App im Playstore
Pfeil rechts
682

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich ehrlich bin macht es mich fassungslos einen gehbehinderten Menschen in die Küche zu verbannen.

Eigentlich war der Satz der Auslöser für das ganze Theater.
Das soll jetzt kein Anprangern sein, nur eine Feststellung.

Ich schreibe jetzt nur noch das eine, weil ich traurig bin und es mir nahe geht.
Egal was man jetzt von mir denkt.
Ich bin vielleicht auch nicht immer ein Engel,aber eines ist mir so wichtig.
Ich würde nie einem Menschen der körperliche Einschränkungen hat etwas verwehren.
Nie,nie und nochmals nie.
Manche Aussagen hier tun mir richtig weh und sind völlig falsch gedacht.
Bitte lest das und dann wäre es schön wenn es genug ist.
Ich muss mich nicht verteidigen sonder nur den Menschen zeigen ,das ich an sie denke und auch Rücksicht nehme.
Hätte nicht gedacht das es mich so traurig gemacht hätte.

A

Mit Schuhen in die Wohnung / Haus eines anderen

x 3

Wie wäre es mit einer Extra-Schmutzfangmatte, Schuhabstreifer.
Könnten Sie bitte zunächst Ihre Schuhe gut abstreifen?
Meine Tochter würden sagen Hee, Kolleeg, mach mal die Schuhe sauber. Alles klar ?!

Wir hatten mal tatsächlich einen sehr höflichen Elektriker, der von sich aus die Schuhe ausgezogen hat.

Unsere liebe @Coru hat ja auch was dazu gesagt, und sie ist ja tatsächlich gehbehindert / körperbehindert.
Mir reichts.
Wortverdreherei / Sinnverdreherei.

Zitat von Natascha40:
Wie das gemeint ist, hat er selber noch geschrieben. Sich in dieser Weise zu äußern finde ich aber schlimm.

Wir haben es jetzt verstanden, setzt es doch in die Zeitung.

Wie kann so etwas eigentlich so ausufern? Ich verstehe das überhaupt nicht.

Zitat von Angor:

Bezweifle ich. Egal.

Zitat von Angor:

Ich bin für die Beantragung einer Aktuellen Stunde im Bundestag.

Zitat von Afraid1992:
Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Aber über den Satz hier bin ich echt gestolpert. Ich finde es nicht schön, wenn man die Menschen, die nur ...

@Afraid1992 ja das hätte ich freundlicher ausdrücken können, da gebe ich Dir recht. Wie gesagt, in dem Moment war ich genervt und wollte es rauslassen. Ist halt manchmal so.

Zitat von Islandfan:
Wie kann so etwas eigentlich so ausufern? Ich verstehe das überhaupt nicht.

Beschäftigungstherapie, wir haben ja Samstag, bei uns Sonnabend.

Zitat von Cati:

plus Schweigeminute

Zitat von Cati:

Bloß nicht , da käme noch mehr Mist raus.

Zitat von Islandfan:
So ist es auch bei mir, wenn ich mich tagsüber ins Bett lege, lasse ich das an, was ich auch draußen anhatte. Kinder entwickeln immer mehr ...

Bei uns ist es auch nicht steril.
Ich persönlich mag es, wenn es relativ sauber, ordentlich und vor allem gemütlich ist (definiert ja auch jeder wieder anders). Ich bin glaube ich auch sensibel was Gerüche angeht, daher will ich auch, dass es sauber und angenehm riecht.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht mal die Zeit, die Wohnung steril zu halten.

Ich meine, auch Klaus- Willi könnte mit einer anderen Meinung fertig werden, ich schieße mich nicht auf ihn ein, ich mag ihn, aber es kann doch nicht so weit gehen, dass ich nicht eine andere Meinung äußern kann.

Vielleicht kann es auch etwas unpersönlicher gesehen werden, ich finde es nicht nett einem gehbehinderten den Zugang zu einem Raum zu verwehren, meine Freundin deckte den Gang bis zum Sofa ab, dafür hatte ich volles Verständnis, es wäre mir auch nicht im Traum eingefallen, nicht darauf zu achten.

So geht es doch.

Wie lästig eine Gehbehinderung ist, merke ich erst jetzt erst aus eigener Erfahrung.

Zitat von evelinchen:
Bloß nicht , da käme noch mehr Mist raus.

Wir übertragen das dem Bundekanzler. Der kann sich dann bestimmt nicht mehr dran erinnern..........

Zitat von kritisches_Auge:
ich finde es nicht nett einem gehbehinderten den Zugang zu einem Raum zu verwehren,

Ich verwehre mehreren Leuten den Zugang zu meinem Schlafzimmer.
Dein Satz hört sich jetzt so an, als ob Gäste die Berechtigung haben das ganze Haus zu nutzen und sich aufhalten dürfen, wo sie es wollen.
Ich bin mir sicher, dass @klaus-willi und sein Freund da einvernehmlich sind indem sie beide Rücksicht aufeinander nehmen. Er, dass er die Schuhe nicht ausziehen kann und der Freund, dass im Wohnzimmer Schuhe nicht so gerne gesehen werden. Wo ist jetzt das Problem?

Bei uns ist man auch mehr in der Küche, weil man da eben gut essen und trinken kann und man gemütlich beieinander sitzt.

Wenn ich jemand besuche, dann wegen der Person und nicht wegen der Wohnung und deren Besichtigung.

Zitat von Chingachgook:
Der kann sich dann bestimmt nicht mehr dran erinnern...

Den Satz könnte ich weiterführen , ist aber Politik und es würde die ausgepackt werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hereingeschneit:
Wo ist jetzt das Problem?

Das Problem besteht in der Moralisierung und Politisierung des Alltags- und Privatbereiches.
Daraus kann man jedem früher oder später einen Strick drehen.

Zitat von klaus-willi:
Ich schreibe jetzt nur noch das eine, weil ich traurig bin und es mir nahe geht. Egal was man jetzt von mir denkt. Ich bin vielleicht auch nicht immer ein Engel,aber eines ist mir so wichtig. Ich würde nie einem Menschen der körperliche Einschränkungen hat etwas verwehren. Nie,nie und nochmals nie. Manche Aussagen ...

Da ich Dich lieben und schätzen gelernt habe, lieber Klaus Willi, kann ich Deine Antwort gar
nicht mißverstehen. Du bist ein sehr lieber Mensch. Manche wollen nur das lesen, was sie lesen,
ohne in die Tiefe zu gehen. Wer Dich kennt, weiß wie Du es gemeint hast. Sei nicht traurig.

Bei Freunden sitzen wir auch oft in der Küche, weil es dort gemütlicheer ist, als im Wohnzimmer.
Die haben so eine tiefe Couch, nix für Kreuzgeschädigte. Man kann sich aber auch an einen
Satz hochziehen, ......

Also erst fand ich es dreist, wie die Aussage von @klaus-willi verstanden wurde und habe mich geärgert.

Jetzt muß ich fast schon darüber lachen.
Kommt mir vor wie bei dem Spiel Stille Post.
- da wird doch echt einem Mann mit körperlicher Behinderung erlaubt NUR die Küche zu betreten -
Das ist das Ergebnis von dem, was verstanden werden wollte von 2 Userinnen.

Mal zu hinterfragen, vor allem weil der sich vor Lachen auf dem Boden rollende Smiley dabei war, man den klaus-willi eigentlich nicht so einschätzen kann, dass er Menschen mit Behinderung diskriminiert oder mies behandelt, darauf kommt Frau nicht.
Es wird gleich eine Unterstellung gemacht.
Finde ich nicht gut. Weil das schon sehr verletzend aufgenommen werden kann.
Es gibt Leute, die stecken so ein Gelaber weg. Aber andere leiden darunter.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore