App im Playstore
Pfeil rechts
3

Gibt es hier zufällig jemanden, der das hat machen lassen und mir berichten kann? Tut das sehr weh? Ist das Ergebnis, gut, zufriedenstellend oder doof? Würdet Ihr es nochmal machen lassen?

Hintergrund:
Mir sind im Laufe der letzten Jahre komplett die Augenbrauen ausgefallen. Also nicht nur dünner geworden, sondern komplett weg. Das sieht absolut doof aus. Ärzte aus verschiedenen Fachrichtungen, die ich gefragt habe, zucken nur die Schultern und sehen sich nicht als zuständig. Nach so langer Zeit glaube ich auch nicht mehr, dass da nochmal was nachwächst.

Im Schminken bin ich eine absolute Niete. Ich habe mittlerweile ein ganzes Arsenal an Utensilien für die Augenbrauen - aber ich bekomme es nie wirklich gut hin. Es sieht halt immer aufgemalt aus. Außerdem muss ich immer aufpassen, dass ich nicht drankomme. Denn auch, wenn ich wasserfeste Produkte verwende - ich habe eine relativ fettige Haus, von der man die Schminke immer leicht wegwischen kann.

Daher denke ich jetzt über ein Microblading nach. Aber das ist halt ein Tatoo im Gesicht - was, wenn es Kacke aussieht? Ich kann auch die Schmerzen nicht einschätzen - ich bin zu 100% untätowiert, finde das auch nicht schön und würde mir nie eins machen lassen. Von daher is die Hemmschwelle relativ groß.

Kann mir jemand mit einem Erfahrungsbericht helfen?

30.12.2023 13:06 • 30.12.2023 #1

5 Antworten ↓

Es gibt inzwischen auch Augenbrauen zum aufkleben, die sehen ganz natürlich aus und es gibt viele verschiedene Formen und Farben. Wäre doch eine Alternative erstmal zum ausprobieren.

A

Microblading Augenbrauen - Erfahrungsberichte gesucht

x 3

Ich habe vor 2 Jahren mir neue Augenbrauen, sprich Microblading gegönnt. Habe auch kaum natürliche Brauen mehr. Ja, es ist unangenehm, definitiv. Aber auszuhalten. Mit ausmessen, Vorzeichen etc. dauert es ca. 2 Stunden. Man hat 2 Termine. Der eigentliche Termin und dann wurde nach ca. 6 Wochen noch einmal nachgestochen. Jetzt, 2 Jahre später sieht man kaum noch etwas. Es ist ja auch kein richtiges Tattoo. Sondern nur von begrenzter Haltbarkeit.

Und ja, ich werde es definitiv nochmal machen lassen.

Zitat von Windy:
Es gibt inzwischen auch Augenbrauen zum aufkleben, die sehen ganz natürlich aus und es gibt viele verschiedene Formen und Farben. Wäre doch eine Alternative erstmal zum ausprobieren.

Die habe ich in der Tat noch nicht gesehen... wäre in der Tat einen Versuch wert.

Zitat von Gibnichtauf:
Ich habe vor 2 Jahren mir neue Augenbrauen, sprich Microblading gegönnt. Habe auch kaum natürliche Brauen mehr. Ja, es ist unangenehm, definitiv. Aber auszuhalten. Mit ausmessen, Vorzeichen etc. dauert es ca. 2 Stunden. Man hat 2 Termine. Der eigentliche Termin und dann wurde nach ca. 6 Wochen noch ...

Danke für Deinen Erfahrungsbericht! In der Tat finde ich es gar nicht schlecht, wenn es im Laufe der Zeit weg geht. Nur für den Fall, dass es einem doch nicht gefällt.

App im Playstore