App im Playstore
Pfeil rechts
166

Zitat von banane2016:
Ich finde nachts Panikattacken am schlimmsten.. da kannst du dich einfach super wenig ablenken

Dem kann ich so zustimmen. Ich finde die in der Nacht auch am schlimmsten. Man liegt und dann schießt ein Gedanke quer und zack rast das Herz, man bekommt keine Luft, Schweißausbrüche und Todesangst. Brauche immer ewig um dann herunterzufahren..
Außerdem finde ich die in der Bahn auch sehr unangenehm..

Wenn ich nachts hochschrecke, löse ich Kreuzworträtsel.

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

Zitat von Cati:
Wenn ich nachts hochschrecke, löse ich Kreuzworträtsel.

Klingt auch nach einer Lösung. Ich zocke entweder an der Konsole oder irgendwas auf dem Handy - Hauptsache irgendwie Ablenkung!

Früher habe ich dann nachts Medical Detectives im Fernsehen geguckt.....aber da kenne ich jetzt alle Folgen und Kreuzworträtseln macht mich müder....will ja wieder einschlafen.

P.S. Kennt einer ein ' Schloss bei Meran ' ?
( mache gerade das Superschnecken- Rätsel )

Zitat von Cati:
Medical Detectives

Ich liebe es zum einschlafen genauso wie Autopsie, aber mittlerweile kann ich dank meiner Todesangst manchmal es nicht immer genießen. ;D

Und ich lese, ich brauche nur mein Buch.

Zitat von Cati:
Früher habe ich dann nachts Medical Detectives im Fernsehen geguckt.....aber da kenne ich jetzt alle Folgen und Kreuzworträtseln macht mich müder....will ja wieder einschlafen.P.S. Kennt einer ein ' Schloss bei Meran ' ?( mache gerade das Superschnecken- Rätsel )

Wie viele Buchstaben dürfen es denn sein

Ich spiele auch immer auf dem Handy oder schreibe hier. Das lesen und tippen scheint eine einschläfernde Wirkung zu haben.

oft mache ich mir dann auch noch schwerer. Ich schau auf die Uhr und setze mich total unter Druck dass ich schnell einschlafen muss weil der Wecker in 3h klingelt. Dann kommt dieses Oh Gott los schlafe, du bist sonst morgen total im Ar. und der Tag wird der Horror. Das macht es noch schlimmer.

Voilà da liege ich wach. Gefühlt habe ich mich eh nur rumgewälzt und nicht geschlafen bisher. Nun liege ich hier und versuche mich nicht auf die Atmung zu konzentrieren und mich abzulenken. Sonst noch jemand wach?

Hallo, bin auch wach, liegt aber bei mir am Cola glaub ich:)

ah ok. Du kämpfst also gerade nicht mit dir und liegst trotzdem wach? Auch ätzend. Ich bin gerade voll in den Kreislauf reingerutscht. Jetzt versuche ich ruhig zu bleiben und nicht durchzudrehen. Es fühlt sich an als wenn ich nicht genügend Luft bekomme. und solange das so ist und ich nicht das Gefühl habe mein Körper hätte es im Griff, werde ich keine Ruhe heute Nacht finden.

Zitat von Acipulbiber:
Wie viele Buchstaben dürfen es denn sein

7, 10 oder 11 Buchstaben. ( Beim Superschneckenrätsel ist nicht genau vorgegeben, an welcher Position in der Schnecke die Lösungsworte platziert sind . )

Du liegst als auch mal wieder wach? Hatte mir gerade ein mediationsschlafgequatsche angemacht aber war nicht möglich mich darauf zu konzentrieren.

Zitat von Julischka85:
Es fühlt sich an als wenn ich nicht genügend Luft bekomme.

Das Problem habe ich manchmal auch.
Ich kann dann nicht mehr liegen und muss mich aufsetzen.

Genau. Mit dem Liegen klappt heute aber ganz gut. Es ist wirklich nur das Gefühl. Wenn ich mich hier auf das Tippen konzentriere merke ich ja wie ruhig ich atme und trotzdem kommt dann der Systemcheck und sagt mir ähm da musst du helfen. Und nun habe ich einen Kampf zwischen Symptom und Wissen. arg

Es ist wie eine Gefahrenmeldung ( setz dich sofort auf, sonst passiert etwas Schlimmes ), ohne daß eine reale Gefahr besteht.

Zitat von Cati:
Es ist wie eine Gefahrenmeldung ( setz dich sofort auf, sonst passiert etwas Schlimmes ), ohne daß eine reale Gefahr besteht.

Das Gefühl kenne ich auch zu gut.
Jetzt war ich fast weg und da bin ich wieder zusammengezuckt und schwupps wieder wach. Mano. und jetzt muss ich aufpassen dass der aufkommende Druck im Brustkorb nicht zu laut wird sonst habe ich gleich das nächste Thema an der Backe.
und du rätselst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich habe gerade das Achterbahn-Rätsel fertig.

Meine Tochter hat sich gerade zu mir gekuschelt. Das ist so eine Sache. Sie gibt mir viel Kraft und hilft mir mich zu fokussieren auf das wirklich wichtige und gleichzeitig erzeugt das einen enormen Druck alles muss jetzt ganz schnell gut sein bzw werden. Und ich bin so müde und zucke aber immer wieder zusammen und bleibe dadurch wach.

Zitat von Julischka85:
Meine Tochter hat sich gerade zu mir gekuschelt. Das ist so eine Sache. Sie gibt mir viel Kraft und hilft mir mich zu fokussieren auf das wirklich wichtige und gleichzeitig erzeugt das einen enormen Druck alles muss jetzt ganz schnell gut sein bzw werden. Und ich bin so müde und zucke aber immer wieder zusammen und bleibe dadurch wach.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore