Ich kenne das!
Ich glaube, es geht der Eröffnerin dieses sehr spannenden Themas gar nicht darum, dass ein Mann Geld hat und ihr dadurch finanzielle Vorteile verschafft. Darum geht es nicht. Es wird ihr auch klar sein, dass es in erster Linie schöne Träume sind, von denen man leider weiß, dass sie nie wahr werden. Aber es ist doch wunderbar, dass wir noch diese Wünsche haben.
Ich hatte schon immer ab und zu so einen geheimen Schwarm.
Das konnten auch schon mal Musiker sein, gerne aber auch starke Persönlichkeiten aus der Politik. Oder auch Partisanenführer. Es ist diese prickelnde Mischung aus hoher Intelligenz und männlicher Urkraft. Denn: in der Realität trifft man eher intelligente Männer, die körperlich völlig unattraktiv sind oder Machos mit beschränktem Intellekt.
Da gibt es doch diesen alten Witz - den Intellekt von Einstein und den Körper von Schwarzenegger, leider war es dann umgekehrt.
Gerade weil der Schwarm unerreichbar ist, kann man ihn idealisieren, man weiß natürlich im Unterbewusstsein, dass auch er in der Realität Schwächen und vielleicht nicht so prickelnde Seiten hat, wie eben jeder Mann und jede Frau.
Seit einiger Zeit habe ich auch intensive Träume von einem sehr mächtigen Politiker, den ich wegen seiner kühlen Intelligenz bewundere und seiner männlichen Art. Ich brauche interessante Gespräche, Geist, Wissen, aber eben auch einen „richtigen“ Mann.
Es wird immer beim Traum bleiben, aber vielleicht macht es das gerade auch so verlockend.
Aber mit Geld hat das nun wirklich nichts zu tun.
Und, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es ist eine heftige Verliebtheit, ein schönes Gefühl, das aber irgendwann vergeht und vielleicht ein neuer Schwarm auftaucht.
12.11.2024 08:52 •
x 3 #48