wenn wir hier sitzen und könnten los heulen und plötzlich sind wir nur noch am Lachen.

Das kenn ich auch ist das Galgenhumor ist das Selbstschutz ? Aber das hilft ungemein...

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:

Das kenn ich auch ist das Galgenhumor ist das Selbstschutz ? Aber das hilft ungemein...

Genau.

Hallo,

ich reih mich hier mal ganz frech ein, Einschlafen ist die letzten Tage ein kleines Fremdwort für mich, hab mich deshalb mal angesprochen gefühlt

also sag ich mal hallo in die Runde

LG Mimose

Zitat von Mimose88:
Hallo,

ich reih mich hier mal ganz frech ein, Einschlafen ist die letzten Tage ein kleines Fremdwort für mich, hab mich deshalb mal angesprochen gefühlt

also sag ich mal hallo in die Runde

LG Mimose

Hallo Mimose

Bitte eintreten

Ich bräuchte das Traumfresserchen.

Danke, Wolke! Sehr nett Was ist denn ein Traumfresserchen?

LG

Das ist eine Geschichte über eine Prinzessin, die nicht schlafen konnte.
Und die war aber in einem Land wo alle sehr gerne schliefen. Es hieß auch entsprechen.

Der König und das ganze Königreich machten sich große Sorgen wegen der Prinzessin und der König ließ die besten Ärzte des Landes kommen. Nix half. Also machte der König sich selbst auf den Weg.

Da begegnet er einigen interessanten Menschen, doch nie war das Richtige für seine Tochter dabei.

Und irgendwie gelangte er zu dem Traumfresserchen, er lernte einen Spruch, den seine Tochter jeden Abend sagen sollte und dann kommt das Traumfresserchen und frisst deine bösen Träume. Und die schönen, guten, lässt es bei dir.

das ich ja wirklich süß wenn es manchmal nur so einfach wäre....

ich kenne nur die Sorgenfresser-Tierchen, das sind diese Stoffteile eigentlich für Kinder, die Idee ist auch total toll. Kennst du das? Das sind so lustige Stoff.Monster mit einer Tasche, dort kann das kind seine Sorge rein machen und am nächstne Tag ist die Sorge weg und etwas positives drin wie zB ein Stück Schokolade. ich liebe so kleine nette Dinge, die machen irgendwie die Welt besser, wie flauschige Socken

Ja die kenne ich, die sind auch süß.

Eine Bekannte hat mal ihre Sorgen auf einen Zettel geschrieben ein Bötchen damit gebaut und in den Fluß geworfen. Sie sagte, das hätte gut getan.

Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Huch, plötzlich waren wir alle weg.

Kam jetzt das Traumfresserchen?
Oder haben wir die Sorgen einfach irgendwo weg schwimmen lassen oder in einem Kuscheltier versteckt?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag

Dir auch ein schönen Tag.

Zitat von Wolke P:
Oder haben wir die Sorgen einfach irgendwo weg schwimmen lassen oder in einem Kuscheltier versteckt?
Ach das wäre so schön wenn es so einfach wäre...moin zusammen ,ich bin gestern total schnell eingeschlafen und das ist auch gut so .Ich wünsche euch auch einen schönen Tag --Das Wetter ist nasskalt regnerisch --aber für mitte November mild.Bis später mal

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Ach das wäre so schön wenn es so einfach wäre...moin zusammen ,ich bin gestern total schnell eingeschlafen und das ist auch gut so .Ich wünsche euch auch einen schönen Tag --Das Wetter ist nasskalt regnerisch --aber für mitte November mild.Bis später mal

Hey, dann muss es wohl funktioniert haben.
Ich habe nämlich auch tief und fest geschlafen.
Also wenn Mimose auch eingeschlafen ist, dann.... Mal gespannt.

Müssen wir uns demnächst nachts Geschichten erzählen. Dann funktioniert das wieder mit dem Schlafen.

@einsam

Keine Horrorgeschichten
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wolke P:
Müssen wir uns demnächst nachts Geschichten erzählen. Dann funktioniert das wieder mit dem Schlafen.

@einsam

Keine Horrorgeschichten

Also Nix Hänsel und Gretel, Sterntaler, Die Schneekönigin und Co?

Mimose meldet sich zurück! Tief und fest geschlafen ! Geschichten erzählen hat geholfen

Die Horror Geschichten kommen noch.
Abwarten wenn das Video der Farm des Nächtens im Kasten ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore