App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Das klingt toll Wenn Frauen unter sich sind, gibts immer viel Gelächter

Zitat von Maali:
Das klingt toll Wenn Frauen unter sich sind, gibts immer viel Gelächter

Stimmt

Da findest immer wieder was, so richtig schön. Schade das nicht alle dabei sein konnten. Aber es freut mich so richtig, dass trotz das wir uns innerhalb von kurzer Zeit verdoppelt haben und ziemlich viel los war in letzter Zeit, dass wir so toll als Team zusammen gewachsen sind. Es gibt zwar hier und da auch mal ne Meinungsverschiedenheit, aber dann ist wieder gut.
Wir sind sehr ehrlich zueinander.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Das ist super, bedeutet aber auch das Du einen super Job als Chefin machst

Was hast Du denn beim Shopping erbeutet?

Danke Ich bin auch froh, dass meine Kollegen das wertschätzen. Auch, dass ich nix an sie dran komme lasse und mich nötigenfalls vor sie stelle. Das sehen sie auch. Aber sie passen auch auf mich auf, dass ich nicht wieder zu viel mache.

Kleider hatte ich keine benötigt, denn ich lebe ja das Prinzip weniger ist manchmal mehr.
Das heißt, wenn ich nix benötige, dann wird auch nix gekauft.
Also bin ich in der Zeit wo einige Kolleginnen beim Kleiderkauf waren mit einer Kollegin in den Buchladen. Mein Buch hatten sie nicht. Also auch nix gekauft. Dann sind wir noch alle ins Depo gekommen da habe ich wieder schöne Karten gefunden und zwei Tassen mit einem guten Spruch. Hab ich meinem Mann und mir mitgebracht. So als kleines Versöhnerle.

Mehr hatte ich aber nicht gekauft. Und mit den Karten habe ich mich ganz schön zusammen gerissen. Da hätte ich los legen können. Ohje!

Was für ein Buch wolltest Du denn? Ja die Karten mit den Lebensweisheiten finde ich auch toll, habe auch viele

Die Karten sind immer mein Lieblingsort, wo ich am meisten schaue

Fifty Shades of Grey Teil 3
Bald kommt der Film ich muss mich jetzt ran halten.

Jetzt werde ich ihn bestellen.

Die Bücher habe ich ausgelassen. Ich kann Dir Ein Mann namens Ove sehr wärmstens ans Herz legen. Die Verfilmung ist auch toll geworden, wobei das Buch noch mal viel schöner ist

Zitat von Maali:
Die Bücher habe ich ausgelassen. Ich kann Dir Ein Mann namens Ove sehr wärmstens ans Herz legen. Die Verfilmung ist auch toll geworden, wobei das Buch noch mal viel schöner ist

Kannst du mir den Buchtipp mailen. Immoment habe ich noch vieles zu Lesen.
Jane Austen habe ich alle 6 Bände und bin erst das zweite am Lesen. (da brauchst viel Konzentration)
Eragon noch die komplette Staffel wartet auf mich.
Dann noch ein paar einzelne Bücher, wo meine Töchter sagen, die würden mir gefallen.
Man merkt ich hatte eine ganze Zeitlang keine Konzentration zum Lesen. Da gab es dann einen richtigen Stau. Früher kam ich mit dem Bücher kaufen nicht nach.

Aber jetzt geht es wieder

Ich bin auch eine Leseratte, habe ein Bücherzimmer mit Regalen bis unter die Decke. Aber ich habe es seit letzten Jahr geschafft viele Bücher zu verschenken oder zu spenden.

Ich lese derzeit Oma lässt güßen und sagt es tut ihr leid von Fredrik Backmann, der auch Ein Mann namens Ove geschrieben hat. Meine Liebingsschriftsteller u.a. sind: Jodi Picoult, Diana Gabaldon, Hilary Mantel, Joy Fielding, Gyllian Flynn und viele viele mehr.
In den letzten Monaten fehlt mir wie Dir auch die Ruhe und Gelassenheitzum lesen. Die innere Unruhe war einfach zu groß.

Ein Bücherzimmer

Wir haben einen Bücherflur. Da stehen die Bücherregale. Habe aber auch schon viel aussortiert. Irgendwann kaufe ich mir einen E-Reader. Aber erst muss gelesen werden was da ist. Und irgendwie habe ich doch gerne so ein richtiges Buch in der Hand.

Ja so war das bei mir auch. Fachliteratur ging noch irgendwie. Wobei ich da nur noch quer gelesen hatte und nicht mehr ins Detail ging. Und andere Bücher las ich und las sie in der Zeit doch nicht. Manche Seiten musste ich zweimal lesen, wenn nicht sogar dreimal.

Ich behalte nur noch Bücher an denen ich hänge, alle anderen verschenke ich. Es gibt genug Menschen die gern lesen, aber für die das selber kaufen zu teuer ist. Und da bleiben dann immer noch viel zu viele im Bücherregal
Ich habe letztes Jahr noch Bücher mit 1000 Seiten und mehr in 3-4 Tagen gelesen und jetzt....

Um bei der Wahrheit zu bleiben, im Bücherzimmer ist eine Wand voll mit meiner DvD-Sammlung. Meine Freunde fühlen sich bei mir immer wie Schlaraffenland

Das glaube ich dir. Da würde ich mich auch wie im Schlaraffenland fühlen

Das mit dem Lesen kommt wieder. Irgendwann ist es wieder da, als wenn es nie weg gewesen wäre.
Ich war über mich selbst überrascht als mekte: Huch, es geht ja wieder.

Ich merke auch, das ich wieder Lust bekomme zu lesen und den Stapel angefangener Bücher abzutragen...

Dabei hatte ich es als Kind schwer beim lesen, bis mir mit 10/11 Jahren so ein Romanheft von Bravo in die Hände fiel und von da an gings los, erst die Kinderklassiker von A. Lindgren und Ilse Uri und dann Charlotte Link, die meine Begeisterung für Geschichten mit geschichtlichem Hintergrund weckte (Das Haus der Schwestern, Sturmzeit Triologie)

Gott sei Dank gibt es heutzutage übers Internet die Möglichkeit gebrauchte Bücher zu kaufen, das schont den Geldbeutel ungemein

Zitat von Maali:
DieBücher habe ich ausgelassen. Ich kann Dir Ein Mann namens Ove sehr wärmstens ans Herz legen. Die Verfilmung ist auch toll geworden, wobei das Buch noch mal viel schöner ist

Ein Mann namens Ove?
Ich muss den mal gugeln warum der Film so in den Himmel gehoben wird. Ich lief nachts über die Karl Marx Allee und nachts um eins oder wann das War War das Kino bersten voll. Draußen stand eine Masse von enormer Größe und da waren selbst Imbiss Wagen usw. Noch nie hatte ich solch ein Andrang dort gesehen. Das War am Kino International. Ich schaute auf das Plakat und da War dieser Film. Das War brechend voll. Ich lief auf der anderen Seite.

Zitat von Maali:
Ich merke auch, das ich wieder Lust bekomme zu lesen und den Stapel angefangener Bücher abzutragen...

Dabei hatte ich es als Kind schwer beim lesen, bis mir mit 10/11 Jahren so ein Romanheft von Bravo in die Hände fiel und von da an gings los, erst die Kinderklassiker von A. Lindgren und Ilse Uri und dann Charlotte Link, die meine Begeisterung für Geschichten mit geschichtlichem Hintergrund weckte (Das Haus der Schwestern, Sturmzeit Triologie)

Gott sei Dank gibt es heutzutage übers Internet die Möglichkeit gebrauchte Bücher zu kaufen, das schont den Geldbeutel ungemein

Ich lese euch gerade ein wenig neidvoll.

Als Kind habe ich gelesen was mir in die Finger kam, gleich ob Tageszeitung, Comic, Roman oder Schulbuch. Hauptsache etwas zu lesen. Geschichte interessierte mich auch eine ganze Weile, jedoch eher aus Richtung von Legenden. Oder ich las Homers Ilias und landete bei Schliemans Ausgrabungen von Troja. Oder begann bei der 'goldenen Zeit' der Piraten und endete mit Nautik und Schiffstypen.

Gelesen habe ich später auch noch viel, bis zum Burn Out, im Moment hänge ich etwas dahinter. Nach dem was ich beruflich zu lesen habe, fehlt mir oft die Lust danach noch viel zu lesen. D. h. eigentlich weniger die Lust.

Gebrauchte Bücher zu besorgen habe ich mir auch schon angeschaut. Oft ist das Gebrauchte aber mit Versandkosten genauso teuer wie als würde ich es mir neu z. B. bei Amazon versandkostenfrei bestellen. Allerdings gibt es des Öfteren in Kaufhäusern oder im Buchhandel Mängelexemplare. Da habe ich schon gerne und öfter zugegriffen.

@engelswächter

Ove ist der Nachbar aus der Hölle, aber man liebt ihn trotzdem, denn er ist herrlich ehrlich und ein Mann der Tat. Er möchte sich das Leben nehmen, weil er seiner Frauen die an Krebs gestorben ist, folgen möchte, aber er wird immer wieder dabei unterbrochen. Ich glaube der Film ist so toll (und sehr nah am Buch) geworden, weil die Schweden, die ihren Ove lieben, den Film selbst gedreht haben. Ich war damals mit einem Kumpel im Kino und er fand ihn gut, ist also durchaus für Männer geeignet. (kein Kitsch)

@Daishō

Also bei Medimops ist ab 10 Euro alles versandkostenfrei und die Bücher meist fast wie neu, kann ich also nur empfehlen.
Wenn man Geschichte fundiert aber spannend geschrieben lesen will, empfehle ich dir Hilary Mantel -Falken+Wölfe- und -Brüder-

Zitat von Maali:
@Daishō

Also bei Medimops ist ab 10 Euro alles versandkostenfrei und die Bücher meist fast wie neu, kann ich also nur empfehlen.
Wenn man Geschichte fundiert aber spannend geschrieben lesen will, empfehle ich dir Hilary Mantel -Falken+Wölfe- und -Brüder-

Habe mal die Seite durchgestöbert, auch einige meiner bevorzugten Autoren und Themen gefunden. Recht interessant, habe mir die Seite verlinkt. Danke.

Zunächst werde ich das aber zurückstellen müssen. Was Romane betrifft, habe ich hier gerade noch Clavell, Schätzing, James und Crichton liegen, bei persönlichen Interessen Ferris, Dawkins und mit den beruflichen Autoren fange ich erst gar nicht an. Erst mal die lesen, dann weiter. Bei den beruflichen ist es mit einfach Lesen nur nicht getan...
Aber ich merke mir deine Empfehlung mal vor...
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen,
mich überkam Gestern die Bettschwere wie so ein Blitz, daher bin ich ohne großen Abschied ins Bett gegangen.

Bücher sind wirklich teuer geworden. Wirklich was man früher in DM bezahlt hat, bezahlt man jetzt in Euro. Und vor allem der Platz. Ich warte immer auf Taschenbuchausgaben. Wir haben aber auch gute Leihbüchereien hier in der Nähe. Wenn ich wieder so richtig los lege mit dem Lesen, dann werde ich mich wieder da anmelden. Das hatte ich früher auch gemacht. Dann ist es auch mal nicht so ärgerlich, wenn man ein nicht so gutes Buch erwischt. Und wenn ich wieder eine schnelle Leserin bin, dann ist die Ausleihzeit auch zeitlich in Ordnung. Dann kann ich mir auch mehrere Bücher mit nach Hause nehmen.
In meiner Kinderzeit kam immer ein Leihbus in unsere Nähe. Der Fahrer kannte mich mit der Zeit und ich durfte in den Ferien über die Mindestmenge hinaus ausleihen. Manoman, bis die Tasche zu Hause war und wieder zurück

Ich war als Kind und in der Jugend auch in der Bibliothek angemeldet und bin auch immer mit einem vollen Beutel nach Hause. Ich kann auch jetzt an keinem Buchladen vorbei gehen...da kann ich stundenlang stöbern, auch bei Musik und Filmen. Bei Klamotten und Schuhen hingegen verlässt mich schnell die Ausdauer, diese An- und Auszieherei geht mir immer total auf die Nerven, da ist nach 2 Läden aus die Maus, total Frauenuntypisch.

Ich habe auch viele ungelesene Bücher, aber ich rechtfertige mich immer damit, dass Bücher kein Verfallsdatum haben... Was man hat, das hat man...

Zitat von Maali:
Ich war als Kind und in der Jugend auch in der Bibliothek angemeldet und bin auch immer mit einem vollen Beutel nach Hause. Ich kann auch jetzt an keinem Buchladen vorbei gehen...da kann ich stundenlang stöbern, auch bei Musik und Filmen. Bei Klamotten und Schuhen hingegen verlässt mich schnell die Ausdauer, diese An- und Auszieherei geht mir immer total auf die Nerven, da ist nach 2 Läden aus die Maus, total Frauenuntypisch.

Ich habe auch viele ungelesene Bücher, aber ich rechtfertige mich immer damit, dass Bücher kein Verfallsdatum haben... Was man hat, das hat man...

Die Leihbibliothek in meinem Heimatort hatte eine kleine Schnupper und Leseecke. Und zudem Sonntags von 8:30 bis 12:00 auf. Wie oft hat mich die Bibliothekarin dort zum Feierabend raus geworfen...
Die 'Gebetbücher' dort waren mir deutlich lieber, waren auch die Einzigen, die ich gerne mit nach Hause nahm....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore