App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Nö, man soll ja den Bildschirm etc. nicht andrehen nachts wenn man nicht schlafen kann, liest man überall.
Ich versuche einfach ruhig liegenzubleiben, mich wohlzufühlen bzw. nicht unter Druck zu setzen, und nehme ggf. noch was von meinen Homöopathietropfen.

Hört sich aber schön an mit deinen Bildern und der Musik. Geht bei mir leider nicht, weil ich nicht alleine im Schlafzimmer bin.

Ich gehe erst ins Bett, wenn ich sehr, sehr müde bin. Oder trink nen Melissengeist, wenn ich überhaupt nicht müde werden. Da ist allerdings Alk. drin, aber das ist ja nur so ein bisschen was da in eine Tasse heißes Wasser rein kommt. Vorteil der Hochsensibilität. Das bisschen haut mich fast gleich um. Allerdings schaue ich, dass es nicht zur Gewohnheit wird, denn ich möchte nicht, dass ich von irgendetwas abhängig bin. Ansonsten versuche ich es wie Leseratte. Und das mit dem unter Druck setzen habe ich in dem Sinne abgeschafft, dass ich keine Uhr mehr neben dem Bett habe. Ich weiß also nie wie lange ich nicht schlafe und wieviel Zeit noch bis zum aufstehen habe.
Denn das hatte mich früher närrisch gemacht. Immer wieder der Blick zur Uhr und die Gedanken: Verdammt jetzt hast nur noch so und so viel Zeit, jetzt muss es aber langsam klappen....
Der Druck ist mit der Uhr verschwunden. The day after ist hart mit wenig Schlaf, ob ich auf die Uhr sah oder nicht. Aber ich halte mich dann auch am Tag danach wach, damit ich nicht in diesen falschen Rythmus rein falle.

@Leseratte52

Was sind das denn für Tropfen?
Vielleicht wäre das ein Melissengeist-Ersatz.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Zitat von ichbinMel:
Zitat von Wolke P:
Er will nämlich keine Zwiebeln drin und ich habe so lange rum probiert bis ich das ideale Rezept heraus gefunden habe. Also die gibt es nur bei mir

Verrat mir dein Rezept Wölkchen--ich mach die auch ohne Zwiebeln aber die schmecken trotzdem 1a---meine Jungs mögen nur Zwiebeln auf Mettbrötchen

Grizzley-Bären ? Wo ist denn der Brummbär ? Ich stell mir das immer bildlich vor --herrlich

Mel, ich muss dir dann mal ein Bild schicken wie er dann schaut, dann findest es nicht mehr süß. Aber er hat dann wohl was dagegen wenn ich ihn in diesem Moment fotografiere

Also es ist mitunter süß, besonders wenn ich den Kampf sehe, wenn die Augen schon am Lachen sind und der Mundwinkel noch auf stur gestelllt ist, aber mitunter auch ganz schön belastend. Aber inzwischen weiß er, dass dieses Laune an mir auslassen für mich ärger ist als für andere Personen, und wir haben unsere Methoden gefunden.

Das Geheimrezept gibt es per pn

Zitat von Leseratte52:
Nö, man soll ja den Bildschirm etc. nicht andrehen nachts wenn man nicht schlafen kann, liest man überall.
Ich versuche einfach ruhig liegenzubleiben, mich wohlzufühlen bzw. nicht unter Druck zu setzen, und nehme ggf. noch was von meinen Homöopathietropfen.

In der schlimmen Zeit hat mir immer geholfen..........

So eine Regierungserklärung von Helmut Kohl war die ultimative Einschlafhilfe

Zitat von Franz_Josef:
Zitat von Leseratte52:

In der schlimmen Zeit hat mir immer geholfen..........

So eine Regierungserklärung von Helmut Kohl war die ultimative Einschlafhilfe

stimmt, Kohls Stimmlage ist auch nicht gerade aufregend. Aber was er sagte, regte mich mitunter auf. Wobei beim allabendlichen Zuhören, würde die Gelassenheit immer größer werden.
Seine Zeit ist ja rum. Also fällt die Gelassenheit noch einfacher.

Zitat von Wolke P:
Hört sich aber schön an mit deinen Bildern und der Musik. Geht bei mir leider nicht, weil ich nicht alleine im Schlafzimmer bin.

Ich gehe erst ins Bett, wenn ich sehr, sehr müde bin. Oder trink nen Melissengeist, wenn ich überhaupt nicht müde werden. Da ist allerdings Alk. drin, aber das ist ja nur so ein bisschen was da in eine Tasse heißes Wasser rein kommt. Vorteil der Hochsensibilität. Das bisschen haut mich fast gleich um. Allerdings schaue ich, dass es nicht zur Gewohnheit wird, denn ich möchte nicht, dass ich von irgendetwas abhängig bin. Ansonsten versuche ich es wie Leseratte. Und das mit dem unter Druck setzen habe ich in dem Sinne abgeschafft, dass ich keine Uhr mehr neben dem Bett habe. Ich weiß also nie wie lange ich nicht schlafe und wieviel Zeit noch bis zum aufstehen habe.
Denn das hatte mich früher närrisch gemacht. Immer wieder der Blick zur Uhr und die Gedanken: Verdammt jetzt hast nur noch so und so viel Zeit, jetzt muss es aber langsam klappen....
Der Druck ist mit der Uhr verschwunden. The day after ist hart mit wenig Schlaf, ob ich auf die Uhr sah oder nicht. Aber ich halte mich dann auch am Tag danach wach, damit ich nicht in diesen falschen Rythmus rein falle.

@Leseratte52

Was sind das denn für Tropfen?
Vielleicht wäre das ein Melissengeist-Ersatz.

Ha, das mit der Uhr mach ich auch. Ja nicht draufgucken, denn dann wird es fatal.
Also ich hab mir am Samstag Valeriana comp. (Ceres) gekauft, nachdem wir in der Apotheke überlegt hatten, was ich noch probieren könnten.
Normalerweise haben ja Apotheker genausowenig Ahnung wie Ärzte, aber diese eine Apotheke ist prima, die Damen kennen sich mit Homöopathie echt gut aus.
Ansonsten nehm ich noch Avena sativa Urtinktur (dhu).

Weiters hab ich noch rumstehen, nehme es sporadisch, probiere weiter was wirkt und was dann wieder nicht, weil mal dies geht und mal das:
- Calmedoron Globuli von Weleda
- Neurodoron von Weleda
- Schlaf und Entspannung von Nicapur
- Baldrian vom dm

Oh, und ich dachte, du hättest jetzt das natürliche Umhaumittelchen, dass den Melissengeist ersetzen könnte.
Etwas für unterwegs wäre halt gut. Auf der Fortbildung merke ich dann schon gegen Ende der Woche, dass ich wenig Schlaf habe.
Da fehlt nämlich dann noch die Bewegung. Der Kopf ist müde und der Körper nicht ausgelastet.

Ach Wölkchen, wenn ich das ultimative Umhaumittelchen hätte, dann wäre ich stinkereich, dann würd ich das patentieren lassen und niemand müßte mehr Chemie fressen.
Das wär ein Leben ...
Die Fläschchen gibt's ja jeweils auch in klein, man kann sie also gut mitnehmen.
Aber sie wirken halt auch nur wenn sie wollen.
Bei mir geht das ja schon seit fast 20 Jahren mit der hienigen Pennerei, war zwischendrin aber schon besser.
Nun fang ich grad wieder von vorne an, nachdem ich mir eine ganze Zeitlang mit Tavor geholfen hab, aber das is ja auch nix auf Dauer.
Muß ohne gehen.
Vielleicht sollt ich auch mal Melissengeist probieren - aber der schmeckt halt so grauslich.

Ach ich hab mich dran gewöhnt. Ich mache halt so ein klein bisschen in die Tasse und den Rest heißes Wasser. Dann schmeckt es nicht mehr so stark.

Inzwischen geht es mit dem Schlaf. Darf halt nicht viel im Kopf sein. Oder wenn ich weg war. Andere kommen heim und gehen ins Bett.
Geht bei mir nicht. Ob das angenehm oder unangenehm, lebendig oder ruhig war. Es geht nicht. Ich muss immer mindestens eine Stunde dazu zählen, dass ich ins Bett komme.
Wenigstens gebe ich den Träumen nicht mehr so viel Raum. Denen habe ich einfach die Wichtigkeit genommen. Morgens wird noch drüber gesprochen, aber ich mache mir nicht mehr so große Gedanken drüber.

Achja und eine angenehme Nebenerscheinung dieses Nachtkaffee-Themas war:
Da wurden die Nächte plötzlich so lustig und ich wollte nicht mehr ins Bett.
Und plötzlich fing ich an, abends müde zu werden

Ist doch wie bei den Kindern, wenn es ums schlafen geht.

Leseratte ei das ist ein Bildchen. Herlich. Jetzt hab ich zweimal drauf schauen müssen. Erst dachte ich, einsam hat mal wieder einen Scherz gemacht. Schön!

Bin noch schnell rein gehupst, um Gute Nacht zu schreiben.

Morgen bin ich unterwegs.
Ich wünsche euch einen wunderschönen mitte der Woche und allen Virenschleudern gute Besserung! Meine Erkältung ist so gut wie ausgestanden. Und die, die Urlaub haben, denen wünschen ich mindestens genau so einen schönen Tag wie ich ihn Morgen haben werde. Und die, die arbeten gehen oder noch einiges zu Hause zu tun haben , ein frohes Schaffen. Das Wochenende naht

Jetzt muss ich aber noch schnell Ne, nicht Ostereier anmalen, Zehennägel und Fingernägel

Zitat von Wolke P:
Leseratte ei das ist ein Bildchen. Herlich.

Jo, dachte das paßt ganz gut rein. Leider sind die Bildchen sehr klein, man kann nicht lesen, daß auf dem Streifen auf meinem Hirn 'Depression' steht. Was insgesamt schade ist, denn das erklärt auch den Gesichtsausdruck.

Erinnert mich an das Gefühlsspiel mit meinen Kids.
Da müssen immer zwei ein Gefühl vorspielen und die anderen müssen raten.
Man was muss ich mich da zusammen reißen, dass ich nicht anfange laut zu lachen.
Und dieser Bildzusammenschnitt im Anschluss...

Toll, so Spiele. Daß es das noch gibt? Find ich prima sowas. Dachte die jungen Leute und auch zunehmend Kinder hängen nur noch an so piepsenden Geräten dran.

Auf der Arbeit. Zu Hause machen wir so Spiele nicht mehr. Da haben wir wo unsere Kids in dem Alter waren manchmal die Rollen getauscht. Wir waren die Kinder uns sie die Eltern. Da hat man mal sein eigenes Spiegelbild gesehen. Das war lustig, aber brachte auch zum Nachdenken. Oder so Spielchen, wie wenn wir plötzlich Millionär sind....

Eine kurze Woche und morgen ist schon wieder Freitag, jedoch muss ich raus.
Nach Lohr am Main, wird aber bestimmt schön.

Vom Joggen am Dienstag hab ich heut noch Muskelkater. Liegt eben am Alter.

Zitat von Franz_Josef:
Vom Joggen am Dienstag hab ich heut noch Muskelkater. Liegt eben am Alter.

Dann lass den Alter doch daheim!?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei mir ist demnächst wieder Selbstbehauptung 4 Stunden am Stück mit ner Nummer größer angesagt.

Das heißt es wieder noch schneller sein.
Ok, diesmal weiß ich:
Vorher ordentlich dehnen, sonst gibt es wieder Zerrungen im Oberschenkel.
Um das festzustellen musste mich erst einmal eine Tennisspielerin beobachten.
Ich dachte auch schon was ist denn mit mir los?
Vielleicht musst dich auch vorher mehr dehnen Franz.

So. Kann los gehen hier. Wo ist Mel?

Huch, hast du eine neue Karte

Hallo einsam

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore