App im Playstore
Pfeil rechts
682

Werde mir mal so ein paar Platikschützer kaufen.
Ein guter Bekannter kann seine Schuhe nicht ausziehen, weil er sich nicht bücken kann.
Der muss das auch nicht,darf aber nur in die Küche.
Ich sitze auch oft auf dem Boden und habe oft keine Pantoffeln an ,mag da keinen Straßenschmutz.
Muss ich ja auch nicht.

Das verstehe ich nicht, wenn er sitzt, kann er doch seine Schuhe ausziehen, du könntest sie ihm ja auch ausziehen.

A

Mit Schuhen in die Wohnung / Haus eines anderen

x 3

Zitat von kritisches_Auge:
Das verstehe ich nicht, wenn er sitzt, kann er doch seine Schuhe ausziehen, du könntest sie ihm ja auch ausziehen.

Nein,leider nicht,er hat sogar Socken an zieh Hilfen,was das auch immer ist.
Nehme da schon Rücksicht drauf.

Zitat von klaus-willi:
mag da keinen Straßenschmutz.

Ich kenne sogar jemanden, der legt sich mit seinen Schuhen aufs Sofa. Das finde ich echt nicht schön. Oder mit Straßenkleidung ins Bett legen, würde für mich auch nicht in frage kommen.

Zitat von Afraid1992:
Ich kenne sogar jemanden, der legt sich mit seinen Schuhen aufs Sofa. Das finde ich echt nicht schön. Oder mit Straßenkleidung ins Bett legen, würde für mich auch nicht in frage kommen.

naja, wenn er die Jacke und die Schuhe auszieht, was soll daran so schlimm sein sich kurz mal ins Bett zu legen?
Meine Katzen legen sich auch ins Bett und bei manchen bestimmt auch Hunde. Niemand ist daran verstorben

Zitat von Afraid1992:
Bei mir hat mal einer am Dach gearbeitet und ich fand es total nett, dass er, als er auf die Toilette musste sofort seine Schuhe auszog. Obwohl ich ...

Man schwitzt ja wenn man körperlich arbeitet. Und die Schuhe sind wohl alles andere als Luftdurchlässig. Vor allem die dicken Schuhe, die die Dachdecker anziehen. Die sind nochmal ne Nummer dicker als die von anderen Handwerkern. Ein Kumpel zieht die an weil die so bequem sind, aber er hat da immer ganz schlimme Schweißfüße drin.

@Lunatica ja, das kann ja auch jeder so machen, wie er mag. Verurteile das ja nicht.
Ich denke mir nur immer, dass ich damit zum Beispiel im Bus saß, der teilweise extrem dreckig war. Mein Hund hat sich auch nachts immer ins Bett geschlichen, habe dann eine Decke auf die eine Seite gelegt, so ging es. Ist halt eine Kopfsache bei mir

Zitat von Lunatica:
Niemand ist daran verstorben

Lege mich auch schon mal mit Jeans oben auf das Bett ,habe ja einen TV im Schlafzimmer und da ist es so gemütlich.
Aber Tiere im Bett das ginge bei mir gar nicht.
Oder Krümel,der reinste Horror für mich.
Sage ja das ich etwas bekloppt bin,das auch gerne.

@Haferbub na klar. Das lässt sich ja auch nicht vermeiden. Ich fand es nur irgendwie niedlich, weil er so höflich war und ich eigentlich gedacht habe „nein, bitte nicht. Lass sie einfach an.“
Hab ja meine Probleme mit Füßen, erst recht dann natürlich Käsefüße

Zitat von klaus-willi:

Da bin ich ganz anders. Wenn man mir nen kleinen Kühlschrank und Mini Ofen ans Bett stellen würde könnte ich sicher auch tageweise das Bett nicht verlassen. Inklusive krümel

Hier sieht man aber ein mal wie unterschiedlich die Menschen sind.
Ist doch auch ok so.
Was für den einen ok ist ist es für den anderen nicht und umgekehrt.

Ich denke, dass es auch ein großer Unterschied ist, was man für Böden hat. Teppiche sind halt nicht so einfach zu reinigen und Parkett ist sehr empfindlich. Wenn es nur Fliesen oder Laminat ist, dann sollten Schuhe eher kein Problem sein.
Ich habe hauptsächlich Böden zum Wischen und da es bei mir nicht so sauber sein muss, wäre es mir sogar eher unangenehm, wenn man die Schuhe auszieht.

Zitat von klaus-willi:

Nö finde ich nicht...kann alles nachvollziehen....meine Wohnung bleibt sauber. Bei mir entsteht ein ganz komisches Gefühl, wenn mal jemand mit Straßenschuhen die Wohnung betritt.

Zitat von life74:
Bei mir entsteht ein ganz komisches Gefühl, wenn mal jemand mit Straßenschuhen die Wohnung betritt.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter...ich würde mich nur sehr ungern mit Straßenklamotten auf mein Bett legen...auch mag ich es nicht ungeduscht am Abend ins Bett zu gehen...alles fühlt sich einfach besser an, wenn es zu Hause sauber ist und bleibt.

Würde allerdings niemals auf die Idee kommen Handwerker darum zu bitten bei mir zu Hause die Schuhe auszuziehen...das nicht.

Zitat von Islandfan:
Interessanterweise hat mein Mann oft Fußpilz, aber wir benutzen die selbe Dusche und ich hatte noch nie im Leben Fußpilz. Barfuß finde ich ganz schön mit lackierten Nägeln im Sommer, ich habe das Glück, dass ich schnell braun werde und das sieht dann irgendwie schön aus.

Hatte auch noch nie Fußpilz und auch nie Käsefüße, wie einige Bekannte. Verstehe nicht, warum manche Fußpilz bekommen. Muß wohl am Schuhwerk liegen, wenn die Füße stark schwitzen. Ggf. auch falsche Fußhygiene.

Ähnlich ist es mit Zähnen und Mundhygiene. Ich mag keine muffeligen Gerüche. Alles sollte neutral riechen.

Zitat von hereingeschneit:
und da es bei mir nicht so sauber sein muss, wäre es mir sogar eher unangenehm, wenn man die Schuhe auszieht

Ist bei mir genauso. Wenn jemand kommt und die Schuhe ausziehen will, sage ich immer: besser nicht, sonst machst du dir die Füße/Socken dreckig
Ich selbst habe drinnen immer Schlappen an, mit denen ich aber auch rausgehe.

Zitat von klaus-willi:
Ich weiß das Handwerker nicht die Schuhe aus ziehen können,deshalb ist es an mir etwas vor zu bereiten damit sie ungehindert ihre Arbeit machen ...

So sehe ich das auch.
Und das finde ich absolut in Ordnung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HansSolo:
Diese Situationen kenne ich zur Genüge, denn ich bin jemand, der täglich und bei jedem Wetter in Wohnungen und an Gaszählern arbeiten muss. 90 % ...

Genau, das habe ich auch schon oft erlebt, dass die Handwerker den Leuten raten, z. B. Zeitung hinzulegen.
Die Handwerker kennen doch die Problematik mit dem Dreck am besten.

Zitat von Butterfly-8539:
Ähnlich ist es mit Zähnen und Mundhygiene.

Wenn ich mit Menschen rede, dann schaue ich auf die unterste Zahnreihe, oft sitzt da noch
der Schmalz vom Vortag drin (übertrieben). Das finde ich nicht schön, ich habe meist ein kleines
Bürstchen mit, damit mache ich die Zähne sauber.

Hatte auch noch nie Fußpilz und auch keine Käsefüße.

Zitat von Schlaflose:
Ich selbst habe drinnen immer Schlappen an, mit denen ich aber auch rausgehe.

Genau, mal schnell zum Kompost, zum Briefkasten, zur Mülltonne oder einfach so mal eine Runde im Garten drehen. Für diese Kurzausflüge bin ich zu faul meine Schuhe zu wechseln, zumal ich nur Schuhe zum Binden habe. Viel zu aufwendig. Aber die letzten Tage dachte ich mir schon, dass ein paar dichte Schlupfschuhe nicht schlecht wären, denn die Hausschlappen sind für Schnee doch nicht sooo geeignet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore