App im Playstore
Pfeil rechts
682

Ich habe auch so lustige Hausschuhe.
Affenköpfe. Die sind auch ganz dick und man muß damit echt aufpassen. Der Nachteil ist, die Sohle ich hauchdünn, da kriegt man wieder kalte Füße. Und glatt sind die auch. Also mehr Deko als warme Puschen.

Zitat von kritisches_Auge:
Wir haben sicher sehr unterschiedliche Prioritäten, Klaus und ich sind z.B. sehr weit voneinander entfernt, für ihn ist die Wohnung wie ein Schmuckstück, mir ist sie völlig egal.

Ich finde das es auch nicht wichtig ist,wohnen ist ja individuell.
Man muss sich wohl fühlen und wer wie Abendschein rosa mag dann ist das doch gut.
Das schöne ist ja, das wir zu Hause wir selber sein dürfen,zumindest was das Gefallen und den Geschmack an geht.

A

Mit Schuhen in die Wohnung / Haus eines anderen

x 3

@Islandfan Gott, der Postbote hat mich schon in meinen gammeligsten
Momenten erwischt. Aber was soll ich machen.. wenn ich mein Paket nicht in der Filiale abholen möchte, muss ich aufmachen

@Mondkatze Ich habe ja von meiner Oma 2 große volle Kisten handgestrickte Socken, in wirklich den unterschiedlichsten Farben. Ihr macht das so spaß und obwohl ich eigentlich schon so viele hab, kann ich einfach nicht nein sagen, wenn sie mir wieder welche macht. Sie hat sogar schon ihrer Ärztin, meinen Freunden und einer Kassiererin aus dem Supermarkt, in den sie immer geht, Socken geschenkt Ich lieb sie einfach
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die Socken sehr gerne tragen.

@easymila

Ja ok jetzt mit Zustimmung ,nun muss ich sie mir holen

Zitat von easymila:
und das juckt die Typen einfach nicht.

Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Aber über den Satz hier bin ich echt gestolpert.
Ich finde es nicht schön, wenn man die Menschen, die nur ihren Job machen, wie jeder andere auch, dann noch so betitelt.
Das hat auch etwas mit fehlendem Respekt den Mitmenschen gegenüber zutun.

Und zur Frage, natürlich muss kein Handwerker bei mir die Schuhe ausziehen.

Zitat von Afraid1992:
Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen. Aber über den Satz hier bin ich echt gestolpert. Ich finde es nicht schön, wenn man den Menschen, die nur ...

Danke, dass Du da mal drauf aufmerksam macht

Ich vermute, dass die Handwerker die ablesen es sehr eilig haben, bei Brunata ist das jedenfalls so die rennen richtig.

Ja, ich vermisse auch die Achtung vor den Handwerkern.

Ich treffe Freunde übrigens immer im Café, das ist mir am liebsten.

Für mich muß der Fußboden nicht keimfrei sein. Es ist halt der Boden und nicht der Tisch oder der Teller.

Bei mir muss keiner die Schuhe ausziehen. Wenn es Dreck gibt, mache ich den eben weg.

Ich bin aber trotzdem kein schlechter Mensch, nur weil ich etwas zum Schutz auf meinen Teppich lege wenn Handwerker kommen.
Die bekommen bei mir immer einen Kaffee der auch meistens dankbar angenommen wird.
Auch wenn ich vielleicht etwas pingelig bin,kann man es doch so einrichten das alle gut damit leben können.
Es gibt halt kein nur schwarz oder nur weiß.

Zitat von klaus-willi:
Ich bin aber trotzdem kein schlechter Mensch, nur weil ich etwas zum Schutz auf meinen Teppich lege wenn Handwerker kommen.

Nein, das bist du auf keinen Fall. Vorallem nicht wegen sowas.

Es ist auch etwas anderes, ob man es vielleicht nicht so gerne mag und seinen Teppich schützen will, oder ob man sich total darüber empört, dass die Menschen nunmal ihren Job machen und dabei die Schuhe auch anbehalten (müssen).

Zitat von klaus-willi:
Ich bin aber trotzdem kein schlechter Mensch,

Nein du bist kein schlechter Mensch du wirkst auf mich sogar besonders sympathisch einfach weil du bist wie du bist

Diese Situationen kenne ich zur Genüge, denn ich bin jemand, der täglich und bei jedem Wetter in Wohnungen und an Gaszählern arbeiten muss. 90 % der Leute lässt mich so rein, andere fragen, ob ich die Schuhe ausziehen kann; Nein das kann und darf ich nicht. Vorsorglich habe ich Schuhüberzieher dabei, ich frage oder sage aber auch, dass die Kunden auch zeitung oder alte Handtücher auslegen können. Am Ende findet man aber immer einen Weg, notfalls halt n neuen Termin. Lustig finde ich allerdings manchmal, wenn ich meine Schuhe ausziehen soll, der Boden aber aussieht, als wenn gerade der Betonmischer durchgefahren wäre.
Privat zieh ich auf Bitte natürlich die Schue aus, ist ja auch bequemer.

Zitat von Afraid1992:
oder ob man sich total darüber empört, dass die Menschen nunmal ihren Job machen und dabei die Schuhe auch anbehalten (müssen).

Ich weiß das Handwerker nicht die Schuhe aus ziehen können,deshalb ist es an mir etwas vor zu bereiten damit sie ungehindert ihre Arbeit machen können.
Ich hatte aber schon Besuch der den halber Garten mit rein geschleppt hat und ich den ganzen Teppich verdorben hatte.
Mit so dreckigen Schuhen würde ich nie eine Wohnung betreten und sie schon von mir aus ausziehen.

Zitat von klaus-willi:
Ich weiß das Handwerker nicht die Schuhe aus ziehen können,deshalb ist es an mir etwas vor zu bereiten damit sie ungehindert ihre Arbeit machen können.

Da hast du Recht. Ich meinte auch nicht dich

Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, ziehe ich immer meine Schuhe aus. Und zwar direkt vorne an der Haustür. Ein Freund von mir latscht immer erst ins Wohnzimmer, sieht seinen eigenen dreck und zieht sie daraufhin erst aus. Mit Teppich wäre das natürlich ärgerlich, aber den hab ich durch meine Hunde eh nicht

Zitat von HansSolo:
Diese Situationen kenne ich zur Genüge, denn ich bin jemand, der täglich und bei jedem Wetter in Wohnungen und an Gaszählern arbeiten muss. 90 % der Leute lässt mich so rein, andere fragen, ob ich die Schuhe ausziehen kann; Nein das kann und darf ich nicht. Vorsorglich habe ich Schuhüberzieher dabei, ich frage ...

vor einigen Jahren war da ein Elektriker bei uns der täglich kommen musste wegen einer Verkabelung.
Der hat die Schuhe freiwillig ausgezogen, aber bei diesem Gschmäckle an Käsefüßen haben wir darauf bestanden dass er seine Schuhe anbehält!
Er war sogar mal bei Bauer sucht Frau
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lunatica:
vor einigen Jahren war da ein Elektriker bei uns der täglich kommen musste wegen einer Verkabelung. Der hat die Schuhe freiwillig ausgezogen, aber ...

aber ganz ein lieber

Zitat von Lunatica:
Der hat die Schuhe freiwillig ausgezogen, aber bei diesem Gschmäckle an Käsefüßen haben wir darauf bestanden dass er seine Schuhe anbehält!

Bei mir hat mal einer am Dach gearbeitet und ich fand es total nett, dass er, als er auf die Toilette musste sofort seine Schuhe auszog. Obwohl ich meinte, er müsste es nicht.
Die Schweißabdrücke auf meinen schwarzen Fliesen waren gruselig und ich musste schmunzeln. Aber nett war es trotzdem

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore