App im Playstore
Pfeil rechts
528

Zitat von florené:
So ein abgelegenes Haus wie bei Noiram wäre schon schön.

Das war auch ein Glücksgriff vor 40 Jahren und ein Zufall. Hat auch viel Schweiss und Kraft
gekostet, viele Jahre sind ins Land gegangen. Trotzdem bin ich sehr dankbar dafür, ich kann
es jetzt erst richtig geniessen.Wir haben mal in einer Mietwohnung gelebt, Sozialer Wohnungsbau,
ich weiss, wie das ist, kann ich schon nachfühlen.

Zitat von Noiram:
Das war auch ein Glücksgriff vor 40 Jahren und ein Zufall. Hat auch viel Schweiss und Kraft gekostet, viele Jahre sind ins Land gegangen. Trotzdem bin ich sehr dankbar dafür, ich kann es jetzt erst richtig geniessen.Wir haben mal in einer Mietwohnung gelebt, Sozialer Wohnungsbau, ich weiss, wie das ist, kann ich ...

Ein kleines Häuschen am Waldesrand, finde ich schön.

Wir wohnen in einem 4 Familienhaus, die 5. Familie wohnt auch hier.
Es ist ein sehr sehr ruhiges Haus, da bin ich dankbar.

A

Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3

Zitat von florené:
Mir ginge es besser, wenn ich mal ... Mit einem großen Besen durch's Haus. Selbst wenn ich mein Image ändere, sehe ich immer noch aus wie die Biene Maja.

Haha, kann ich sogar nachvollziehen.
Was meinst, was ich alles im Kopf durchdacht habe, als die Nachbarin mich über Jahre versucht hat fertig zu machen. Da kamen auch Gelüste auf.
Bin ja keine Heilige, lach

Zitat von florené:
Nach 15 Jahren erzählt sie jetzt, dass Ordentlichkeit nicht so wichtig wäre.

Du weißt jetzt noch, was vor 15 Jahren war? Und vor allem, du gehst davon aus, dass man sich in 15 Jahren nicht verändert?
Das wäre ja schlimm, wenn man seine Meinung nicht überprüfen und verändern dürfte, man wäre gefangen in einer Welt, die man wahrscheinlich einfach nur übernommen hat, weil man es so macht.... und man dürfte nie darüber nachdenken, ob und wie man selbst dazu steht und ob es zum jetzigen Zeitpunkt im eigenen Leben überhaupt noch passt.

Ich finde es traurig, wenn einem ältere Menschen auf den Senkel gehen, die sich nur mal mitteilen möchten, weil sie sich einsam fühlen.

Spätestens wenn man selber vereinsamt zu Haus hockt, man als alt und vielleicht noch schrullig angesehen wird, wird man sich hoffentlich seiner eigenen Unzulänglichkeit bewußt, vernünftig und sozial und ohne sie vor den Kopf zu stoßen, auf diese Personen angemessen zu reagieren.

Man muss sich nicht auf Dauergespräche einlassen, aber mal ein freundliches Wort kann man jeden mal gönnen.

Leider scheint es bei vielen, die akzeptiert werden möchten wie sie sind, selber nicht weit mit der Akzeptanz her zu sein.

Wer ständig Fehler bei anderen sucht, übersieht schnell seine eigenen.

Zitat von Angor:

Spätestens wenn man selber vereinsamt zu Haus hockt, man als alt und vielleicht noch schrullig angesehen wird, wird man sich hoffentlich seiner eigenen Unzulänglichkeit bewußt, vernünftig und sozial und ohne sie vor den Kopf zu stoßen, auf diese Personen angemessen zu reagieren.

Ich spreche hier sehr viel mit den alten Leuten, also rege ich mich auf, wenn man jemandem unterstellt, dass er genervt wäre. Jeder hat das Recht mal genervt zu sein und stell dir vor, ich weiß, dass ich mal älter werde. Mein Mann und ich helfen den Alten hier im Dorf, die niemanden mehr haben mit Reparaturen oder Autofahrten. Dafür muss ich mich aber ab und zu auch mal zurück ziehen dürfen und an MICH denken, wenn mir mal ein Gespräch zu viel wird.

Zitat von Angor:
Ich finde es traurig, wenn einem ältere Menschen auf den Senkel gehen, die sich nur mal mitteilen möchten, weil sie sich einsam fühlen. Spätestens wenn man selber vereinsamt zu Haus hockt, man als alt und vielleicht noch schrullig angesehen wird, wird man sich hoffentlich seiner eigenen Unzulänglichkeit bewußt, ...

Zitat von Islandfan:
Ich spreche hier sehr viel mit den alten Leuten, also rege ich mich auf, wenn man jemandem unterstellt, dass er genervt wäre. Jeder hat das Recht mal genervt zu sein und stell dir vor, ich weiß, dass ich mal älter werde. Mein Mann und ich helfen den Alten hier im Dorf, die niemanden mehr haben mit Reparaturen oder ...

Es hat Dich doch niemand persönlich angesprochen, was regst Du Dich denn auf?

Soll doch einfach jeder machen, wie er denkt. Durch meine Krankheit sind Kontakte, egal wie kurz, meist eine Tortur. Wenn man das seit Jahrzehnten weiß, dann läßt man es auch mit älteren Menschen. Wobei ich heilfroh bin, daß so ein Exemplar vor einigen Jahren neben mir ausgezogen ist. Es war eine boshafte Hexe! Nicht alle alten Menschen sind nur lieb und gut!

Zitat von Windy:
Es war eine boshafte Hexe! Nicht alle alten Menschen sind nur lieb und gut!

Haha, das war die Schwester meiner Nachbarin.

Wir werden auch mal Alt, wenn wir vorher nicht sterben.
Für manche ist 60 schon alt, habe ich noch ein paar Monate
Zeit.

Wir hatten auch mal so eine alte Giftschleuder neben uns wohnen.
Die ist mit weißen Handschuhen über meinen geputzten Flur gegangen und hat
noch mehr fiese Sachen gemacht. Die habe ich keines Blickes mehr gewürdigt.

Zitat von Abendschein:
Ein kleines Häuschen am Waldesrand, finde ich schön.

Hätte ich leider jede Nacht Schiss ….

Zitat von Abendschein:
Es hat Dich doch niemand persönlich angesprochen, was regst Du Dich denn auf?

Hatte was über eine ältere Dame geschrieben,die mich manchmal nervt. Deswegen.

Zitat von portugal:

Ich auch, aber trotzdem schön...wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen....

@Abendschein mir ist grad eingefallen, ich würde mir 2 Schäferhunde holen, das wär eine Lösung

Zitat von portugal:

Ich hätte auch Angst, für mich wäre das garnichts, so ein Haus wollte ich nicht geschenkt haben.

Bei meinem letztem Gang ins Bad höre ich immer Radio, es kommt die SWR1 Disco, ich finde es ganz gut einmal auf dem Weg Musik zu hören die ich mir sonst nie anhören würde und ich mag manche Moderatoren, besonders Barbara Scherrer, sie erreicht eine Atmosphäre des Wohlbefindens.
Aber wenn ich manches länger hören müsste und in großer Lautstärke würde ich manche Musik wie körperliche Gewalt empfinden, mein Herz würde rasen und mich erfüllte eine riesige Aggressivität.

Im übrigen ziehe ich feste Regeln vor, für Leute mit hoher Reizempfindlichkeit wie mich ist das ein Schutz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Ich finde es traurig, wenn einem ältere Menschen auf den Senkel gehen, die sich nur mal mitteilen möchten, weil sie sich einsam fühlen. Spätestens wenn man selber vereinsamt zu Haus hockt, man als alt und vielleicht noch schrullig angesehen wird, wird man sich hoffentlich seiner eigenen Unzulänglichkeit bewußt, ...

Na ja, ich war da 15 Jahre lang freundlich und einfühlsam und jetzt möchte ich nicht mehr ...
Und dazu habe ich absolut das Recht.
Da darf ich mich dann genauso ändern.

Das mit den netten, alten Leuten ist ein Märchen ...

Zitat von Windy:
Es war eine boshafte Hexe!

So ein Exemplar wohnt unter mir.
Sie hat gern das Sagen hier im Haus und das klappt auch meistens , jedenfalls bei den jungen Leuten.
In mir sah sie wahrscheinlich eine Konkurentin und so hat sie gleich nach meinem Einzug Unwahrheiten über mich erzählt.
Am Anfang hat mich das sehr getroffen , inzwischen kann ich darüber lachen und ich behandele sie wie Luft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore