Das mit Miethaus, wo viele andere Parteien leben, kenne ich leider nur zu gut. Auch in unserem Haus wimmelt es nur so vor Leuten aller Art. Zur Zeit sind wir 11 Parteien und 18 Personen. Durch die Wohnungsknappheit zieht seit Jahren keiner mehr aus, davor war es wie im Taubenschlag. Was aber gut ist, dass die meisten ihre Ruhe voreinander haben und ansonsten halt kurz, kleine Höflichkeiten austauschen.
Wobei ich auch so meine Exemplare hier habe, aber ich tu halt alles sie nicht sehen und ihnen nicht näher als 2 Meter kommen zu müssen und wenn es gar nicht mehr anders geht, halt so unauffällig wie möglich vorbei gehen, auf den Boden gucken, kein Blickkontakt und wenn dann trotzdem noch irgendwas kommt, das Gleiche zurück und so schnell wie möglich wieder weg. Damit fahre ich nun seit einigen Jahren ganz gut.
Ansonsten ist alles ruhig im Haus, keiner wäscht und trocknet seine Wäche mehr die ganze Nacht über, keiner macht jede Nacht Party und es ist eine Ausnahme wenn er mal keine Party macht, ohne das alles in der Wohnung wackelt, keiner trampelt über mir herum und ansonsten will anscheinend jeder einfach nur seine Ruhe haben, wofür ich heilfroh und sehr dankbar bin. Kenne es nämlich auch anders. Laute Nachbarn können einen nämlich wahnsinnig machen.
07.05.2022 15:18 •
x 1 #60