App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Also Diskussionen können wirklich ablenken. Und der Haussegen wird langsam wieder gerade.
Ich meine Wolkes Haussegen.
Es ging mal wieder um das leidige Thema Hausarbeit
Chaoten und Perfektionisten eine scharfe Lebensgemeinschaft.

Was sich dramatisch zu spitze, aber langsam wieder sich normalisiert.

Und immer wieder grüßt das Murmeltier.

Finde ich zwar sch..., muss aber anscheinend sein.

Dein Mann wieder chaotisch?

Ich habe mich heute auch ums aufräumen gedrückt

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

..reinigt manchmal die Luft

Zitat von Maali:
Dein Mann wieder chaotisch?

Ich habe mich heute auch ums aufräumen gedrückt

Ach ich hatte wieder Urlaub und meine Hände waren wieder zu fleißig beim unbewussten nachräumen. Das fällt dann wieder extrem auf, wenn ich wieder arbeiten gehe. Dann steht dann halt plötzlich alles. Und es ist dann schwierig alles wieder aus der Comforzone zu reißen, wo doch keiner da raus will. Und zwei fühlen sich dann ja noch lange nicht unwohl wenn es nicht ordentlich ist.

Hast Du auch noch was Schönes mit deinem Urlaubstag angefangen?

Zitat von Maali:
Hast Du auch noch was Schönes mit deinem Urlaubstag angefangen?

Der Urlaub war schön. Was unternommen, ein bisserl was geschafft, ein bisserl was geräumt und ein bisserl was ausgeruht.
War ausgeglichen.

Zitat von enten:
..reinigt manchmal die Luft

Stimm enten, das muss halt manchmal sein.

Irgendein Streitthema muss doch in einer Famillie sein.
Und der Haushalt....

Wobei sich Chaoten und Perfektionisten gegenseitig ne Scheibe abschneiden können.

Ich muss auch lernen 5 mal grade zu lassen und ich war sehr stolz auch mich, dass ich im Urlaub mal die Arbeit liegen lassen konnte, wenn ich es danach auch gereuht hatte Das war ein Marathontag. Ich hatte den anderen Tag ein Pfund weniger auf der Waage.

Kannst dir vorstellen wie ich hier rum gesaust bin.

Und irgendwie kam Heute keine Entschuldigung, aber ich hatte irgendie Heute wieder mehr Hilfe und es lag nix rum.

Schön zu hören und das Wetter hat ja auch gepasst Und ab Montag gehts wieder arbeiten?

Ich arbeite schon seit 2 Wochen wieder. Dadurch kam das Ganze ja auf. Ich mache vieles ganz beiläufig nebenher.
Gehe ich an der Spülmaschine vorbei, jemand hat wieder oben drauf was stehen lassen. Schwuppdiwupp drin is es. Der Müll wird mal eben mit in den Keller genommen, wenn ich Kartoffel hole. Und in Keller wird mal schnell was, was mitten rein gechmissen wurde auf die Seite oder ins Regal geräumt. Diese Handgriffe passierne sehr unbewusst. Nur, irgendwann sind es dann keine Handgriffe mehr beim vorbei laufen. Und vor allem, wenn ich arbeiten gehe auch nicht mehr so nebenher, sondern Zeitfresser. Und dann fällt es erst Mal wieder auf.
Tja und dann knallt es halt mal. Und diesmal war es deftig. Vor allem, wenn ich nochmal umfalle. Prost Mahlzeit. Das möchte ich mehr als vermeiden. Das Burn Out ist jetzt ca 3 Jahre her.

Oh ja, da hast Du Recht. Ich wurde ja auch von meiner Ärztin aus dem Verkehr gezogen und werde nun mein Leben verändern, um das Stresslevel zu senken

Das fällt nicht so leicht, wenn man ein Worker holic ist.
Deshalb habe ich mich in dem Thema mehr als beherrschen müssen.
Denn die Emanzipation, habe ich mit der Gesundheit bezahlt.
Ich war 20 Jahr lang Frau und Mann. Alle Rollen 100 Prozent erfüllt. Wenn nicht sogar mehr, wenn es das auch nicht gibt
Und auch noch wenn auch aus der Ferne Tochter, die aber immer dafür sorgte, dass Mama mit in Urlaub kommt oder 14 Tage bei mir Urlaub macht, wenn ich Urlaub habe.
Wobei auch manche Männer nicht nach Hause kommen und alles ist gemacht.
Dadurch, dass wir ja die Rollen getauscht haben, hatte ich ja immer meine Kumpels mit denen ich mich austauschte.
Zu einem sagte ich mal: Ei du bist ja genau so ne arme Sau wie ich.
Wobei ich die Macherfrau besser mal eher die Notbremse gezogen hätte.
Aber es hat sich inzwischen auch einiges geändert. Nur gibt es halt immer wieder so Rückfälle, wo alles denkt: Ach komm gib uns doch wieder die Comfortzone.

Ich kann mich inzwischen wieder als gesund bezeichnen, aber ich muss noch auf mich aufpassen.

Lass das mit der Emanzipation Gesundheit bloß nicht Fragender Co hören...

Ich habe die Notbremse noch gerade rechtzeitig gezogen...

Was machst du eigentlich beruflich?

Zitat von Maali:
Lass das mit der Emanzipation Gesundheit bloß nicht Fragender Co hören...

Ich habe die Notbremse noch gerade rechtzeitig gezogen...

Was machst du eigentlich beruflich?

Ei das hätt ich da im Leben auch nicht geschrieben. Hoffentlich lesen sie jetzt nicht hier.
Wobei ich ja dann das Gegenteil beweise. Arme für andere arbeitende Frau. Wobei mein Mann wirklich ein toller Papa war/ist. Da lasse ich nix über ihn kommen. Ich konnte ruhigen Gewissens arbeiten gehen. Die Kids waren in besten Händen. Halt nur nicht der Haushalt.
Ich bin in der Pädagogik als leitende Fachkraft. Kita, Grundschule und in der Freizeit auch mal mit Jugendlichen. Zwischendurch auch mal als Honorarkraft wo ich mal ne Fortbildung gebe oder mal in der Gewaltprävention arbeite. Wobei ich da mehr machen könnte aber....
Tja, ma müssen ja auf uns aufpassen
Schließlich muss/will ich es ja noch über 20 Jahre schaffen.

Ja hoffentlich lassen die Frauenhasser die Thread in Ruhe, wir brauchen auch Inseln der Ruhe.

Ich bin Ergotherapeutin, also auch oft im pädagogischen Bereich tätig mit meinen Kids in der Therapie

Gehst du auch in die Kitas und Schulen rein? Geht bei uns nicht, dann heißt es unlauterer Wettbewerb.
Ergotherapeuten lernte ich einige in der Ausbildung als Psychomotorikerin kennen. Da gibt es ja kaum Angestelltenverhältnisse. Die meisten sind selbstständig.
Ist auch ein schöner Beruf, aber den gibt es ja nur auf Privatschulen.

Hier in dem Thema hast deine Ruheinsel.
Ich achte sehr auf das Thema hier

Kinder mit Frühförderung dürfen in Kitas behandelt werden und ansonsten kommen sie in unsere Praxis (Kombi aus Logopädie und Ergotherapie)

Bei uns im schönen Sachsen wurde die Ausbildung finanziell vom Bundesland gestützt, so dass ich nur ein Schulgeld von 60 euro bezahlt habe. In meiner Ausbildungsklasse waren viele aus den alten Bundesländern, weil dort die Schulgelder um ein vielfaches höher sind/waren

Zitat von Maali:
Kinder mit Frühförderung dürfen in Kitas behandelt werden und ansonsten kommen sie in unsere Praxis (Kombi aus Logopädie und Ergotherapie)

Bei uns im schönen Sachsen wurde die Ausbildung finanziell vom Bundesland gestützt, so dass ich nur ein Schulgeld von 60 euro bezahlt habe. In meiner Ausbildungsklasse waren viele aus den alten Bundesländern, weil dort die Schulgelder um ein vielfaches höher sind/waren

Meine Kleine hat sich erst für die Ausbildung interessiert. Da hab ich erst Mal geschluckt. Wenn sie es gewollt hätte, dann wäre es auch irgendwie gegangen. Aber sie hatte sich dann doch für die Fußstapfen von Mama entschieden, weil sie in Praktikum mit bekam, dass Ergotherapie auch in der Erwachsenenarbeit ist. Aber ich finanziere ihr gleich eine Zusatzausbildung, denn sie ist auch in der Gewaltprävention. Dann kann sie gleich zwei Zusatzausbildungen nachweisen. Was sie hat das hat sie und es wird ja alles nicht billiger. Und vor allem noch gibt es die Ausbildungen hier in der Nähe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich habe auch viele Schlaganfall- und Parkinsonpatienten. Und viele geistig Behinderte Menschen, da dass Steckenpferd vom Chef ist

Zitat von Maali:
Ja, ich habe auch viele Schlaganfall- und Parkinsonpatienten. Und viele geistig Behinderte Menschen, da dass Steckenpferd vom Chef ist

Ja und sie will halt eher zu Kindern. Und weil sie selbst als Kind da war, hatte sie sehr das in Erinnerung und war dann auch sehr überrascht. Dann ist es ja gut, dass es so Praktikas gibt. Denn sie wäre mit einer absoluten Fehleinschätzung in den Beruf gegangen.

Es gibt Sozialpädiatrische Zentren oder Kinder- und Jugendpsychiatrien wo auch Ergos nur mit Kindern arbeiten

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore