@Ulli-Online,lass gut sein.
15.11.2024 21:37 • #761
Gestern 08:18 • #762
x 3
Zitat von Angstmaschine:Meine Annahme war eine Zeit lang, dass diese Eigenschaften oder Rollen zwangsläufig Lebensglück versprechen, weil diejenigen die so gelebt haben oder so leben eben dieses Glück ausgestrahlt haben. Da ist absolut nichts schlechtes dran, nur bin ich das wohl alles nicht ...
Zitat von Angstmaschine:Natürlich befinde ich mich nach wie vor in bestimmten Rollen und so wie ich dachte eigentlich ganz bewusst. Aber dass das nicht so ist, spüre ich immer dann wenn ich - ohne Absicht - langsam aus einer Rolle herausschlüpfe und sich dadurch etwas verändert (meist in der Beziehung zu anderen Menschen). Was ich dann von mir zu sehen bekomme, entspricht nur nicht dem, was ich mir erhofft, erwartet und gewünscht habe.
Gestern 09:35 • x 1 #763
Zitat von Cbrastreifen:Das verbindet uns. Ich habe früh, in der Familie, in die ich geboren bin, erlebt, dass man seine Rollen einigermaßen erfolgreich spielen kann, aber von Glück oder Zufriedenheit war das alles weit entfernt.
Zitat von Cbrastreifen:Wen zu sehen erhoffst Du Dir denn? Auf der anderen Seite unserer Rollen liegt meist unser Schatten, psychologisch betrachtet. Es ist gut den zu sehen, aber nicht leicht, ihn zu integrieren.
Heute 07:47 • #764
Zitat von Angstmaschine:Das ganze Thema beschäftigt mich im Moment zusehends, denn auch wenn ich verstanden habe, dass das reine Nachahmen anderer Lebensentwürfe nicht der richtige Weg ist, habe ich meinen mit 50 noch immer nicht so richtig gefunden.
Heute 18:46 • #765