App im Playstore
Pfeil rechts
166

Alle Nachteulen schlafen.... ... ....
@Cati trauemt von Duplos,@Szegfue traeumt von der Puszta, @soleil traeumt von Keksen etc...

Nicht eine klitzekleine Nachteule flattert hier herum...

Ich mach dann hier mal sauber und das Licht aus
Falls doch noch jemand kommt,hier ist die Uebergangsunterkunft...

@survivor3 ....der Traum von Keksen hat mich schnurstracks hierher geführt. Ich träumte von wahnsinnig leckeren amerikanischen Cookies. Bestimmt hast du noch ne ganze Dose voll da....Ich spendier auch ein Schümli dazu.

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

Zitat von soleil:
@survivor3 ....der Traum von Keksen hat mich schnurstracks hierher geführt. Ich träumte von wahnsinnig leckeren amerikanischen Cookies. Bestimmt hast du noch ne ganze Dose voll da....Ich spendier auch ein Schümli dazu.

Hallo Soleil.....
Geht klar bin dabei....morgen ist hier eh Feiertag....also Zeit fuer 'ne Sonderschicht...
Mach schonmal das Licht an ^^

....das ist fein. Was ist denn morgen für ein Feiertag?

Morgen ist Veterans Day.

Und sehr viele haben frei,ich auch.

Was machst du noch so spaet auf?

Veterans Day, nie gehört.

Ich habe schon gepennt und bin dann aufgewacht, weil ich von deinen Keksen geträumt habe. Wie in Trance habe ich dann schnell meinen Kasten hier hochgefahren....Deine Kekse lasse ich mir nicht entgehen....

Ich hab gar keine eigenen Kekse im Moment,immer noch die von der Dame die das Spritzgebaeck im Forum gebacken hat...^^

Ausser Weihnachten/Ostersonntag gibt es auch keine anderen Feiertage ,die die USA mit Deutschland gemeinsam haben.

...mir ist gerade nach Vanillekipferl....

Hast du Lieblingskekse?

Die wirst lachen...es sind Vanillekipferl...
Ich bin jedch gar keine Baeckerin.Das ist mir doch zuviel Arbeit und man muss sich schon recht genau an das Rezept halten.
Beim Kochen kann ich mal 'ne Hand voll von diesem u jenem in die Pfanne schmeissen,also mehr Freiheit.
Backst du selbst?

Früher habe ich viel gebacken. Jetzt eher weniger. Aber ich habe mir vor ein paar Monaten eine super coole himbeerfarbene Kitchen Aid Küchenmaschine geleistet. Also ich habe mir vorgenommen, wieder mehr zu backen.
Ich liebe Käsekuchen. Das ist mein absoluter Lieblingskuchen. Wenn ich nur nicht so faul wäre....

Oh 'ne Kitchen Aid und dann in rosa...
Das ist ja ein richtiges Prestige Objekt...

Ich habe zwar auch einige Geraete,aber das Putzen dieser dauert dann laenger,als die paar Minuten ihres Einsatzes.
Kuchen u Torten verputze ich auch recht gerne,aber die sind dann gekauft und zum Glueck gibt es hier doch eine grosse Auswahl.

Frueher habe ich auch oft u gerne gekocht,aber was das angeht,hat sich hier die Arbeitsteilung geandert.

Kochst du auch?

....haha sieht auch echt cool aus.
Kennst du die Marke Smeg? Auf die fahre ich vollkommen ab. Da habe ich einen hellblauen Wasserkocher und einen Toaster. Die machen auf Retro-Design im Stil der 50,60 Jahre.

Also selber kochen - es muss schnell gehen. Ich bin kein Fan von stundenlang in der Küche stehen. Ich mach mir oft eine Gemüsepfanne o.ä. Ich bin ja Veggie seit vielen Jahren.
Ansonsten lasse ich mich gerne bekochen....

Was ist dein Lieblingsessen? Gibt es bei dir auch viel deutsche Küche?

Wie ich sehe ,haben wir einige Gemeinsamkeiten,ich ahnte das schon...

Die Marke kenne ich natuerlich auch.
Ich mag auch gerne Design Klassiker aus Italien,Deutschland,Skandinavien,USA und habe in vielen Jahren auch schon einiges erworben.
Ebay ist da eine unerschoepfliche Quelle,fuer Originale und Repros.

Definiere mal deutsche Kueche.

Scheint so zu sein, wir haben einige Gemeinsamkeiten.
Design Klassiker liebe ich auch.
....und moderne Kunst.... Wenn du die auch liebst, gefällt dir meine Wohnungseinrichtung.
Bei ebay habe ich bis vor einem Jahr noch ziemlich viel ersteigert. Ganz stolz bin ich auf eine Nana Nachbildung von Niki de St. Phalle. Die steht in meinem Kunstzimmer.

Also deutsche Küche - ich denke da an Rindsrouladen, Schweinebraten etc. Also mehr deftig.
Was ist ein typisch amerikanisches Gericht? Truthahn? Oder gibts den nur zu thanksgiving?

Ich bin eine Nachteule; weil ich nicht schlafen kann. Eulen sind sehr sehr schöne Tiere. Ich liebe ihr leises Rufen in den Wald. Uhuhuhu Das beruhigt mich. Ein schönes Gefühl. Leider höre ich hier keine Eulen. Nur das Grunzen eines Wildschweines das höre ich. Lach. Wir können von Tieren soviel lernen. Selbst von meinen possierlichen Wellensittichen lerne ich. Die sind so süß. Und auf einmal waren es Fünf.

@Abendschein Was machen denn die beiden Neuzugänge?
Zwitschern sie schon oder sind sie noch schüchtern?
Du musst dann unbedingt ein Foto reinstellen.

Zitat von soleil:
@Abendschein Was machen denn die beiden Neuzugänge?Zwitschern sie schon oder sind sie noch schüchtern?Du musst dann unbedingt ein Foto reinstellen.

Soleil ganz verschüchtert sagen nicht viel. Hatte sie aber gestern im Käfig auf der Hand und in der Hand. So weich und Federleicht. Wobei Finn auch ein Weibchen sein kann. Ich lasse sie noch einen Tag im Käfig und lasse sie dann raus zum Fliegen. Und später dann mit den anderen zusammen.
Einer ist da noch bei meiner Freundin der ist so wunderschön und auch so Sozial. Den hatte ich gestern in der Hand. Der ist Grau und hat einen blauen *beep*.

Wie bringe ich das meinen Mann bei?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Soleil ganz verschüchtert sagen nicht viel. Hatte sie aber gestern im Käfig auf der Hand und in der Hand. So weich und Federleicht. Wobei Finn auch ein Weibchen sein kann. Ich lasse sie noch einen Tag im Käfig und lasse sie dann raus zum Fliegen. Und später dann mit den anderen zusammen.
Einer ist da noch bei meiner Freundin der ist so wunderschön und auch so Sozial. Den hatte ich gestern in der Hand. Der ist Grau und hat einen blauen *beep*.

Wie bringe ich das meinen Mann bei?

Du möchtest den auch? Ach ich würde deinem Mann sagen Wellis sind soziale Tiere. Die freuen sich über einen 6. Mann an Bord. Schön, dass die beiden Lieblinge bald zum ersten Mal draussen fliegen dürfen.
Hast du eine Voliere?

@soleil
Da faellt mir das Zitat aus Casablanca ein...Das koennte der Anfang einer wunderbaren Freundschaft sein
( Ein Kunstdruck einer Bogart/Bergman Szene haengt in meinem Bad)

In einem anderen Leben waere ich wohl Galeristin/Kunsthaendlerin geworden.
Aber:
1. kam es anders
2.als man denkt

Ich mag Sachen aus vielen verschieden Stilrichtungen und Epochen.
Aber in meinem persoenlichen Bereich bevorzuge ich eher Dekoratives und organische,weiche,fliesende Formen.
Da passt deine Nana also ...
Mit einem Fettstuhl a la Beuys u Aehnlichen,kann ich eher wenig anfangen,spricht mich nicht an.
Auch die Besuche auf der Documenta frueher waren fuer mich nicht das Gelbe vom Ei ^^

Die von dir genannten Gerichte sehe ich auch als typischisch deutsch.
Gibt's bei mir weniger,weil ich nicht so viel Fleisch esse.
Ein typisch amerikanisches Gericht ist zB Gumbo,Jambalaya,sweet potato pie,Chicken Waffles,Clam Chowder,BagelsLox,Hush Puppies,etc

Wir werden bestimmt noch fuer viele Naechte Gespraechsstoff haben,da bin ich mir sicher.
Fuer heute sage ich,danke fuer deine Zeit und bis morgen....

Zitat von Abendschein:
Ich bin eine Nachteule; weil ich nicht schlafen kann. Eulen sind sehr sehr schöne Tiere. Ich liebe ihr leises Rufen in den Wald. Uhuhuhu Das beruhigt mich. Ein schönes Gefühl. Leider höre ich hier keine Eulen. Nur das Grunzen eines Wildschweines das höre ich. Lach. Wir können von Tieren soviel lernen. Selbst von meinen possierlichen Wellensittichen lerne ich. Die sind so süß. Und auf einmal waren es Fünf.

Hallo Abendschein

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore