Zitat von illum: Nönö. Das'n Thema für sich.
Ookee.
Zitat von illum: Logisch. Das Thema Austauschbarkeit von Menschen hatte ich letztens auch privat. Kommt halt drauf an, was man von dem Menschen will. Ne konkrete Funktion oder den Menschen.
Beim Handwerker kein Problem, bei Freundschaft und Liebe schon. Hat übrigens Tomasello thematisiert in seiner Rekonstruktion. seiner Naturgeschichte der menschlichen Moral.
F.icken f.icken. Schreib ich nur, damit das Niwo nicht anschwillt, jetzt weiß ich auch, wie Tourette entstand.
Also, dass der Mensch auch in Phasen der Dysfunktionalität - der verletzte Jagdgefährte - was abgibt. Hasst er nämlich, der Mensch. Ist kooperationswütig. aber Trittbrettfahrer (sie könnten, aber nicht wollen) findet er x. ätzend. Das sind also die Grundbausteine der Moralentwicklung, die Erinnerung an das, was war, auch wenn es jetzt nicht ist.
Zitat von illum: Sex, Geld, Aussehen, Macht als Funktion findest an jeder Ecke. Ob als Frau oder Mann. Nur ist das halt alles austauschbar und für mich dann Essig. War mal anders, klar, aber iwann hat man auch mal die Schnauze voll von Oberflächlichkeiten.
Und schwupps, ist man bei Qualität.
13.11.2024 14:56 •
x 2 #485