Zitat von Wolke P:Heute hatte ich kurz mit meinem Honig im Kopf zu tun, denn plötzlich riß wie aus einem Blitz heraus die Konzentration ab. Alles ging an mir vorbei nix blieb mehr hängen, und ich konnte mich da grad mal kurz nicht leiden.
Guten Morgen liebe Wolke
Dieses Phänomen kenne ich auch gut. Mal nehme ich alle Informationen auf und kapiere was zu lernen ist.........
und mal geht alles an mir vorbei
Ich mag den Begriff Autonome Psyche oder das Überich nicht so sehr, ich nenne es lieber Schutzengel oder Pallas Athene.
Also ist es Pallas Athene, welche entscheidet was ich zu lernen habe und was ich links liegen lassen soll.
Pallas Athene will nun mal nicht, dass ich die Primzahlen bis 100 Trillion auswendig lerne. Ich brauche nicht jede Hauptstadt von jedem Staat auf dieser Welt auswendig lernen und die Einwohnerzahl dazu. Dieses Asberger Syndrom dient ja lediglich dazu, vom eigentlichen Problem wegzuschauen.
Das eigentliche Problem ist immer mein schwarzer Schatten. Mit IHM soll ich mich beschäftigen, also über IHN hinauswachsen.
Somit nehme ich mal die FORTbildung mal beim Wort. Wir bilden uns fort und fort und weiterfort bis wir ganz weit weg vom eigentlichen Problem sind.
Küßchen und Umarmung
vom Methusalem
17.09.2016 04:35 •
x 4 #8805