App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Gute Nacht und einen ruhigen Start in die Arbeitswoche

Zitat von Maali:
Gute Nacht und einen ruhigen Start in die Arbeitswoche




Wünsche ich dir auch

A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3


Zitat von Wolke P:
Zitat von Maali:
Herzlichen Glückwunsch, lass die Korken knallen


Und was für ein Thema und Heute so nah an die 9000 gebracht hat. Wir sollten öfters über Sex schreiben, dann füllen sich auch die Seiten

Ja aber was ist denn Sex? Kenne ich nicht Höre Das Wort öfter.

Zitat von Wolke P:
Ich bin als Kind benahe ertrunken und seitdem geht es nicht mehr. Meine Tochter brachte mich mit ca 5 Jahren dazu, dass ich nochmal eine Bahn im tiefen Wasser schwamm. Ich übte mir ihr für das Seepferdchen. Lief halt immer neben ihr am Rand entlang und rief: Du schaffst das! Davor sagte sie: Mama, wenn ich eine Bahn schaffe, dann schaffst du das auch. Sie schaffte die Bahn und das hieß Also für meine Tochter hatte ich mich gefreut, aber ich wusste, was das für mich hieß

Also ging ich rein. Also fing ich an. Die erste Hälfte ging noch, das war nicht so tief. Aber ab da wo es tief war, bekam ich Tränen in die Augen, wollte schnell an den Rand. Und plötzlich höre ich meine Tochter von der Seite rufen: Du schaffst das Mama, du schaffst das! Na und dann hat die Mama das geschafft. Aber frag mich nicht, wie mein ganzer Körper gezittert hat.
Aber diese Mutprobe reichte dann für die nächsten Jahre. Meine Mädels mussten in den Schwimmkurs, damit ich sie beruhigt ins Schwimmbad gehen lassen konnte. Ich ging auch viel mit ins Schwimmbad, war aber immer im Nichtschwimmberbecken mit ihnen zusammen. Ins Schwimmerbecken mussten sie ohne mich gehen.


Vielleicht versuchst du mal dich in einem Bereich, in dem du gut stehen kannst, (Vielleicht hüfttief oder weniger) einfach flach auf dem Rücken ins Wasser zu legen und dezent treiben zu lassen. Als wenn du in der Badewanne liegst, nur ohne Bodenberührung, und vielleicht ein wenig flacher ausgestreckt. Vielleicht am Anfang - so lange bis du dich sicherer fühlst - mit einer Hilfestellung an der Seite.
Nicht mit Zwang arbeiten. Langsam Vertrauen zum Wasser zurück gewinnen.

Aber auch nur, wenn es dir wichtig ist.

Das Schwimmen im tiefen Wasser ist mir nicht wichtig, weil ich genug andere Sportarten habe.
Das Vergnügen im Wasser ist mir schon wichtig, hab ich ja, solange ich Boden unter den Füßen habe, oder mich jemand festhält

Guten Morgen alle zusammen

Man, wenn ich mal heim kommen könnte und ab ins Bett und schlafen. Is net. Die Nacht war kurz


Gut dass es den gibt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und dass ihr jederzeit Kaffee habt, wenn ihr ihn braucht. Das wünsche ich mir jetzt mit

Guten Morgen, Frau Wolke. Maschine läuft...

Guten Morgen alle zusammen

So ein Misst ich bekomme nen Brummschädel. Gut, dass ich Heute Mittag frei habe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Und als Tipp am Rande, haltet euch von den Viren fern und zieht euch herbstlich an, denn es ist kein Sommer mehr
Warum hat das mir vorher niemand gesagt

@igel
Gestern wurde mein Wunsch erhört mein. Mein Capuccinoman war rechtzeitig zu Hause und in der Mittagspause kam mir frischer Kaffeeduft entgegen und auf dem Tisch stand schon meine Tasse und leckere frische Croissants bereit.

Guten Morgen, noch gar keiner wach ?

In 5 Stunden ist scho wieder WE

Und es wird ein Kuschel-WE
Nix radeln oder wandern, nöööö kuscheln.

Zitat von Methusalem:
Guten Morgen, noch gar keiner wach ?

In 5 Stunden ist scho wieder WE

Und es wird ein Kuschel-WE
Nix radeln oder wandern, nöööö kuscheln.



Guten Morgen,
doch wach war ich, aber hab noch mit der Erkältung Heute Morgen gekämpft.
Bei mir ist erst Morgen Mittag Wochenende.

Kuschelwochenende hört sich mal gut an. Dann wird es nicht zu kalt

Hallo alle zusammen

So den Rest des Tages nix geschafft, gecoucht Fernseh geschaut, mit Lindenstraße bin ich wieder bei , geschlafen. Das tat mal gut. Das Köppel ist wieder ein bisserl frei. Die Grippe scheint nicht schlimmer zu werden, sondern besser. Gott sei Dank. Meine Kids sind unterwegs und mein Männe muss schauen, dass er mit seiner Buchhaltung weiter kommt. Ich glaube, morgen werde ich den Tag genau so verbringen wie Heute, das ist einfach mal nötig. Muss nur ein bisserl was im Haushalt schaffen.

Was macht ihr denn so am We?

Liebe Wolke P, ersteinmal gute Besserung von mir.
Ich höre dieses WE meine neu erstandenen CD´s, korrigiere Patientenakten um meinem Chef weitere Punkte zum mobben zu geben..., aber seit der Yoga-Stunde gestern gehts mir besser und mein Chef mir am Allerwertesten vorbei. Wir haben dort zufällig über Stressauslöser gesprochen und wie man seinen Körper herunterfahren kann und das funktioniert einwandfrei. Werde nächsten Freitag gleich den Folgekurs ab Januar buchen, damits nahtlos weitergeht
Heute ist bescheidenes Wetter bei uns...Regen und Kälte in Endlosschleife...brrrr

Ich mache absolut nix. Nur im Bett liegen. Auskühlen nachts draußen und dann heißes Bad nehmen. Nebenbei kann der PC konvertieren und sonst nur Filme schauen und im Bett liegen. Ich glaube ich habe mir so einen Sonntag verdient. Abschalten. Nur für mich halt mal. Montag geht's wieder los. Machen Für andere. Kann sein dass ich auf Dienstag verschiebe. Montag ist schontag. Aber Bis jetzt noch nicht. Mal sehen wie ich schlafen kann.

@maali,
schon ein Misst mit deinem Chef. Geht es deinem Chef so wie es 2 Chefs (einmal männlich/einmal weiblich) mit mir als Person erging? Bis du etwa als Mitarbeiterin zu engagiert und dein Chef hat bang, dass er daneben blaß aussehen könnte? Oder Mobber aus Leidenschaft? Warum können manche Menschen einfach nicht in Frieden leben und müssen immer wieder Gemeinheiten austeilen?
Du machst genau richtig, ich habe solchen Menschen auch die Wichtigkeit genommen, seitdem kratzen die mich nicht mehr und verrückter Weise bin ich keiner Atacke mehr ausgesetzt. Gut, ich bin jetzt selbst in der Führungsposition, aber da ist man auch so manchem Kalivern ausgesetzt. Und privat halte ich mir solche Personen einfach vom Leib.
Das heißt nicht, dass ich eine Beschwerde nicht ernst nehme. Aber ich unterscheide, ob es jemandem grundstätzlich darum geht, Stunk zu machen oder ob es sich wirklich um einen Ausdruck des Unbehagens handelt. Die, denen was auf dem Herzen liegt, die kommen auch schon ganz anders auf einen zu.

Und Danke für die Gute Besserung, das war wohl hauptsächlich wieder ein Zeichen von meinem Körper, dass ich mal wieder etwas Ruhe zu geben habe. Inzwischen höre ich so ein bisserl auf ihn.

@einsam,
das werde ich wohl Heute haupsächlich auch machen. Den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Hausarbeit muss leider noch sein, auch wenn ich nächste Woche ein paar Tage weg bin. Aber hauptsächlich Wäsche und ich werde wohl Heute schon anfangen Kleidung für den Koffer auf die Seite zu legen. Ist ja mumpitz, die Kleidung in den Schrank zu legen, wenn ich sie nach zwei Tagen in den Koffer lege.

Mobber aus Leidenschaft trifft den Nagel auf den Kopf. Vor mir waren andere Kolleginnen in der Schusslinie. Und in meinem Personalgespräch, das ich von mir aus im August gefordert habe, habe ich ihm auch gesagt, dass er den Nährboden für Stunk untereinander legt, indem er einzelne Personen zum Abschuss freigibt... Ich hatte ihm auch immer mal davor schon gesagt, dass Er das so nicht machen kann. Er verträgt keine Kritik, das ist das Problem.
Aber wie hat meine Uroma immer so schön gesagt Im Leben bekommt man alles zurück, das Gute wie das Schlechte. Das Resonanzprinzip, dass war auch Freitag beim Yoga Thema.

Ich habe den Eindruck, dass das Klima in der Arbeitswelt ganz allgemein immer rauer wird.

Im Grunde zeigt das nur, wie bretternd blöd die Arbeitgeber sind, denn motivierte und gewertschätzte Mitarbeiter erbringen sehr viel mehr Einsatz und Leistung und damit auch mehr Erfolg für das Unternehmen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Völlig richtig, die kapieren es nicht. Im Grunde setzen alle noch auf Druck, auch wenn sie das Gegenteil behaupten.

Zitat von igel:
Völlig richtig, die kapieren es nicht. Im Grunde setzen alle noch auf Druck, auch wenn sie das Gegenteil behaupten.


Immer diese Verallgemeinerungen.
Es gibt Solche und Solche, natürlich mehr Solche als Solche.

Es gibt Di-Stress und Eu-Stress.
Druck ist weder gut noch schlecht, die Dosis macht es eben.

Also Mobber aus Leidenschaft gibt es wirklich genug. Auch einige im oberen Management, die meinen Druck würde die Umsätze steigern.

Ein Kumpel von mir war mal Geschäftsführer in einer Geschäftskette. Überstunden bekam er nicht ausbezahlt, war selbstverständlich. Er rechnete mal seinen Stundenlohn mit den ganzen Überstunden aus und kam auf einen Stundenlohn der unter dem der Kassiererinnen lag.
Sein Laden war Top gepflegt. Wenn dann diese hohen Herrn der Geschäftsführung zur Kontrolle kamen, gab es kein Lob für seine gute Personalführung, kein Lob für den toll gepflegten Laden und die Umsätze. Nö, die haben sich auf den Boden gelegt, damit sie vielleicht noch etwas Staub unter den Regalen finden.
Man war der oft fertig. Wie oft rief er mich an, um einiges los zu werden. Ich sagte ihm einmal, als er langsam wie ein verhungerter Inder aussah, eines Tages liegst du neben deinen Kisten.

Sein Lohn?

Da sein Markt so gut da stand wurde genau dieser privatisiert. Und er kam in einen anderen Markt. Der wurde vorher unter aller Sau geführt. Total runter gekommen. Wenn wir zusammen saßen, konnte er immer nur mit dem Kopf schütteln und sagen: Und mich haben die so unter Druck gesetzt. Gut, nun wusste er es und setzte den Herrn entsprechend gegen. Was dazu führte, dass sobald er den Laden eingigermaßen in Schuss hatte, er nochmal in einen Drecksladen versetzt wurde.

Der Lohn der Geschäftsführung?

Mein Kumpel ging. Und sie hatten einen superguten Marktführer verloren. Aber meinem Kumpel ging es von Tag zu Tag besser. Er hatte zwar etwas weniger Geld, aber wir mussten uns keine Sorgen mehr um ihn machen.

Meine Schwester arbeitete auch seit Jahren im selben Geschäft. Das Betriebsklima war gut, die Mitarbeiter lange da und alles engagierte sich für die Firma. Wenn ein Geschäftsführer meinte, sie müssten diese Leute noch falsch behandeln, gab es Druck vom Betriebsrat. Mit Recht, der Laden ist beliebt und sauber und ordentlich.
Jetzt hat die Geschäftsleitung komplett gewechselt. Druck, Druck, Druck. Der Kankenstand wächst. Meine Schwester zählt die Monate bis zur Rente. Ihren Mund macht sie nach wie vor auf, was mitunter zu heftigen Gegenatacken führt. Die hält sie nur aus, weil sie bald in der Rente ist.

Also ich weiß auch nicht was das mit dem Druck soll. Die Rechnung kann nicht aufgehen.

Ich bin einfach nur froh, dass ich jetzt in einer Position bin, wo ich es anders machen kann und meine Leute fühlen sich wohl und ich fühle mich inzwischen auch wieder wohl.
Das einzige war, da viele meiner Leute kaum eine andere Einrichtung gesehen hatten, wussten sie nicht wie gut sie es bei mir hatten. Das bekamen sie erst Mal zu verstehen als wir Mitarbeiter aus anderen Einrichtungen einstellten, die schon einiges anderes erlebt hatten.
Eine sagte da auch mal in einer Besprechung. Ihr meint ihr müsst rum nörgeln? Wisst ihr eigentlich was für eine gute Chefin wir haben?
Und dann legte sie los alles aufzuzählen, was nicht selbstverständlich ist.
Also das ging ja mal runter wie Öl Muss ich zugeben. Ich wusste erst Mal mit dem Kompliment gar nicht umzugehen.
Wobei ich meinen Leuten das nicht übel nahm. Sie hatten halt noch nix Negatives erlebt, weil ich sie ja alle aus der Ausbildung heraus übernommen hatte.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore