Zitat von Hurt:Hallo Daisho, nee, ich glaube nicht, dass wir uns kennen. Das hättest Du ja sicher auch schon bemerkt. Trotzdem kurze Nachfrage - was ist OS, ein Autokennzeichen? Ich habe damals in Stade gewohnt.
OS steht für Osnabrück, oder Landkreis Osnabrück. Stade kenne ich durchaus, war in der Zeit als ich in HH auf der HSU war auch ein paar Mal dort. Ich kann mich aber beim besten Willen nicht an Leute erinnern, die über eine Zufallsbekanntschaft hinaus gingen. Auch bin ich zu der Zeit eher mit meinem 3er BMW (Auto) oder meiner Suzi rumgegurkt. Die Gummikuh war deutlich später...
Zitat von Hurt:Tja, die Mädels und die Jungs zu der Zeit. War irgendwie alles noch so einfach. Obwohl ich es schon mit ein mehr an Gleichberechtigung wesentlich lieber mag. Aber so wirklich hat mir da nichts gefehlt. Ich habe mich eben durchgewuselt und mein Ding gemacht. Und es war damals eben auch die Zeit - keiner hat sich als Jugendlicher Gedanken über Dinge gemacht, die erst Jahre oder sogar Jahrzente später öffentlich Thema wurden.
Wir haben einfach gelebt. Und ich glaube das wird den Kindern und Jugendlichen inzwischen ganz schön schwer gemacht.
Sicher war seinerzeit Vieles einfacher. Ob wir jedoch einfach gelebt haben? Oder ob Vieles nur als einfacher in Erinnerung ist? Wir (auch Jugendliche) uns heute anderen Herausforderungen zu stellen haben? Auch meine ich, dass wir früher zumeist deutlich früher Verantwortung zu übernehmen hatten wie ich es heute bei Jugendlichen beobachten kann.
Die deutlichsten Unterschiede sehe ich eher darin, das damals die Regulierungswut noch nicht so um sich gegriffen hatte und man damals noch den einen oder anderen Streich machen konnte, ohne das gleich der Traditionsverein Grün Beige anzurücken hatte. Auch kann ich mir eine Kölner Silvesternacht 2015/16 in der Zeit nicht so richtig vorstellen. In OS wäre solches wahrscheinlich eher in einer wüsten Schlägerei geendet. Allerdings sehe ich auch die von dir hervorgehobene Gleichberechtigung deutlich zweifelnd. Allein schon, weil ich eigentlich ein großer Fan von Gleichberechtigung im Sinne gleiche Recht ,gleiche Pflichten bin. Die derzeitige Auslegung von Gleichberechtigung weicht in meinen Augen aber zu deutlich davon ab. Weckt eher das Bedürfnis nach 'Kopfschütteln' bei mir. Und allein diese Zweifel - öffentlich geäußert - einen massiven unqualifizierten mist.
Zitat von Hurt:Insgesamt sind mir ein paar blöde Sprüche lieber, dabei aber Rückhalt und Vertrauen zu erleben, als nach vorne korrekt behandelt zu werden, und dafür von hintenrum in die Pfanne gehauen zu werden. Und das passiert mir in den letzten Jahrzenten wesentlich häufiger, als zu der Zeit!
Volle Zustimmung
Zitat von Hurt:Momentan bin ich nicht so gut drauf, und überlege schon geraume Zeit, einen eigenen Thread zu eröffnen. Doch auf das teilweise Gepöbel und regelrecht Gehetze hier im Forum ( es sind auch immer dieselben!), habe ich überhaupt keine Lust.
Man zieht hier quasi blank, und muss erleben wie sich einige User wie die Hyänen auf einen drauf stürzen.
Dies ist auch der erste Thread, wo ich nicht mit einem blöden Gefühl geschrieben habe. Wahrscheinlich auch, weil ich ein Stückchen von dem früheren Lebensgefühl wieder gespürt habe. Und auch, weil es schon ewig her ist.
Auch hier vollste Zustimmung.
Ich hätte da auch einige Themen im Hinterkopf, vor allem reizt es mich schon länger gewisse Erfahrungen aus dem Coaching als Hilfestellung für interessierte anzubieten. Das könnte für einige im Kampf gegen Angst und Burn Out eine deutliche Unterstützung sein. Selbst bei Hypochondrie konnten Wirkungen beobachtet werden. Wenn ich hier aber sehe, wie so jeder zweite Thread nieder gemacht wird, einfach weil irgend etwas nicht in Köpfe passt, dann fehlt mir die Lust.
Zitat von calinmagique:Stimmt, ich könnte im Supermarkt oder Internet annoncieren, aber wie Du sagst, ist man auf größeren Touren von Entscheidungen anderer abhängig und kann nicht nach Gusto abbiegen oder anhalten, wo es schön ist.
In einer funktionierenden Gruppe muss man immer auf den Anderen Rücksicht nehmen. Dies kann aber auch ein Vorteil sein, denn wenn man die Betrachtungen, das Erleben des Anderen in seine Betrachtungen mit einbezieht, kommt man zu Erlebnissen oder Erkenntnissen, die man allein möglicherweise nicht gehabt hätte.
Wenn ich dazu an unsere Touren, Ausfahrten oder Sternfahrten denke; Ausfahrten und Sternfahrten hatten meistens einen bestimmten Zweck. Die Strecke, das Ziel war vorgegeben. Auf Touren war es zumeist auch vorgegeben, jedoch war jederzeit möglich irgendwo einen Zwischenstopp einzulegen.
Zitat von calinmagique:Jetzt, wo Du es sagt, fällt mir auch auf, dass die meisten Biker heutzutage allein unterwegs sind - ein Spiegel unserer individualisierten Zeit?
Ich war in den 80er Jahren zwar noch ein Kind, aber ich finde auch, dass man einfach sein Leben lebte und es nicht durch Internet, Handys usw. verhinderte. Arme, arme Kinder von heute, die den digitalen Versuchungen und Suchtmitteln in jüngsten Jahren und tagtäglich ausgesetzt sind.
Individualisierte Zeit? Oder doch eher Egotrip? Der Übergang ist fließend, sicher.
Versuchung der digitalen Hilfsmittel? Sehe ich auch kritisch. Als ich Kind war, sind wir auf den Bolzplatz oder haben auf der Strasse mit dem Ball gespielt. Als Landei bin ich durch die Felder gezogen, habe meine Entdeckungen gemacht und gespielt. Zu Hause war ich eigentlich nur, wenn das Wetter zu schlecht war oder es hieß Schulaufgaben zu machen.
Auch sollen wir angeblich im Kommunikationszeitalter sein. Nun, 'kommuniziert' wird sicher so viel wie selten zuvor. Fratzenbuch, Twitter und Co: So, jetzt gehe ich auf den Pott, nu bin ich drin, nu setze ich mich, nu... Und selbst die Kommunikation von Politikern entspricht diesem Gusto. Dazu braucht es nicht erst den Blick übern Teich.
Jedoch tatsächlich Kommunikationszeitalter? Wenn ich mich in Bus oder Bahn setze, sind 'alle' mit ihren Handys und Tablets beschäftigt, aber unfähig ein Gespräch mit ihrem Gegenüber zu beginnen. Und wenn es doch jemand kann, ist er mit einer Wahrscheinlichkeit vom rund 90 % im aktiven Vertrieb beschäftigt. Was wiederum nur zu oft bedeutet, seine Umgebung ist mit dieser Kommunikation überfordert.
Zitat von calinmagique:Ach, Hurt, mit Anfeindungen und Hyänenüberfällen habe ich hier auch leidvolle Erfahrungen gemacht. Daisho könnte Dir Geschichten dazu erzählen...
Sicher, es macht nur in meinen Augen wenig Sinn, alte Sachen wieder aufzuwärmen, wenn es nach wie vor keine Lösung gibt. Oder aber Lösungen nicht durchsetzbar sind. Hier wäre wohl eine Interessenvertretung der User sinnvoll, welche die Mehrzahl der User vertritt. Ob dieses aber umsetzbar wäre?
Zitat von calinmagique:Vor allem, wenn man Gesundheitstips anbringt - ich halt Kuschelabende - muss man höllisch aufpassen.
Ob man Kuschelparty's zu den Gesundheitstipps zählen kann, darüber lässt sich sicherlich trefflich disputieren. Was auf dich zutrifft, muss nicht zwangsläufig auch auf Andere zutreffen. Was jedoch nicht heißt, dass man 'deine' Sicht und 'deine' Erfahrung in irgend einer Weise abqualifizieren dürfte. Wenn 'du' (stellvertretend für jeden Menschen) eine Erfahrung machst, die auf ich zutrifft, muss sie nicht zwangsläufig 1:1 auch auf den Anderen zutreffen. Das heißt aber nicht, dass deine Erfahrung in irgendeiner Weise mehr oder weniger wert ist. Nur, dass sie eine Andere ist.
Mich z. B. würden die KP's nicht reizen. Allerdings habe ich 'meine' Art von KP. Meine beiden Kampfkuschler. Allerdings ist dies nicht zeitlich begrenzt, ich muss nicht 'warten' bis der 'Termin' nahe rückt. Wenn ich Bock habe zu Kuscheln, kann ich es halt machen. Auch kommen die Beiden selber, wenn sie Bock darauf haben. Aktuell liegt meine Kleine mal wieder auf meinen Schultern, schaut interessiert, was ich denn so mache. Ab und an kommt ihr Köpfchen, um mit mir zu schmusen. Ist deutlich vertrauter, als ich mir eine KP vorstellen kann.
Heißt aber nicht, dass eine von beiden Vorstellungen besser oder 'schlechter' ist. Nur eben, dass gleiche Bedürfnisse auf verschiedene Art gestillt werden. Der Nächste greift sich halt seine Kinder. Ich hab in den Kampfkuschlern halt auch 'nur' einen 'Kinderersatz' ...
Zitat von calinmagique:Trotzdem würde ich vor Bosheit und Unverstand nicht kapitulieren und Dich daran hindern lassen, zu schreiben, wie (schlecht) es Dir geht. Dann wäre der Sinn des Forums verdreht.
'Wäre' oder 'ist'? In meinen Augen ist es Hurt's 'gutes Recht' sich gegen Übergriffe abzugrenzen. Gerade in einem Forum, in dem es um psychische Verletzungen geht. Weshalb sollte 'ich' eine Verletzung preis geben, wenn ich erwarten muss, der Nächste gräbt sich tief -und ebenso tief verletzend - ein?
Grüße
Daisho
20.12.2017 15:58 • x 2 #61