App im Playstore
Pfeil rechts
868

Zitat von Logo:
Dafür gibt es ja nun eine gängige Praxis. Man trennt die Gruppen, Nichtraucher bleiben drinnen und Raucher dürfen nach draußen, an die frische Luft. Oder sie bleiben drinnen und kauen einen Nikotinkaugummi .

Hmm, du hattest ja ne Idee Mod zu sein. Meiner Meinung nach wärst du aber nicht neutral.

Bist ja auch schon in Diskussionen involviert und positionierst dich da auch in meinem Sinne nicht neutral, sondern über den Leuten. So empfinde ich das jetzt hier oder gab auch mal ne lange Diskussion mit z B. Afraid.

Mir ist das zu persönlich werdend und ich wäre mir auch nicht sicher, ob du weniger traditionelle eher links grüne User gleich behandelst wie eher konservative User.

Ich denke, das würde dann bestimmte Spaltungen eher verstärken, wenn man eine Seite eher unterdrückt als eine andere.

Was ich sagen will: Ich halt von der Idee, dass User einen Politikthread moderieren nicht viel.

Mir ist heute nicht nach Streit. Euch einen schönen Abend

A

Metadiskussionen und Schlammcatchen

x 3

Zitat von Recondi:
Da ist keine „hohe Intelligenz“ am Werk. Lass dich doch nicht von Fremdwörtern und Schachtelsätzen täuschen. Man muss echte Intelligenz von ...

Abwertungen mit Überlegenheitsanspruch durchziehen deine Beiträge in endlosen Tiraden der Selbstermächtigung.

Du bist großartig. Nicht verdeckt.

Zitat von Afraid1992:
Mir ist heute nicht nach Streit. Euch einen schönen Abend

Dir auch. Mach noch was schönes mit deinen Lieben.

Zitat von Ja02:
Würdest du dich denn als intellektuell oder gar hochintelligent bezeichnen? Ich frage lediglich interessehalber

Nene, er hat den guten alten Durchblick und nur was er sagt, ist richtig, weil Durchblick und so.

Zitat von Ja02:
Naja, statt sich die Mühe zu machen, zwei bis drei Fachbegriffe nachzuschlagen oder einfach mal nachzudenken, scheint es viel mehr Freude daran zu geben, zu kritisieren, auszugrenzen und zu mobben. Die Bereitschaft, sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen, bleibt aus - stattdessen wird lieber auf schnelle, ...

Ihr könnt es mal bei Mensa International versuchen. Wenn Ihr drei euch zusammentut und anstrengt, bekommt Ihr vielleicht einen Account. dann war das hier halt eine Plattform mit Dummköpfen, auf der Ihr Euch halt etwas warmlaufen und trainieren konntet. Das muss schon ein schlimmes Gefühl als Perle sein, wenn man vor die Säue geworfen wurde.

Zitat von Recondi:
Ich denke, Afraid1992 braucht keinen Beistand durch dich, sie kann schon für sich selbst sprechen.

War auch nicht meine Intention.

Deine Behauptungen bleiben dennoch wild, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Zitat von Logo:
Illum, ich bin doch raus hier, andererseits so höflich, auf danach kommende Fragen und Nachträge zu antworten. Die Inkonsequenz geht doch nicht von mir aus. Sehe gerade, dass Cbra immer noch am weißglühen ist und Funken sprüht. Hier antworte ich jetzt nicht mehr, aber bitte auch nicht in die Laberthreads ...

Bleibe standhaft und stehe zu dir. Auch zu deinen Fehlern! Entschuldige Dich nicht und verziehe dich nicht, auf gut Deutsch: ziehe nicht den *beep* ein, Logo!

Zitat von laluna74:
?

@Ja02

Also woher kommt das Wasser nun? Die Frage will ich mir nicht nehmen lassen..hab gelesen es gibt wohl unterschiedliche Theorien dazu. Von Sonnenwinden, was für mich erstmal total paradox klingt bis Eiskristalle von Meteoriten?

Die letzten Seiten hier waren eine hilfreiche Einschlaflektüre... schlaft gut und einen guten Start in die Woche.

Zitat von Ja02:
Die Tatsache, hier für meine Schreibweise und Interessen kritisiert zu werden, war mit ein Grund, mich vorerst zurückzuziehen. Es scheint sich in den letzten vier Wochen wenig verändert zu haben, vielmehr hat sich die Situation ja offenbar noch verschärft. Dadurch verliert man schnell die Lust und fragt sich, wo ...

Ich denke auch, es hat sich eigentlich nicht verschärft. Ging auch ne Weile recht gut.

Dass die Diskussion heute und hier landet, liegt wohl daran, dass Sonntags nochmal bisschen mehr Rebellion aufkommt und Reibereien, und dass die langatmigen Diskussionen dann auch eher hier geführt werden.
Vorher waren sie sehr lange im Technische Kritik Thread und jetzt hat einer sie hier rübergezogen.

Also HIER wird nicht über lange Threads diskutiert oder deswegen jetzt diskutiert.

Grundsätzlich aber ist es wohl noch nicht ganz gegessen, dass manche Arten abgesprochen werden, irgendwie als Angriff gesehen werden o ä.

Ist schon auch eine blöde Situation, denn Angst haben vermutlich die meisten, aus ihrer Position heraus.
Also die die angegriffen werden für ihre Art, sich auszudrücken.
Und auch die, die sich ausgeschlossen fühlen, wenn sie bei manchen Reden nicht mitkommen oder es zu fremd vorkommt.
Oder wenn Angst vor der Veränderung da ist.

Gegenseitig Vorschriften machen bringt da wenig.
Aber vielleicht hilft so ne Art Selbstermächtigung gegen Angst.
Und ja, ich psychologisiere manchmal. Fällt mir jetzt gerade auch auf. Hatte ja Cbra erwähnt.

Naja in dem Fall, um den Graben kleiner zu machen und zu verstehen, aber ist vielleicht so oder so nicht gut.
Oder auch ne Art Selbstermächtigung - wenn ich verstehe, oder meine, Koordinaten zuschreiben zu können, ist es nicht so chaotisch.

Ich verstehe gar nicht, wieso man immer mit so ner Abwehr auf Leute reagiert, die intelligenter sind als man selbst. Ist halt letztlich wie das Aussehen auch erstmal in großem Teil Genetik. Es gibt nun mal schlauere und weniger schlauere Menschen. Ich für meinen Teil kann ganz neidlos sagen, dass ich zwar durchaus intelligent bin, es aber hier genauso wie draußen auch viele Menschen gibt, die mir da überlegen sind. Und damit kann ich gut leben.

Zitat von Recondi:
Ich denke, Afraid1992 braucht keinen Beistand durch dich, sie kann schon für sich selbst sprechen

Abwertung, Gaslighting, Triangulation, Degradierung und Isolierung.

Ich glaub du bist im falschen Thread Recon ^^

Zitat von laluna74:
Bei Dir habe ich immer so die Vorstellung...wie nennt man die nochmal? Die, die die Strafzettel verteilen.. Ich meine, das muss einem ja auch liegen..

Es gibt Menschen, die sind hervorragend dafür geeignet Kontrolleure zu werden, Ordnungsamt, Gerichtsvollzieher oder Schlimmeres. Sie lieben es, andere zu maßregeln und zu bestrafen. Natürlich immer nur für die gute Sache.

Zitat von Recondi:
Ihr könnt es mal bei Mensa International versuchen. Wenn Ihr drei euch zusammentut und anstrengt, bekommt Ihr vielleicht einen Account. ...

Hört sich gut an, bin seit meinem 16. Lebensjahr MinD-Mitglied.

Zitat von Häkelini:
War auch nicht meine Intention. Deine Behauptungen bleiben dennoch wild, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Da war überhaupt nichts wild, um es mal ganz klar auszudrücken. Du scheinst eine seltsame Vorstellung von „wild“ zu haben. Wenn die eine eine hohe Intelligenz wahrnimmt, darf der andere doch das Fehlen einer hohen Intelligenz wahrnehmen, oder nicht? Was ist denn daran wild?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ja02:
MinD

Mensa in Deutschland?

Zitat von Afraid1992:
@hereingeschneit also heißt das, wenn ich in einem Forum selbstbewusst auftrete, darf ich nicht so sein, wie ich bin. Ich darf nur so sein, wenn mein Selbstwertgefühl schlecht ist.. denn ansonsten bin ich in den Augen anderer arrogant. hmmmm…. Ja, also manchmal wird es echt sehr deutlich in was für einem ...

Ja glaub auch, so ähnlich.
Weniger selbstbewusste Leute kann man steuern und beeindrucken, selbstbewusste Leute nicht, die tanzen nach ihrer
eigenen Pfeife.

Zitat von Ja02:
Hört sich gut an, bin seit meinem 16. Lebensjahr MinD-Mitglied.

Ich hatte bisher auch immer den Eindruck, dass du nun wirklich besonders intelligent bist. Aber heute hat sich das Blatt ein kleines bisschen gewendet, heute kamst du mir vor wie eine Diva. Aber: die Jugend gibt ihm wohl das Recht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore