App im Playstore
Pfeil rechts
607

Zitat von Cbrastreifen:
Meine Ex ist durchgedreht. War insgesamt unschön.

Tut mir leid...
Meine Freunde haben einen zurückhaltenden Abgang gemacht...
Ggenauso sch....

Zitat von Cbrastreifen:
Wie, Du nimmst Geld?

Zitat von Majorie:
Der Satz hat mir heute noch gefehlt.Danke auch.

Bio oder nicht?

A

Mögen Frauen mächtige Männer?

x 3

Zitat von Majorie:
Tut mir leid...
Ggenauso sch....

Nee, ist besser, glaub's mir.
Ich war heute drauf und dran, zu den Bullen zu gehen, will ihr aber nicht ihr Leben versauen.
Diese Kategorie.

Zitat von Majorie:
Tut mir leid...
Ggenauso sch....

Du meinst so Richtung Ghosting?

Zitat von Cbrastreifen:
Nee, ist besser, glaub's mir. Ich war heute drauf und dran, zu den Bullen zu gehen, will ihr aber nicht ihr Leben versauen. Diese Kategorie.

Ach du sch...
Das ist nochmal etwas Anderes ...
Trotzdem...auch ein Zebra kann überleben zwischen Raubtieren...
Und auch eine Eisprinzessin kann im Sommer zu schwitzen lernen .

Zitat von illum:
Bio oder nicht?

Heute eher gut und günstig

Zitat von Majorie:
Ach du sch...
Das ist nochmal etwas Anderes ...

Jou, war ein Schock.
Seit vorhin ist einiges anders.

Zitat von Majorie:
Trotzdem...auch ein Zebra kann überleben zwischen Raubtieren...

Ja.
Ist nur nicht mein liebstes Hobby.

Zitat von Majorie:
Heute eher gut und günstig

Nu sei mal nicht so nachtragend.
Deine Beißerchen sind auch nicht gerade ungiftig, um da mit Blumen vor die Türe stolpern zu wollen.

Zitat von illum:
Nu sei mal nicht so nachtragend. Deine Beißerchen sind auch nicht gerade ungiftig, um da mit Blumen vor die Türe stolpern zu wollen.

Hast schon Recht, die Oma Langbein steht mir nicht ... aber zur schwarzen Witwe will ich auch nicht werden

Zitat von Cbrastreifen:
Jou, war ein Schock. Seit vorhin ist einiges anders. Ja. Ist nur nicht mein liebstes Hobby.

...einiges anders...
Moag i net... ich hänge gerne im gewohnten Netz ab

Zitat von Majorie:
Hast schon Recht, die Oma Langbein steht mir nicht ... aber zur schwarzen Witwe will ich auch nicht werden

Vllt gibt's ja auch iwas dazwischen?

Zitat von Majorie:
Moag i net... ich hänge gerne im gewohnten Netz ab

Ach, das habe ich schon längst hinter mir. Mein Leben verlief in einer nicht unangenehmen Monotonie, mit der ich mich, ob meines dann doch fortschreitenden Alters so Stück für Stück anfreunden konnte und durchaus wollte.
Ich kündigte, in einem kühnen Akt, einen sicheren Job, ohne einen neuen zu haben, war mir aber intutiv sicher, einen zu finden. Klappte auch, nur dass sich danach so ungefähr nichts mehr so entwickelte, wie ich es erwartete, was insofern cool war, als es sich um einen Turbo für Entwicklung handelte, der gezündet wurde, der Kollateraleffekt war, dass mein altes Leben komplett geschreddert wurde.

Seit damals passiert mir mein Leben nur noch. Ich war jetzt nie so der Kontrollfreak, aber ich hätte die Frage, ob ich größeren Einfluss auf mein Leben habe, mit einem klaren Ja beantwortet. Das würde ich heute nicht mehr sagen. Durchaus spannend, irgendwie, nur reibe ich mir immer mal wieder verwundert die Augen.

Was ich erkennen kann, ist, dass offenbar die Karte Freiheit für mich gezogen wurde, viel mehr aber auch nicht.

Zitat von Cbrastreifen:
Mein Leben verlief in einer nicht unangenehmen Monotonie, mit der ich mich, ob meines dann doch fortschreitenden Alters so Stück für Stück anfreunden konnte und durchaus wollte.
Ich kündigte, in einem kühnen Akt, einen sicheren Job, ohne einen neuen zu haben ...

Woher kam der Sinneswandel?
Ich meine, falsch finde ich das nicht. Mit 50 schon seit 30 Jahren auf die Rente zu warten und den Lebensabend dann bei Kaffee und Kuchen langsam ausklingen zu lassen, finde ich deprimierender. Was nicht bedeutet, dass ich die Menschen die das so machen, können und wollen gering schätze.
Manchmal wünsche ich mir, ich wäre auch so ... ich schaffe es aber nicht.

Ei verbibbsch … 173 neue Beiträge … himmiherrschaftzaggramentzefixalleluja …

Guten Morgen gewünscht ️

Zitat von Angstmaschine:
Woher kam der Sinneswandel?

Ich habe meinen damaligen Job in der Krankenpflege eher so nebenher gemacht, er sollte das, was ich parallel machte im Grunde nur finanziell absichern. Bin dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind, hatte ein Physiotherapie Praktikum, womit ich meinen anderen Job ergänzen wollte, in einem großen Krankenkaus, mit mehreren Standorten. Ich gab dort eine Bewerbung ab für irgendwas, dachte so an Gärtner oder dergleichen, stand dann aber auf einmal in der OP Schleuse (Patienten für OP umlagern, alles Vor- und Nachbereiten), als ich da nicht mehr gebraucht wurde, bin ich in die Pflege gerutscht und wurde dann durch alle Häuser geschickt.
War sehr cool, viel gesehen, viele Kontakte, was in einem Springerpool, aber ich sah die Strukturen, erkannte, dass sich nichts ändern wird, dass das Ding komplett vor die Wand fährt und wollte irgendwann in meinem Leben noch mal was Richtiges machen.

Machte ich dann, Biolandwirtschaftsbereich, war super, wurde dort zum Fels in der Brandung - schräge Chefetage, ständig neue Geschäftsführer, alle wechselten, außer mir, aber super Gegend, vor allem unbezahlbare Menschen, mit denen ich in Kontakt kam, ein Karmaturbo - aber wenn sogar mir etwas zu unterstrukturiert ist, dann heißt das echt was, Improvisation ist normalerweise mein Spezialgebiet.

Über die Leute dort und was die Begegnungen mit mir machten, müsste ich wirklich ein Buch schreiben, es war für mich ein Crashkurs in Sachen Emotionen, ich lernte jede Menge über Freiheit und habe durch Zufälle sensationelle Impulse in Sachen Spiritualität bekommen, Letzteres hatte nichts mit der Arbeitssituation zu tun, aber es geschah auch in dieser Zeit..

Zitat von Angstmaschine:
Ich meine, falsch finde ich das nicht. Mit 50 schon seit 30 Jahren auf die Rente zu warten und den Lebensabend dann bei Kaffee und Kuchen langsam ausklingen zu lassen, finde ich deprimierender.

Ich sehe das auch so. Ich hatte aber bisher einen sehr wechselhaften Lebenslauf, habe viel erlebt und es gab oft stürmische Zeiten. Mein jetziger Job ist der größte Glücksfall meines Lebens, wenn ich mich nicht irgendwie zu blöd anstelle und es dauerhaft schaffe, dann ist er die nächsten 20 Jahre bis zur Rente sicher. Auf der einen Seite beruhigend, aber auf der anderen Seite vermisse ich manchmal die Flexibilität die ich vorher hatte. Die Vorstellung, dass man da so lange bleiben wird, ist seltsam, aber die Sicherheit und die Kohle sind einfach die beste Vorstellung.

Zitat von KommMalklar:
Wir sind alle wie wir sind.
Punkt

Richtig
Das brauchst du gar nicht extra zu erwähnen.
Zitat von KommMalklar:
Meinungen werden nicht akzeptiert und alles wird in Frage gestellt.

Meinungen werden nicht akzeptiert : Genau, insbesondere von Dir.
Alles wird in Frage gestellt : Nein, es wird etwas hinterfragt.

Zitat von KommMalklar:
Alte Männer und ihre Weisheit

Zitat von KommMalklar:
Du bist leider einer von diesen weißen alten Männern, die alles besser wissen.

Weil DU (junge Frau ?) alles besser weißt, oder wie jetzt?

Einen User als alten Mann zu bezeichnen, findest du fair?
Für Jugendliche bist DU selber eine alte Frau.
Es kommt auf den Blickwinkel drauf an.

Zitat:
Ich verstehe weiterhin nicht, was manche User hier von sich geben.
Mir fehlen die Worte, für diese Arroganz und diese Selbstdarstellung.

Was ist mit deiner Selbstdarstellung?

Das tun wir doch alle mehr oder weniger ( im Internet, in Foren ). Sich selbst darstellen.

Wie du selber sagst, sind wir alle wie wir sind. Punkt.
Deswegen muss man auch nicht alles verstehen, was jemand sagt oder tut..

Anscheinend erkennst du auch nicht, wenn jemand etwas ironisch meint oder *Spaß macht*.
Es gibt Menschen, die können Ironie nicht erkennen. Tatsächlich.

Wenn man schon länger im Forum ist ( und nicht erst seit August 2024) ...
dann kennt man die einzelnen User bereits schon länger und besser und weiß, wie sie ticken...oder weiß wie etwas gemeint ist.

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Also: nicht alles immer so bierernst nehmen. wenn Erwachsene sich unterhalten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Moment, liebe @Ulli-Online … sei jetzt bitte nicht zu streng Du kannst vermutlich einiges nicht lesen, was gestern hier geschrieben wurde - daher fehlt dir teilweise der Zusammenhang. Das ist der Nachteil des Ingos …

@AnneKaffeekanne ja, das kann tatsächlich sein. 2 Damen werden mir ja nicht angezeigt (auf meinen eigenen Wunsch)
Kann sein, dass diese Damen hier für Stimmung gesorgt haben.

Streng wollte ich nicht sein. Und auch kein Angriff gegen eine bestimmte Person. Habe nur Senf abgegeben.

Zitat von Angstmaschine:
Mit 50 schon seit 30 Jahren auf die Rente zu warten und den Lebensabend dann bei Kaffee und Kuchen langsam ausklingen zu lassen, finde ich deprimierender. Was nicht bedeutet, dass ich die Menschen die das so machen, können und wollen gering schätze.

Das war gar nicht der Fall. Mit ner Angststörung ist das Leben an sich schon spannend, da braucht man rein gar nichts zu tun und ist schon überwältigt, ich litt nicht an zu wenig Action. Du und viele andere kennen dass. Dann kam eine sehr lange, feste Beziehung, die nach einer sehr glücklichen Zeit etwas kriselte, aber innerlich war das die Frau meines Lebens, baldige Hochzeit in Sicht und da ich nun den Job hatte, den ich gerne machen wollte - ich wusste ja nicht, wie sich das entwickelt - war ich ausgesöhnt mit meinem Leben, konnte die Restängste gut zu handhaben, vieles stimmte, es fühlte sich wie die verdiente Ruhe nach einem zumindest innerlich aufregenden Leben an - ich habe ausgesprochen stark innere Entwicklung gelebt, aus einer Mischung aus Zwang (bei ner Angststörung bleibt einem nichts anderes übrig) und Lust (ich habe in diesem Bereich sehr viel lernen dürfen und bin unendlich dankbar dafür).

Wäre für mich eine an sich runde Sache gewesen, dachte nur, jetzt sei die Lektion gelernt, es wurde allmählich ruhiger, dass dann noch so viele, intensive Erfahrungen kommen (siehe oben), damit hätte ich im Traum nicht gerechnet, also ziele ich noch eine Ehrenrunde, von der ich immer denke, dass es jetzt durchaus wieder ruhiger werden könnte, aber Pustekuchen. Eine intensive Erfahrung jagt die nächste, aber da die sprituellen Impulse extrem gewinnbringend waren, war ich an sich bereit, den Kram einzupacken und mich langsam aus dem Leben rauszudimmen, aber das Thema Freiheit will woll offenbar in dieser Runde unbedingt noch mit rein. Ich kann da eh nichts machen, also mache ich mit, staune immer wieder und lerne.

Inmitten all des Trubels das Ego tatsächlich zu demontieren ist das, was ich mir vorgenommen habe, was mir aber derzeit nur schwer bis gar nicht gelingt. Habe begriffen, wie und worum es geht, konnte durch die Jahrzehnte davor schon an etwas anschließen, was da war, aber ich werde gerade ins Leben zurück gespült, da muss ich noch durch irgendwas durch.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore