App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Manchmal Haupt- und manchmal Nebenberuflich.

Es letzt hatte ich an zwei Tagen als Honorarkraft gearbeitet. An zwei Tagen hatte ich fast 200 Schüler und jede Klasse etwas anders. Ich war k.o. aber es hat richtig Spaß gemacht.
Allerdings mache ich das nicht oft zusätzlich, weil ich will ja nicht nochmal umfallen. Auch wenn es Spaß macht, ich muss mir ja dafür frei nehmen. Eigentlich mache ich es nur, wenn jemand dabei ist wo ich kenne und wo ich weiß, auf die kann ich mich verlassen.

Es darf halt nix mehr zu viel werden.

Klingt spannend und ist sehr wichtig, gerade für die leisen und schüchternen Schüler...

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Auch für die, die Grenzen überschreiten. Die lernen da Grenzen einhalten.

Ist der Leipziger Zoo empfehlenswert?

Ich muss jetzt noch ein bisserl die Füße hoch legen und müde werden. Du schläfst Heute bestimmt auch gut

Und viel Spaß morgen beim Training.

Ja sehr. In der Afrika-Savanne z.B. leben Giraffen, Zebras, Antilopen und Strausse in einem riesigen Freigehege zusammen... Oder das Gondwanaland ist die Nachstellung des Urkontinent mit entsprechenden Tierarten... Der Zoo ist aber nix für Leute die ungeduldig sind. Die Tiere haben große Freigehege und viele Möglichkeiten sich zu verstecken... Wer aber Geduld mitbringt, wird meistens belohnt. So wie wir heute in der Tigertaiga, als die Tigerdame nach 10 Minuten aus ihrem Versteck kam und sich direkt vor uns hinlegte und ohne Glasscheiben oder Gitter dazwischen ist das ein ganz anderes Erlebnis.

Der Zoo hat auch eine Internetseite

Das muss ich mir mal anschauen. Ich gehe nämlich gerne in den Zoo und hab schon einige gesehen. Da gibt es riesen Unterschiede.

Es dauert noch ein bisserl, bis ich nach Leipzig komme, aber es steht auf meine Urlaubs To Do Liste.
So ein paar Tage in Dresden und dann noch ein zwei Nächte in Leipzig. Das würde mir gefallen.

Jetzt lese ich mal mein Fifty Shades of Grey Band 3 weiter. Hoffentlich wird es nicht wieder zu interessant, dann geht es wie Gestern. Dann wird der Abend doch lang.

Zitat von Maali:
...... als die Tigerdame nach 10 Minuten aus ihrem Versteck kam und sich direkt vor uns hinlegte und ohne Glasscheiben oder Gitter dazwischen ist das ein ganz anderes Erlebnis.

Bibber
aber ganz lautes Bibbern

Franz von Assisi oder Daniel in der Löwengrube können da schmunzeln, aber ich würde zittern vor Angst.

@methusalem

Naja zwischen Besucher und Tiger ist noch ein kleiner Wassergraben und die Aussichtsplattform liegt etwas höher, also besteht keine Gefahr...

Naja ist doch mal so ne Sache von Angesicht zu Angesicht mit einem Tiger. So ohne Graben in der Hoffnung, dass es ein Kuscheltiger ist. Nur wenn es daneben geht...
Also, dass es aber auch in Deutschland so strenge Sicherheitsbestimmungen geben muss.

Aber ohne Witz jetzt.
Hier in der Gegend haben wir einen Wild und Wanderpark, da waren am Anfang die Wölfe und die Menschen nur durch einen Maschendrahtzaun getrennt. Normal kommen die Wölfe ja nicht so nah. Aber es passierte doch. Ein Kind fiel nach vorne und hielt sich an dem Zaun fest. Und der Wolf biss ihm den Finger ab.
Die haben jetzt auch einen Abstand zu den Menschen.

Zitat von Wolke P:
:haha: Naja ist doch mal so ne Sache von Angesicht zu Angesicht mit einem Tiger. So ohne Graben in der Hoffnung, dass es ein Kuscheltiger ist. Nur wenn es daneben geht...
Also, dass es aber auch in Deutschland so strenge Sicherheitsbestimmungen geben muss.

Nachdem mein Kuscheltiger (6,5 kg) wenn er mich 'streichelt', mir schon ziemliche Stiremen im Pelz hinterlässt, möchte ich nicht wissen wie die Streichelspuren von dem aussehen würden...

Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
:haha: Naja ist doch mal so ne Sache von Angesicht zu Angesicht mit einem Tiger. So ohne Graben in der Hoffnung, dass es ein Kuscheltiger ist. Nur wenn es daneben geht...

Nachdem mein Kuscheltiger (6,5 kg) wenn er mich 'streichelt', mir schon ziemliche Stiremen im Pelz hinterlässt, möchte ich nicht wissen wie die Streichelspuren von dem aussehen würden...

Die Krallen sind ja nur ein bisschen größer Könnte ein bisschen länger dauern bis es geheilt ist.
Und die Zähnchen, naja....
Gut, ok und noch ein bisschen mehr Gewicht. Ach wer so einen kleinen Kuscheltiger packt ...

Der Pfarrer in der Wüste
..wird von 2 Löwen verfolgt!
Lieber Gott! Mach aus den beiden Lösen Christen!

Die Löwen warfen sich vor ihm ins Gras, falteten die Pfoten und beteten

Komm Herr Jesus, sei unser Gast und segne was Du uns bescheret hast

Zitat von Methusalem:
Der Pfarrer in der Wüste
..wird von 2 Löwen verfolgt!
Lieber Gott! Mach aus den beiden Lösen Christen!

Die Löwen warfen sich vor ihm ins Gras, falteten die Pfoten und beteten

Komm Herr Jesus, sei unser Gast und segne was Du uns bescheret hast

wurde dann auch christlich geteilt?

Hohoho wie makaber

Leipzig hat zwei neue Löwenmännchen, die waren noch in der Innenanlage. Einer lag direkt an der Glasscheibe und hat einem jungen Mädchen direkt in die Kamera geschaut und dabei bestimmt gedacht... Ach wenn jetzt kein Glas zwischen uns wäre...

Der Cheforangutan lag in der Böschung vor dem Wassergraben im Gras und hat sich die Affen (Menschen) beguckt, die da an seinem Aussengehege vorbeilaufen...

Zitat von Maali:
Leipzig hat zwei neue Löwenmännchen, die waren noch in der Innenanlage. Einer lag direkt an der Glasscheibe und hat einem jungen Mädchen direkt in die Kamera geschaut und dabei bestimmt gedacht... Ach wenn jetzt kein Glas zwischen uns wäre...

Der Cheforangutan lag in der Böschung vor dem Wassergraben im Gras und hat sich die Affen (Menschen) beguckt, die da an seinem Aussengehege vorbeilaufen...

da müsste man Tiergedanken lesen können.

Mit diesen Glasscheiben finde ich auch toll. Hatte ich zum ersten Mal im Dortmunder Zoo gesehen. Ach da hätte man am liebsten in die Löwenmähne gefasst und ihn durch geknuschelt. Gut, dass die Glasscheibe dazwischen ist

Ja, der sah total wuschelig aus...und das Gesicht so niedlich
Die Leoparden lagen aneinandergekuschelt im Nashorngehege...
Und im Gondwanaland gibts eine Affeninsel, wo die Affen frei um die Besucher herumhüpfen, da heißt es Handys, Sonnenbrillen ect. festhalten...

Zitat von Maali:
Ja, der sah total wuschelig aus...und das Gesicht so niedlich
Die Leoparden lagen aneinandergekuschelt im Nashorngehege...
Und im Gondwanaland gibts eine Affeninsel, wo die Affen frei um die Besucher herumhüpfen, da heißt es Handys, Sonnenbrillen ect. festhalten...

Eben, diese Löwenmähnen, sehen so richtig einladend zum Wuscheln aus. Aber das könnte wohl schief gehen

Also mit den Affen, da hätte ich bang, dass die mir die Brille von der Nase nehmen.
Sowas ziehe ich dann wieder magisch an.

Eher harmlos.
Im Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau hatte ich sogar ne ganze Zeit einen Schmetterling auf der Schulter sitzen. Und so blaue Schmetterlinge zischten mir immer wieder durch den Ponny. Das verursachte schon Gänsehaut Da waren andere neidisch und hätten das gerne gehabt. Ne Zeit hatte ich es auch genossen. Aber ich musste immer aufpassen, dass ich die Handtasche nicht auf die Schulter lege oder aus Versehen so einen Schmetterling beim Ponny richten erwische.

Und wie erging es dir mit den Affen. Konntest du da durch?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich habe die Affen genau beobachtet und inzwischen wird man vorher von Zoomitarbeitern auf die Neugier und Klaulust der Affen hingewiesen... Und das schöne im Gondwanaland ist, dass die Vögel frei herumfliegen, also lohnt es sich immer die Augen offenzuhalten...Und für Pflanzenliebhaber ist der nachempfundene Regenwald auch eine Augenweide. Ich war kurz davor mir eine der Babyananas abzumachen... Die Affen dürfen natürlich auf ihrer Insel die Bananen von den Bäumen pflücken

Oh wie schön

Das hört sich richtig toll an. Da scheint es den Tieren gut zu gehen. Da kann man mit guten Gewissen rein gehen.

Ja dort kannst Du ohne schlechtes Gewissen reingehen, am besten nächstes Jahr, dann sind 2 weitere Projekte Himalaya und Südamerika evtl. fertig. 2020 soll das Projekt -Zoo der Zukunft- abgeschlossen sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore