App im Playstore
Pfeil rechts
528

Ja, also ich habe mich furchtbar geärgert, dass das Amazon-Päckchen mit dem Kanarienfutter mal eben von der Treppe verschwunden war.
Ich weiß auch nicht was das soll, dass die Polin es in ihre Wohnung mitgenommen hat.
Auf meine Nachricht an der Eingangstür an die Nachbarn, wo das Päckchen ist, habe ich eine SMS von ihr bekommen. Es würde nun vor ihrer Tür stehen und den Zettel an der Eingangstür würde sie unverschämt finden.
Da hatte ich nur gefragt, wer das Päckchen von der Treppe genommen hat und derjenige soll es bitte vor meine Tür stellen. Daraufhin habe ich ihr eine kurze, blöde SMS zurück gesandt.
Jedenfalls habe ich das Kanarienfutter jetzt.
Mir ist schleierhaft warum sie das Päckchen mit in die Wohnung nimmt.

Du machst dir aber das Leben auch selbst schwer. Ich verstehe das nicht so ganz. Ich habe auch schon Pakete für Nachbarn entgegen genommen, auch für fremde aus dem Nachbarhaus und sie in meiner Wohnung aufbewahrt, bis sie vom Adressaten abgeholt wurden. Ist doch normal in einem Mietshaus. Meine Zeit wäre mir zu schade, sich darüber tagelang aufzuregen.

A

Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3

Zitat von Islandfan:
Du machst dir aber das Leben auch selbst schwer. Ich verstehe das nicht so ganz. Ich habe auch schon Pakete für Nachbarn entgegen genommen, auch für fremde aus dem Nachbarhaus und sie in meiner Wohnung aufbewahrt, bis sie vom Adressaten abgeholt wurden. Ist doch normal in einem Mietshaus. Meine Zeit wäre mir zu ...

Sie hat das nicht entgegengenommen.
Es war auf der Treppe abgestellt, sie hat es mit in ihre Wohnung genommen.
Es war verschwunden und wir haben hier im Forum rumgerätselt, wer es mit hat.
Dann wurde schon der Amazon-Lieferer und andere Lieferdienste verdächtigt.

Es war halt unnötiger Ärger und Aufregung.
Ich musste googeln zu welchen Zoohandlungen ich fahre, um rechtzeitig noch Futter zu bekommen.
Das war sehr nervig für mich.

Zitat von florené:
Ja, also ich habe mich furchtbar geärgert, dass das Amazon-Päckchen mit dem Kanarienfutter mal eben von der Treppe verschwunden war. Ich weiß auch ...

Sowas hätte ich auch mal, zwei Nachbarn hatten Pakete geholt, obwohl ich Ablage mache und dann da steht ist am Ablageort.

Dann fängt das große Raten an, und suchen an allen Orten, es ist sooo nervig.
Hab im Haus 11 mögliche Nachbarn, daneben auch 8, usw ..

Die einen meinten, sie wollten nicht dass der Postbote so weit zu mir rennen muss, die andere meinte, sie holt es mit, damit es nicht geklaut wird.

Also ich fand es ZU gut gemeint und übergriffig.

Hab erklärt dass mich die Suche stresst, ich dann erst recht meine es wird geklaut und die sollen das bei mir lassen!

Bei wertvollen Sachen lass ich es eh in die Filiale liefern und ich hasse nach der Arbeit Sucherei, Unsicherheit und vor allem unliebsamen Kontakt zu Nachbarn.

Schreibe mittlerweile beim Ablageort noch nicht an Nachbarn aber wird auch nicht immer gelesen und befolgt oder Postbote macht sich auch eigene Gedanken, was wohl besser wäre.

Ich meine, ich mach so ne Verfügung für jedes einzelne Paket, ich weiß WIRKLICH, was für mich besser ist.

Zitat von Feuerschale:
Sowas hätte ich auch mal, zwei Nachbarn hatten Pakete geholt, obwohl ich Ablage mache und dann da steht ist am Ablageort. Dann fängt das große Raten an, und suchen an allen Orten, es ist sooo nervig. Hab im Haus 11 mögliche Nachbarn, daneben auch 8, usw .. Die einen meinten, sie wollten nicht dass der ...

Ja, das mache ich auch bei jedem einzelnen Paket schreiben wohin es soll.
Das nicht bei Nachbarn könnte ich noch ergänzen. Ja, das ist übergriffig, es in die eigene Wohnung mitzunehmen
und dann hat man keine Benachrichtigung bei wem.
Es ist in diesem Fall auch noch nachweisbar, weil der Amazon-Bote das Päckchen auf der Treppe fotografiert hat.
Genau wie du schreibst, so denke ich auch.

Zitat von florené:
Ja, das ist übergriffig, es in die eigene Wohnung mitzunehmen
und dann hat man keine Benachrichtigung bei wem.

Derjenige, der das Paket hat, sollte dann wenigstens dafür sorgen, dass man zeitnah informiert ist, also am besten Zettel an die Wohnungstür, oder klingeln oder Zettel in den Briefkasten.

Jedenfalls, es ist so.
Das war die Nachbarin über die ich letzte Woche eine Beschwerde an die Wohnungsbaugenossenschaft geschrieben habe. Weil sie ständig ihre Hunde anschreit und übel laut trillert und weil es immer das Riesengeschrei vor dem Haus gibt wegen Hundekommandos. Mir reicht das jetzt endgültig nach 1 1/2 Jahren.
Mitgeteilt dass mich das Schreien (durchdringendes Getrillere) stört, beim Getriller weiß ich das nicht mehr, habe ich bereits
Früher sind direkte Nachbarn ausgezogen, weil sie so laut und umtriebig ist. Meine ältere Nachbarin musste ihre allabendlichen überlauten stundenlange Telefonate ertragen, mal abgesehen von den ständigen Terrassen-Party-Veranstaltungen. Ich habe da nicht drüber gewohnt, aber meine ältere Nachbarin.
Ich hatte ja 9 Jahre die furchtbare Lautschrei-Kettenraucher-Hexe unter mir wohnen.

Insofern mag man mir verzeihen, wenn ich nicht freundlich über diese Leute spreche.

Rufen so schreibt die Wohnungsbaugenossenschaft würde in einem Wohngebiet dazugehören.
Aber wenn es übermäßig unnormal ist, soll ich das beigefügte Lärmprotokoll ausfüllen.
Sie hat mir früher mal erzählt, dass der direkte Nachbar sich wöchentlich bei ihr beschwert hat.
Irgendwann hat er angefangen Beleidigungen zu sagen. Sie wäre wegen ihm auch bei der Polizei gewesen.
Aber so wie sie sich hier im Haus schon aufgeführt hat ... Na ja.

Wegen meinem Päckchen-Suchzettel an der Eingangstür hatte sie sich ja bei mir beschwert.
Und per Rück-SMS habe ich ihr jetzt auch meine Meinung kundgetan, was ich von ihr halte.
Von der aktuellen Beschwerde wird sie vermutlich nichts wissen.

Ja, sicher, die Welt hat andere Probleme, aber so ist es hier halt vor Ort.
Klingt wie Kindergarten, handelt aber von rücksichtslosen Menschen.
Und rücksichtsloses Verhalten auf Dauer über einen langen Zeitraum ist auch für Mitmenschen gesundheitsschädigend.

Zitat von florené:
Wegen meinem Päckchen-Suchzettel an der Eingangstür hatte sie sich ja bei mir beschwert.

Manche Leute haben ein wirklich seltsames Rechts- Unrechts- Bewusstsein, haben immer Recht, haben immer Vorfahrt, machen nix falsch und pampen die Leute an.
Zitat von florené:
Und rücksichtsloses Verhalten auf Dauer über einen langen Zeitraum ist auch für Mitmenschen gesundheitsschädigend.

Ja das stimmt. Man ist ja auch den Störungen dann so ausgesetzt und eher hilflos, vor allem wenn Null Einsehen und Entgegenkommen kommt. Oder man muss sich härter auseinandersetzen was auch Energie und Nerven kostet.

Ich bin so erleichtert, dass bei mir die Hundeleute ein Einsehen hatten. Die haben sich ja vor einem halben Jahr einen Hund angeschafft und wirkten so vom Parkverhalten z B auch eher rücksichtslos ignorant.

Dann gab es einen Samstag, da war der Hund über 5 Stunden durchdringend am Bellen (Fenster auf, hier ist noch ein Echo im Tal), bin echt verrückt geworden. Zumal hier Mo-Fr noch Bauarbeiten und Trecker und Gartenscheren unterwegs waren Stunden am Stück.

Hatte nun echt die Befürchtung dass sie auf das Kümmern keinen Bock haben, den Hund alleine lassen und der das noch gar nicht gelernt hat und das bleibt jetzt so. Hab dann auch einen Zettel geschrieben, Samstag Nacht, und ich hasse wirklich Zettel und Dinge so direkt angehen.

Der Mann vom Paar hat die Zähne nicht auseinandergekriegt, aber sie machte dann doch einen vernünftigen Eindruck, hat sich entschuldigt, ich hab den Eindruck, das geschieht jetzt so nicht mehr. (hab auch schon angedeutet, da muss eine andere Lösung her, nicht nur wg. Lärmschutz sondern auch wegen Tierschutz).

Sie haben zwar auch noch die Art wie angemerkt, dass die das nicht gut finden mit Zetteln,(komisch, scheint irgendwie Mode zu sein, beim anderen noch was kritikwürdiges zu finden; war das bei dir florene und bei Donnervogel nicht auch so?), aber in der Sache ist jetzt Ruhe. Und als sie nochmal weg waren war da wohl auch ne Person da für den Hund.

Finds nur komisch, das von Außen überhaupt sagen zu MÜSSEN, manches finde ich so selbstredend, aber da scheint ja irgendwie die Reflektion zu fehlen, wie das bei anderen wirkt und dass man stört.

Also ...
das nächste Jahr wird gut beginnen,
da zieht die laute Polin EG links aus. Und schlimmer kann es eigentlich kaum kommen.

App im Playstore