App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Guten Morgen alle zusammen

So, Heute kann ich mich nicht verirren. Hab mir den Weg zum Frühstücksraum sehr gut gemerkt
Ohje hier ist man sowas von gut versorgt. Ich glaube, das kann meine abendliche Gymnastik auch nicht wet machen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Zitat von Wolke P:

Guten Morgen liebe Wolke
Bist doch eh viel zu dürr

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P:

Guten Morgen liebe Wolke
Bist doch eh viel zu dürr

Charmeur

Heute hatte ich kurz mit meinem Honig im Kopf zu tun, denn plötzlich riß wie aus einem Blitz heraus die Konzentration ab. Alles ging an mir vorbei nix blieb mehr hängen, und ich konnte mich da grad mal kurz nicht leiden.
Erst war ich so ungeduldig mit mir und so mit mir am hadern. Bis plötzlich ein Symbol sagte: Hab Geduld, es ist in Ordnung. Es ist auch in Ordnung nicht perfekt zu sein.
Ich glaube, ich muss mir dieses Symbol demnächst zulegen. Zumindest habe ich mir ein Bild davon gemacht.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Bis Sonntag bin ich noch hier, aber es ist gut so!

Zitat von Wolke P:
Heute hatte ich kurz mit meinem Honig im Kopf zu tun, denn plötzlich riß wie aus einem Blitz heraus die Konzentration ab. Alles ging an mir vorbei nix blieb mehr hängen, und ich konnte mich da grad mal kurz nicht leiden.

Guten Morgen liebe Wolke

Dieses Phänomen kenne ich auch gut. Mal nehme ich alle Informationen auf und kapiere was zu lernen ist.........
und mal geht alles an mir vorbei

Ich mag den Begriff Autonome Psyche oder das Überich nicht so sehr, ich nenne es lieber Schutzengel oder Pallas Athene.
Also ist es Pallas Athene, welche entscheidet was ich zu lernen habe und was ich links liegen lassen soll.

Pallas Athene will nun mal nicht, dass ich die Primzahlen bis 100 Trillion auswendig lerne. Ich brauche nicht jede Hauptstadt von jedem Staat auf dieser Welt auswendig lernen und die Einwohnerzahl dazu. Dieses Asberger Syndrom dient ja lediglich dazu, vom eigentlichen Problem wegzuschauen.

Das eigentliche Problem ist immer mein schwarzer Schatten. Mit IHM soll ich mich beschäftigen, also über IHN hinauswachsen.
Somit nehme ich mal die FORTbildung mal beim Wort. Wir bilden uns fort und fort und weiterfort bis wir ganz weit weg vom eigentlichen Problem sind.

Küßchen und Umarmung
vom Methusalem

Zitat von Methusalem:
Das eigentliche Problem ist immer mein schwarzer Schatten. Mit IHM soll ich mich beschäftigen, also über IHN hinauswachsen.
Somit nehme ich mal die FORTbildung mal beim Wort. Wir bilden uns fort und fort und weiterfort bis wir ganz weit weg vom eigentlichen Problem sind.

Darum liebe ich ja inzwischen das Feilen so sehr. Denn da gehe ich an das Problem dran und schaue es mir an und überlege, wo ich es noch ein Stück weit verändert möchte/kann und was ich lasse. Weil nicht alles perfekt sein muss.

@wolke P

Wie klappt es mit den Filmen als Einschlafhilfe?

Zitat von Maali:
@wolke P

Ich habe einen Fernseher im Zimmer. Gott sei Dank, denn die Filme musste ich wieder aus dem Koffer raus holen, weil sie nicht mehr rein passten. Eine DVD habe ich dabei. Die Fat Atace, weil ich abends Sport machen wollte, aber wir kommen immer erst zu den Ruhezeiten ins Zimmer und da kann ich ja leider niemandem auf dem Kopf rum tanzen

Also es geht mit dem alleine schlafen. Ich lege mich erst hin, wenn ich so richtig richtig müde bin. Und vorher beschäftige ich mich.

Danke der Nachfrage

Zitat von Wolke P:
Zitat von Maali:
@wolke P

Ich habe einen Fernseher im Zimmer. Gott sei Dank, denn die Filme musste ich wieder aus dem Koffer raus holen, weil sie nicht mehr rein passten. Eine DVD habe ich dabei. Die Fat Atace, weil ich abends Sport machen wollte, aber wir kommen immer erst zu den Ruhezeiten ins Zimmer und da kann ich ja leider niemandem auf dem Kopf rum tanzen

Also es geht mit dem alleine schlafen. Ich lege mich erst hin, wenn ich so richtig richtig müde bin. Und vorher beschäftige ich mich.

Danke der Nachfrage

Was deine Fat Attack DVD betrifft, hast du dich schon mal mit isometrischen oder auch statischen Übungen beschäftigt? Die könntest du dir als Programm zusammen stellen und regelmäßig auch ohne viel Schalldruck trainieren. Und die haben es in sich...

Super, dass es mit dem ein- und durchschlafen klappt. Ich habe damit Gott sei Dank keine Probleme, schlafe normalerweise wie ein Stein. Interessant wird aber die Nacht von Sonntag zu Montag, wenn ich nach 4 Wochen Ruhepause wieder auf Arbeit muss... Habe so überhaupt gar keine Lust, dabei macht mir die therapeutische Arbeit an sich sehr viel Spass.
Habe mir übrigens neue Ratz-Fatz Spiele zugelegt Äh...und noch ein paar mehr , mal sehen was meine kleinen und großen Patienten dazu sagen

Ich habe vom Sport gestern übelsten Muskelkater in den vorderen Oberschenkelmuskeln..., da wir jeder Schritt und jedes Mal aufstehen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich überlege jetzt also immer ob ich noch was brauche, wenn ich einmal stehe, bevor ich mich wieder hinsetze...

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Zitat von Maali:
@wolke P

Danke der Nachfrage

Was deine Fat Attack DVD betrifft, hast du dich schon mal mit isometrischen oder auch statischen Übungen beschäftigt? Die könntest du dir als Programm zusammen stellen und regelmäßig auch ohne viel Schalldruck trainieren. Und die haben es in sich...

Also ich hab hier Gymnastik gemacht, was aber eher zum Formen als zum Kalorienabbau dient. Kalorienabbau dachte ich geht nur mit Powerbewegung. Also auf der DVD hoppst man ganz schön rum.
Diese isometrischen Übungen kenne ich nicht. Musst du mir mal zeigen

Zitat von Maali:
Super, dass es mit dem ein- und durchschlafen klappt. Ich habe damit Gott sei Dank keine Probleme, schlafe normalerweise wie ein Stein. Interessant wird aber die Nacht von Sonntag zu Montag, wenn ich nach 4 Wochen Ruhepause wieder auf Arbeit muss... Habe so überhaupt gar keine Lust, dabei macht mir die therapeutische Arbeit an sich sehr viel Spass.
Habe mir übrigens neue Ratz-Fatz Spiele zugelegt Äh...und noch ein paar mehr , mal sehen was meine kleinen und großen Patienten dazu sagen

Ich habe vom Sport gestern übelsten Muskelkater in den vorderen Oberschenkelmuskeln..., da wir jeder Schritt und jedes Mal aufstehen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich überlege jetzt also immer ob ich noch was brauche, wenn ich einmal stehe, bevor ich mich wieder hinsetze...

Ja, das kenne ich dieses arbeiten gehen und die erste Nacht davor. Den ersten Tag begeht ich grundsätzlich mit wenig Schlaf. Der Körper ist einfach zu ausgeruht und hat nen anderen Rythmus. Da müssen bestimmt so einige durch

Muss du die Spiele selbst kaufen oder bekommst du das Geld zurück?

Und Pust / Pust für den Muskelkater Muskelkater kann so richtig richtig fies sein. Die vorderen Oberschenkelmuskel habe ich oft nach der Selbstbehauptung. Das dauert noch ein bisserl, bis das weg ist.

Ich muss ehrlich sagen, so heftig war der Muskelkater noch nie und ich stecke einiges an Schmerzen weg...ich hoffe auf morgen, denn Montag gehts ja schon wieder zum Rehasport...

Die Spiele und auch Konzentrationsprogramme ect. kaufe ich mir inzwischen privat, was ich hab das hab ich. Denn wechsel ich die Praxis in der Zukunft muss ich wieder beim Urschleim anfangen mit welchem Material ich arbeiten will. Klar die Praxen provitieren davon, denn durch meine Berufserfahrung kenne ich viele Therapieprogramme, aber mich entnervt es nur noch. Und da ich noch paar Jahrzehnte im Beruf vor mir habe, lohnt sich die Investition.

Zitat von Maali:
Ich muss ehrlich sagen, so heftig war der Muskelkater noch nie und ich stecke einiges an Schmerzen weg...ich hoffe auf morgen, denn Montag gehts ja schon wieder zum Rehasport...

Die Spiele und auch Konzentrationsprogramme ect. kaufe ich mir inzwischen privat, was ich hab das hab ich. Denn wechsel ich die Praxis in der Zukunft muss ich wieder beim Urschleim anfangen mit welchem Material ich arbeiten will. Klar die Praxen provitieren davon, denn durch meine Berufserfahrung kenne ich viele Therapieprogramme, aber mich entnervt es nur noch. Und da ich noch paar Jahrzehnte im Beruf vor mir habe, lohnt sich die Investition.

Ja da hast auch wieder Recht. Was man hat das hat man. Ist bei mir ja was anderes bin ja instaliert wie mein Chef mal sagte.
Du kannst sie bestimmt auch steuerlich absetzen.

Ja, über die Steuererklärung kann man einen Teil zurückbekommen.

Ich hatte meinem Chef im Mai (!) mal eine Wunsch-Liste mit Therapiematerial gegeben, bestellt wurde bisher nix davon. Nun habe ich mir einiges davon schon selbst gekauft...
2 Tage bevor bei mir nix mehr ging und mich meine Ärztin rausgenommen hat, kam er und meinte ich müsste mir nicht alles selbst kaufen... Ich müsste ihm doch nur sagen was ich brauche... Ich darauf: Ich habe Ihnen da schon mal vor Monaten eine Liste geschrieben (incl. Bestellnummern Preise) Und dieses leere Gesülze ist es, was mich fertig macht und meine Nerven kostet...
Aber in Zukunft will ich mich darüber ja nicht mehr aufregen...

Eben, das kostet nur unnötig Kraft.

Ich versuche Mal zur Ruhe zu kommen. Morgen muss ich ein bisserl früher aufstehen. Wir müssen unsere Koffer und die Schlüssel gleich Morgen früh abgeben. Und das Laptop packe ich lieber jetzt weg. Morgen früh.... Naja Und das ganze noch ohne Kaffee, das könnte kritisch werden

Schlaf gut und genieße deinen letzten freien Tag

Ich hoffe nur, das ich meine guten Vorsätze durchhalte...
Wenigstens habe ich ein paar Maßnahmen ergriffen, die das Abschalten von der Arbeit erleichtern sollen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maali:
Ich hoffe nur, das ich meine guten Vorsätze durchhalte...
Wenigstens habe ich ein paar Maßnahmen ergriffen, die das Abschalten von der Arbeit erleichtern sollen...

Ja, sich eine schlechte Angewohnheit abzugewöhnen ist mitunter leichter als sich eine gute Angewohnheit abzugewöhnen. Warum nur?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, neue Verhaltensmuster zu erlernen und zu automatisieren dauert lange, kostet Kraft und Rückschläge gibts auch immer wieder, da fällt das Durchhalten schwer...
Aber die Panikattaken usw. waren einen kräftiger Schlag vor den Bug, den ich so schnell nicht vergessen werde. So hilflos und ausgeliefert will ich mich nicht mehr fühlen. Das hat mir dermaßen Angst gemacht...da ist eine Verhaltensveränderung das kleinere Übel

Zitat von Maali:
Aber die Panikattaken usw. waren einen kräftiger Schlag vor den Bug, den ich so schnell nicht vergessen werde. So hilflos und ausgeliefert will ich mich nicht mehr fühlen. Das hat mir dermaßen Angst gemacht...da ist eine Verhaltensveränderung das kleinere Übel

Meine erste Panikattacke war 1991 auf Kreta. Fünf Jahre später waren sie dann furchtbar.
Die Panik ist für die Gesundheitsindustrie ein Gelddrucksegen. Die Pharmaindustrie und Therapeuten verdienen sich dumm und dämlich.

Im Jahr 1996 betrat ich dann die Küche meiner Großeltern. Ich sah das Kruzifix und den Weihwasserbehälter und dachte an die Heiligenbilder im Schlafzimmer.

Das ist schon wieder 20 Jahre her, aber ich denke es wäre schlecht für die vielen Arbeitsplätze, das Geheimniss meiner Großeltern mal ins Licht zu stellen. Ausserdem will ich mir keine blutige Nase holen..............

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore