So ich wage mich jetzt Richtung Bad unter die Dusche und möchte eine Stunde Wellness versuchen. Wenn der Kreislauf durchgeht, dann ist das Bett nicht weit.
Die Grizzley-Bären Fütterung verlief Heute auch ganz gut. Das Essen schmeckte ihm.
Anruf bei Muttern war traurig. Sie ist jetzt erleichtert, dass sie in einem guten Pflegeheim ist wo es ihr gefällt und sie viel Besuch bekommt. Sie hat täglich Besuch untereinander wird sich abgesprochen wer wann geht. Sie ist auch mitten in der Stadt, so dass man sie schnappen kann und mit dem Rollstuhl durch die Stadt fahren kann. Sie hat ihr eigenes Telefon, wo ich persönlich sie mehrfach die Woche anrufen werde, auch wenn sie mich als Prellbock benutzt. So gegen Abend, wenn der Besuch weg ist bis ihr Fernsehprogramm anfängt.
Trotzdem es tut weh zu sehen, wie die eigene Mutter, die in ihrem Leben so viel leisten konnte, so schnell immer weniger wird. Und die Gespräche nur noch in die Richtung gehen, dass sie sterben will. Was wir alle verstehen können. Die moderne Medizin ist schon was tolles, aber wenn ein Mensch nicht mehr möchte, dann zögert es den Wunsch nur heraus. Sie war immer ein Stehaufmännchen, aber jetzt will sie nicht mehr.
Die selben Gespräche führte ich vor über 10 Jahren mit meinem Vater. Meine Eltern wissen, dass ich solche Gespräche vertragen kann und sie mit mir so reden können. Denn auch darüber muss gesprochen werden.
Was ich von ihr unter anderem gelernt habe: Ergebe dich niemals einer Krankheit so lange du noch Leben in dir spürst.
30.10.2016 19:59 •
x 3 #9158