App im Playstore
Pfeil rechts
41

@Mariebelle

Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit mehreren vermieteten Wohnungen.
Eine davon Wohnnung haben wir gekauft und in einer anderenn wohnen wir zur miete.

Zitat von Panda4:
- es ist auch nicht unser Mieter deshalb währe eine Kündigung icht möglich

Ihr könntet aber Kontakt mit dem Eigentümer aufnehmen, damit dieser seinen Mieter auf Spur bringt oder das Thema in der Eigentümergemeinschaft ansprechen.

A

Nachbarn ignorieren Bitten & Hausregeln / was tun?

x 3

Wie waere es mit einer Eigentuemer-Mieter Versammlung?
Wenn dir nur eine Whg gehoert kannst du nicht die Regeln einklagen.Das sollte dann ein Anwalt der anderen Partei schreiben.

Zitat von Panda4:
@Kermit - wegen soetwas zu kündigen ist übertrieben - es ist auch nicht unser Mieter deshalb währe eine Kündigung icht möglich es währe nett wenn wir eim Thema bleibe könnten ohne ausfällig und beleidigend zu werden. Danke

Aktion/Reaktion. Wie man in den Wald hinein schreit .... Er hätte mich auch schon lange auf Igno setzen können wenn ihm meine Beiträge nicht passen.

Wenn ihr nicht kündigen könnt, wäre mein Vorschlag doch gar nicht so übel. War schon oft der Fall ,das nach einem gemütlichen Beisammensein gesagt wurde ach, die sind doch eigentlich doch ganz nett. Komm wir kommen denen entgegen und räumen unseren Kram halt weg. Meist ist es so, das sich die Leute deswegen nicht an die Regeln halten weil sie meinen, man hätte sie auf dem Kieker, könne sie einfach nicht leiden und nörgelt deshalb nur herum.

Dann wäre meine Idee für ein friedliches Zuammen Leben doch gar nicht so verkehrt.

Ansonsten würde eine Unterschriftensammlung falls Ruhestörung ect. besteht der anderen Mitbewohner wesentlich weiter helfen wenn es nicht aufhört. Denn irgend jemandem muss ja das Mehrfamilienhaus gehören. Dem könnte man diese dann vorlegen.

@Kermit
Das Mehrfamilienhaus gehört mehren Besitzern und eine vermietete Wohung gehört uns.
Wie gesagt wir möchten sehr gerne eine friedliche Lösung .
Aber die ander Partei hat daran keine interesse. Was ich sehr schade finde.

Zitat von Panda4:
@Kermit Das Mehrfamilienhaus gehört mehren Besitzern und eine vermietete Wohung gehört uns. Wie gesagt wir möchten sehr gerne eine friedliche Lösung . Aber die ander Partei hat daran keine interesse. Was ich sehr schade finde.

Dann hilft eine Unterschriftensammlung und ein guter Anwalt. Fragt sich nur, ob man Unterschriften bekommt oder andere sich nicht gestört fühlen.

https://www.justanswer.de/sip/anwalt?r=...vrEALw_wcB

Hilft nur bis zu einem gewissen Punkt reden. Wenn es unerträglich ist, dann eben über den Eigentümer der Wohnung auf Unterlassung klagen. Dann ist aber das Klima entsprechend gestaltet.

Ähnlich wie im Arbeitsrecht: Das Recht steht auf der einen Seite, welches mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen für Euch abzuwägen ist.

Die friedliche Lösung war dann das die Partei alles tun und lassen kann wie sie möchte und sich noch weiter ausbreitet .
Und die andere Parteien das dulden müssten ?
Das finde ich nicht so fair….

Na dann auf Unterlassung klagen und gut ist ‍️

@Kermit Ich mache gerne auch mal auf Missstände aufmerksam, wenn es irgendwann zuviel wird. Bei dir ist es mir schon lang zu viel und ich denke ich bin in aller Kürze da auch auf den Punkt gekommen. Wie du dich da jetzt aber offenbart hast, also das hätte ich dir bei Weitem nicht zugetraut. Hast du doch immer den Eindruck gemacht der Klügste und Erfahrenste hier zu sein. Eijeijei

@SilentRoG Alles in Ordnung, er hat eine andere Art von Lösung. Es geht darum, wie er sich hier gibt im Forum. Und das war direkt auf die TE draufhacken man solle nicht soviel rumnörgeln und dann der Tipp mit dem Trinkgelage, in euphorischer Stimmung. Also wer kann denn bitte diesen User ernst nehmen?

Zitat von grumpy_cat:
@SilentRoG Alles in Ordnung, er hat eine andere Art von Lösung. Es geht darum, wie er sich hier gibt im Forum. Und das war direkt auf die TE ...

Ich würde dir empfehlen erst deine Wortwahl zu prüfen und zu kritisieren, bevor du anderen Ihre Fehler aufzeigen möchtest. Hier im Forum gibt es auch Menschen, die mittlerweile ganz gut mit Ihrer Psyche klar kommen und trotzdem nich hier dabei sind wertvolle Tipps geben.

@Kermit seine Ausdrucksweise mag manchmal grenzwertig oder auch drüber sein, aber er ist einer der wenigen, die einem hier ungeschminkt und nicht durch die Blume die Wahrheit ins Gesicht klatschen.

Nur bemittleiden hilft nämlich nicht inmer. Oft braucht es bämlich keine Blumen und Wattebäuschchen sondern klare Worte un zu verstehen, wie man sich helfen kann, wenn man will und nicht nur in Mitleid so weitermachen möchte…

Und da ist gerade bezogen auf dieses Thema ein Kompromiss und etwas mehr Lockerheit entspannter, als die Eskalation. Denn die Mietnachbarn könen die das Leben zur Hölle machen und einfach ausziehen, wenn sie keinen Bock mehr haben. Der mit Eigentum hat diese Wahl nicht, oder nur extrem eingeschränkt.

Zitat von grumpy_cat:
Seine Art und Weise geht leider garnicht und triggert mich und andere immer wieder.

Da ht dann jeder so seine eigenen Trigger und du solltest dann vielleicht der Empfehlung nachgehen und ihn auf ignore setzen , um ihn nicht mehr lesen zu müssen.
Sonst wirst du dir vielleicht in Zukunft die Frage gefallen lassen, was du hier machst und ob du nur auf Krawall aus bist, wenn du nicht den einfachen Weg wählst und ihn blockierst, sondern lieber provozierst.

Klärt sowas doch per PN…

@SilentRoG Provozieren und nachstochern machst du gerade. Ich frage mich auch warum du ihn jetzt auf Teufel komm raus verteidigen musst. Auch das steht in der Netiquette, sowas zu unterlassen, wenn du mir nun so entgegen trittst.

Zitat von grumpy_cat:
@SilentRoG Provozieren und nachstochern machst du gerade. Ich frage mich auch warum du ihn jetzt auf Teufel komm raus verteidigen musst. ...

Soso. Weder provoziere noch stochere ich. Aber deine Reaktion ist typisch, wenn man mal den Spiegel vorhält.
Auch verteidige ich ihn nicht, sondern haben auch geschrieben, dass seine Reaktion drüber war.
Ich mag nur diese Täter Opfer Umkehr nicht. Die Provokation ging von dir aus und wurde von seiner falschen Reaktion gefolgt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Leute nochmal: klärt doch sowas per PN! Oder macht nen Thread auf.
Nervig…

Zitat von Benutzer419:
Leute nochmal: klärt doch sowas per PN! Oder macht nen Thread auf. Nervig…

Danke für den Tip, aber ich bin eigentlich an keinerlei weiteren Kommunikation interessiert.

@SilentRoG Soso, aber schreiben tust ja auch noch und nöcher.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore