App im Playstore
Pfeil rechts
528

Zitat von Islandfan:
Heute früh ist zb der Moment, in dem ich mich vor der Nachbarschaft schäme. Mein Mann hat den Gartenlautsprecher angemacht und hört laut Heavy Metal. Mir ist das total peinlich, aber in so Momenten kann ich ihn nicht davon abbringen.

Ach du liebe Zeit und das auch noch sonntags.

Zitat von florené:
Ach du liebe Zeit und das auch noch sonntags.

Ja, mir ist das total unangenehm, aber er lässt sich in der Stimmung nichts sagen.

A

Nachbarn so blöd - Wie vom Leib halten?

x 3

Zitat von florené:
Also nicht dass man das falsch versteht, oft hilft es etwas anzusprechen, aber eben nicht bei Jedem.

Bei meiner Kollegin nützt das nichts, sie ist Empathielos, hat für nichts und niemanden Verständnis.
Andere sagen, es bringt bei ihr nichts, nenne ich sie mal Paula. Ich mache mir einen Kopf, um sie, also wieder viel zu viel Energie reinstecken. Wie begegne ich ihr. Ich kann ihr Gelaber nicht abstellen, aber da muß doch was in ihrer kindheit gehörig falsch gelaufen sein. Sie sagt z.B. das sie ein sehr gütiger Mensch ist, sie ist für jeden da. Klar und die kollegin mit der sie sich vorher gestritten hat, hat sie 20 Minuten im Kühlhaus liegen lassen und diese ist vorher gefallen. Manchmal wünschte ich mir auch ein bißchen so wie sie zu sein, ihr geht alles aber auch wirklich alles am A. vorbei. Dann denke ich wieder, Frau Abendschein, so bist Du nicht und das ist auch gut so. Ich bin und bleibe ein Herzensmensch, mit Fehlern und Macken, so bin ich und so bleibe ich.

Lach.......

Was mich auch nervt ist das Getue der Etepetete. Öfters nenne ich sie innerlich die Königin der Ar.schkriecher.
Wenn ich sie dann aber sehe, sie ist eine ältere Frau und eigentlich nett.
Früher hat sie mir z.B. Flecken auf ihrem Teppichboden gezeigt. Ich hatte große Mühe irgendwas an einem Flecken, einen Unterschied zum Teppich drumherum zu erkennen.
Nach 15 Jahren erzählt sie jetzt, dass Ordentlichkeit nicht so wichtig wäre.
Vor 2 Jahren klagte sie, dass sie so alt ist, dass sie nicht mehr alle Fenster in der Wohnung auf einmal putzen könnte.

Zitat von florené:
Vor 2 Jahren klagte sie, dass sie so alt ist, dass sie nicht mehr alle Fenster in der Wohnung auf einmal putzen könnte

Naja, ab einem bestimmten Alter ist das halt so. Ich denke mal, dass viele ältere Leute darüber gern mal bei ihren Nachbarn klagen. Hier wohnt auch eine alte Dame, die rund um die Uhr über ihre Wehwechen klagt und immer jemanden zum Volllabern sucht.

Leg dir einfach n neues Image zu. Punker Frisur, paar Tattoos, Lederjacke mit Spikes, achte darauf, dass du immer ne Fahne hast und dusch paar Tage nicht, dann suchen diese Laberbacken sicher das Weite.

Aber mal im Ernst: Such dir ne neue Wohnung in einem Einfamilienhaus, irgendwo in ner ruhigen Wohngegend. Das würde besser zu dir passen. Gesprächen kann man aus dem Weg gehen, aber andere Situationen wie Lärm durch Kinder oder Besucher, werden sich nie ändern lassen. Wenn dich sowas stört, wohnst du im falschen Haus.

Zitat von Islandfan:
Hier wohnt auch eine alte Dame, die rund um die Uhr über ihre Wehwechen klagt und immer jemanden zum Volllabern sucht.

Was für uns Vollabern ist, ist für ältere Menschen ein Gespräch, indem sie sich mitteilen können und dürfen.

Mir tun alte Menschen leid, die niemanden mehr haben. Bei uns kommen regelmäßig Menschen an der Theke,
sie wollen nichts kaufen, sie wollen reden, mehr nicht.

Zitat von Abendschein:
Was für uns Vollabern ist, ist für ältere Menschen ein Gespräch, indem sie sich mitteilen können und dürfen

Klar habe ich dafür in gewissem Rahmen Verständnis. Ich muss aber auch an mich denken. Wenn ich depressiv bin und traurig, dann muss ich mir das Gejammer nicht ständig auch noch anhören. Man muss dann für sich selbst Grenzen setzen.

Wie gut, dass wir nicht beisammen wohnen, ich würde den Heavy Metal- Krach nicht hinnehmen und wenn ich zum Dorfältesten ginge, wie kann mann so rücksichtslos sein.

Ich bin ja sowieso der Meinung, dass gewaltlose Kommunikation nicht immer hilft.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich bin ja sowieso der Meinung, dass gewaltlose Kommunikation nicht immer hilft

Naja, zuschlagen würde ich nie, außer mich würde jemand attackieren, dann würden die Fäuste fliegen. Ist Gott sei Dank noch nie in meinem Leben passiert. Ich bin eher jemand, der immer auf verbale Art versucht die Dinge zu lösen.

Wie gut, dass wir nicht beisammen wohnen, ich würde den Heavy Metal- Krach nicht hinnehmen und wenn ich zum Dorfältesten ginge, wie kann mann so rücksichtslos sein.

Da kann ich nicht viel machen. Die Nachbarn haben mal gemeint, dass es sie nicht stört, aber mich stört es teilweise, weil ich manchmal nur in Ruhe den Vög eln zuhören will.

Wie gut, dass wir nicht beisammen wohnen, ich würde den Heavy Metal- Krach nicht hinnehmen und wenn ich zum Dorfältesten ginge, wie kann mann so rücksichtslos sein. Ich bin ja sowieso der Meinung, dass gewaltlose Kommunikation nicht immer hilft.

Ich auch nicht, wenn das jeder machen würde
Vor allen Dingen ist der Sonntag Heilig für mich, da muß auch niemand auf die
Idee kommen, Rasen zu mähen. Da würde ich ganz schnell zum Hörer greifen.
Sonntag ist ein Tag zum Ausruhen. Ja ich weiß, manche müssen auch da arbeiten.

Das gute ist,dass die Nachbarn auch manchmal Krach machen, sie haben Landwirtschaft und die ist vom Wetter abhängig, da fahren sie manchmal mit dem Traktor sonntags raus. Und die Kinder hier sind auch sehr laut. Aber ich bin da generell recht tolerant, auch wenn mich die laute Musik stört.

Zitat von Islandfan:
Naja, ab einem bestimmten Alter ist das halt so. Ich denke mal, dass viele ältere Leute darüber gern mal bei ihren Nachbarn klagen. Hier wohnt auch eine alte Dame, die rund um die Uhr über ihre Wehwechen klagt und immer jemanden zum Volllabern sucht.

Ja so ist es.
Neulich schilderte mir die Etepetete ausführlich wie sie bei ihrer Bodengymnastik halb zusammenbricht.
Das ist schon blamabel.
Ich muss da lernen, schneller zu flüchten. Alles hat seine Grenzen.

Sorry, keinen Bock auf deine Story.

Zitat von GoodFriend:
Leg dir einfach n neues Image zu. Punker Frisur, paar Tattoos, Lederjacke mit Spikes, achte darauf, dass du immer ne Fahne hast und dusch paar Tage nicht, dann suchen diese Laberbacken sicher das Weite. Aber mal im Ernst: Such dir ne neue Wohnung in einem Einfamilienhaus, irgendwo in ner ruhigen Wohngegend. Das würde ...

So ein abgelegenes Haus wie bei Noiram wäre schon schön.

Zitat von Islandfan:
Naja, zuschlagen würde ich nie, außer mich würde jemand attackieren

Das sehe ich genauso.
Werde ich angegriffen, werde ich mich mit allen Mitteln wehren ohne Rücksicht.
Aber jemand der Gewalt, in welcher Form auch immer, bevorzugt um einen Konflikt zu lösen, hat ein großes Problem. Und zwar mit sich selbst.

Zitat von Supanova1:
Sorry, keinen Bock auf deine Story.

Das kann ich zu einer 72jährigen nicht sagen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich meinte nicht körperliche Gewalt sondern eine eindeutige Sprache um sich zu wehren.

Zitat von Mondkatze:
Das sehe ich genauso. Werde ich angegriffen, werde ich mich mit allen Mitteln wehren ohne Rücksicht. Aber jemand der Gewalt, in welcher Form auch immer, bevorzugt um einen Konflikt zu lösen, hat ein großes Problem. Und zwar mit sich selbst.

Mir ginge es besser, wenn ich mal ...
Mit einem großen Besen durch's Haus.

Selbst wenn ich mein Image ändere, sehe ich immer noch aus wie die Biene Maja.

Zitat von Islandfan:
Das gute ist,dass die Nachbarn auch manchmal Krach machen, sie haben Landwirtschaft und die ist vom Wetter abhängig, da fahren sie manchmal mit dem Traktor sonntags raus. Und die Kinder hier sind auch sehr laut. Aber ich bin da generell recht tolerant, auch wenn mich die laute Musik stört.

Ich rede ja auch von mir, hier bin ich nicht auf dem Land.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore