App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Zitat von Leseratte52:
Zitat von Wolke P:
Niemand kann sich verzetteln.

So ist es, Wolke, du mußt dringend lernen, dich abzugrenzen. Du kannst echt nicht jedem helfen der traurig ist oder ein schweres Schicksal hat. Es ist ja nicht deine Schuld, daß es so ist. Wenn du dich kaputtmachst, dann ist niemandem geholfen. Aber was rede ich, das hast du sicher schon tausendmal von deinem Mann gehört

Nicht nur von meinem Mann, von meinen Mädels, von meinen Freunden. Hier passen auch einige auf mich auf. Ich hab schon viel dazu gelernt. Aber so zwischendurch brauche ich dann jemand wo mich mal wieder am Händchen holt und zurück zieht
Inzwischen habe ich auch einen Freundeskreis, wo der Kreislauf stimmt.

Und dein zweites Danke kam bestimmt von jemandem der das auch immer wieder zu mir sagt

Danke Leseratte, dass du mich auch drauf aufmerksam machst

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Hab noch was in meinem Buch von Dr. Eckhart von Hirschhausen gelesen.
Manchmal lese ich kreuz und quer und nochmal was nochmal.

Übrigens lese ich es wie Lieblingsbonbons aus einem Bonbonglas. So Stück für Stück mit Genuss. Und immer wenn ich in der Öffentlichkeit lese, dann kann ich leise Lacher nicht vermeiden. Wenn ich aber das Buch etwas hoch halte, dann stoße ich wieder auf Verständnis und manchmal auch auf ein Gegenlachen

Also aus dem Buch:
Glück kommt selten allein. Von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Zehn Warnsignale drohender Zufriedenheit

1. Die Neigung, spontan zu denken und zu handeln ohne Angst.
2. Die unverkennbare Fähigkeit, jeden Moment zu genießen.
3. Verlust des Interesse, andere zu beurteilen.
4. Verlust des Interesses an Konflikten

also sind Menschen, die andauernd andere Menschen angehen wohl äußerst unzufrieden. Was mir wiederrum sagt, dass wenn sie meinen einen angehen zu müssen, gar nicht mehr so wichtig zu nehmen sind. Denn ich lasse mir doch nicht von denen meine Zufriedenheit nehmen! Also Lächle und lasse dein Gegenüber in seiner Unzufriedenheit wälzen und vor Wut zerschmelzen. )

Musste ich grad los werden. Weiter im Zitat

5. Verlust des Interesses, sich selbst zu verurteilen.
6. Verlust der Gewohnheit, sich Sorgen zu machen.
7. Wiederkehrende Phasen der Wertschätzung und Würdigung allen Lebens.
8. Zufriedenmachende Gefühle der Verbundenheit mit anderen und der Natur.
9. Die zunehmende Neigung, den Überfluss des Lebens wahrzunehmen und anzunehmen.
10. Anfälle von herzlichem Lachen.
11. Dass es Ihnen egal ist, dass es 11 Warnsignale sind.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Zitat von Wolke P:

der ist gut.

Ich mag Hirschhausen auch. Er nimmt die Gesundheitsindustrie schon oft auf die Schippe.

Zitat von Franz_Josef:
Zitat von Wolke P:

der ist gut.

Ich mag Hirschhausen auch. Er nimmt die Gesundheitsindustrie schon oft auf die Schippe.

Ich könnte diesem Mann immer wieder zuhören. Wenn ich das Buch hier durch habe, kaufe ich mir auf jeden Fall noch eines von ihm.
Ich bin auf ihn aufmerksam geworden als ich die Reportage übers Gllücklich sein geschaut hatte.
Der kommt einfach kurz und knackig rüber und auf eine ganz andere Art und Weise.

Ist ja auch mal ne Idee etwas anders rum zu schreiben. Ich hatte es dadurch auch viel bewusster gelesen.

Und er hat oft so Recht mit dem was er schreibt und sagt. Aber sowas von Recht.

Zitat von Wolke P:
Übrigens lese ich es wie Lieblingsbonbons aus einem Bonbonglas. So Stück für Stück mit Genuss.

Man,bist du gut...das ist mal ein Satz
Wenn du das jetzt mit weiteren Dingen schaffst (sie soo zu genießen)dann brauch ich unbedingt das Rezept.
Versuche ja auch öfter mal diesen Weg,bei mir sind nur zu viele Seitenstraßen,die mich gelegentlich doch wieder ablenken.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Versuch an Frau Wolke und Dr.Hirschhausen(mag den auch sehr) denken,bevor sich der Gedanke an Sisyphos anschleicht.

Zitat von enten:
Zitat von Wolke P:
Übrigens lese ich es wie Lieblingsbonbons aus einem Bonbonglas. So Stück für Stück mit Genuss.

Man,bist du gut...das ist mal ein Satz
Wenn du das jetzt mit weiteren Dingen schaffst (sie soo zu genießen)dann brauch ich unbedingt das Rezept.
Versuche ja auch öfter mal diesen Weg,bei mir sind nur zu viele Seitenstraßen,die mich gelegentlich doch wieder ablenken.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Versuch an Frau Wolke und Dr.Hirschhausen(mag den auch sehr) denken,bevor sich der Gedanke an Sisyphos anschleicht.

Danke
Das hat ca. 4 Jahre gedauert, um da hin zu kommen. Und trotzdem brauche ich hier und da ein Händchen was mich an die Hand nimmt. Wobei das war schon Arbeit so ein Händchen zu akzeptieren. Mein Chef sagte mal mit intensiven Blick auf mich: Lässt du dir denn helfen?
Und ich musste drüber nachdenken. Heute ist es selbstverständlich, dass wir diesen Kreislauf gebildet haben. Und nicht nur was mein Chef angeht. Auch andere Beziehungen.
Selbst das Genießen zu lernen war Arbeit.
Schon verrückt, wenn ich so zurück denke. Das sind doch eigentlich ganz einfache Dinge. Und sie sind so schwer gefallen es wieder oder neu zu lernen.

@wolke P

Ich mag Hirschhausen auch sehr, gehe Anfang nächsten Jahres zu seinem neuen Programm Wunderheiler, freue mich total darauf ihn mal live zu erleben.
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben ist auch ein super Buch.

Oh live
Hast du einen guten Platz?

Ja habe ich

Ich habe Glück kommt selten allein auf DvD und schaue sie mir immer mal wieder an, da das Programm viele gute Aha-Momente liefert.

Schön, ich bin schon voll gespannt auf deine Erzählung

Glück kommt selten allein gibt es auch auf DVD?

Ok, Wunschliste

Jedes Mal wenn ich ihn lese, habe ich seine Stimme im Hinterkopf. Mal gespannt ob er es auch wirklich so betont.

Du wirst es als Live-Programm lieben Also unbedingt anschauen. Das Buch zum Programm habe ich nicht gelesen. Sollte ich vielleicht mal in Angriff nehmen.

Werde mir auch Sorge dich nicht-Lebe kaufen, da Du so davon geschwärmt hast

Zitat von Maali:
Werde mir auch Sorge dich nicht-Lebe kaufen, da Du so davon geschwärmt hast

Kann ich dir nur empfehlen.

Mal gespannt, ob du dann genau so viele AHA-Erlebnisse hast wie ich es hatte.

Und ob du dann auch so viel zu hören bekommst. ..... Sorge dich nicht lebe!

Und bei dem Buch: Glück kommt selten allein ist halt das Gute, da kannst halt immer wieder rum blättern und da wieder was lesen und da wieder was lesen. Und nochmal verinnerlichen. Und es passt halt wunderbar in die Handtasche. Ich habe es immoment immer mit, wenn ich unterwegs bin.

Also bei der DVD weiß ich schon, dass ich nicht alleine hier sitzen werde und sie mir anschaue

Zitat von Wolke P:
Das hat ca. 4 Jahre gedauert, um da hin zu kommen.

Klingt schon fast nach einer Lebensaufgabe.
Wenn man aber bedenkt wie lang es brauchte um es zu verlernen...

Zitat von Wolke P:
Und sie sind so schwer gefallen es wieder oder neu zu lernen.

Nach mehr als 10 Jahren gilt es bei mir nur noch neu zu lernen.
Allerdings habe ich in diesen mehr als 10 Jahren Dinge erlebt/erleben müssen,dass es mir schwer fällt überhaupt noch etwas zu genießen.
Hab extrem mit der Konzentration zu kämpfen und übe gerade mit dem Lesen (habe früher Bücher verschlungen)irgendwann wird es wieder klappen.
Hat wohl mit dem Erschöpfung noch zu tun,sagt mein Medizinmann
Wenn ich wieder 2/3 Bücher parallel lesen kann,hab ich es geschafft.

Dieses Konzentrieren auf mehrere Bücher kann ich auch erst seit diesem Jahr wieder.
Übrigens das erste Buch, wo ich wieder ne Nacht durchlesen konnte war Fifty Shades of Grey Und natürlich wieder das Ganze psychologisch auseinander getüftelt und recherchiert, wie das Zeug aussieht und Film geschaut. Und dann gleich Fifty Shades of Grey 2 gekauft, ob alles so stimmt wie ich mir das gedacht habe. Fifty Shades of Grey 3 brauche ich jetzt etwas länger, weil das ist jetzt nicht mehr so interessant. Und plötzlich merkte ich. Boa es geht wieder Meine Tochter meinte zwar: Mama, kannst du nicht einfach mal dich zurück lehnen und ein Buch einfach nur Lesen? Stimmt wäre vielleicht vom Konzentrationsaufwand weniger, aber dass macht nicht so viel Spaß

Meine Fachbücher konnte ich jetzt auch mal 70 Seiten in kurzer Zeit lesen und verinnerlichen. Aber danach war ich erschöpft. Was dann wieder hieß, Achtung! Langsam machen!

Step by step kommt alles wieder.

Manchmal kommt es auch ganz unbemerkt wieder.

Oder es ist erst mal so ein kommen und gehen.

Und wenn es wieder da ist, heißt es aufpassen und sich nicht wieder zu viel zumuten.

Das ist dann auch wieder so ne Phase. In der stecke ich jetzt.

Zitat von Wolke P:
also sind Menschen, die andauernd andere Menschen angehen wohl äußerst unzufrieden. Was mir wiederrum sagt, dass wenn sie meinen einen angehen zu müssen, gar nicht mehr so wichtig zu nehmen sind. Denn ich lasse mir doch nicht von denen meine Zufriedenheit nehmen! Also Lächle und lasse dein Gegenüber in seiner Unzufriedenheit wälzen und vor Wut zerschmelzen

Menschen,die andauernd andere angehen,also dauernd!...haben meiner Meinung nach entweder

Große Probleme
Brauchen jemanden,um die Unzufriedenheit/Wut raus zu lassen
Haben einen schlechten Charakter von Haus aus
Sind sadistisch veranlagt
Werden unterdrückt
Haben einfach Spaß daran,andere leiden zu sehen
Sind vllt. einsam
Brauchen vllt. Aufmerksamkeit
Sind sehr krank

Wie auch immer,egal an was es liegt.
Wenn in meinem Freundeskreis jemand von Hause aus so drauf ist,dann halte ich mich fern.
Hab ja auch so jemanden in der Familie,da is NOCH Liebe im Spiel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ein Kumpel von meinem Bekannten der will ihn nicht glücklich sehen.
Immer wenn mein bekannter glücklich mal ist dann versucht der ihn wieder dazu zu
bringen dass der wieder sauer wird. Was soll denn das?

Einsam, ich kann dazu nur anmerken, daβ ich schon Menschen kennengelernt habe,
denen es Freude bereitet, wenn sie es schaffen, daβ andere sich schlecht fühlen.

Kannst dann richtig die Freude darüber in ihrem Gesicht sehen.
Keine Ahnung, warum die so sind.
Ich versuche, mich von solchen Menschen fernzuhalten.

Zitat von Cati:
Einsam, ich kann dazu nur anmerken, daβ ich schon Menschen kennengelernt habe,
denen es Freude bereitet, wenn sie es schaffen, daβ andere sich schlecht fühlen.

Ja, leider!
Mir stellt sich dabei inzwischen die Frage, wie mies, klein ... sich solche Leute selber fühlen müssen, wenn sie andere Leute runtermachen müssen, um sich selber 'gut' zu fühlen.

Eigentlich könnten solche Leute einem leid tun...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore