App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Huhu bin auch noch ein bisserl da.
Muss aber grad noch lesen, was ich in den letzten geschätzen 4 Stunden verpasst habe.

Zitat von MrsAngst:
Wie gehts euch denn so?

Ich fange mal an. Ich stand knapp 2-3 Stunden in der kälte in der Hoffnung, dass dein verletzter Streuner in die Falle geht, aber nichts da, der hübsche hat sich zwar blicken lassen aber mir gleich den Stinkefinger gezeigt, als wir ihn fangen wollten.

Nein, ich bin keine Katzenfängerin sondern agiere im Tierschutz

das finde ich klasse.
Es gibt eh zu wenig Helfer glaube ich.
Machst Du das ehrenamtlich ?

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Nö, eigentlich nicht.

@Mondkatze ja mache ich. Ich agiere für 2 Vereine. Einmal Inlandtierschutz und dann noch für einen Auslandstierschutz.

Zitat von MrsAngst:
@Mondkatze ja mache ich. Ich agiere für 2 Vereine. Einmal Inlandtierschutz und dann noch für einen Auslandstierschutz.

und kümmerst Du Dich mehr um Streuner, oder auch um Tiere, die ein schlechtes Zuhause haben und dem Tierhalter weggenommen werden.
Du siehst dann ja bestimmt viel Elend.

Also im Inlandstierschutz sind es des öfteren Streunerkatzen. Wir in Deutschland haben ja ein ziemliches Problem mit obdachlosen Katzen.
Wir nehmen auch Tiere auf (in Form von Pflegestellen) wo sich die Besitzer aus verschiedenen Gründen nicht kümmern können, auch Hunde.
Aber ja, wir agieren auch wenn Tiere ein schlechtes Zuhause haben! Wenn wir da Infos haben, sammeln wir Videomaterial etc und melden dies dem Vetamt. Im schlimmsten Fall steigen wir auch wo ein und holen die Tiere da raus. Das Problem bei letzterem ist aber es ist a) illegal und b) damit erzielt man kein Tierhalteverbot also kann sich die Person dann neue Tiere holen und quälen.

Im Auslandstierschutz fallen dann eher organisatorische Tätigkeiten an, da die hauptarbeit im Ausland direkt von unseren Helfern betrieben wird.
Da kümmere ich mich zb viel um Spenden und Investoren. Aber auch um Vorkontrollen und Nachkontrollen im zukünftigen Zuhause der Tiere.

Zitat von MrsAngst:
Also im Inlandstierschutz sind es des öfteren Streunerkatzen. Wir in Deutschland haben ja ein ziemliches Problem mit obdachlosen Katzen.
Wir nehmen auch Tiere auf (in Form von Pflegestellen) wo sich die Besitzer aus verschiedenen Gründen nicht kümmern können, auch Hunde.
Aber ja, wir agieren auch wenn Tiere ein schlechtes Zuhause haben! Wenn wir da Infos haben, sammeln wir Videomaterial etc und melden dies dem Vetamt. Im schlimmsten Fall steigen wir auch wo ein und holen die Tiere da raus. Das Problem bei letzterem ist aber es ist a) illegal und b) damit erzielt man kein Tierhalteverbot also kann sich die Person dann neue Tiere holen und quälen.

Im Auslandstierschutz fallen dann eher organisatorische Tätigkeiten an, da die hauptarbeit im Ausland direkt von unseren Helfern betrieben wird.
Da kümmere ich mich zb viel um Spenden und Investoren. Aber auch um Vorkontrollen und Nachkontrollen im zukünftigen Zuhause der Tiere.

Ich habe auch des Öfteren schlechte Tierhaltung gesehen im Rahmen meiner Arbeit. Bei Hausbesuchen fallen die Leute dann auf oder auch wenn wir Meldungen bekommen. Beim letzten Hausbesuch, da hatte ich den Arzt vom Veterinäramt mitgenommen, waren uns leider aus rechtlichen Gründen die Hände gebunden. Wir konnten leider nicht die Tür aufbrechen lassen, weil die Infos noch nicht ausreichend dafür waren. Aber da hatte ich einen ganz schönen Hals. Und das Gefühl hilflos da zustehen, macht mich ganz krank.

Deshalb bewundere ich Menschen, die sich so intensiv um den Schutz der armen Seelen kümmern.
Hochachtung!

Was arbeitest du Mondkatze?

Zitat von MrsAngst:

Ich arbeite in der Suchtberatung im Alk. und habe oft mit Menschen zu tun, die eine Doppeldiagnose haben.
Viele haben auch zusätzlich noch ein psychisches Problem oder nehmen Dro..
Und einige haben eben auch Haustiere, die sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht ausreichend versorgen können oder verwahrlosen lassen.

so, ich bin dann mal weg.

Wünsche allen eine ruhige Nacht.

Solche illegalen Befreiungsaktionen wollte ich immer mit machen. Das ist wenigstens spannend.

Zitat von ana123-4ever:
Solche illegalen Befreiungsaktionen wollte ich immer mit machen. Das ist wenigstens spannend.

und rettet Leben ...

Zitat von Mondkatze:
Zitat von MrsAngst:

Ich arbeite in der Suchtberatung im Alk. und habe oft mit Menschen zu tun, die eine Doppeldiagnose haben.
Viele haben auch zusätzlich noch ein psychisches Problem oder nehmen Dro..
Und einige haben eben auch Haustiere, die sie aufgrund ihrer Erkrankung nicht ausreichend versorgen können oder verwahrlosen lassen.

Das ist sicher auch kein leichter Job! Betreust du dann eher Menschen die zu dir kommen und Hilfe suchen oder auch welche die das machen müssen? Ich denke wenn jemand keine Suchtberatung möchte kann es schon frustrierend sein oder?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es den Tieren auch nicht so gut geht. Manchmal ist es ja so, dass die Menschen ihren Tieren gutes tun wollen, ihnen aber aufgrund der Umstände nicht gerecht werden.

Zitat von ana123-4ever:

Ich will hier niemanden anstiften aber du kannst jederzeit einer der vielen Organisationen beitreten und helfen.

Hallo an alle, ich hatte mich Gestern Abend gar nicht verabschiedet. Plötzlich war es so und dann aber ganz schnell in die Falle.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Ich glaube, das hat mir Gestern so gefallen. Das zitiere ich jetzt nochmal schnell

Zitat von Franz Huber:
Zitat von Wolke P:
Aber kurze Knuddelrunde muss sein

ja schon

Wir waren fleißig. Hab einige Seiten zurück suchen müssen

Zitat von Wolke P:
Hallo an alle, ich hatte mich Gestern Abend gar nicht verabschiedet.

Ich verzeihe Dir
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Franz Huber:
Zitat von Wolke P:
Hallo an alle, ich hatte mich Gestern Abend gar nicht verabschiedet.

Ich verzeihe Dir

hohoho

Wenn ich so mache

Kannst du gar nicht mehr so

Ich muss wieder los

Und jetzt hab ich den Regenschirm schön trocken in der Tasche auf der Arbeit

Bis später

Zitat von MrsAngst:
Zitat von ana123-4ever:

Ich will hier niemanden anstiften aber du kannst jederzeit einer der vielen Organisationen beitreten und helfen.

Habe es versucht. Die wollten mich nicht. Weil ich die richtig illegalen Einsätze mit machen will. Angefangen hat es mit einer Aktion wo der Tier Halter auf die Befreier geschossen hat. Das War nachts. Da War mir klar bei so was will ich unbedingt mit machen. Auf der wilmersdorfer habe ich die gefragt ob die mich an solche vermitteln können. Die meinten Nein weil nur legal die das machen. Und legal kann jeder machen. Ich bin einer fürs Grobe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore