App im Playstore
Pfeil rechts
1191

Meine liebe Wolke, willkommen im Urlaub

Hallo, endlich wieder Internet daheim, sie hat mich nur verarscht, hat sich seit 2 Dezember nicht mehr gemeldet, habe sie angerufen da meinte sie es wäre gerade schlecht, ich dann gefragt wieso und warum sie sich nicht gemeldet hat, dann meinte sie erneut es wäre gerade schlecht, ob ich das nicht verstehen könnte, dann fragte ich ob sie mir wenigstens sagen könnte das sie mich gerne hat, das sie mich liebt usw und dann hat sie sich voll aufgeregt und sie wollte mir auch nicht sagen wo sie ist und was sie macht, dann habe ich Miststück gesagt und habe aufgelegt, war etwas betrunken und überhaupt liegt der Fehler nicht bei mir, noch nicht einmal geschrieben hat sie mir und sie weiß genau das ich mir Sorgen ohne Ende mache ...

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3

Einen schönen guten Abend zusammen ihr all lieben
Ich bin wieder zurück, Fango, Massieren und tapen.
Oh war das gut.
Einkäufe erledigt, alles aufgeräumt,
morgen nochmals durch die Wohnung huschen
dann kann Weihnachten / die lieben Feiertage kommen.

Zitat von boomerine:
Einen schönen guten Abend zusammen ihr all lieben
Ich bin wieder zurück, Fango, Massieren und tapen.
Oh war das gut.
Einkäufe erledigt, alles aufgeräumt,
morgen nochmals durch die Wohnung huschen
dann kann Weihnachten / die lieben Feiertage kommen.

dir auch einen schönen Abend, boomerine.

mach das mir dem huschen, hier huschst du auch immer durchs Forum.

Zitat von Floki28:
sie hat mich nur verarscht, hat sich seit 2 Dezember nicht mehr gemeldet, habe sie angerufen da meinte sie es wäre gerade schlecht

welxome back

nunja, einfach abschreiben, denn Du bist ja noch jung

Ja lieber opanuel,
jetzt wird noch gehuscht, aber nicht mehr lange,
denn ab einer gewissen Uhrzeit, zieht es mir die Füße weg.
Es wird jetzt Zeit, das es ruhiger wird.
Aber die innere Ruhe stellt sich schön langsam ein und das tut gut.
Denn die letzten 14 Tage waren einfach nur der Wahnsinn.
Wenn ich jetzt zurückdenke, wie und was alles getan und geschehen ist,
weis ich nicht mehr, wie das alles ging.

Eine Frage an alle :
Wer von euch hat Erfahrung mit dem tapen auf dem Rücken ?
Es wurde bei mir heute das erste mal gemacht.

Methusalem, ja aber es ist leichter gesagt als getan ...
Ich hasse Weihnachten, mir wäre es am liebsten, ein riesiges Erdloch würde sich auftun und mich verschlingen ...

Ja Weihnachten ist schon übel. Am liebsten weit rein in den dunklen Wald an den Tagen.

So sieht es aus ana23-4ever, ich bin später wieder on, ich geh mir noch Alk. kaufen ...

Zitat von boomerine:
Eine Frage an alle : eventuell an auch an @ gerd

Floki, das tut mir leid für dich, ich sage ja immer, reisende kann mann nicht aufhalten, egal was man anstellt. Das es dir jetzt zu Weihnachten so hart trifft ist blöd.
Aber Weihnachten dafür verantwortlich zu machen hilft dir auch nicht. Ach wenn es das Fest der Liebe ist. Und bitte vergiss das Erdloch, es kommen auch wieder bessere Tage für dich, Kopf hoch.

Zitat von Floki28:
So sieht es aus ana23-4ever, ich bin später wieder on, ich geh mir noch Alk. kaufen ...

Tja. Je näher die Tage kommen desto schlechter geht es einem. Ich werde nur im Bett liegen und Filme schauen.

Zitat von boomerine:
Zitat von boomerine:
Eine Frage an alle : eventuell an auch an @ gerd

1.
Der Rücken – ein leidiges Thema – dass einen in seinen Bewegungsmöglichkeiten stark einschränkt. Doch es gibt Möglichkeiten der Hilfestellung, zum Beispiel kann man die Lendenwirbelsäule am unteren Rücken tapen.
Wir haben eine Anleitung für ein Kinesiologie Tape am Rücken zusammengestellt. Du benötigst dafür insgesamt vier Tape Streifen. In unserem Beispiel haben wir je zwei rote und zwei blaue Kinesiologie Tapes am Rücken getapt.
Zuerst solltest du dir ein Y-Tape zurechtschneiden. Miss dazu etwa vom Kreuzbein (dort wo normalerweise der Hosenbund beginnt) hinauf bis oberhalb des Schmerzpunktes. Schneide das erste Tape passend in der Länge zurecht und runde die Ecken ab. Durch das Abrunden halten die Tapes besser auf dem Rücken. Nun scheidest du das Tape der Länge nach auf, bis du unten noch etwa 4-5 cm als Basisstück über hast.

Tape auf dem Rücken ankleben

2.
Am besten bringe das soeben geschnittene Tape direkt auf. Dazu sollte sich die Person nach vorne beugen, damit die Muskulatur gespannt wird (Als kleiner Tip: Vorne abstützen, damit die Rückenschmerzen erträglich bleiben).
Reiße jetzt das Trägerpapier unten an der Gabelung der beiden Schenkel ab, sodass du das Papier unten an der Basis leicht abziehen kannst. Die Basis klebst du nun auf dem Kreuzbein auf, sodass die Gabelung sich genau über der Kreuzbeinoberkante befindet. Reibe das Tape gut auf der Haut an, damit der Kleber sich mit der Haut verbindet und das Kinesiologie Tape später gut am Rücken hält.
Als nächsten Schritt müssen die beiden Schenkel des Y-Tapes angeklebt werden. Löse dazu das Trägerpapier von unten hinauf, sodass am oberen Ende noch etwa 4-5 cm übrig bleiben. Dann kannst du das Tape besser anfassen ohne dass es dir an den Fingern klebt. Jetzt musst du das Kinesiologie Tape rechts, bzw. links entlang der Wirbelsäule mit einer geringen Dehnung von etwa 10% aufbringen. Du kannst dort gut die Muskelstränge entlang der Dornfortsätze links und rechts der Wirbelsäule erfühlen, sodass das Tapen relativ einfach sein sollte. Ziehe das Tape etwas auseinander, damit du die nötige Dehnung von etwa 10% erreichst. Die beiden Enden des Tapes (4-5 cm) sollten ohne Dehnung aufgeklebt werden.
Zusätzliche Unterstützung durch I-Tapes

3.
Um den Rücken und die Lendenmuskeln weiter zu unterstützen, sollten zwei sogenannte I-Tapes an der Seite angebracht werden. Miss dazu in etwa die Länge des bereits geklebten Y-Tapes ab und runde auch an diesem Kinesiologie Tape die Ecken ab.
Auch die beiden I-Tapes sollten mit gebeugtem Rücken geklebt werden. Das Tape kannst du am Einfachsten anbringen, indem du das Trägerpapier in der Mitte einreißt und entsprechend bis auf 4-5 cm an den Enden entfernst. Dann klebst du das Kinesiologie Tape am Rücken ohne Zugwirkung auf, sodass es oben neben der Wirbelsäule zusammenläuft. Enden sollte das Tape jeweils am hinteren Rippenbogen.

4.
Zur weiteren Unterstützung solltest du noch ein viertes Kinesiologie Tape (I-Tape) über dem Schmerzpunkt am Rücken anbringen. Wir haben den Schmerzpunkt auf den Bildern mit einem kleinen „X“ gekennzeichnet.
Reibe alle Tapes nochmals gut an. Durch die Wärmeentwicklung beim Reiben haftet der Kleber besser und die Kinesiologie Tapes halten länger. Viel Erfolg im Kampf gegen die Rückenschmerzen mit dem Kinesiologie Tape.

5.
Fertig. Dein Rücken ist nun getapet und deine Rückenmuskulatur wird entlastet und bei Bewegungen unterstützt.

opanuel, ich mache Weihnachten nicht dafür verantwortlich, ich mag es nur nicht besonders weil ich mich auf gar nichts mehr freue, selbst vor dieser Enttäuschung war mein Leben beschissen wegen meinen Angst und Panikattacken, es wird nicht besser, nein, es wird immer schlimmer, da kann mir einer sagen was er will ...

Jetzt sei mal froh Floki, dass du nicht alles aufgegeben hast und zu ihr gezogen bist.

Ach und ich würde am liebsten Weihnachten zu Hause bleiben, aber meine Lieben in meiner Heimat lassen es nicht zu.
So hat jedes sein Päckel. Die einen wollen nicht alleine sein, die anderen wollen nicht weg.

Manoman Opanuel, das ist mal ein langer Text gewesen
Sponsor-Mitgliedschaft

guten Abend an alle

wollte mal kurz reinschauen
und allen einen schönen Abend wünschen.

apropos tapen

das ist echt toll. Ich wende es auch an, mache das schon sehr lange. Selbst an meinem Knie.
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

LG
Mondkatze

Für mich ist es auch schlimm. Frau und Tochter vorübergehend weg. Dafür Stiefsohn als Pfand und den anderen Sohn hole ich morgen ab. Klingt kompliziert, aber ist zu händeln, nur Wolke kennt die Details. Ich weiß aber auch, wie das ist, allein an Weihnachten zu sein. Es ist jetzt das zweite Mal überhaupt, dass ich auf Weihnachtsbeleuchtung verzichte. Wenn ich ganz alleine wäre, wäre ich schon abgenippelt.

Heute ab 10 Uhr ist meiner Telefongesellschaft für den ländlichen Raum anscheinend der zweite Großrechner abgefackelt. Da sich bis heute abend nichts tat, war ich so kreativ, und habe einen mobilen Surfstick in den WLAN-Router gesteckt, und das Ding funktioniert tatsächlich. So kann man mehrere Endgeräte mit dem gleichen mobilen Zugang versorgen.

Ich habe jetzt bei Vodafone den Anschluss beauftragt. Irgendwann reicht's einfach.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore