@Butterfly-8539 @Butterfly-8539 Oh Gott, so eine Klingel haben wir auch. Das kann ich auch nicht ab, wenn jemand meint, gefühlt 5 Minuten lang ohne Pause zu klingeln.
Ja in einigen Kulturen geht das gar nicht, bei uns ist es auch nicht gern gesehen.
Klar ich bin so aufgewachsen, finde es aber auch echt aus hygienischen Gründen
nicht toll und muss es nicht bei mir haben. Ich glaube, mir geht es auch einfach darum,
die Werte anderer Menschen zu akzeptieren. Man ist nicht gleich hochnäsig oder eine unangenehme Person, wenn man bestimme Dinge, wie eben das Tragen der Straßenschuhe bei sich Zuhause, nicht mag und somit andere freundliche bittet, dies bitte zu beachten.
Ich kann nicht mit Gewalt verlangen, überall meinen Kopf und meine Werte durchzusetzen. Trifft natürlich auf mich auch zu. Wenn jemand wirklich nicht darauf verzichten möchte, bleibt mir ja dann auch nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren und dann einfach zu wischen. Im Sommer noch irgendwie okey aber im Winter oder wenn man einfach viel Dreck an den Schuhen hat, ist das nochmal eine andere Sache. Ganz verstehen kann ich das dann nicht, wenn man immer noch darauf besteht, diese anzulassen und am besten dann noch auf den Teppich tritt.
16.12.2022 09:34 •
x 2 #63