App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Mal beim vorbei Flug:

Noch ein bisschen arbeiten und dann ist Wochenende und ich hab dann noch Urlaub

Und ich beginne ihn als ganz brave Arbeitnehmerin mit einem kleinen Grippekopp. Und immer wieder grüßt das Murmeltier.
Ist aber diesmal nicht so schlimm. Geht schnell wieder rum.

Und süße die Glocken sie klingen, nächste Woche wird nochmal ein bisserl für den Adventskalender meiner Mädels was besorgt.
Oder sollte wir sie dieses Jahr wieder mit dem Sammeln von Murmeln kitzeln
Fanden sie nicht lustig wir aber schon , aber als sie die Murmeln einlösten waren sie Happy.

Zitat von Wolke P:
Und ich beginne ihn als ganz brave Arbeitnehmerin mit einem kleinen Grippekopp. Und immer wieder grüßt das Murmeltier.

Ich grüße das Murmeltier auch.
Schnupfen, Fieber und Husten

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Ohje, dann hat es dich auch erwischt. Das ist aber auch so doof. Den einen Tag brauchst ne dicke Jacke, den anderen Tag nen dünnen Pulli. Da soll man mal Bescheid wissen.

Gute Besserung

Zitat von Wolke P:
Ohje, dann hat es dich auch erwischt. Das ist aber auch so doof. Den einen Tag brauchst ne dicke Jacke, den anderen Tag nen dünnen Pulli. Da soll man mal Bescheid wissen.

Gute Besserung

Hab ich in der ZDF Mediathek gefunden

https://www.zdf.de/filme/filmdonnerstag ... e-108.html

Ein echt gut Film

Oh den muss ich gucken. Danke Franz
Ich sehe den Schauspieler so gerne. Weiß allerdings nicht wie er heißt. Aber der ist immer lustig.

Ich habe gerade meinen Grizzly Brummbären mit Frikadellchen beruhigt. Manoman wir sind erst in der Mitte der Diät. Gestern kippte schon die Stimmung als ich das Wort Salat im Geschäft nannte. Heute hat ausgerechnet er bei den Schinkenröllchen holzigen Spargel erwischt. Das kommt äußerst selten vor, aber ihn musste es erwischen. Und Heute Abend gab es Pfannkuchen mit Paprika-Möhren-Füllung - Kein Fleisch. Also wenn Blicke töten könnten. Ich würde nicht mehr hier sitzen. Allahopp, ich hatte ja noch nicht seine Durchhaltfrikadellchen gebraten. Also trotz Grippekopp nochmal an den Herd gestellt.
Er Lächelt wieder!
Tochter sagte eben auch sarkastisch: Danke Mama für die Frikadelchen, Papa fährt mich zum Geburtstag! Und Du musst mir zeigen wie man die Frikadellen nach Papas Geschmack macht

Also Tipp des Tages:
Frikadellen helfen über Ehekrisen hinweg!

Hallo,

ich bin auch Mitglied in eurem Grippe-Club: Seit Freitag Halsschmerzen und nun kommt der Schnupfen hinzu. Bei mir könnte es aber auch daran liegen, dass mein Körper sein Stresslevel extrem runtergefahren hat...

Deshalb werde ich es heute und morgen ruhig angehen lassen, ein Buch lesen und neue Bastelideen ausprobieren Bei uns Sachsen ist der Montag ja ein Feiertag
Na kommt da Neid auf?

Guten Morgen,

bei uns in NRW ist der Dienstag ein Feiertag ( Allerheiligen ) und der Montag für viele quasi ein Brückentag also ein schönes langes Wochenende.
Naaaaa, kommt da Neid auf?

Ich wünsch euch einen ruhigen und entspannten Sonntag.

@m_eiche

Gut gekontert Ich gönne es euch....

Zitat von Maali:
@m_eiche

Gut gekontert Ich gönne es euch....

2017 haben wir in Bayern (Franken sind ja keine Bayern, sondern durch den bayrischen Verrat von 1805 zwangseinverleibt)
beide Feiertage

http://www.infranken.de/ueberregional/b ... 79,1383466

Muß morgen arbeiten, da die Kollegin Urlaub hat. Mümpf. Aber der Dienstag ist ja dann gleich wieder frei.

Zitat von m_eiche:
Guten Morgen,

bei uns in NRW ist der Dienstag ein Feiertag ( Allerheiligen ) und der Montag für viele quasi ein Brückentag also ein schönes langes Wochenende.
Naaaaa, kommt da Neid auf?

Ich wünsch euch einen ruhigen und entspannten Sonntag.

Ist bei mir auch so und somit hatte ich mit 3 Tagen eine Woche Urlaub.

Der Montag ist ein Betriebsausflugstag, den wir aber schon an einem Samstag davor gemacht habe. War mit dem Träger abgesprochen. Er sagte: In Ordnung.

@WolkeP [quote=Wolke P

]Also Tipp des Tages:Frikadellen helfen über Ehekrisen hinweg! [/quote]

Man oh man, jetzt weiß ich warum meine Ehe vor 15 Jahren gescheitert ist.

Eindeutiger Fall von Frikadellenmangel !

Dieses Forum ist spitze, ich lerne jeden Tag etwas dazu.

tja da siehst mal wofür so ein bisserl Fleisch alles gut sein kann.

Vor allem bekommt er meine Frikadellen nirgends zu kaufen. Also da muss er sich das schon ganz genau überlegen, ob er so weiter muffelt.

Er will nämlich keine Zwiebeln drin und ich habe so lange rum probiert bis ich das ideale Rezept heraus gefunden habe. Also die gibt es nur bei mir

Außerdem darf er bei unserem 3 Frauenhaushalt auch einmal im Monat hormonellen Stimmungsschwankungen unterliegen. Wir Frauen wollen ja fair bleiben. Wobei wir das eigentlich auf einen Tag beschränkt haben. Also Heute muss beim Essen gelächelt werden.
Kein Wunder, dass er sagte Heute Mittag ißt er Obst, es wäre nämlich Champigionpfanne gegeben laut Plan. Heute Abend ißt er dann wieder mit.

Ist bei uns inzwischen wieder so, dass wir so Tage überstehen. Vor 4 Jahren war bei uns auch fast alles zu Ende.
Da konnte nur noch ein Eheberater helfen und Einsicht. Denn auch unsere Ehe führte zu meinem Burnout damals.

Zitat von Leseratte52:
Muß morgen arbeiten, da die Kollegin Urlaub hat. Mümpf. Aber der Dienstag ist ja dann gleich wieder frei.

Eben Leseratte, dann genießt den Dienstag und denkst dir: Morgen ist ja wieder frei. Ist wahrscheinlich am Montag auch überall viel los, weil viele frei haben. Ich glaube, den Stadtbummel verschiebe ich auf Donnerstag oder Freitag.

Eigentlich geh ich eh gern in die Arbeit, hab nette KollegInnen, und wenn diese verkrusteten Strukturen nicht wären, gegen die man ständig anrennt, wäre es der totale Traumjob. Aber irgendwas ist immer, also jammern auf hohem Niveau

Es gab Zeiten, da war Urlaub zu haben für mich ein Graus, weil das Gedankenrädchen drehte.
Aber inzwischen genieße ich es Urlaub zu haben.

Ich gehe auch gerne auf die Arbeit und hoffe, dass das auch lange so bleibt. Es ist viel schöner auf eine Arbeit zu gehen, die einem Spaß macht, als einfach zur Arbeit zu gehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

So ich wage mich jetzt Richtung Bad unter die Dusche und möchte eine Stunde Wellness versuchen. Wenn der Kreislauf durchgeht, dann ist das Bett nicht weit.

Die Grizzley-Bären Fütterung verlief Heute auch ganz gut. Das Essen schmeckte ihm.

Anruf bei Muttern war traurig. Sie ist jetzt erleichtert, dass sie in einem guten Pflegeheim ist wo es ihr gefällt und sie viel Besuch bekommt. Sie hat täglich Besuch untereinander wird sich abgesprochen wer wann geht. Sie ist auch mitten in der Stadt, so dass man sie schnappen kann und mit dem Rollstuhl durch die Stadt fahren kann. Sie hat ihr eigenes Telefon, wo ich persönlich sie mehrfach die Woche anrufen werde, auch wenn sie mich als Prellbock benutzt. So gegen Abend, wenn der Besuch weg ist bis ihr Fernsehprogramm anfängt.

Trotzdem es tut weh zu sehen, wie die eigene Mutter, die in ihrem Leben so viel leisten konnte, so schnell immer weniger wird. Und die Gespräche nur noch in die Richtung gehen, dass sie sterben will. Was wir alle verstehen können. Die moderne Medizin ist schon was tolles, aber wenn ein Mensch nicht mehr möchte, dann zögert es den Wunsch nur heraus. Sie war immer ein Stehaufmännchen, aber jetzt will sie nicht mehr.
Die selben Gespräche führte ich vor über 10 Jahren mit meinem Vater. Meine Eltern wissen, dass ich solche Gespräche vertragen kann und sie mit mir so reden können. Denn auch darüber muss gesprochen werden.

Was ich von ihr unter anderem gelernt habe: Ergebe dich niemals einer Krankheit so lange du noch Leben in dir spürst.

Zitat von Wolke P:
Er will nämlich keine Zwiebeln drin und ich habe so lange rum probiert bis ich das ideale Rezept heraus gefunden habe. Also die gibt es nur bei mir

Verrat mir dein Rezept Wölkchen--ich mach die auch ohne Zwiebeln aber die schmecken trotzdem 1a---meine Jungs mögen nur Zwiebeln auf Mettbrötchen

Grizzley-Bären ? Wo ist denn der Brummbär ? Ich stell mir das immer bildlich vor --herrlich

Wache immer wieder auf

versuche mal was anderes um mich wieder in den Schlaf zu bekommen.

Werde mir mal was Gutes tun.
Habe mir Bilder mit Sprüchen Gute Nacht ,schöne Träume in einem Ordner geladen.
Wenn ich nicht schlafen kann, lass ich sie als Diashow mit meditative Musikuntermalung
ablaufen.

Das um mich zu beruhigen und mir selber eine gute Nacht und schöne Träume zu wünschen.
Das lenkt mich von den schlechten Gedanken ab, auch wenn ich es nur 5 min laufen lassen.

Habt ihr auch schon mal so was versucht?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore