App im Playstore
Pfeil rechts
682

Zitat von kritisches_Auge:

Wenn ich ehrlich bin macht es mich fassungslos einen gehbehinderten Menschen in die Küche zu verbannen.

Wir haben Wohn-u. Küchenbereich in einem, ausserdem Fliesen und wohnen ländlich. Handwerker brauche ich
nicht, mein Mann ist einer und wenn es Probleme mit Matsch, Feinstaub oder ähnliches geben sollte, habe ich
entweder Papier, Plastikplane oder alte Stoffe, die ich dann ausbreite.... Wenn ich zu Besuch bin, selbst bei
meiner Tochter, dann nehme ich meine eigenen Hausschuhe mit, damit ist das Problem für mich geklärt , ich
nehme sogar meinen eigenen Teebeutel und Teetasse mit, weil ich eine bestimmte Teesorte bevorzuge..das
war es, jetzt wisst ihr Bescheid..

Ich hab Freunde die haben ein altes Haus gekauft. Für mir als gehbehinderer Mensch ist da fast kein Raum zugänglich . Solche steilen Treppen hab ich noch nie gesehen. Ist mir aber auch egal. Wir können uns in die Küche setzen. Ich möchte nur meine Freunde treffen.

Ich find es toll, wenn Menschen sich über was aufregen, was sie selber gar nicht betrifft . Wenn der Bekannte damit klar kommt ist doch alles gut. @klaus-willi bitte mach dir keine Gedanken.

A

Mit Schuhen in die Wohnung / Haus eines anderen

x 3

Zitat von klaus-willi:
Ich schreibe jetzt nur noch das eine, weil ich traurig bin und es mir nahe geht.
Egal was man jetzt von mir denkt.
Ich bin vielleicht auch nicht immer ein Engel,aber eines ist mir so wichtig.
Ich würde nie einem Menschen der körperliche Einschränkungen hat etwas verwehren.
Nie,nie und nochmals nie.
Manche Aussagen hier tun mir richtig weh und sind völlig falsch gedacht.
Bitte lest das und dann wäre es schön wenn es genug ist.
Ich muss mich nicht verteidigen sonder nur den Menschen zeigen ,das ich an sie denke und auch Rücksicht nehme.
Hätte nicht gedacht das es mich so tr

Mach dir bitte keinen Kopf....du bist ein ganz toller Mensch...eigentlich musst du dich auch gar nicht rechtfertigen, und sowieso das was jetzt hier diskutiert wurde gehört überhaupt nicht zum Thema...du weißt doch am besten was dich ausmacht, wie du wirklich bist...lass dir von niemandem etwas anderes weis machen...

Zitat von Mondkatze:
Jetzt muß ich fast schon darüber lachen.

Wäre eigentlich angebracht. Gelingt mir leider noch nicht wirklich.

Zitat von Mondkatze:
Das ist das Ergebnis von dem, was verstanden werden wollte von 2 Userinnen.

Mal zu hinterfragen, vor allem weil der sich vor Lachen auf dem Boden rollende Smiley dabei war, man den klaus-willi eigentlich nicht so einschätzen kann, dass er Menschen mit Behinderung diskriminiert oder mies behandelt, darauf kommt Frau nicht.

Was mich betrifft, ist diese Schlussfolgerung falsch. Es geht mir nicht darum, was hinter einer Aussage stehen könnte, sondern ich finde es sehr schlimm, wenn Menschen mit einer körperlichen Einschränkung begründet, einen Raum nicht betreten dürfen. Unabhängig davon, ob ein anderer Raum gemütlicher ist. Und diese Aussage mit einem Lachsmiley zu krönen - an dieser Stelle wurde mir wirklich schlecht.

Ich sage nur noch eins, @klaus-willi ist der liebste und toleranteste Mensch den ich kenne.
Ich finde es einfach nur noch gemein, was Falsches in seinem Beitrag hineinzuintepretieren. Jeder der Klaus-Willi kennt weiß, dass ihn sowas verletzt, weil es einfach nicht wahr ist, was da behauptet wird.

Nen Witz zu verstehen ist halt nicht jedermanns Sache.

Zitat von Natascha40:
an dieser Stelle wurde mir wirklich schlecht.

Na Hauptsache Du musst Dich nicht übergeben, Magen-Darm grassiert grad wieder.

Zitat von klaus-willi:
Ein guter Bekannter kann seine Schuhe nicht ausziehen, weil er sich nicht bücken kann.
Der muss das auch nicht,darf aber nur in die Küche.

Und er möchte in der Küche sitzen, weil er aus dem Sessel nicht hochkommt.

Ganz ehrlich, das ist wieder diese übertriebene politische Korrektheit. Die meisten Gehbehinderten würden sich darüber amüsieren, was hier für ein Müll teilweise geschrieben wird. Menschen mit Behinderung gehen oft viel lockerer damit um und finden es befremdlich, wenn man alles zu verkniffen sieht.
Im Grunde genommen habe ich auch einen Grad der Behinderung mit 50, aber ich amüsiere mich darüber, wenn man immer versucht, alles bis zum Erbrechen korrekt auszudrücken. Ich habe ihn hauptsächlich wegen Depressionen und Ängsten, aber von mir aus kann man auch sagen, ich bin irre. Bin ich auch teilweise. Mehr Entspanntheit und Toleranz auf beiden Seiten, das würde ich mir gern wünschen.

Zitat von Angor:
Na Hauptsache Du musst Dich nicht übergeben, Magen-Darm grassiert grad wieder.

Diesbezüglich habe ich Glück. Bin für Magen-Darm-Infekte nicht empfänglich.

Letztendlich geht es hier doch sowieso niemanden etwas an wie Klaus Willi seine Besuche empfängt. Das ist doch jetzt wirklich etwas weit her geholt...

Zitat von Pübbels:
Nen Witz zu verstehen ist halt nicht jedermanns Sache.

Einen Witz als unangebracht zu erkennen auch nicht.

Zitat von Natascha40:
Diesbezüglich habe ich Glück. Bin für Magen-Darm-Infekte nicht empfänglich.

Schade.

Zitat von Natascha40:
Einen Witz als unangebracht zu erkennen auch nicht.

Du bist doch Kindergärtnerin.

Zitat von Angor:
was Falsches in seinem Beitrag hineinzuintepretieren.

Das aber macht doch erst den Spaß für manche User aus , gepaart mit Besserwisserei.

Zitat von Natascha40:
Was mich betrifft, ist diese Schlussfolgerung falsch. Es geht mir nicht darum, was hinter einer Aussage stehen könnte, sondern ich finde es sehr schlimm, wenn Menschen mit einer körperlichen Einschränkung begründet, einen Raum nicht betreten dürfen. Unabhängig davon, ob ein anderer Raum gemütlicher ist. Und ...

Du bist noch nicht lange genug im Forum um zu wissen, wie der eine oder andere so drauf ist oder tickt.
Sonst hätte sich die Aufregung über @klaus-willi ´s Bemerkung nämlich von selber erübrigt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Du bist doch Kindergärtnerin.

? ? ?

Zitat von Isalie:
Du bist noch nicht lange genug im Forum

Wer weiß

Zitat von Isalie:
Du bist noch nicht lange genug im Forum um zu wissen, wie der eine oder andere so drauf ist oder tickt. Sonst hätte sich die Aufregung über ...

Es ist nicht von einer Person oder dem Zeitpunkt des Kennenlernens abhängig, wo ich eine solche Aussage einordne.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore