App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Zitat von Wolke P:
:lol: Nachher kann ich jede Menge Fensterlein öffnen

Jetzt sind wir bei den Geschwistern Scholl.
Aber man sieht ja, wieviele den falschen Vorbildern nachjagen.
Oh das geht mir immer so nah. Ich sag dir ja, das Problem sind nicht nur die, die auf den Sockel gestellt werden, sondern auch die Mitläufer. Und die, die sich wehren sind immer mehr in Gefahr.

Ich liebe auch die 100 Jahre, wobei solangsam könnten sie es auch auf 115 Jahre verlängern.
Geschichte ist immer gut, wenn wir aus der Geschichte lernen können.

Langsam können wir auch von einer Diätgeschichte und auch auf eine Gesundheitsgeschichte zurückblicken.

Franz, gleich muss ich doch in die Küche gehen Oder Kopfhörer anziehen.
Leider erzählt mir meine Mutter so wenig aus dieser Zeit. Sie ist eine Zeitzeugin und erzählt nur von ihrem Serienkram statt davon. Finde ich schade. Meine Kids würden ihr an den Lippen hängen. Aber was willst machen.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

ich finde sowas auch interessant .Als meine Oma noch lebte hab ich immer gerne zugehört wenn sie von früher erzählt hat....

Hat die dir erzählt?
Mein Vater hat mir einmal ein wenig erzählt. Aber andere erzählen mir mehr aus dieser Zeit als ich von meinen eigenen Eltern gehört habe.

ich hab das das Kind geliebt...als meine Oma starb ( mit 94 ) hat meine Mutter mir nix gesagt sie selbst ist auch nicht zur Beerdigung zur eigenen Mutter gegangen und ich habe davon erfahren wo sie schon unter der Erde lag so nebenbei als wenn ich dir erzählen würde die Butter is nächste Woche im Aldi im Angebot ....das verzeih ich ihr niemals ....

Das ist aber auch nicht in Ordnung einem die letzte Begleitung zu verwehren.
Ich habe sogar meine Kids, die noch klein waren zur Beerdigung ihres Opas mitgenommen. Das war ihnen sehr wichtig.

das ist auch normal so ...das war der Hammer das sagt viel über den Charakter aus finde ich

Allerdings. Mir wird sogar wegen den Onkels und den Tanten Bescheid gesagt.

Zitat von ichbinMel:
so nebenbei als wenn ich dir erzählen würde die Butter is nächste Woche im Aldi im Angebot ....das verzeih ich ihr niemals ....

Manchmal sind Menschen schon komisch.
Aber Menschen können ja nicht mal friedlich in einem Forum miteinander umgehen, wie soll es dann in der Familie und in der Gesellschaft funktionieren ?

Zitat von Franz Huber:
Zitat von ichbinMel:
so nebenbei als wenn ich dir erzählen würde die Butter is nächste Woche im Aldi im Angebot ....das verzeih ich ihr niemals ....

Manchmal sind Menschen schon komisch.
Aber Menschen können ja nicht mal friedlich in einem Forum miteinander umgehen, wie soll es dann in der Familie und in der Gesellschaft funktionieren ?

das stimmt ,eigentlich ist es traurig das selbst Erwachsene nicht normal kommunizieren können-- man siehts hier im Forum wie schnell sowas ausartet .

Da geht es in meiner Familie, in meiner Straße und auf meiner Arbeit friedlicher zu.
Wenn ich hier nicht ein paar Leute wie euch getroffen hätte, ich wäre schon längst weg hier.
Da sind meine Kids Streitfähiger und Kommunikationsfähiger.

Ich finde auch man kann gute Freunde an einer Hand abzählen ,es reicht wenn man 1-2 gute hat ...ich mag es auch harmonisch und friedlich ich brauche keinen Streit -ich mag das nicht .Man muss nicht immer einer Meinung sein -aber deswegen zerfleischt man sich nicht ...das tun wir doch auch nicht

Zitat von ichbinMel:
Ich finde auch man kann gute Freunde an einer Hand abzählen ,es reicht wenn man 1-2 gute hat ...ich mag es auch harmonisch und friedlich ich brauche keinen Streit -ich mag das nicht .Man muss nicht immer einer Meinung sein -aber deswegen zerfleischt man sich nicht ...das tun wir doch auch nicht

Eben!

Seine Meinung sagen kann man. Auch mal streiten. Streit ist manchmal wichtig zur Klärung. Aber Streiten ohne Angriff. Da gibt es sogar ein Buch Gewaltfreie Kommunikation.

Hier scheint die Sonne hab gerade die Wäsche auf den Balkon gestellt ...das Wetter ist herrlich...

Hier nicht. Ich muss auch noch weg und hab so gar keine Lust.

ich bin heute auch wieder ganz schön Bocklos ...meine Kopfschmerzen werden etwas besser ...musste noch einkaufen Wölkchen ?

Nein, noch jemanden besuchen. Wenn ich nicht komme sind sie enttäuscht.
Sponsor-Mitgliedschaft

dann geh hin du fühlst dich hinterher besser...

Ja bestimmt ist es dann besser. Dann war ich wieder an der frischen Luft hab was anderes gehört und gesehen und dann geht es wieder.
Da wird übrigens auch immer viel von früher erzählt Dann sitze ich da und höre einfach nur zu. Das tut auch irgendwie gut.

Das glaube ich dir ,das ist so schön-- ich habe niemanden mehr der mir was erzählen könnte ...das ist echt schade

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore