Zitat von florené: Wegen meinem Päckchen-Suchzettel an der Eingangstür hatte sie sich ja bei mir beschwert.
Manche Leute haben ein wirklich seltsames Rechts- Unrechts- Bewusstsein, haben immer Recht, haben immer Vorfahrt, machen nix falsch und pampen die Leute an.
Zitat von florené: Und rücksichtsloses Verhalten auf Dauer über einen langen Zeitraum ist auch für Mitmenschen gesundheitsschädigend.
Ja das stimmt. Man ist ja auch den Störungen dann so ausgesetzt und eher hilflos, vor allem wenn Null Einsehen und Entgegenkommen kommt. Oder man muss sich härter auseinandersetzen was auch Energie und Nerven kostet.
Ich bin so erleichtert, dass bei mir die Hundeleute ein Einsehen hatten. Die haben sich ja vor einem halben Jahr einen Hund angeschafft und wirkten so vom Parkverhalten z B auch eher rücksichtslos ignorant.
Dann gab es einen Samstag, da war der Hund über 5 Stunden durchdringend am Bellen (Fenster auf, hier ist noch ein Echo im Tal), bin echt verrückt geworden. Zumal hier Mo-Fr noch Bauarbeiten und Trecker und Gartenscheren unterwegs waren Stunden am Stück.
Hatte nun echt die Befürchtung dass sie auf das Kümmern keinen Bock haben, den Hund alleine lassen und der das noch gar nicht gelernt hat und das bleibt jetzt so. Hab dann auch einen Zettel geschrieben, Samstag Nacht, und ich hasse wirklich Zettel und Dinge so direkt angehen.
Der Mann vom Paar hat die Zähne nicht auseinandergekriegt, aber sie machte dann doch einen vernünftigen Eindruck, hat sich entschuldigt, ich hab den Eindruck, das geschieht jetzt so nicht mehr. (hab auch schon angedeutet, da muss eine andere Lösung her, nicht nur wg. Lärmschutz sondern auch wegen Tierschutz).
Sie haben zwar auch noch die Art wie angemerkt, dass die das nicht gut finden mit Zetteln,(komisch, scheint irgendwie Mode zu sein, beim anderen noch was kritikwürdiges zu finden; war das bei dir florene und bei Donnervogel nicht auch so?), aber in der Sache ist jetzt Ruhe. Und als sie nochmal weg waren war da wohl auch ne Person da für den Hund.
Finds nur komisch, das von Außen überhaupt sagen zu MÜSSEN, manches finde ich so selbstredend, aber da scheint ja irgendwie die Reflektion zu fehlen, wie das bei anderen wirkt und dass man stört.