App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Das kann ich mir gut vorstellen...

Ich habe vorgestern paar DVDs bei medimops bestellt.
Ich schaue immer bei diesen Anbieter rein.
Gutes Zeug und sehr gute Bewertung.
Billig und schnell in der Lieferung.
Ich bin nicht richtig wach und leg mich wieder hin. Nacht....

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Ja dann mach mal deine Kulleraugen wieder zu

Ein Sonntag im Bett ist gemütlich und nett

Schlaf gut einsam

So Band 3 Fifty Shades of Grey ist bestellt. Eigenlich lese ich den, weil ich das Ende wissen will, obwohl ich es garantiert schon richtig überlegt habe. Band 2 war auch nix Neues. Sämtliche psychologischen Erklärungen, die ich mir in Band 1 überlegte, waren dann auch so.
Band 1 mit Chritians Gedanken werde ich mir danach noch kaufen. Weil ich will schon wissen, was der Autor denkt, was Christan in so manchen Momenten denkt.

Zitat von Wolke P:

Schlaf gut einsam

Ich such da einen französischen Spielfilm, so ca 1969 bis 1975 gedreht

Er hieß Adrian und war etwas dicklich.
Hatte eine Furie von Frau die immer mit dem Citroenschiff rumraste.
Dann verunglückte sie tödlich und Adrian blieb im Bett liegen.
Überglücklich war er

Dann traf er wieder eine Frau aber bei der Trauung sagte er plötzlich NEIN weil er das Muster seiner ersten Ehe wieder fand,

Ob ich den Film jemals wieder finden werde

Zitat von Methusalem:
Zitat von Wolke P:

Schlaf gut einsam

Ich such da einen französischen Spielfilm, so ca 1969 bis 1975 gedreht

Er hieß Adrian und war etwas dicklich.
Hatte eine Furie von Frau die immer mit dem Citroenschiff rumraste.
Dann verunglückte sie tödlich und Adrian blieb im Bett liegen.
Überglücklich war er

Dann traf er wieder eine Frau aber bei der Trauung sagte er plötzlich NEIN weil er das Muster seiner ersten Ehe wieder fand,

Ob ich den Film jemals wieder finden werde

Das ist immer so schwierig, wenn man den Titel und keine Darteller weiß. Geht mir auch oft so. Hört sich aber interessant an.

@maali,

ich war auch Gestern lieber mit der einen Kollegin im Bücherladen. Das ist bei mir aber mal so mal so. Wenn ich nix benötige, dann schaue ich auch nicht, weil ich wieder nach meinem Burn Out zu meinem Ursprung zurück gegangen bin. Ich benötige nicht mehr als ich benötige. Und damit leben wir wirklich am Besten.

Und das verrückte ist, dass es inzwischen auch so ist, dass ich mich auch nicht mehr verleiten lasse etwas zu kaufen, was ich nicht benötige. Selbst wenn ich jetzt mit in den Kleiderladen gegangen wäre.

Der französische Film sagt mir auch nix. Leider.

@WolkeP

Ja weniger ist manchmal mehr...

Zitat von Maali:
Der französische Film sagt mir auch nix. Leider.

@WolkeP

Ja weniger ist manchmal mehr...

Wolfgang Schmidtbauer hatte da mit seinem Motto schon Recht. Wobei ich sein Buch darüber nicht gelesen hatte.
Ich bin so aufgewachsen, deshalb musste ich mich nur an meine Wurzeln erinnern.

Nur in Sache Arbeit, naja da hat die Einstellung noch nicht so ganz gefruchtet.
Da muss noch ein wenig gefeilt werden. Das ist irgendwie schwieriger, denn da waren die Wurzeln. Leistung bringen, Leistung bringen, Leistung bringen...

Ich habe viele französische Filme aus der Zeit

aber der hier sagt mir nix

Zitat von Engelswächter:
Ich habe viele französische Filme aus der Zeit

aber der hier sagt mir nix

Bei dir hätte Franz noch Glück haben können mit deiner Filmesammlung.

@engelswächter

Schaust Du die Filme in Orginalsprache?

Entweder in o Ton oder ohne Ton

Also ohne Ton, das ist echt mal was anderes...

Was hast Du denn für DvDs bestellt?

Schonend für die Ohren

Und Lippenlesen kann man auch lernen, und das auch noch für sämtliche Sprachen der Welt, also wenn das nichts ist...

Zitat von Maali:
Und Lippenlesen kann man auch lernen, und das auch noch für sämtliche Sprachen der Welt, also wenn das nichts ist...

Stimmt!
Sponsor-Mitgliedschaft

Am Besten man fängt mit Lieblingsfilmen an, wo man den Text beinahe auswendig kennt, so für den Anfang...

Zitat von Maali:
Am Besten man fängt mit Lieblingsfilmen an, wo man den Text beinahe auswendig kennt, so für den Anfang...

Hast du das mit dem Lippen ablesen jetzt ernst gemeint?

Also Lehrer geben Schülern den Tipp, Filme in anderen Sprachen zu schauen, damit sie es leichter lernen. Aber Lippen ablesen. Neee! Oder?

Na klar ist das Spass Ich schaue mir meine Filme Serien zur Entspannung an...und nicht um mich selbst zu frustrieren. Zum Sprache lernen, ist es tatsächlich toll

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore