04.10.2024 05:54 • • 12.02.2025 x 3 #1
04.10.2024 05:54 • • 12.02.2025 x 3 #1
Zitat von Logo:Cbra, jetzt wird es aber unverschämt, einfach weiterzumachen, obwohl sich die TE deutlich geäußert hat, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Zitat von Cbrastreifen:Ich bin empathisch mit Menschen, die ihre alten Muster nicht von jetzt auf gleich ablegen können.
Das wird schon.
Zitat von Logo:Hier machst du dich über mich lustig.
04.10.2024 06:22 • x 5 #2
x 3
Ulli-Online
Zitat von Cbrastreifen:Warum tust Du es wieder, warum verteilst Du gelbe und rote Karten, ja, warum fühlst Du Dich überhaupt dazu aufgerufen, es tun zu müssen und zu dürfen?
Zitat von Cbrastreifen:Es ist nicht Deine Rolle, Du warst mal irgendwo Moderator, fein, ich auch, hier sind wir es beide nicht.
Zitat:Habe ich mich über Dich lustig gemacht?
Nein, nicht nach meinem Empfinden. Es war bestenfalls milde Ironie, ein Hinweis, dass Du in alte Muster zurück gefallen bist, aber hey, das passiert.
Zitat von Cbrastreifen:weil dort die Lust am Krawall und am demonstrativen Genervtsein auf Knopfdruck im Vordergrund zu stehen scheinen,
Zitat:das Widersprüche nicht zu vermeiden sind und man immer wieder in unangenehme Situationen rutscht.
04.10.2024 08:53 • x 2 #3
Zitat von Ulli-Online:Gelbe oder rote Karten verteilen ist letztendlich doch auch nur eine Meinungsäußerung, dass einem etwas missfällt.
Warum sollte ein User das nicht dürfen?
Zitat von Ulli-Online:Warum nicht? Es gibt in anderen Foren auch USER-Moderatoren.
Zitat von Ulli-Online:Das ist wieder die alte Geschichte zwischen Sender und Empfänger.
Etwas was man gesendet hat (für den Sender völlig harmlos) kommt beim Empfänger ganz anders als geplant AN und sorgt für Ärger oder Aufregung / Missverständnisse.
Zitat von Ulli-Online:In diesem Fall interpretierst du da aber etwas hinein...was nicht so ist.
Vielleicht kommt es bei DIR eben so an.
Zitat von Ulli-Online:Gut...bei manchen mag es vielleicht so sein.
Aber nicht bei
Zitat von Ulli-Online:(und bei mir auch nicht...ich meckere ja auch herum)
Aber nur, um etwas zu verbessern. Nämlich den Umgang der User miteinander. Mehr Verständnis füreinander.
Weniger Zoff, weniger Stress.
Jedenfalls nicht, um Unfrieden zu stiften.
Zitat von Ulli-Online:So ist das Leben.
Helfen kann ein dickes Fell und / oder manches nicht an sich herankommen lassen. Gelassenheit üben.
04.10.2024 09:22 • x 4 #4
Ulli-Online
04.10.2024 09:31 • x 1 #5
Ulli-Online
Zitat von Cbrastreifen:Also reduziere ich auf die Wiederholung. Weil es übergriffig ist, ein aggressiver Akt.
04.10.2024 09:35 • #6
Zitat von Ulli-Online:Was bedeutet übergriffig zu sein (eigentlich genau) ?
04.10.2024 09:47 • x 1 #7
Ulli-Online
Zitat von Cbrastreifen:Kommunikation gelingt dann am besten, wenn sie auf Augenhöhe stattfindet.
04.10.2024 09:59 • #8
Zitat von Ulli-Online:Stimmt. Kann man sich nur meistens leider nicht vorher aussuchen. Kommst du auf mein Niveau hoch....oder soll ich zu Dir runterkommen?
04.10.2024 10:16 • x 3 #9
04.10.2024 10:21 • x 3 #10
Zitat von Logo:Nach meiner Sicht der Dinge machst du bei der Bewertung solcher Situationen einen schweren Fehler.
Du bewertest dein eigenes Verhalten nach deinen Kriterien, heißt, du siehst es so, wie du es vielleicht gemeint hast, berücksichtigst aber nicht, wie es z.B. bei mir oder der Threaderstellerin ankommt.
Das führt zu einer fehlerhaften Bewertung, die ja dadurch immer zum Ergebnis kommt, dass du es richtig machst und andere es falsch sehen.
Zitat von Logo:Mein gutes Recht der Stellungnahme, also Lob und Kritik, lasse ich mir nicht durch dein Problem im Umgang mit Kritik nehmen.
Da wirst du keine Änderung erwarten dürfen.
Zitat von Logo:Ein gewisses Mass an Selbsterziehung der User untereinander, scheint schon erforderlich zu sein, vor allem in einem Forum, wo es auch um Verhaltensstörungen geht.
Zitat von Logo:Gut finde ich, dass du die Diskussion mit mir suchst und schön fände ich, wenn du die Kritik anderer User und der Forenleitung annehmen könntest.
04.10.2024 10:35 • #11
04.10.2024 10:45 • x 2 #12
Ulli-Online
04.10.2024 10:56 • x 2 #13
Ulli-Online
Zitat von Cbrastreifen:Der oder diejenige, die sich dem anderen überlegen fühlt, hat klar erkennbar die Pflicht, dem oder der anderen entgegen zu kommen. Anders herum kann man es schlicht nicht verlangen.
04.10.2024 10:59 • x 1 #14
04.10.2024 11:11 • x 2 #15
04.10.2024 11:23 • x 1 #16
Zitat von Ulli-Online:@illum du meinst wohl, dass der eine oder andere Mit-Catcher dann wegen Pflaumen-Durchfall von alleine gehen muss ? So kann man auch jemanden ...
04.10.2024 11:30 • x 1 #17
Zitat von Logo:Ich sehe keine Symmetrie darin, wenn die von dir an mir erwartete Verhaltensänderung einem mundtot machen gleichkommt und die von mir an dir erwartete Verhaltensänderung lediglich etwas Einsicht und Rücksichtnahme beinhaltet.
Zitat von Logo:Ich denke, du merkst auch nicht alles.
Zitat von Logo:Eine gewisse Änderung meines Verhaltens müsstest du bemerkt haben, ich versuche die Motivation zu akzeptieren, so lang, breit und kompliziert zu schreiben. Wenn nicht, frag Illum, er hat sich dafür sogar bedankt.
Zitat von Logo:Mit einer Einschränkung, solange es die Threads nicht stört oder zerstört, indem die Metadiskussion das eigentliche Anliegen des TE`s nicht untergehen lässt und dieser sich belästigt fühlt.
04.10.2024 12:32 • #18
04.10.2024 12:36 • x 1 #19
04.10.2024 12:46 • x 2 #20
x 4