App im Playstore
Pfeil rechts
607

Hallo, ich wollte gerne wissen, ob viele Frauen auf Männer in mächtigen Positionen stehen, die dominant sind, wissen was sie wollen, selbstbewusst sind und wichtige Entscheidungen treffen. Ich will nicht sagen wen ich gut finde (er is ein mächtiger Mensch dieser Erde) aber irgendwie fantasiere ich manchmal von ihm, obwohl er halt echt nicht hübsch ist. Ich weiss auch nicht genau woher das kommt und ich schäme mich dafür auch etwas. Vielleicht kennt das ja hier eine Frau?

10.11.2024 21:59 • 17.11.2024 x 2 #1

764 Antworten ↓

Mir ist das egal, was ein Mann hat oder besitzt. Es kommt auf die Ausstrahlung an,
wie er sich gibt, wie er mit anderen Menschen und Tieren und mit mir umgeht.
Wichtig ist die Menschlichkeit, alles andere ist uninteressant, für mich.

A

Mögen Frauen mächtige Männer?

x 3

@janetvap

Da würde ich nicht pauschalisieren. Natürlich gab, gibt und wird es immer wieder Frauen geben, welche darauf aus sind, sich einen mächtigen Mann zu angeln. Doch da geht es wohl eher in erster Linie nicht um Liebe.

Der Mehrzahl der Frauen dürfte ein mächtiger Mann herzlich egal sein. Wie Abendschein schreibt auf Ausstrahlung und Empathie kommt es an.

Ich kann nur von mir sprechen, mir ist Geld und Status bei Männern tatsächlich total egal. Ich mag zwar dominantere Männer, aber eher im Privaten. Ich habe durch meinen Vater einige Menschen aus diesen Kreisen kennen gelernt und hatte schon immer eine Abneigung dagegen.
Ich kenne aber Frauen, die so was anmacht. Ich mache mir nichts draus.

Ist ein bisschen wie im Tierreich, das ranghöchste und potenteste Männchen bekommt die meisten Weibchen. Zum Teil ist das auch in uns drin, wenn auch oft unbewusst. Von daher strahlen männlich wirkende Männer auch oft mehr Anziehung aus als eher weichere Männer.

@Lerchen ich find auch dass Charakter wichtiger is wie Macht und Geld, natürlich. Ich meinte das ja auch rein auf sexuelle Fantasien bezogen, dass solche Männer für mich besonders wirken.

Bin zwar ein Mann, aber erlaube mir trotzdem eine Antwort:

Also schämen mußt und solltest dich dafür nicht. Warum auch? Ist ja nichts Schlimmes oder gar Verbotenes.

Meine Erfahrung ist eher, dass Frauen Männer mögen, die souverän sind. Die Situationen einschätzen und beherzt handeln, wenn es nötig ist. Die ruhig bleiben, aber das Problem angehen und lösen.

Ob die mächtig sind und Einfluß/Geld haben, ist eher nicht wichtig. So viele Männer in wirklich mächtigen Positionen gibt es auch gar nicht (wenn man davon ausgeht, dass du die Chefetage großer Unternehmen oder hochrangige Politiker meinst).

Zitat von janetvap:
@Lerchen ich find auch dass Charakter wichtiger is wie Macht und Geld, natürlich. Ich meinte das ja auch rein auf sexuelle Fantasien bezogen, dass solche Männer für mich besonders wirken.

Für die Mehrzahl der Frauen kann ich nicht sprechen, könnte mir aber schon vorstellen, dass viele davon in der Fantasie angetan wären.

Was mich persönlich betrifft: Solche Fantasien würden mich tatsächlich kalt lassen, da habe ich andere Fantasien worauf ich da bei Männern mehr stehe.

Zitat von Drkingschultz:
Bin zwar ein Mann, aber erlaube mir trotzdem eine Antwort: Also schämen mußt und solltest dich dafür nicht. Warum auch? Ist ja nichts Schlimmes ...

Ja okay, da magst du Recht haben. Meine einen sehr mächtigen Politiker. Irgendwas fasziniert mich daran. Und denke dann halt auch, dass die sicherlich sich „nehmen was sie wollen“ (wenn du weisst was ich meine). Viele denken aber bestimmt voll schlecht darüber weswegen ich das niemals jemanden den ich kenne erzählen täte.

@janetvap mächtig nicht, selbstbewusst schon. Ich finde Selbstbewusstsein se xy, muss ich ganz ehrlich sagen. Das kann man aber auch sein, wenn man keine hohe Position hat. Ebenfalls brauche ich einen Mann, der weiß, was er will. Ein Mann sollte das eigentlich auch wissen, genauso wie eine Frau. Alles andere verschwendet ja nur Zeit und wir sind eben keine Teenager mehr.

Gut, als Mann muss ich zugeben, dass mich auch Frauen mehr interessieren, die wissen was sie wollen. Aber ist das nicht verständlich und nachvollziehbar?
Welche Eigenschaften wirken denn attraktiver?
Entschlossenheit oder Zaudern?
Selbstbewusstsein oder Duckmäuserei?
Offenheit oder Schüchternheit?
Usw.
Allerdings ist es bei mir noch nicht soweit, dass ich er o tische Phantasien bei dem Gedanken an Frau Baerbock bekomme!

Das wäre aber auch was komplett Anderes.

Da müsste man ja auf Ahnungslosigkeit stehen und es auch noch mögen, dass derjenige seine Dummheit ständig zur Schau stellt.
Das geht dann schon eher in den sadistischen Bereich.

@Drkingschultz

Zitat von f-c-t-a:
Aber ist das nicht verständlich und nachvollziehbar?
Welche Eigenschaften wirken denn attraktiver?

Manche Frauen/Männer mögen aber auch eher einen Partner, den sie sich formen können, weil er eben nicht so willensstark ist. Eine Freundin hat so einen Partner und er ist eher ein Ja-Sager. Sie ergänzen sich aber gut und somit ist es ja auch ok. Für mich hingegen wäre das nichts.. Ich mag Männer, mit denen ich mich als Frau auf gleicher Ebene befinde und die auch innere Stärke aufbringen können, wenn es drauf ankommt. Muss trotzdem kein mächtiger Mann sein, er kann auch einfach im Kindergarten arbeiten. Für mich ist Macht die innere Kraft, nicht die, die einen nach außen hin durch den Job fühlen lässt, als hätte man die dicksten

Das steckt wahrscheinlich noch ein wenig Urmensch drin.

Je stärker und machtvoller die Position im Clan, je sicherer die Frau.

Hat wenig mit der heutigen Situation zu tun, allerdings schleppen wir unsere Urzeitgene eben noch mit uns rum. Wie der Körper, der Fett einlagert, (saublöd, aber auch), weil Nahrung eben nicht selbstverständlich war.

Unterm Strich muss jeder selbst wissen, was ihm an anderen anzieht und was nicht.

Und wenn Macht und Besitz antörnt, sollte vielleicht auch überlegt werden, ob man in der Lage ist, diese Position als Partner auch mittragen zu wollen.

Zitat von Afraid1992:
ch mag Männer, mit denen ich mich als Frau auf gleicher Ebene befinde und die auch innere Stärke aufbringen können, wenn es drauf ankommt. Muss trotzdem kein mächtiger Mann sein, er kann auch einfach im Kindergarten arbeiten. Für mich ist Macht die innere Kraft, nicht die, die einen nach außen hin durch den Job fühlen lässt,

... wer wen wann und warum .. mag.. ob mächtig oder ohnmächtig als Spektrum, würde ich gern unterscheiden.
Macht als Mitghty = Möglichkeit.
1. Macht aufgrund von Wissen oder Fertigkeiten oder als Vorbildfunktion von Handeln und daraus bildet oder gründet sich die Autorität, die nicht unbedingt mächtig daherkommt, aber eben sich zeigt als intrinsiche Kompetenz - das gefällt mir - auch an mächtigen Frauen.
2. Macht aufgrund von Position und Durchsetzung von anderen Ressourcen, wie Geldfülle und im narzisstischen Kontext einer Grandiosität und Instrumentalisierung der Figuren rund um den Machtvollen.. - das sieht auch sehr mächtig aus.. und es ist auch so..
3. .. zwischen den Polen zu 1 und 2 gibt es ein Spektrum und überhaupt könnte ich noch die religiöse Machtfülle einführen oder andere Dinge, wie Rollen, Eltern-Kind-Relationen.. oder Kulturelle Besonderheiten..
..
von daher kann ich abschließend nicht mal ansatzweise beurteilen, was es eigentlich ist, was Frau an Mann attraktiv finden in Bezug auf Macht.
4. Menschen sind zudem begehrende im Kontext von Partnerbeziehungen.. Hier können Macht- und Unterwerfungs-Dispositionen eine Rolle spielen, die sich weitestgehend der Beobachtung, vor allem der individuellen, intimen, entziehen.. zumals das Begehren an sich eine große Rolle spielt in dem, was der Mensch anstrebt und wohin es ihn zieht.. - all das weiß kein Schwein, selbst ich nicht

Zitat von janetvap:
Ich weiss auch nicht genau woher das kommt und ich schäme mich dafür auch etwas. Vielleicht kennt das ja hier eine Frau?

Warum sollte man nicht beeindruckt sein, von starken Persönlichkeiten, die Ihren Mann / oder auch Frau stehen.
Es geht bei Dir nicht um Charakter sondern mehr um deren Ausstrahlung von Macht ( bei Dir?)

Vielleicht fühlst du dich selber unsicher und schwach, weshalb du jemanden *anhimmelst*, der stark ist und dich beschützen kann. Du begibst dich eventuell freiwillig ganz gerne in die Rolle des *schwachen, unterwürfigen Weibes* ?
Du magst es, dich unterwürfig zu benehmen oder gehorsam zu sein, was der starke Mann von Dir möchte? (?)
Das vermute ich aufgrund deiner Aussage:
Zitat von janetvap:
Ich meinte das ja auch rein auf sexuelle Fantasien bezogen, dass solche Männer für mich besonders wirken.

Es gibt ja diese Sex-Spielchen zwischen der dominanten und der devoten Person.
Devot wärst dann Du ?
Devot ist ein anderes Wort für unterwürfig oder ergeben. Sexuell betrachtet bedeutet devot also, dass man sich passiv gibt, die Zügel komplett abgibt und die Ansagen des Partners befolgt. Wer im Bett gerne devot ist, mag es, wenn der Partner die dominante Rolle einnimmt, also buchstäblich sagt, wo es lang geht.
(zitiert aus dem Link)

Lies mal, ob du dich da wiederfindest:
https://www.gofeminin.de/leidenschaft/t...17812.html
Sponsor-Mitgliedschaft

@f-c-t-a HAHAHAHA

Zitat von Drkingschultz:
Das geht dann schon eher in den sadistischen Bereich.

Was du gleich denkst...
Wer gerne devot ist muss nicht gleich *beep**maso sein, Schmerz und Erniedrigung, Demütigung mögen.
Manche lassen sich im Bett einfach gerne führen... andere übernehmen lieber selber die Regie. Na und ?

Zitat von janetvap:
Ich weiss auch nicht genau woher das kommt und ich schäme mich dafür auch etwas.

Biologie und Prägung.
Da gibt's nix zu schämen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore