App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Das hat sich jetzt auch grundlegend geändert. Wobei damals auch viele Männer gesagt haben. Ich würde das auch gerne machen und das glaubte ich denen auch. Allerdings war es halt auch selten so, dass die Frau mehr verdient als der Mann.
Die Zahlen und die Fahrtkosten sprachen für mich. Und in meiner Position konnte ich doch nicht in den Erziehungsurlaub gehen. Das hätte ich nicht als in Ordnung empfunden. Da baust was auf. Und Tschüss. Dann kommt jemand anders, schmeißt am Ende alles um. Und dann kommst wieder und schmeißt das Ganze am Ende wieder um. Das geht nicht. Toll, dass die Väter jetzt auch die Chance haben.

Das schlimme ist, jetzt werden die Frauen schief angeschaut, die sich für Kind und Haushalt entscheiden. Meine Freundin hatte z.B. darunter zu leiden. Die bekam teilweise derartig spitze Bemerkungen ab, das es weh tat. Von wegen: Du hast ja Harz/Mann usw.

Ich denke immer jeder muss tun was gut für ihn ist. Die Leute machen sich viel zu viele Gedanken über andere, statt auf sich selbst zu schauen...

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Ja, das finde ich auch Schade. Vor allem macht das einem unnötig das Leben schwer.

Im Hause Wolke herrscht übrigens auch wieder Ruhe. Also es hat wirklich was, wenn man zur Klärung seinem Partner ein Mail schreibt.

Man sitzt selbst da und kann in aller Ruhe überlegen. Sein Geschriebenes selbst nochmal durchlesen, falsch gesagte Worte nochmal streichen oder umformulieren und erst wenn alles steht abschicken.

Und der Partner kann sich in aller Ruhe alles durchlesen, nötigenfalls nochmal und sich mal alles durch den Kopf gehen lassen.

Und gegebenenfalls Antworten, genau so sachlich und klar.

Macht ihr das öfter? Finde ich eine gute Idee, denn im Eifer des Gefechtes sagt man schnell Dinge, die man hinterher bereut. Und gesagt ist dann gesagt.

Zitat von Maali:
Macht ihr das öfter? Finde ich eine gute Idee, denn im Eifer des Gefechtes sagt man schnell Dinge, die man hinterher bereut. Und gesagt ist dann gesagt.

Ich habe mir das nach meinem Burn Out angewöhnt, weil mein Mann ein ziemlich sturer Panz sein kann und da mich dann so wütend macht. Was ihn dann noch sturer macht und mich dann noch wütender macht....

Und aus einer Hilflosigkeit heraus, weil ich einfach keine Kraft mehr zum Streiten hatte, fing ich das dann an. Und war mehr als erstaunt, dass es ein Lösungsweg ist.

Nehmt ihr den etwa ernst?

Zitat von Icefalki:
Nehmt ihr den etwa ernst?

Nö, aber er nervt so langsam.

Wenn das Thema zwischendurch nicht so gut wäre, dann würde ich es schon lange nicht mehr lesen.
Aber bis du den dazwischen raus sortiert hast, dann fehlt die Konzentration für das dazwischen zusammen hängend zu lesen.

Ich liebe Diskussionen, aber das

Du bist wieder der Hammer. Ok, hast recht, zur Zeit muss man echt sortieren, Ich lach mich weg.

Letzendlich können einem diese kleinen Männchen, die sich groß aufspielen wollen, doch nur Leid tun...

Also schnell eine Tüte Mitleid geöffnet...

Zitat von Maali:
Letzendlich können einem diese kleinen Männchen, die sich groß aufspielen wollen, doch nur Leid tun...

Also schnell eine Tüte Mitleid geöffnet...

Genau ein großes

Oooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhh!

Aber jetzt reicht es schon wieder mit dem Mitleid

Ich hatte mal persönlich mit so einer Frau zu tun. Normale Diskussion war unmöglich. Das war krass.

Vom Leben enttäuscht und nur auf die eigene Meinung fixiert und das in einer Gruppe, die eigentlich gemeinsam an einem Strang ziehen sollten. Sie hat übrigens insofern gewonnen, dass sich alle abgewendet haben.

Naja, jetzt zieht sie ihr Ding alleine durch.

Manchmal muss ich über die Ausführungen der kleinen Männchen echt richtig laut lachen... Wer soviel Blubberblasen in seinem Hirn produzieren kann, sollte als Komiker auftreten....

Zitat von Icefalki:
Ich hatte mal persönlich mit so einer Frau zu tun. Normale Diskussion war unmöglich. Das war krass.

Vom Leben enttäuscht und nur auf die eigene Meinung fixiert und das in einer Gruppe, die eigentlich gemeinsam an einem Strang ziehen sollten. Sie hat übrigens insofern gewonnen, dass sich alle abgewendet haben.

Naja, jetzt zieht sie ihr Ding alleine durch.

Und klappt das Ding auch?

Zitat von Maali:
Manchmal muss ich über die Ausführungen der kleinen Männchen echt richtig laut lachen... Wer soviel Blubberblasen in seinem Hirn produzieren kann, sollte als Komiker auftreten....

Das stelle ich mir jetzt gerade vor.
Boa, ob so jemand dann noch heil von der Bühne kommt

Ja, es war unser ehemaliger Stall. Macht jetzt alles alleine.. Zahlt auch alles alleine.

Für sie deutlich besser, denke ich mal. Aber eine solche Erfahrung möchte ich nie mehr machen.

Von solchen Menschen halte ich mich fern. Da kannste nur weit weglaufen.

Das stelle ich mir jetzt gerade vor.
Boa, ob so jemand dann noch heil von der Bühne kommt [/quote]

Ich mache mir da eher ums Publikum Sorgen, dass vor lauter Lachkrämpfen von den Stühlen segelt...

Das Männlein merkt wie immer nix und blubbt weiter vor sich hin...

Blubb Blubb

Zitat von Icefalki:
Ja, es war unser ehemaliger Stall. Macht jetzt alles alleine.. Zahlt auch alles alleine.

Für sie deutlich besser, denke ich mal. Aber eine solche Erfahrung möchte ich nie mehr machen.

Von solchen Menschen halte ich mich fern. Da kannste nur weit weglaufen.

Das mache ich auch Icefalki, zumindest in meiner Freizeit. Muss man nicht haben.

@Maali

Die Lachen das der Laden kracht
Sponsor-Mitgliedschaft

Jap, und die Männlein denken es ist ihr wohlverdienter Applaus

Zitat von Maali:
Jap, und die Männlein denken es ist ihr wohlverdienter Applaus

Also ich hoffe, das bald wieder Ruhe einkehrt. Mal sehen.

Hallo alle zusammen

ich war den ganzen Tag unterwegs. Ich war mit den Kolleginnen in der Stadt. War ein richtig toller Tag zusammen. Das Programm war für 9 Frauen gut ausgewählt.
Wunderschönes langes Frühstück in der Stadt. Frühstücksbuffet.
Im Anschluss gemeinsam durch die Stadt ziehen.
Das Ganze gemütlich mit dem Zug.
Schön, wenn man sich unter Kollegen so gut versteht und so viel Vertrauen haben kann, dass man sich auch mal privates und lustiges erzählen kann.

Und als ich nach Hause kam, rief meine Freundin an.

Heute mal ein reiner Frauentag

Gegenteil vom letzter Woche, da war der Samstag ein Herrentag und Kraftarbeit angesagt. Die Samstage sollen ja schön ausgeglichen sein.

@daishö, wenn du dein Billard-Spiel verbesserst, dann muss ich auch mit dem Üben los legen. Gut, dass es bei uns eine Flat gibt. Dann werden wir die Spiele innerhalb unserer Spielzeit bestimmt verdoppeln

Ich wünsche euch ein schönes, friedliches (!)Wochenende.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore