Zitat von florené:Ich liebe Hunde, aber das Geschrei von den beiden Thusnelden ist total beknackt
Das klingt so, als wäre die Halterin überambitioniert und will sich da irgendwas
beweisen (hab den Hund im Griff). Ein Tier mit dem man sich versteht, braucht eigentlich kaum Worte,
da reicht auch körperliche Präsenz.
Meine Nachbarn hatten auch einen überenergischen Hund aufgenommen, Schäferhund mit drin, weil die
Tochter auf einem Hof! damit nicht klar kam. Also ab in die Vorstadtgegend. Sie mit Lauf- und Knieproblemen
und er meist arbeiten.
Am Anfang lief der Hund aufgeregt rum und auch zu meiner Terrasse, nahm sich dort Dinge und zerbiss die
und er kam so wild aggressiv rüber, dass ich mich gar nicht getraut hatte, raus zu gehen, weil der
wie ein Wirbelwind hin und herschoss und ich nicht wusste, ob er aggressiv ist.
Hab das den Nachbarn berichtet und irgendwann kam er dann an eine längere Leine auf der Wiese, die sich
die Parteien hier teilen und wo meine Terrasse angrenzt.
Und dann hatte ich einmal den starken Impuls, dem Wirbelwind zu begegnen, damit er nicht jedes Mal
bellt und durchdreht, wenn er mich als fremde Person sieht. Hab dann so lange mit dem rumgebalgt und rumgeknuddelt,bis er auf dem Boden lag und gekrault werden wollte, und seitdem war er bei mir nie mehr unruhig.
Er hatte allerdings, da noch sehr jung und wirklich sehr übermütig so ein bisschen meine Arme angekratzt und
gebissen, war aber nicht so wild, kenne das noch sehr von den jugendlichen Katzen damals
Die Nachbarn sind nun auch eine Weile in einer Hundeschule und jetzt ist er auch tagsüber eher ruhig, da muss schon
was sein, das ihn aus der Ruhe bringt. Wenn er mich sieht, zuckt er kaum noch mit der Wimper.
Außer in der Nähe, da wird freudig begrüßt
Zitat von Flame: Als er weg war,habe ich zuerst einen Krankenwagen gerufen,weil mein Mann stark am Kopf blutete und die Polizei gerufen.
Mein Mann musste im KH genäht werden am Kopf,ich bin mit einem blauen Auge und blutender Nase davongekommen.
Was ich damit sagen will:
Unterschätzt nicht ein gewisses Aggressionspotenzial,manche Menschen haben sich nicht im Griff.
Oh Gott, was für ein Schock. Manche Leute haben sich echt nicht im Griff.
Gut dass ihr die Polizei gerufen habt, aber man weiß ja nicht, wie die im nächsten Rausch
und Aggrofilm darauf reagieren. Man kann ja auch nicht immer einen Bodyguard dabei haben.
Dass die irgendwann mal im Gefängnis landen ist wohl eher eine Frage der Zeit, aber man weiß
nicht was bis dahin passiert.