App im Playstore
Pfeil rechts
166

Zitat von Julischka85:
Hast du jetzt noch gar nicht geschlafen?

Doch, von 23.30 Uhr bis um zwei Uhr nachts.

Ich kann auch immer noch nicht pennen. Vor allem weil ich dummerweise vor langeweile das Googeln angefangen habe und eigentlich schon wieder Panik habe. Oh man.

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

Deshalb mache ich dann lieber Kreuzworträtsel.

Normalerweise war ich sonst immer am zocken, aber hatte irgendwie das Handy in der Hand und dann kam eins zum anderen. Toll ... Wollte eigentlich gleich versuchen zu schlafen, aber das kann ich ja wohl nun knicken..

Ich habe auch durch Google gerade herausgefunden dass auch Koffein bei mir diese Angstwirkung ausgelöst haben könnte. Das beruhigt mich eher.
Was macht dir solche Angst?

Ach, ehrlich? Das heißt weniger Koffein!
Musste irgendwie an meine Atmung denken und dann habe ich eine App gefunden und in der Beschreibung stand dann wieder meine Lieblingskrankheit momentan: COPD.
Ich also wieder irgendwas damit gegoogelt und da steht auch das Depressionen, Gewichsabnahme, Angststörung auch Begleiterscheinungen von COPD sein können ... Volltreffer!
Wenn es nicht alles so traurig wäre würde ich wahrscheinlich lachen..

aber diese Krankheit wurde bei dir bereits ausgeschlossen?
Also es gibt Menschen die auf Koffein mit angst und Panik reagieren. Das kann aber quasi wegtrainiert werden. Als ich meine zweite Tasse heute getrunken habe, habe ich das sogar aus Spaß angesagt. Prima. Trinke selten Kaffee aber heute war er so lecker und ich wollte meiner Panik mal nen stinkefinger zeigen. Und schwupps bestraft.

Zitat von Julischka85:
aber diese Krankheit wurde bei dir bereits ausgeschlossen?

Na ja, was heißt ausgeschlossen? Das nicht.
Zitat von Julischka85:
Und schwupps bestraft.

Meine erste PA hatte ich auch bei einer Tasse Kaffee. Nikotin ist da ähnlich und macht die Sache auch nicht wirklich besser wie viele denken.

ohja das stimmt. Ich hab das Rauchen aufgeben weil ich das Gefühl hatte dass es die Panik pusht.
Alk. geht bei mir. kommt drauf an in welcher Konstellation. Wenn das beim Grillabend ist und man ist beschäftigt, merke ich keine Symptome. Aber gemütlich auf der Couch wird meine Atmung unruhig und schon ist Potenzial da.

Wenn du vor dieser Krankheit solche Angst hast, würde es dann nicht Sinn das beim Arzt abklären zu lassen?

In jungen Jahren eine chronisch obstruktive Lungenkrankheit? Das würde mich schon wundern. Es heisst ja nicht umsonst chronisch...
Man muss auch immer die Kausalität und Korrelation beachten. Wer chronisch Lungenkrank ist, hat natürlich bedingt durch die Umstände womöglich mit Depressionen zu kämpfen. Das ist aber kein direktes Symptom der Krankheit.
Depressionen und Angsstörungen zeigen sich aber oft als Schwere im Bereich des Brustkorbs, mit Kloß im Hals, Druck, Rückenschmerzen,....

Zitat von Julischka85:
ch hab das Rauchen aufgeben weil ich das Gefühl hatte dass es die Panik pusht.

Ich schaffe es irgendwie teilweise nicht. Ich habe eine Woche geschafft, aber irgendwie war ich dann total im Stress und ja..
Zitat von Julischka85:
Wenn das beim Grillabend ist und man ist beschäftigt, merke ich keine Symptome. Aber gemütlich auf der Couch wird meine Atmung unruhig und schon ist Poten. da.

Das ist mir auch aufgefallen, da ist bei mir auch alles gut. Auch bei Freunden habe ich es nicht oft das ich an meine Atmung denke.
Zu Hause allerdings genau das Gegenteil und kann auch gar nicht mehr dann aufhören.
Zitat von Julischka85:
Wenn du vor dieser Krankheit solche Angst hast, würde es dann nicht Sinn das beim Arzt abklären zu lassen?

Anfangs habe ich ganz, ganz schlecht Luft bekommen. Hatte auch einen richtigen Druck auf der Brust (der ist mittlerweile aber eigentlich weg) und war dann bei meinem Hausarzt. Der hat nur festgestellt das eine leichte Spastik vorhanden ist. Leichtes Asthma könnte es sein oder COPD - und das hat sich echt reingebrannt.. Seitdem habe ich mich viel damit beschäftigt und denke eigentlich auch nur daran und sehe mich schon im Sarg liegen..
Hatte dann auch eine Überweisung zum Lungenfacharzt bekommen habe dem auch alles geschildert das ich es seitdem habe wo ich meine allererste Panikattacke hatte .. joar er meinte ich könnte irgendwann Ende des Jahres einen Termin bekommen, hört sich jetzt nicht akut an.. Dachte mir auch nur danke für nichts.. ^^

@Gil08
Zitat:
In jungen Jahren eine chronisch obstruktive Lungenkrankheit?

Na ja ich kenne eine relativ junge (nur ein paar Jahre älter als ich) der auch COPD hat. Meine Mutter hat es und der Lebenspartner von der Mutter eine Freundin auch. Die meinten es wäre aber alles quatsch und das ich aufhören soll es mir einzureden...
Zitat:
Das würde mich schon wundern.

Die Leute die es haben, haben auch gesagt es es eigentlich nicht so ist..
Zitat:
Depressionen und Angsstörungen zeigen sich aber oft als Schwere im Bereich des Brustkorbs, mit Kloß im Hals, Druck, Rückenschmerzen,....

Das trifft es eigentlich sehr gut. Vor allem im Nackenbereich fühlt es sich unendlich angespannt an..

Ach ja und das ich das Gefühl habe das ich nicht richtig mehr durchatmen kann das schließt ja auch eigentlich darauf, oder nicht?

Wenn man so viele Menschen mit einer Krankheit um sich hat, kann ich das voll machvollziehen. Bei mir ist die Angst vor plötzlichem Tod (irgendwas tutal unerwartetes) oder Krebs ganz gross. Allerdings gott sei Dank passiert oswas ganz selten in meinem Alter. Mein Kopf beschäftigt sich nur leider in erster Linie mit der winzigen Prozentzahl Möglichkeit anstatt mit mit der 95% Wahrscheinlichkeit gesund zu sein. total dumm.

Zitat von Julischka85:
Das klingt nach einem aufregenden Tag und so tolle und schöne Ereignisse.
Wenn du darüber nachdenkst was du alles erlebt und gesehen hast, fallen dir nicht die Augen zu?

Doch es war wirklich großartig. Auch eine meiner längsten Freundinnen im Brautkleid zu sehen. Sie sah so schön aus
Aber für mich waren es so viele eindrücke und so viel Infos zum verarbeiten, dass ich einfach nicht schlafen konnte und mein Herz pochte. Jetzt hab ich aber ein paar Stunden geschlafen

Aber ich finde es krass, wie viele heute nacht wach gelesenen haben

Zitat von j_1411:
Doch es war wirklich großartig. Auch eine meiner längsten Freundinnen im Brautkleid zu sehen. Sie sah so schön aus Aber für mich waren es so viele eindrücke und so viel Infos zum verarbeiten, dass ich einfach nicht schlafen konnte und mein Herz pochte. Jetzt hab ich aber ein paar Stunden geschlafen Aber ich finde es krass, wie viele heute nacht wach gelesenen haben

Das stimmt. Waren heute eine ganze Menge auch über die ganze Nacht verteilt. Wer weiß was es damitauf sich hatte. Modeinfluss oder so.
Wir haben es ja geschafft und ich bin wenziger platt als ich erwartet habe.

Zitat von Shyiox:
Leichtes Asthma könnte es sein oder COPD - und das hat sich echt reingebrannt..

Ja sowas kann jemanden mit einer Angsstörung sehr belasten. Ich kenne das auch von mir. Vor kurzem wurde bei mir eine sehr leichte Leberfibrose unklarer Ursache festgestellt. Das hat mich auch aus den Socken gehauen. Wenn man dann auch nicht weiss woher, dann ist das umso belastender.
Wenn ich die Ursache kennen würde, könnte ich mich danach richten und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
So bin ich im Moment skeptisch gegenüber Lebensmittel, habe Angst mir einen Infekt zuzuziehen, usw.
Man erfasst zwar die Probleme rational, aber die Angst bringt es fertig diese Rationalität nicht zuzulassen. Daran muss ich arbeiten, damit es mir besser geht.

Zitat von Julischka85:
Das stimmt. Waren heute eine ganze Menge auch über die ganze Nacht verteilt. Wer weiß was es damitauf sich hatte. Modeinfluss oder so.
Wir haben es ja geschafft und ich bin wenziger platt als ich erwartet habe.

Ja, wer weiß das schon. Ich war auch weniger platt als gedacht, war eben auch noch unterwegs, aber hab jetzt mit Schmerzen und kribbeln im Knie zu tun und werde sicher mal wieder kein Auge zu machen, weil ich schon wieder Angst habe.

Zitat von j_1411:
Ja, wer weiß das schon. Ich war auch weniger platt als gedacht, war eben auch noch unterwegs, aber hab jetzt mit Schmerzen und kribbeln im Knie zu tun und werde sicher mal wieder kein Auge zu machen, weil ich schon wieder Angst habe.

na wir war deine Nacht? Ich hab super geschlafen, hatte ja auch eines aufzuholen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gil08:
Ja sowas kann jemanden mit einer Angsstörung sehr belasten.

Das auf jeden Fall! Dennoch denke ich es eigentlich nicht das dem so ist, weil bis Dato hatte ich ja nichts. Das war nur einmal diese PA und seitdem renne ich mit meiner Atmung rum. Gerade war ich etwas am zocken und da habe ich auch normal geatmet und nicht das Gefühl gehabt zu wenig Luft zu bekommen... -.-

Zitat von Gil08:
Das hat mich auch aus den Socken gehauen.

Zitat von Gil08:
aber die Angst bringt es fertig diese Rationalität nicht zuzulassen.

Das glaube ich Dir! Irgendwann kommen für uns alle hoffentlich auch wieder bessere Tage! 3

Zitat von Julischka85:
na wir war deine Nacht? Ich hab super geschlafen, hatte ja auch eines aufzuholen.

Danke der Nachfrage. Die Nacht war naja. Ich hab wenigstens ein bisschen die Augen zu gemacht und war heute beim orthopäden. Hatte eine dicke Blockade in den lendenwirbeln und hab jetzt ordentlich Schmerzen.
Es freut mich aber, dass du gut geschlafen hast irgendwann ist man so platt, dass man einfach tief und fest schläft. Behalt dir dieses gute Gefühl bei.

Noch jemand wach?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore