App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Heute abend ist Bockbieranstich und weil ja morgen das neue Quartal beginnt, bin ich heute abend mal wieder ein Quartalsäufer

@methusalem

Na dann mal Prost!

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

@wolke P

Meine Mutti wußte das mit dem Kalender natürlich, deshalb kam sie beim Adventsfrühstück immer mal auf die Idee meinen Kalender auf den Tisch zu stellen damit ich ihn vor allen öffnen kann...da kam ich dann immer ganz schön ins rudern...

Viel Spaß Franz

Oh je Mali, das war aber peinlich. Was hast dann gemacht?

Ich glaube ich habe es so lange es ging hinausgezögert, dann einen Eiertanz veranstaltet indem ich den Kalender beim öffnen zufällig vor das Gesicht gehalten habe und dann so getan als ob...meine Mutti fand diese Zirkusvorstellung sicher amüsant.

Zitat von Maali:
Ich glaube ich habe es so lange es ging hinausgezögert, dann einen Eiertanz veranstaltet indem ich den Kalender beim öffnen zufällig vor das Gesicht gehalten habe und dann so getan als ob...meine Mutti fand diese Zirkusvorstellung sicher amüsant.

ja, ja Eltern können grausam sein

Wir haben auch hier und da unsere Kids veräppelt. Und von mir sind sie es ja gar nicht gewohnt, weil ich fange doch immer an zu lachen. Aber einmal sind wir an einem Ort vorbei gefahren, den es auch bei uns gibt. Ich schubse meinen Mann an und
Er auch
Plötzlich fange ich an: Mensch, jetzt sind wir im Kreis gefahren, jetzt sind wir wieder hier und musstest du dich so verfranzen die ganze Zeit umsonst.

Die Kids lesen das Schild und rufen: Oh Papa nein, eine ganze Stunde umsont gefahren.
Mein Männe dann noch so betroffen gemacht. Bis wir anfingen laut zu lachen. Wir konnten uns nicht mehr zusammen reißen. Boa, da sind sie Heute noch drüber empört, wenn sie das Schild sehen.

Und einmal sollten wir unsere Große von der Freundin abholen und sind weiter in meine alte Heimat gefahren. Ich hatte ihr einen Einkaufsbummel in der Stadt versprochen auf den sie sich so gefreut hatte.
Ich sollen wir mal schocken.
Männe
Und ich rief sie auf das Handy an und sage: Oh nein, wir haben dich vergessen, dass du mitfahren wolltest und jetzt sind wir schon fast da. Oh ne so ein Misst. Jetzt musst du noch einen Abend bei deiner Freundin verbringen.
Sie: Oh nein, ich wollte doch unbedingt mit.

Und dann lachte ich und sagte: Wir sind gleich bei dir

Ok, ich bin nicht immer liebe Mama. Aber es ist mir nur diese beide Male gelungen, weil ich immer lachen muss, wenn sie mir in die Augen schauen.
Auch meinen Mann erwischen sie immer. Sie schauen einfach mich an. Und inzwischen sehen sie auch bei ihm das Grinsen in den Augen.

Und jetzt würde ich wahrscheinlich vergessen den Kalender zu öffnen, das ist wie mit Losen auf dem Rummel, manche Dinge macht man eben nur als Kind mit voller Inbrunst

Zitat von Maali:
Und jetzt würde ich wahrscheinlich vergessen den Kalender zu öffnen, das ist wie mit Losen auf dem Rummel, manche Dinge macht man eben nur als Kind mit voller Inbrunst

Das stimmt. Ich wollte mir es letzt einen Geistchen in Nuß Kalender holen. Aber irgendwie bin ich zu geizig. Da ist ne Packung Geistchen in Nuß günstiger.

Dafür packen wir dann die Nikolausstiefel bis oben hin voll

Was kommt denn da alles rein?

Na was Süßes, Apfelsinen, Nüsse und eine nichtessbare Kleinigkeit

Und bei Dir?

Zitat von Maali:
Na was Süßes, Apfelsinen, Nüsse und eine nichtessbare Kleinigkeit

Und bei Dir?

Wir verbringen an Nikolaus immer einen schönen Tag zusammen, weil ein Anlass dahinter steckt. Das ist dann unser gemeinsamer Nikolausschuh.
.

Ich werde dieses Jahr auch etwas für meine Kids in der Therapie zum Nikolaus machen, aber was...grübel grübel

Dir fällt bestimmt was ein. Ich bin da nicht mehr so einfallsreich drin. Bin ja die Turnerin und Gewaltpräventionskraft bei uns. Das sind inzwischen meine Schwerpunkte. Die anderen Kolleginnen machen dafür etwas anderes. Wir haben das ganz toll, nach jedem seine Stärke aufgeteilt.

Ich kann auch nicht singen. Konnte ich vor meiner Stimmbandlähmung damals nicht, und jetzt erst Recht nicht mehr.
Hab da aber keine Druck, weil dafür gibt es wieder eine andere Kollegin, die sogar Gitarre spielen kann. Ich finde das Klasse, dass das inzwischen so geht.

Zitat von Maali:
Dafür packen wir dann die Nikolausstiefel bis oben hin voll

auch dieses jahr sind kinder am nikolaustag mit
klumpfuss viel glücklicher als andere...

Ja, da hast du wohl Recht. Bei vielen Kindern liegt auch nichts unterm Weihnachsbaum, weil die Eltern das Geld lieber für Alk. usw. ausgeben, hatte da schon Kinder in der Therapie. Da habe ich mir dann was einfallen lassen... Weihnachtsfeier mit Plätzchen backen, Lieder singen und Gedichte aufsagen und kleine Bescherung

ach ja. das fehlt mir auch so. plätzchen backen usw
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich mache das jedes Jahr, gehört für mich zur Adventszeit dazu, ohne geht einfach nicht. Haselnussmakronen, Kokosmakronen, Butterplätzchen....uvm.
Schrottwichteln ist auch Pflicht

Zitat von Wolke P:
Hopp einsam,
erzähl uns nochwas von deinen schönen Nachtspaziergängen.

mach ich wölkchen sobald ich nachts in der farm bin bzw war.
hoffentlich treffe ich den penner von letztens nicht dort wieder
oder einer seiner sorte... diesmals gibts den hirnrüttler

Zitat von Engelswächter:
... oder einer seiner sorte... diesmals gibts den hirnrüttler

Vorsicht, Einsam. Du weißt doch, Schläge auf den Hinterkopf befördern das Denkvermögen! Willst du dem noch was gutes tun?

Guten Morgen allerseits!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore