Das kenne ich. Es ist schwer, da den richtigen Grad zu finden, der einem selbst noch gut tut.
Ich wollte meine Zusatzausbildung eigentlich schon Anfang des Jahres anfangen. Meine Fortbildungstage hätten dann nicht hin gehauen, und ich hätte gleich montags arbeiten müssen. Und ich wusste, dass dieses Jahr nochwas auf mich zukommt.
Erst wollte ich alles klar machen. Und dann dachte ich. Ne, 5 Jahre lang bieten sie die Ausbildung an, ich muss nicht unter den Ersten sein. War ne weise Entscheidung. Ich bin im zweiten Zug drin und kann die Ausbildung über zwei Jahre verteilen und habe keinen weiten Fahrweg, weil ich einen Standort in der Nähe fand. Ich höre immer in mich hinein: Tut es mir noch gut oder nicht? Kann es warten oder nicht.
Ich schaue inzwischen, dass ich nicht immer alles auf einmal mache, sondern geschickt verteile. Auch bei den Kids schaue ich, dass ich alles gut verteile. In den Ferien habe ich z.B. alle Aktionen gemacht, die sie sich explizit von mir gewünscht haben, weil ich mehr Zeit in den Ferien habe, weil andere Aktionen ausfallen.
04.09.2016 19:46 •