App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Gute Idee
Da würd ich auch bekloppt werden,wenn da alles überall verstreut is.

Zitat von Angsthase1992:
Guten Abend, ins Nachtkaffee,
hoffe Ihr habt schon alle fein Abend gegessen, bin neu hier in diesem Forum !

Zu mir ... ich bin Christian, 24, und komme aus Düsseldorf am schönen Rhein.
Bin seit 2009 psychisch Krank, bin in einer psychotherapie und interessiert an Euren Geschichten ...!

Wünsche Euch, einen wunderschönen entspannten Abend ohne Stress und Angst !

Danke Christian, und herzlich willkommen!

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Danke und zurück Christian.

Danke, tue mich zwar schwer hier ... weils hier auch Vollidioten gibt, die ich schon kennnelernen durfte, wie im echten Leben !

Zitat von Angsthase1992:
Glaubst Du, dass es noch der richtige Job für Dich ist und Du nicht zu stark überlastet bist?

Das ist genau der richtige Job für mich. Ist halt nur doof, wenn ich weg bin, dann bleibt halt alles liegen. Wobei meine Kolleginnen schon viel auffangen. Aber manches kann halt nur ich machen. Und sie müssen sich ja auf ihre Arbeit konzentrieren.
Ich bin immoment viel außer Haus und das merke ich dann. Aber die Situation wird sich ab Ostern wieder ändern.

Zitat von Angsthase1992:
Danke, tue mich zwar schwer hier ... weils hier auch Vollidioten gibt, die ich schon kennnelernen durfte, wie im echten Leben !

Da darf man sich nix drauß machen. Aber toll, dass du trotzdem dem ganzen hier eine Chance gibst.

Denke immer daran, dass Du Dich mit einer psychischen Erkrankung nicht übernimmst, dann ist alles gut !

Ich hatte vor 4 Jahren ein Burnout und war bin es vielleicht noch ein wenig, ein Workerholic. Meine Probleme sind ein bisschen anders. Ich muss auf mich insofern aufpassen, dass ich ersehe, was mich erschlägt und was mir gut tut. Und meine Ängste sind so gut wie weg. Ich musste mich halt mit der Hochsensibilität befassen und damit leben lernen. Hochsensibilität ist allerdings keine Krankheit.
Aber ich musste lernen damit umzugehen.

Ich bin auch krank. Ich leide an starken Verlustängsten. Entweder bin ich krank oder meine Familie. Ich schaue meine Eltern an als könnte es das letzte mal sein. Ich habe schreckliche Angst vor einer Krebsdiagnose in meiner Familie. Wenn mein Papa sich hin und wieder räuspert oder mal hustet muss ich weinen weil ich Angst habe er könnte Lungenkrebs haben. Ich selbst war heute erst im MRT um meinen Halsbereich nach malignen Lymphknoten oder Tumoren zu durchforsten. Ich bin 21 Jahre alt und kann nicht mehr unbeschwert glücklich sein. Vor allem abends fällt es mir schwer schlafen zu gehen oder alleine zu sein

Ich bin krank, psychisch und noch Hormonell ...

Und ihr beiden seit noch so jung. Ihr habt noch alles vor euch. Alle Chancen.

Naja, eigentlich ist meine andere Erkrankung mit Hormonen in den Griff zu bekommen, aber leider schäme ich mich vor der Krankheit noch mehr als vor der psychischen Erkrankung ...!

Zitat von Angsthase1992:

Aller Anfang ist 'schwer' Chris, warum soll es hier anders sein wie im 'richtigen Leben'?

Zitat von Angsthase1992:
Naja, eigentlich ist meine andere Erkrankung mit Hormonen in den Griff zu bekommen, aber leider schäme ich mich vor der Krankheit noch mehr als vor der psychischen Erkrankung ...!

Chris; für eine Erkrankung braucht man sich nicht zu schämen.
Höchstens über die Dummheit und Ignoranz mancher Zeitgenossen....

Aber wie sagte schon Einstein? „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ ...

Zitat von Wolke P:
Zitat von Angsthase1992:
Glaubst Du, dass es noch der richtige Job für Dich ist und Du nicht zu stark überlastet bist?

Ist halt nur doof, wenn ich weg bin, dann bleibt halt alles liegen. Wobei meine Kolleginnen schon viel auffangen. Aber manches kann halt nur ich machen. Und sie müssen sich ja auf ihre Arbeit konzentrieren.

Bestes Freund von Bürokraft bleibt Ablage P, Rundordner und - exorbitant(!) - der Schredder!

Betriebsanweisung für gesund arbeitende Führungskräfte bei Rückkehr aus Abwesenheit:
Der MA hat am Vorabend seiner Rückkehr aus Abwesenheit seinen Schreibtisch aufzusuchen. Zunächst sind bewegliche Wirtschaftsgüter (Stifte, Locher, Tastaturen, etc) vom Tisch zu entfernen. In Folge ist der - jedem MA zur Verfügung gestellte - Rundordner links (bei Platznot auch rechts) vom Schreibtisch zu positionieren.
Folgend sind zwei gezielte und beherzte Bewegungen auszuführen. Die erste - vertikaler Natur, von oben nach unten - über den Bildschirm. Dabei ist zu beachten, sämtliche Post It's sind dabei rückstandsfrei zu entfernen. Bei Nichterfolg ist die Bewegung bis zum Erfolg zu wiederholen.
Die zweite Bewegung ist etwas aufwändiger: Dazu ist zunächst die dem Rundordner gegenüber liegende Seite des Schreibtisches leicht frei zu räumen. Eine Schneise von ca 5 cm Breite ist ausreichend. In diese Schneise ist der Unterarm zu positionieren. Folgend mit einer beherzten Wischbewegung zur anderen Seite zu führen. Die der Wischhand gegenüber liegende Hand darf zur Entfernung übersehener geringfügiger Wirtschaftsgüter verwendet werden. Durch diese Bewegung sind sämtliche sonstige Auflagen in den Rundordner zu befördern.
Sonstige diesbezügliche Aufgaben sind nicht zu beachten. Die Putzkräfte wurden angewiesen, den Inhalt des Rundordners ebenso wie umliegende Schriftstücke dem Schredder zuzuführen.
Als nützlich hat sich erwiesen, wenn sich die betreffende Kraft vor Verlassen des Arbeitsplatzes bewusst macht: Wichtiges kommt wieder. Unwichtiges auch. Letzteres nur in 4facher Ausfertigung.
Sämtlichen Mitarbeitern eine gesunde und erfolgreiche Arbeitstätigkeit!

Und von mir: Gute Nacht.

Feierabend

Daishö, ich habe anscheinend gerade eine Schreibtischblockade, ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
Das erklärst mir dann das nächste Mal, wenn wir wieder zusammen an einem Tisch sitzen.

Wobei ich mir überlegt habe, bei meiner nächsten Abwesenheit mache ich es so, wie ich es schon mal gemacht habe, als ich ständig zurück kam und so einen Wusel vor fand. Ich lege einen Zettel hin. Dieser Schreibtisch bleibt bei meiner Abwesenheit so wie ich ihn verlassen habe und jeglicher Eingang in diesen Korb legen. Egal was! Das hat damals auch funktioniert.

Auf jeden Fall ist mein Bürochen jetzt wieder schön gemütlich und ich habe wieder voll den Überblick. Geht wieder vieles im Vorbeiflug.

Zitat von Wolke P:
Wobei ich mir überlegt habe, bei meiner nächsten Abwesenheit mache ich es so, wie ich es schon mal gemacht habe, als ich ständig zurück kam und so einen Wusel vor fand. Ich lege einen Zettel hin. Dieser Schreibtisch bleibt bei meiner Abwesenheit so wie ich ihn verlassen habe und jeglicher Eingang in diesen Korb legen. Egal was! Das hat damals auch funktioniert.

Genauso hat der Daishö es auch gemeint, nur daß er eben keinen Korb auf den Tisch stellen würde sondern gleich das Mistküberl

Zitat von Leseratte52:
Zitat von Wolke P:

Genauso hat der Daishö es auch gemeint, nur daß er eben keinen Korb auf den Tisch stellen würde sondern gleich das Mistküberl

ok ich dachte, ich hätte es falsch verstanden und dachte nur: Wie? In den Müll? Lese ich richtig?!

Ok, ab nächste Woche ist es Köppel wohl hoffentlich wieder geordneter

Danke für die Aufklärung!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Wolke P:
Zitat von Leseratte52:

ok ich dachte, ich hätte es falsch verstanden und dachte nur: Wie? In den Müll? Lese ich richtig?!

Ok, ab nächste Woche ist es Köppel wohl hoffentlich wieder geordneter

Danke für die Aufklärung!

Zitat von Daishō:
Wichtiges kommt wieder. Unwichtiges auch. Letzteres nur in 4facher Ausfertigung.

Zitat von Wolke P:
Na, ihr in Bayern seit aber leicht zufrieden zu stellen

@DieAlex

Jo, bin ich Kleines, schwaches Wesen.

www.seidseit.de

Zitat von Franz_Josef:
Zitat von Wolke P:
Na, ihr in Bayern seit aber leicht zufrieden zu stellen

@DieAlex

Jo, bin ich Kleines, schwaches Wesen.

http://www.seidseit.de

Oh! Das wird spannend! Oi Franke erklärt einer Pälzerin die deutsche Sprache.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore