App im Playstore
Pfeil rechts
21

Zitat von Karl67:
Diesen Beitrag melden
Och man jetzt seit mal nicht so...stellt euch mal vor euer Kind will Halloween feiern,
hab kein Kind

ich glaube, dass es die schwerste Sache überhaupt bei der Erziehung ist, den Kindern beizubringen nicht alles mitzumachen, sie aber trotzdem nicht zu Außerseitern zu machen... schwerer Spagat. ...aber ein völlig anderes Thema...

Das stimmt wirklich.

A

Mögt und feiert ihr Halloween?

x 3

Halloween war... naja, durchwachsen. Hatte mich so darauf gefreut. Der Anfang war richtig toll, das Ende eher nicht.
Waren irgendwo im Westerwald, in einem stillgelegten Eisenbahntunnel.
FRAGE: Warum haben Männer eigentlich immer den Wunsch anderen Angst zu machen?
Ich hab was gehört. Da war irgendwas. Ich glaube es gibt hier Wildschweine. Das Graffiti da an der Wand ist ein Zeichen von Satanisten.
NICHT LUSTIG !
Hab mich dann irgendwann (leider doch noch) zu ner Panikattacke gesteigert. Also wieder das panische, kopflose Huhn
Wortlos umgedreht und zurück gelaufen, frei nach dem Motto Rette sich wer kann.
Mit den Sch*** High Heels über die Bahngleise, im Schotter umgeknickt, halb in der Matsche versunken, mit dem Umhang irgendwo hängen geblieben und einen halben Busch hinter mir her gezogen... alles egal, hauptsache schnell zurück ins sichere Auto und die Türen abschliessen!
Die anderen laut lachend hinter mir her, laut genug um ALLE Wildschweine und Satanisten im Umkreis von fünf Kilometern auf uns aufmerksam zu machen...
Nee, der Abend war für mich gelaufen, war nur noch müde und knatschig. Verstehe nicht was daran lustig ist Menschen mit einer Angststörung noch absichtlich Angst zu machen

Wußten die anderen, dass du eine Angststörung hast?
Ich finde das gemein, der Sinn von Halloween besteht zumindestens für mich darin, sich ein bißchen wohlig zu gruseln, aber dass der Verstand immer weiß, dass es Unsinn ist.

Ich mag nur die Halloween Filme.

Ich mache nichts, aber habe mehr Verständnis dafür als für Ostern und Weihnachten.

Nein,mir egal.
Hier in den USA ist das ein Kinderfest zum verkleiden,da es hier keinen Fasching gibt.

Mein Kind liebt und feiert es mit seinen Freunden jedes Jahr immer und immer wieder

Und wir haben immer viele Süßigkeiten parat für die Kinder die klingeln kommen

Mir gefällt dieser Brauch sehr
Mehr als andere

Hier ist die trick or treat Zeit 2 Std.
Und die Kinder kommen in Begleitung von Erwachsenen.
Wenn man etwas geben moechte macht man in derZeit das Hauslicht an.
Und jedes Kind darf sich 2 treats aus der Schale nehmen.

Ich habe immer einen geschnitzten Kuerbis vor der Haustuer..

Ich bin nicht mit Halloween aufgewachsen
Mein Mann schon

Die Geschichte ist auch lustig

Durch die Einwanderer aus Irand kam 'Halloween' in die USA.
Und durch die USA wieder nach D zB

https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
Halloween (Aussprache: /hæləˈwiːn, hæloʊ̯ˈiːn/, deutsch gemäß Duden auch: /ˈhɛloviːn/,[1] von englisch All Hallows’ Eve, der Abend vor Allerheiligen) benennt die Volksbräuche am Abend und in der Nacht vor dem Hochfest Allerheiligen, vom 31. Oktober auf den 1. November. Dieses Brauchtum war ursprünglich vor allem im seinerzeit katholisch geprägten Irland verbreitet. Die irischen Einwanderer in den USA pflegten ihre Bräuche in Erinnerung an die Heimat und bauten sie aus.
Im Zuge der irischen Renaissance nach 1830 wurden in der frühen volkskundlichen Literatur eine Kontinuität der Halloweenbräuche seit der Keltenzeit und Bezüge zu heidnischen und keltischen Traditionen wie dem Samhainfest angenommen. Entsprechende Hypothesen formulierte auch der Religionsethnologe James Frazer.
Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch in einigen Ländern des kontinentalen Europas.

In Mexico geht man in der Zeit an die Graeber der Verstorbenen,
Schmueckt die Graeber,stellt Lichter auf und verbringt Zeit dort mit anderen Angehoerigen.
Das ist keine Trauerfeier,sonderm im Gegenteil,der Verstorbene ist nicht vergessen...

Ich gebe auch nichts um Halloween, aber wer Spaß dran hat, soll ihn haben.

Zitat von Abendschein:
Ich gebe auch nichts um Halloween, aber wer Spaß dran hat, soll ihn haben.

Wir sind ja auch eher glaeubig...Viele kennen auch den Ursprung von anderen Feiertagen nicht.
Aber wer das Fest nach US Ritus feiern,will soll es tun.

A

x 4

App im Playstore