App im Playstore
Pfeil rechts
868

Zitat von Krokodil90:
Ich verstehe gar nicht, wieso man immer mit so ner Abwehr auf Leute reagiert, die intelligenter sind als man selbst. Ist halt letztlich wie das ...

Ich verstehe die eine oder andere Dynamik nicht Aber irgendwie haben wir unseren eigenen Dschungel.

@Recondi

Ich denke mit meiner Vorstellung ist soweit alles in Ordnung.

Und ne, es geht nicht nur darum, ob du eine hohe Intelligenz wahrnimmst oder nicht. Mir geht es um die Art und Weise. Die finde ich nicht korrekt und dazu stehe ich.

A


Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3


@Azure ich verstehe nich, wieso man so vehement versucht, die Intelligenz anderer abzuwerten und Andere zu überzeugen, wieso die Betroffenen eigentlich viel blöder sind und das Ganze nur eine Fassade.
Ich weiß, dass zb Jakob mir deutlich überlegen ist intelligenzmässig. Ja nun, das kann ich jetzt akzeptieren oder versuchen das abzuwerten, aber davon werde ich auch nicht schlauer.

Zitat von Recondi:
Da war überhaupt nichts wild, um es mal ganz klar auszudrücken. Du scheinst eine seltsame Vorstellung von „wild“ zu haben. Wenn die eine eine ...

Gaslighting, Herablassung, falsche Gleichsetzung, Derailing, Provokation.

Typische Technik des Narzissten, um den Gesprächspartner zu verunsichern.

Wenn sie sagt, es ist für sie wild, dann ist es für sie wild, und nicht daran ist gar nichts wild, um ihr ihre Wahrnehmung abzusprechen.

Iwann ist der Sand ab, Recon und auch der letzte wird es begreifen, mit wem er redet

Zitat von Azure:
Ich verstehe die eine oder andere Dynamik nicht Aber irgendwie haben wir unseren eigenen Dschungel.



Zitat von Häkelini:
@Ja02 Also woher kommt das Wasser nun? Die Frage will ich mir nicht nehmen lassen..hab gelesen es gibt wohl unterschiedliche ...

Man kann sich das vielleicht so vorstellen, dass das Wasser auf der Erde eher durch eine Kombination aus chemischen Prozessen auf der einen Seite und extraterrestrischen Einschlägen (sprich Asteroide,…) auf der anderen entstanden ist. So besteht nämlich die Vermutung, dass gerade in der Frühzeit der Erde vulkanische Aktivitäten immense Mengen Wasserdampf aus dem Erdinneren freigesetzt haben. Dieser stammte logischerweise aus chemischen Reaktionen, bei denen Wasserstoff mit Saueestoff aus dem Gestein und der Luft reagierte, wobei der Vermutung nach bereits große Mengen des Wassers im Magma gebunden waren. Obendrein brachten auch Asteroiden, die durchaus reich an Wassereis sind (in der Regel in irgendwelchen Tonmineralen eingebaut), Wasser in Form von H2O-Molekülen auf die Erde. Beim Aufprall der Asteroiden auf die Erde verdampften diese natürlich, und der freigesetzte Wasserdampf kpnnte in der Atmosphäre kondensieren.

Zitat von Krokodil90:
@Azure ich verstehe nich, wieso man so vehement versucht, die Intelligenz anderer abzuwerten und Andere zu überzeugen, wieso die Betroffenen ...

Weißt du, ich höre ganz oft in meinem Kopf eine ruhige Stimme Er will doch nur spielen... (war das die Unendliche Geschichte?)

Also zumindest wenn mir im wahren Leben ein Kollege blöd kommt oder auf der Straße mich jemand anrempelt...

Allein dadurch entspanne ich mich erst mal und kann dadurch ruhig bleiben und mir die Situation nocheinmal durch den Kopf gehen lassen.

Da wir hier in einem Internetforum sind, wo es tendenziell darum geht, sich und andere aufzubauen, ist die einzige für mich denkbare Erklärung, dass Recondi eben spielen will. Und dann gönne ich ihm seinen Spaß. Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht sinnvoll in diesem Forum. Wenn du und Jakob ihm auch den Gefallen tut und davon ausgeht, dass er nur spielen will, dann könnt ihr ihm kurz den Gefallen tun und ihm danach empfehlen sich schlafen zu legen. Komplett stressfrei und mit gutem Gefühl im Bauch. Falls ich das falsch eingeschätzt habe, werden wir es hören.

Zitat von Azure:
Falls ich das falsch eingeschätzt habe, werden wir es hören.

Sehe ich tatsächlich mittlerweile auch so.
Wenigstens ist Recon nicht nachtragend, man kann sich kurz anmotzen und dann ist auch wieder gut. So empfinde ich es zumindest bei ihm..
aber mir sagt er ja auch nicht, ich würde vorgeben intelligent zu sein.
Wir wissen, dass die Mühe so zu tun auch umsonst wäre

@Afraid1992 Aber Häkelini für ihre Meinung so anzugehen ist halt irgendwie auch unnötig.
Bei mir war Recon immer sehr nachtragend bisher Aber damit kann ich auch leben. Ich muss ja nicht von allen gemocht werden. Ich lege mich dann ins Bett und weine ein bisschen ins Kissen und dann gehts wieder.

@Krokodil90 nee, gerade Häkelini ist immer sehr lieb und neutral, das musste nicht sein. Heute ist irgendwie ein doofer Tag hier gewesen…

@Afraid1992 eben drum. Ja irgendwie war heute der Wurm drin. Ein Tag zum ins Kissen heulen. Morgen wird wieder besser…

Zitat von Krokodil90:
Ich lege mich dann ins Bett und weine ein bisschen ins Kissen und dann gehts wieder.


Genau das ist aber das Problem.
Ich weiß nicht, ob du die Videospiel-Verfilmung von Streetfighter mit Van Damme kennst? Wenn nicht, hast du kein großes Kino verpasst.

Dort gibt es aber eine Szene, die relativ gut passt. Der Antagonist des Filmes wird von einer Frau, die sich als schwach ausgibt, um in seine Nähe zu kommen (Leibwachen) darauf angesprochen, ob er sich daran erinnern kann, dass er und seine Kumpanen mal ein Dorf angegriffen haben und die Bewohner misshandelt und getötet wurden und das eine Person davon, ihre Mutter war. Sie fragt ihn, ob er sich wenigstens daran erinnern kann und seine Antwort ist das, woran ich dabei denken muss:

Für ihre Mutter war es der bedeutendste Tag ihres Lebens, aber für mich war es nur ein Dienstag.

Danach dreht sie dann hohl, und zeigt halt, dass er aus Überheblichkeit in ihre Falle getappt ist, sie zu unterschätzen.

Zitat von Krokodil90:
Aber Häkelini für ihre Meinung so anzugehen ist halt irgendwie auch unnötig.


Genauso wie Afraid keinen Beistand von anderen nötig hat, habe ich häkelini auch kennengelernt. Sie sagt knapp und präzise, dass sie es nicht gut fand.

Und ich denke, dass häkelini sich über deinen Beistand gerade genau so freut, wie such afraid über die kurze Unterstützung von ihr gefreut hat.

Zitat von illum:
Danach dreht sie dann hohl, und zeigt halt, dass er aus Überheblichkeit in ihre Falle getappt ist, sie zu unterschätzen.

Na so weit ist es dann doch (noch) nicht bei mir.

Zitat von Ja02:
Man kann sich das vielleicht so vorstellen, dass das Wasser auf der Erde eher durch eine Kombination aus chemischen Prozessen auf der einen Seite und ...

Ist nicht auch eine Theorie, dass das Leben vielleicht auch durch Asteroiden auf die Erde gekommen ist? Diese Bärtierchen zum Beispiel können doch überall überleben, vielleicht sind die ja in so einem Stein eingeschlossen gewesen.

Es ist schon erstaunlich, was alles zusammen kommen musste, dass wir hier überhaupt existieren. Lässt mich immer wieder staunen.

Zitat von Häkelini:
Diese Bärtierchen zum Beispiel können doch überall überleben, vielleicht sind die ja in so einem Stein eingeschlossen gewesen.

Eher nicht, die sind schon sehr komplex und es ist schwierig sich vorzustellen, dass sich daraus alle möglichen Einzeller entwickelt haben. Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass es inzwischen auf Grund der reichlichen Genanalysen so gut wie sicher ist, dass alles Leben auf der Erde von einem einzelnen Urwesen abstammt, so weit ich das richtig verstanden habe.

Das war lange eine große Frage: Lebensentstehung einmal oder mehrfach? Gut, die Frage ist noch immer nicht gelöst, man weiß jetzt aber, dass es nur eine einzige Urmutter für alle Lebensformen gibt. Allfällige andere Urmütter haben in der heutigen Lebenswelt keine Spuren hinterlassen.

Wie weit das auch auf sehr alte, sehr bizarr aussehende Fossilien zutrifft, kann wohl noch länger nicht geklärt werden, weil es da keine DNA mehr gibt und die Morphologie alleine nicht schlüssig ist.

Und klar könnte das Leben mit Astroobjekten auf die Erde gekommen sein. Aber die Annahme verschiebt das Problem nur, löst es nicht. So ähnlich, wie wenn man sich vorstellt, dass wir in einer Computersimulation leben. Wer betreibt dann die Simulation?

Zitat von Häkelini:
Es ist schon erstaunlich, was alles zusammen kommen musste, dass wir hier überhaupt existieren. Lässt mich immer wieder staunen.

So ist es!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Häkelini:
Ist nicht auch eine Theorie, dass das Leben vielleicht auch durch Asteroiden auf die Erde gekommen ist? Diese Bärtierchen zum Beispiel können doch ...

Klar, Mikroorganismen wie Bärtierchen sind extrem widerstandsfähig, aber zwischen überleben und sich aktiv vermehren können liegt ein riesiger Unterschied. Du musst bedenken, dass ein Organismus, der sozusagen in einer Art Ruhestadium eingefroren durch das All reist, nach Millionen von Jahren auf der Erde plötzlich wieder lebensfähig ist und das unter völlig anderen Umweltbedingungen. Zudem bräuchte es nicht nur einen einzigen überlebenden Mikroorganismus, sondern eine ganze Population, um eine stabile Entwicklung überhaupt in Gang zu setzen. Und selbst wenn organische Moleküle oder Aminosäuren durch Meteoriten eingetragen wurden, was definitiv nicht auszuschließen ist, ist dies noch weit davon entfernt, echtes Leben auf die Erde gebracht zu haben.

Zitat von Häkelini:
Na so weit ist es dann doch (noch) nicht bei mir.

Nicht? Rächerin der Enterbten und geheim gemeine Superheldin?

Mit dem Wasser wusste ich auch nicht.
Wirklich interessant, da der Planet ja aus so einem großen Teil Wasser besteht, wo das so daherkommt und kam.
Oder dass so ein Planet wie Erde einen flüssigen Kern hat, ist ja auch schon interessant.

Auch die Gravitation ist interessant und dass das Wasser nicht einfach irgendwo hinläuft/fällt.
Ist das ggf dieses Achterbahnprinzip, wo man bei der Geschwindigkeit in den Sitz gedrückt wird und nicht kopfüber nach unten fällt?

Dass mehrere Hundert Grad heiße Lava noch Flüssigkeit hat und auch eine Weile hält, ist auch irgendwie verwunderlich und wie dann alles so zusammenkam, damit Leben entsteht, komplexere Lebewesen entstehen, die dann irgendwelche mehr oder weniger passende Bedingungen vorfanden.

Man kann ja auch noch viel weiter anfangen, wie kommen diese ganzen Planeten überhaupt ins All?
Oder wie kommt es, dass genau diese Bedingungen (Wasser, Licht, Zellen plus X) zum Leben führen?

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore