App im Playstore
Pfeil rechts
682

Zitat von Abendschein:
Hatte auch noch nie Fußpilz

Ich züchte auch keine Champignons in meinen Schuhen.

Zitat von klaus-willi:
Ich züchte auch keine Champignons in meinen Schuhen.

A

Mit Schuhen in die Wohnung / Haus eines anderen

x 3

Wenn ich ehrlich bin macht es mich fassungslos einen gehbehinderten Menschen in die Küche zu verbannen.
Auch als ich noch nicht gehbehindert war trug ich nur Schuhe zum Schnüren weil ich in anderen keinen richtigen Halt habe und jetzt ist das wichtiger denn je.

Über einige Aussagen in diesem Thread bin ich wirklich entsetzt, fragt euch mal warum es heutzutage so viele Allergien gibt.

Zitat von kritisches_Auge:
Wenn ich ehrlich bin macht es mich fassungslos einen gehbehinderten Menschen in die Küche zu verbannen.

Was denkst du vom mir?
Erstens war es nicht ganz so ernst gemeint und zweitens sitzen wir immer in der Küche,habe da auch Teppich,schöne Polsterstühle und zum Kaffee trinken ist der Tisch da am passendsten.
Drittens möchte er das so,weil er aus dem Sessel nicht gut hoch kommt.
Ich verstehe auch nicht warum manche mit mir ein Problem haben,ich akzeptiere doch auch ,wenn jemand das ganz anders sieht.
Aber egal,ich bin kein Unmensch und ganz so verbissen sehe ich das auch nicht.

Wenn ich das hier lese komm ich mir leicht unhygienisch vor . Ich lauf mir den Straßenschuhen durch die Wohnung und leg mich auch mit Straßenklamotten ins Bett. Das einzige ist die Hose die ich in der Bahn an hatte. Die wechsel ich vorher. Das mag ich auch nicht. Aber wenn ich nur mit Klamotten zu Fuß in den Supermarkt laufe, was soll da dreckig sein. Das wo ich drauf achte ist, dass wenn mir was zu Essen auf den Boden fällt esse ich es nicht mehr, da ich ja weiß, dass ich mit Straßenschuhen durch die Wohnung laufe.

Zitat von klaus-willi:
zweitens sitzen wir immer in der Küche,habe

Ich finde, die Küche ist ein gemütlicher Ort um zu quatschen, dabei Kaffee zu schlürfen usw.
Ich mache das auch gerne.

Zitat von Coru:
Wenn ich das hier lese komm ich mir leicht unhygienisch vor . Ich lauf mir den Straßenschuhen durch die Wohnung und leg mich auch mit Straßenklamotten ins Bett.

So ist es auch bei mir, wenn ich mich tagsüber ins Bett lege, lasse ich das an, was ich auch draußen anhatte.
Kinder entwickeln immer mehr Allergien, eben weil die Mütter denken, man müsste das Haus in Sagrotan baden. Und genau das ist verkehrt. Ich bin an mir sehr gepflegt, aber mein Haus ist keine keimfreie Hütte, hier wird gelebt und nicht operiert.
Unsere Böden sind so alt, dass man die gar nicht zu hundert Prozent sauber bekommt, es ist auch mehr Staub in diesem 500 Jahre alten Haus. Wer bei uns auf Socken herumläuft, riskiert entweder einen Splitter durch den Holzboden oder dreckige Sohlen.
Ich sehe das als entspannt. Ich fühle mich in extrem sauberen und ordentlichen Musterhäusern überhaupt nicht wohl, wenn Leute schon Terz machen, weil man das Glas nicht auf einen Untersetzer stellt. Da bekomme ich die Krise. Ich will auch nicht auf einer Müllhalde wohnen, aber geleckte Wohnungen finde ich ebenso ungemütlich und steril.

Zitat von Mondkatze:
Ich finde, die Küche ist ein gemütlicher Ort um zu quatschen, dabei Kaffee zu schlürfen usw.
Ich mache das auch gerne.

Genau,er kommt gerne zu mir gerade weil er auf einem Stuhl sitzen kann und meinen Kaffee mag.
Ich kann nicht immer alles so schreiben wie es in Wirklichkeit ist.

Bin jetzt mal weg,irgendwie komme ich mir vor wie ein Unmensch.
Brauche das morgens nicht.

Zitat von klaus-willi:
Was denkst du vom mir? Erstens war es nicht ganz so ernst gemeint und zweitens sitzen wir immer in der Küche,habe da auch Teppich,schöne ...

Darum ging es ja nicht. Ich sitze auch gerne mit Besuchern in der Küche. Aber wenn man schreibt, dass ein körperbehinderter Mensch auch nicht in den anderen Raum darf, finde ich das bitter. Und nicht annähernd geeignet, um da auf Kosten anderer witzig zu sein.

@Islandfan genau so denke ich auch darüber. Ich achte auf Hygiene bei mir, in der Küche und im Bad aber nicht übertrieben. Der Kleine von meiner Freundin krabbelt im Stall bei den Pferden und andern Tieren rum. Er ist letztens mit dem Pukirad die Rampe runter und in den Dreck gefallen und sicher auch Pferdemist . Wurde gebadet und fertig. Ich hab da auch einfach keine Lust jeden Tag alles total sauber zu putzen oder ständig Klamotten waschen zu müssen .

Wenn das mein Bekannter lesen würde ,dann hätte er sich jetzt spätestens an den Kopf gefasst.

Zitat von klaus-willi:
Bin jetzt mal weg,irgendwie komme ich mir vor wie ein Unmensch. Brauche das morgens nicht.

Ach nimm Dir das doch nicht immer so zu Herzen lieber Klausi
Du bist doch kein Unmensch, bloss weil Du mit dem Bekannten gemütlich in der Küche sitzt.
Ich mag auch gern in der Küche sitzen, und als ich noch Besuch bekam, haben wir immer in der Küche gesessen und Kaffee getrunken.

Naja, das mit den Untersetzern finde ich schon ok.
In der Küche habe ich einen Glastisch. Stellt man da was drauf ohne Fliesuntersetzer, kann das Kratzer verursachen.
Ist nicht schlimm, sieht aber ka cke aus.
Im Wohnzimmer habe ich einen Holztisch. Stellt man da was drauf ohne Schutz, kann das fiese Ränder geben, die nicht mehr zu entfernen sind.
Da überlegt man tatsächlich schon, wie kann ich meine Möbel schützen, die man ja selbst schön findet und die auch nicht so schnell vergammeln sollen, weil es ja alles Geld kostet.

Ich hatte einmal eine Bekannte hier, die trug an jedem Finger einen Ring.
Ist schön, trage ich auch.
Aber ich haue dann nicht, während ich am erzählen bin im Eifer des Gefechtes ständig mit den Fingern auf den Tisch, damit die Ringe immer schön auf dem Glas klackern.
Da frage ich mich, merkt man das nicht selbst? Das klackende Geräusch ist doch nicht zu überhören.

Zitat von Natascha40:
Darum ging es ja nicht. Ich sitze auch gerne mit Besuchern in der Küche. Aber wenn man schreibt, dass ein körperbehinderter Mensch auch nicht in den anderen Raum darf, finde ich das bitter. Und nicht annähernd geeignet, um da auf Kosten anderer witzig zu sein.

Also wenn.... dann ging es ja bei @klaus-willi nicht darum, dass ein Körperbehinderter nur in die Küche darf,
sondern darum, dass dieser Freund, seine Schuhe nicht ausziehen kann, weil er sich nicht bücken kann
und deswegen nur in die Küche darf.
Da ist man vielleicht in seiner Bewegung eingeschränkt, aber nicht körperbehindert.

Zitat von klaus-willi:
Genau,er kommt gerne zu mir gerade weil er auf einem Stuhl sitzen kann und meinen Kaffee mag. Ich kann nicht immer alles so schreiben wie es in Wirklichkeit ist.

Du mußt das auch alles nicht dauernd erklären, warum, wieso, weshalb.
Es erklärt sich vieles selbst.

Es ist für mich einerlei, ob jemanden aufgrund einer Körperbehinderung oder einer Bewegungseinschränkung der Zugang zu einem Raum verwehrt bleibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Natascha40:
Es ist für mich einerlei, ob jemanden aufgrund einer Körperbehinderung oder einer Bewegungseinschränkung der Zugang zu einem Raum verwehrt bleibt.

es geht ja um die Schuhe die nicht ausgezogen werden können .... nicht um die *Behinderung*

@Isalie genau guter Punkt. Er ist ja nicht gleich körperbehindert. Ich glaub dem Bekannten macht es nichts aus. Er sitzt ja gerne in der Küche und das ist auch ok.

Ich kann wegen meiner Behinderung auch so die Schuhe schlecht an und aus ziehen. Da wird mir sonst ein Stuhl hingestellt. Es gibt auch Räume die sind für mich schwer zu erreichen. Wie ein Wohnzimmer das mit einer geländerlosen Treppe verbunden ist. Da bin ich auch froh, mich in die Küche setzen zu können. Es ist einfacher für mich. Ich glaub das ist auch bei @klaus-willi Bekannten so.

Zitat von Isalie:
es geht ja um die Schuhe die nicht ausgezogen werden können .... nicht um die *Behinderung*

Das ist mir nicht entgangen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore