App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Echt? Na da fröhliches Schwitzen....

Zitat von Maali:
Echt? Na da fröhliches Schwitzen....

Nur keine Grad sagen, ich weiß nur es wird heiß
Und wenn es nicht klappt, dann locken die Bäder.
Die tun so richtig gut, so lange ich Boden unter den Füßen habe.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Du schwimmst nicht gern, wo du nicht stehen kannst?

Ich bin als Kind benahe ertrunken und seitdem geht es nicht mehr. Meine Tochter brachte mich mit ca 5 Jahren dazu, dass ich nochmal eine Bahn im tiefen Wasser schwamm. Ich übte mir ihr für das Seepferdchen. Lief halt immer neben ihr am Rand entlang und rief: Du schaffst das! Davor sagte sie: Mama, wenn ich eine Bahn schaffe, dann schaffst du das auch. Sie schaffte die Bahn und das hieß Also für meine Tochter hatte ich mich gefreut, aber ich wusste, was das für mich hieß

Also ging ich rein. Also fing ich an. Die erste Hälfte ging noch, das war nicht so tief. Aber ab da wo es tief war, bekam ich Tränen in die Augen, wollte schnell an den Rand. Und plötzlich höre ich meine Tochter von der Seite rufen: Du schaffst das Mama, du schaffst das! Na und dann hat die Mama das geschafft. Aber frag mich nicht, wie mein ganzer Körper gezittert hat.
Aber diese Mutprobe reichte dann für die nächsten Jahre. Meine Mädels mussten in den Schwimmkurs, damit ich sie beruhigt ins Schwimmbad gehen lassen konnte. Ich ging auch viel mit ins Schwimmbad, war aber immer im Nichtschwimmberbecken mit ihnen zusammen. Ins Schwimmerbecken mussten sie ohne mich gehen.

O.k. nach dem Kindheitstrauma ist das nicht verwunderlich. Meine Mutti schwimmt auch nur da wo sie noch stehen kann, aus dem selben Grund wie Du.

Ist deiner Mutter auch ein Schwimmunfall passiert? Früher hat man halt auch nicht richtig schwimmen gelernt. Ich habe es mir z.B. selbst beigebracht. Mir muss aber jemand von der Rutschbahn auf den Kopf gekommen sein, denn ich hatte auch eine schwere Gehirnerschütterung. Und war halt auch 27 Stunden in Koma. Die Ärzte machten meinen Eltern und Geschwistern nicht viel Hoffnung.

Aber es gibt mich noch

Ja, im Schwimmunterricht.
Das war für dich und deine Familie sicher eine schlimme Erfahrung. Deshalb auch keine Kreuzfahrten und Segelturns, oder?

Ich denke das wird es sein. Wobei ich Tretboot fahren kann. Das haben wir oft an der Nordsee so in den kleinen Flüsschen gemacht. Oder auf dem See. Und ich fahre auch sehr gerne mit dem Ausflugsschiff auf dem Fluß herum. So lange ich Land sehe. Wobei wir auf der Nordsee zu den Inseln geschippert sind. Es war mir immer ein bisserl komisch im Bauch, aber da konnte ich mich immer ganz gut ablenken. Die Kids haben mich immer gut abgelenkt. Und irgendwann hatte ich mich dran gewöhnt.

Und das mit deiner Mutter ist beim Schwimmkurs passiert?

Ich weiß es nicht mehr genau, ist Jahre her das sie mir das erzählt hat. Ich glaube sie wurde ins wasser geschubst und sie konnte noch nicht schwimmen.

Na toll, und schwupp hat man sein Trauma fürs Leben.
Ne bei mir war es niemand schuld. Das Schwimmbad war überfüllt wir spielten vorher noch Retten
Warum meine Freundinnen auch nicht merkten, dass ich wirklich Probleme bekam. Sie sind dann auf die Decke und ich kämpfte unter lauter Schwimmern und keiner merkte, dass ich gerade ums Überleben kämpfe. Der Bademeister merkte irgendwann, dass da eines ziemlich still den Kopf auf dem Wasser hält. Da atmete ich bereits ca 5 Minuten Wasser anstatt Sauerstoff ein. So viel noch aus meiner Erinnerung, die man mir erzählte. Meine Erinnerung an den Tag kam erst nach und nach wieder. Zumindest so lange ich noch Bewusstsein hatte.

Ja stimmt, manchmal entscheiden Sekunden über Leben und Tod und welches Trauma man davon trägt

Hey, wir haben die 9000 Beiträge geschafft

Aber einsam ist nicht da.

Sorry einsam Beim nächsten Mal klappt es wieder.

Herzlichen Glückwunsch, lass die Korken knallen

Zitat von Maali:
Herzlichen Glückwunsch, lass die Korken knallen

Und was für ein Thema und Heute so nah an die 9000 gebracht hat. Wir sollten öfters über Sex schreiben, dann füllen sich auch die Seiten

Ja ja, da sind die Jungs immer mit Feuereifer dabei

Zitat von Maali:
Ja ja, da sind die Jungs immer mit Feuereifer dabei

stimmt

wobei wir ja immer die passenden Antworten haben

Na, wir sind ja auch nicht auf der Wurstpelle hergeschwommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Nicht auf der Wurstpelle geschwommen Das hab ich auch noch nicht gehört.

War auf jeden Fall wieder richtig schön, mal wieder so an einem Stück eine Unterhaltung hier zu führen. Ab Morgen geht dann die Arbeit wieder los. Bei mir gleich bis 18 Uhr. Und am Mittwoch lange, weil ich noch ein Treffen habe und am Donnerstag noch ne Sitzung. Am Freitag mal nix, normale Arbeitszeit und am Samstag nochmal arbeiten. Aber nur am Samstagmorgen. Und dann ist schon wieder Sonntag.

Wir schauen gerade in Pro 7 die Arche Noah, aber mal ganz frei erfunden. Ich muss noch Komm aber nicht weg vom Fernsehen.

Bei mir gehts morgen auch von 7:30 Uhr -17:15 Uhr und am Mittwoch ähnlich. Mal schauen wie die Woche wird. Ich werde gleich ins Bett gehen...

Zitat von Maali:
Bei mir gehts morgen auch von 7:30 Uhr -17:15 Uhr und am Mittwoch ähnlich. Mal schauen wie die Woche wird. Ich werde gleich ins Bett gehen...

Ich werde gleich mal schnell die Pause ausnutzen um die Wäsche aufzuhängen und dann geht es auch in die Falle, wenn der Film aus ist. Oder wenn die Wäsche aufgehangen ist.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore