App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Vielleicht haben manche Menschen einfach eine boshafte Natur.

Wenn ich so auf meine eigenen Erfahrungen mit solchen Menschen zurückblicke,
könnte es so sein.

Ja ich weiß auch nicht. Das hat der mir letztens mal so nebenbei erzählt. Dass es da ein gibt der den sauer machen will. Das macht der nur wenn es mein Kumpel gut geht. Ich habe besagte Person nur einmal bei ihm gesehen. Ganz komischer Vogel.

A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3


Zitat von Cati:
Vielleicht haben manche Menschen einfach eine boshafte Natur.


Boshafte Natur? Weiß ich nicht.
Allerdings 'schmeckt' mir eine Einteilung in 'nur dunkel' oder 'nur hell' nicht.

Mir kommt da ein Beispiel in den Sinn: Wir wurden durch einen Unternehmer beauftragt. Ein Choleriker, wie er im Buche stand. Körperlich etwas klein geraten sah man ihn kaum, aber man hörte ihn quer durch seine Halle. Anfänglich habe ich gedacht, den gäbe es nur in der Ausgabe brüllend oder gemäßigt schreiend. Auch die Zusammenarbeit verlief entsprechend. Ich musste einige Tricks anwenden. So behauptete ich z. B. einen Tinnitus zu haben. Bei 'zu viel Lautstärke' würden meine Ohren nur noch 'schrebbeln'. Danach ging es einigermaßen.

Irgendwann fiel mir auf, sein Schreibtischstuhl stand auf einem kleinen Podest. Zudem war der so hoch eingestellt, dass er jeweils 'rein hüpfen' musste. Davor stand ein Sessel, in dem ein Besucher fast versank. Auch waren seine MA überwiegend körperlich relativ kleine Menschen. Mein Team und ich 'überragten' die meisten um rund eine Handbreite, oft mehr. (Mit 186 cm bin ich aber bei weitem kein Riese)
Mir begann etwas zu 'schwanen'. Dies bestätigte sich in einer Unterhaltung mit seiner Frau. Als Kind war er aufgrund seiner Körpergröße massiv gemobbt worden. Als ich mich darauf einstellte, besserte sich das Verhältnis maßgeblich.

So glaube ich nicht an 'grundsätzlich boshafte Naturen'. Die haben eher irgendwo selber ein massives Problem.

Allerdings sehe ich es nicht als meine (unsere) Aufgabe an, daran etwas zu ändern, wenn die es selber nicht bemerken. Da hilft wohl nur, das zu akzeptieren und sich einen Sicherheitsabstand zu den Betreffenden zu suchen. Allerdings müssen wir dabei nur zu oft selber das Kindergartenkind in uns bremsen: Du mein Sandkuchen putt gemacht. Du einen mit Schäufelchen kriegen!

Ich hatte mal eine Kollegin, die hatte eine sehr dominante, bestimmende Art.

Sie wirkte extrem selbstbewusst und nicht gerade sensibel.

Eines Abends nach der Arbeit traf ich sie beim Rausgehen und sie fragte mich, ob ich
kurz Zeit hätte. Ich sagte ja, und sie erzählte mir dann, daβ sie einen schlimmen Tag
hinter sich hatte. Nichts konnte sie ihrer Vorgesetzten recht machen.
Sie wirkte sehr ' angefasst '. Diese Seite von ihr kannte ich überhaupt nicht.
Ich hätte auch nicht vermutet, daβ sie so sein kann.
Sie erzählte mir alles und dann verabschiedete sie sich und sagte noch :
Vielen Dank, daβ du dir die Zeit genommen hast. Danke für das Gespräch.

Das hat mich berührt.

Hirschhausen schreibt auch in seinem Buch:

Ärger den man nicht gehabt hat, hat man nicht gehabt!

Meine Umwelt wundert sich oft, wieso ich so ruhig bleibe. Es gab Zeiten, da konnte ich mich aber stundenlang über Vorkommnisse aufregen und insbesondere, wenn mal wieder jemand meinte sich an mir ohne Grund kratzen zu müssen. Oder seine Laune an mir auslassen zu müssen. Ist halt auch so ne Spezialität der Hochsensibilität, dieses über sowas aufregen. Und ich konnte das bis hin, dass ich das Gefühl hatte, mein Kopf platzt.

Warum soll ich mir meine Zeit und meine Gesundheit damit verschleudern, um mich über andere aufzuregen. Es nimmt mir die Klarheit und plötzlich bin ich auch unzufrieden. Ich nehme ihnen jetzt einfach die Wichtigkeit. Wenn es mal sein muss, dann schimpfe ich mal kurz vor mich hin und dann ist wieder gut. Und seitdem geht es mir auch ein gutes Stück besser. So viel Macht gebe ich niemandem mehr über mich.

Aber mein Schreibtisch hatte Heute Macht über mich Gestern nahm ich ihn nicht wahr, weil ich den ganzen Tag mit den Kids außer Haus war. Heute Morgen nicht, weil ich den ganzen Morgen in der Turnhalle war. Aber Heute Mittag
Ein Teppich von Zettel, Zettelchen und Hallo .... Bitte noch das und das und der und der hat angerufen und der und der hat gefragt......Und als ich dachte, alle Zettel sind verschwunden. Hebe ich den Kopf und sehe einen weiteren Stapel Zettel an der Pinnwand. Und als ich mich dann umdrehe, sehe ich noch Post auf dem Stuhl. Boa, ich muss so ein Weidekörbchen kaufen wo ich das nächste Mal sage: Alles da rein, egal was. Zumindest habe ich dann wenigstens eine Reihenfolge des Einganges und nur eine Stelle und ich suche nicht etwas, was angeblich auf meinem Schreibtisch lag, aber noch nie da gelandet ist. Morgen Mittag habe ich ihn wohl wieder abgearbeitet.

Guten Morgen Frau Wolke

Danke für den Tipp mit dem Shampoo.
Totes Meer Therapie Shampoo von Salthouse hab ich mir bei der DM geholt,und es ist super.
Das Kokosöl hat leider nich so geholfen.

Guten Morgen

Freut mich, dass es dir geholfen hat.

Ich habe mir doch in Frankreich diese kl. Schampoos mitgenommen, weil ich sie da nicht gebraucht hatte, hatte mein eigenes mit, aber ich finde sie nützlich, wenn ich unterwegs bin z.B. nach dem Schwimmen.

Boa, das Zeug hab ich gleich weggeschmissen. Reaktion auf dem Kopf und die Haarfarbe war total stumpf. Hab ich auch gleich mit Meersalzschampoo behandelt. (Und Farbe gibt es halt schneller die nächste Tönung)
Nur leider gibt es mein Shampoo aus dem Aldi, was ich super vertrage nicht in Pröbchen.

Muss demnächst auch mal im dm stöbern. Weil mein Koffer soll bei der nächsten Fortbildung leichter sein, damit ich nicht wieder danach die Beine voller blauer Flecken habe, weil der Koffer für meine Größe zu groß und zu schwer ist. Ich muss den ja bei den Treppen bis dort hinaus nach oben heben.

Ok, vielleicht irre und wirre ich beim nächsten Mal auch weniger rum.

Guten Abend.

Stell Dir vor! sagte der Karl zu seiner Frau Mein Freund der Günther bekommt jeden Monat von seiner Brauerei 10 Kästen B. gratis, weil er doch Bierfahrer ist!
Und was macht er mit dem Rest? fragte die Frau

Nunja, den muss er sich dann im Getränkemarkt kaufen!

Hohoho, na diesen Bierbauch wollte ich nicht sehen. Brrrrr.

Zitat von Wolke P:
weil der Koffer für meine Größe zu groß und zu schwer ist.

Arme kleine Frau Wolke

B. ist doch Grundnahrungsmittel hier in bayern Hat er doch alles was er braucht fast.noch zwei steaks am tag und der mann hat was er braucht.

Na, ihr in Bayern seit aber leicht zufrieden zu stellen

@DieAlex

Jo, bin ich Kleines, schwaches Wesen.



Ach ja du armes kleines
Biste nich

Zitat von DieAlex:
Ach ja du armes kleines
Biste nich



Jeep

Wie wars auf der Arbeit?

Also Gestern konnte ich ja schon einiges vom Schreibtisch weg schaffen, weil ich ja den ganzen Morgen in der Turnhalle war. Und unter anderem eine Stunde lang aktiv die Kampfstation betreut habe Da hatte ich auch die Ruhe und Gelassenheit da zu sitzen. Obwohl ich hätte fort laufen können.

Heute Morgen war ich auch bei den Kids, hab dann noch was ich im Raum machen konnte im Raum gemacht, aber Heute Mittag konnte ich dann den Rest weg schaffen. Jetzt gehe ich wieder lieber auf die Arbeit. Ich habe wieder den Überblick und alles ist geklärt. Keine Gefahr mehr sich zu verzetteln. Und das mit dem Eingangskorb mache ich auf jeden Fall.

Ich war halt viel mit den Kids unterwegs vor meinem Urlaub und nach meinem Urlaub, und das möchte ich aber auch nicht missen.

Und es war wieder so Klasse mit den Kids

Am Montag beim Ausflug, erklärte ich einem Kind, dass es während dem Laufen nicht überall hoch klettern kann, weil wir eine große Gruppe sind und die Straße auf der anderen Seite wäre. Das könnte er vielleicht machen, wenn Mama oder Papa dabei sind.
Und plötzlich kam von einem der Kids: Wir arbeiten doch mit dem Team Und schon war die Sache geklärt. Und das war nur ein so ein Herzerlebnis an dem Tag. Ich war alle, aber herlich alle an dem Abend.

Zitat von Wolke P:
Kampfstation

?

Zitat von Wolke P:
Und das mit dem Eingangskorb mache ich auf jeden Fall.

Was meinst du?
Da hab ich wohl was nich gelesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Abend, ins Nachtkaffee,
hoffe Ihr habt schon alle fein Abend gegessen, bin neu hier in diesem Forum !

Zu mir ... ich bin Christian, 24, und komme aus Düsseldorf am schönen Rhein.
Bin seit 2009 psychisch Krank, bin in einer psychotherapie und interessiert an Euren Geschichten ...!

Wünsche Euch, einen wunderschönen entspannten Abend ohne Stress und Angst !


Zitat von DieAlex:
Zitat von Wolke P:
Kampfstation

?

Zitat von Wolke P:
Und das mit dem Eingangskorb mache ich auf jeden Fall.

Was meinst du?
Da hab ich wohl was nich gelesen.


Ich kam am Dienstagmittag in mein Büro und es lag ein Teppich von Zetteln auf meinem Schreibtisch und auf dem Stuhl war was und auf dem Regal. Gefühlte 1000 Zettel. Und lauter Kleinkram. Und noch Verrechnungsfehler von anderen, wo ich noch nachrechnen musste und abklären musste.... Und einiges noch nachzuklären....
Ich dachte, es erschlägt mich. Bis ich erst Mal einen Überblick, bzw Durchblick hatte. Und jetzt habe ich gesagt. Ich kaufe einen viereckigen Korb und stelle den hin, wenn ich nicht da bin. Und da soll jeder alles rein tun während meiner Abwesenheit. Dann ist der erste Anblick für mich schon ein anderer. Und ich muss nicht das ganze Büro inspizieren.
Da war ja früher die Zettelflut an diesem monströsen Monitor angenehmer, als das.

Glaubst Du, dass es noch der richtige Job für Dich ist und Du nicht zu stark überlastet bist?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore