App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Im Nanu Nana haben sie in der Mitte schon Weihnachtskram stehen
Ich dachte ich spinne.

Hatte Heute übrigens mal wieder ein kl. Chaos. Wenn man seine Einladung nicht richtig liest. Bzw. nicht weiß, dass eine Stadt mehrere Uni-Gebäude hat. Ich bin mit dem Bus gefahren. 2 Stunden früher, weil der andere wäre zu spät gewesen, für das Gebäude was ich dachte. Übrigens mit Pumps an den Füßen. Schöne Hohe! Setze mich noch ins Kaffee und trinke einen Eiskaffee, schön brav ohne Sahne. Lese mein Buch übers Glück. Denke dann, och jetzt mal ein bisserl weiter gehen. Im Nanu Nana ne schöne Karte gefunden. Noch ein Fleischkäsebrötchen beim Becker. Erst dachte ich: Noch hinsetzen. Ach ne, zur Begrüßung gibt es ja ein Stehkaffee, vielleicht triffst noch vorher ein paar Leutchen. Und dann gehe ich aufs Gelände und suche das Gebäude mit diesem Saal. Zielstrebig ging ich auf ein Gebäude zu, um dann zu erfahren. Falsches Gelände. Ganzer Weg durch die Stadt wieder zurück. Übrigens da wo ich vorher ausgestiegen bin und wo ich dann den Bus danach hätte nehmen können. Ich hab die Füße so weh. Blasen auf den kl. Zehen

Naja, ich las ja vorher das Buch von Glücklich sein. Positiv sehen. Ich hatte einen leckeren Kaffee, Zeit zum lesen, Zeit zum bummeln, eine schöne Karte gefunden und die Zeit genossen. Das hätte ich nicht gehabt, hätte ich vorher gewusst, dass das Gebäude in der Nähe der Haltestelle ist.

Zitat von Maali:
@wolke P

Ich bin schon am Geschenkeideen sammeln, damit ich nicht auf den letzten Drücker losstürze...

Ach was,nicht so viele Gedanke machen,nimm doch das ultimative Allround Geschenk,den allseits beliebten Gutschein

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Guten Morgen alle zusammen

Mal gespannt wie ich mit meinen Füßchen laufen kann. Aber ich kann ja auch ohne Schuhe auf der Arbeit rum laufen
Allerdings, die Socken lasse ich an. Meine kl. Zehen sind knallerot, als wenn sie sich schämen würden

Also ich finde Gutscheine gut. Gutscheine oder Dinge, die man verbrauchen kann. Ne schöne persönliche Karte dabei. Mit einem schönen Spruch, der so richtig passt. Und dann ist es sehr persönlich. Allerdings sollten die Gutscheine dann auch mit dem/der jenigen verbunden sein. Dass man sich Gedanken macht.

Ich bin nicht der Gutschein/Socken/Parfüm-Schenker, das finde ich irgendwie langweilig und der Beschenkte, außer er hat es sich gewünscht, schaut dann meist bedropst aus der Wäsche...so nach dem Motto: Alle Jahre wieder...gääääähn

So unterschiedlich sind die Geschenkfreuden. Da soll man noch wissen was richtig ist

Meine Tochter freut sich immer riesig, wenn sie an Weihnachten oder zum Geburtstag ihr Parfüm bekommt. Denn es ist ein bisschen teurer. Und über Gutscheine freut sie sich, wenn es die Geschäfte sind, in denen sie gerne einkäuft.
Oder wenn sie ein paar Tage fort fährt, wenn wir ihr dann was drauf legen.
Meine Kleine, die freut sich dann eher wenn wir ihr was Gegenständliches schenken. Weil Gutscheine droht sie zu verlieren oder zu vergessen. Wobei ich jetzt schon ihr Weihnachtsgeschenk dieses Jahr weiß. Sie wünscht sich nämlich mal in einen richtig guten Kunstkurs zu gehen. Und das habe ich mir jetzt schon für Weihnachten gemerkt.

Also ich horche vorher immer so ganz genau hin. Was steht denn gerade so an.

Mein Mann und ich schenken uns nix gegenseitig. Entweder entscheiden wir, dass jeder sich was selbst gönnt zu Weihnachten oder wir kaufen uns etwas gemeinames. Oder wir fahren ein bisserl weg. So gibt es keine Enttäuschung, denn irgendwie haben wir schon zu oft daneben getroffen. Mein Mann hat da ein besonderes Talent dafür. Sieht viel zu sehr auf seinen Geschmack oder was er gerne macht. Ne, das brauche ich dann nicht. Schublade auf: Einzelkind Schublade zu

Und wir vielen Geschwister schenken uns nix. Außer meine beiden Schwestern die Patinnen über meine Kinder sind, die bekommen eine Kleinigkeit. Meist ein besonderes Duschgel, Cremes, Pflegeset. Freut sie immer.

Und außerhalb der Familie haben wir überall die Abmachung. Keine Weihnachtsgeschenke. Denn das geht sonst ins Endlose.

Womit ich aber auch schon anfange ist für den Adventskalender zu sammeln. Meine Güte finde mal für zwei Weibsen jeweils 24 Kleinigkeiten, die im preislichen Rahmen bleiben und noch in diese Säckchen passen. Wieso bin ich auch vom Schokoladenkalender abgegangen. Aber die freuen sich dann immer so. Und es gibt dann immer so morgens ein Busserl wenn sie sich drüber freuen.

Ich habe als Kind immer die Schokoladenkalenderfenstertürchen (was für ein Wort...) im vorraus geöffnet und den Inhalt verputzt und anschließend die Türchen wieder fein säuberlich geschlossen...damit es die Eltern nicht merken...

Zitat von Maali:
Ich habe als Kind immer die Schokoladenkalenderfenstertürchen (was für ein Wort...) im vorraus geöffnet und den Inhalt verputzt und anschließend die Türchen wieder fein säuberlich geschlossen...damit es die Eltern nicht merken...

Das finde Ich aber schade.
Gerade darin lag doch der Reiz,jeden Tag nur eins aufzumachen,obwohl mir das auch oft nicht gerade leicht fiel.

Maali, hast den anschließend auch so getan als wenn du die Schokolade kauen würdest

Ich habe irgendwann vergessen die Türchen aufzumachen. Waren ja eh immer die selben Bilder dahinter und die Schokolade nicht so dolle. Und an Weihnachten aß ich ihn mit meinen älteren Geschwistern zusammen.

Wobei ich als Kind auch nicht so auf Schokolade stand. Meine Nikoläuse und Osterhasen wurden immer irgendwann im Kuchen verarbeitet.
Wobei Ü-Eier aß ich gerne. Und die Überraschungen da drin fand ich auch gut.

Wir reden jetzt schon von Weihnachten. Es ist nicht nur in den Geschäften schon Weihnachten. Ohje, die Zeit läuft davon

Vor Weihnachten gibt es noch Halloween. Und in Bälde kommt die 7. Staffel von Walking Dead.

Martin und Niko stehen auch noch vor der Tür

Und noch die Adventszeit. Und noch Urlaub und noch ein paar schöne Treffen und noch ein paar schöne Unternehmungen.

Und noch ein paar doofe Tage und noch ein paar schöne Tage
Und noch ein paar arbeitsame Tage und noch ein paar faule Tage....

auf die 7te staffel warte ich brennend

und die weniger schönen Tage...

tachchen tachchen meine enten

Huhu mein Einsam und Huhn vergess ich auch hier nicht

die hühner diashow ist im tagebuch on
Sponsor-Mitgliedschaft

einsam, dein Huhn.

Vor allem dem sieht man so richtig die Zufriedenheit an. Und ein Hund der das Duschen genießt Unsere Hündin zog den *beep* ein sobald sie Wasser sah. Auf jeden Fall ist Hund total süß

Guten Morgen alle zusammen

Mal sehen wie der Tag so wird. Mehr fällt mir Heute Morgen nicht ein

Zitat von Maali:

Ich auch

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore